BAYLEAF Restaurant

4.6
44 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Europäisch
Top-Etiketten:
  • Kreative Küche
  • Hausgemachte Cocktails
  • Passend für Feinschmecker
Das Bayleaf Cologne, der “kleine Bruder” vom Restaurant Ox & Klee bietet ein leckeres Menü das keine Wünsche offen lässt. Begleitet wird das Ganze wahlweise mit Cocktail-pairing, Wein oder alkoholfreien Getränken.
Zudem gibt es eine Karte mit "Bar-Style Tapas" auf hohem Niveau, Erstklassige Drinks und ein urbanes, lockeres Ambiente. Perfekt für jeden Anlass.
Restaurantart
Zwangloses Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Europäisch, Bistro, Bar / Lounge / Bottle Service
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Di–Sa 18:00 Uhr–0:00 Uhr
Mittagessen
Di–Fr 12:00 Uhr–15:00 Uhr
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
0221/16956601
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Lässig-elegante Kleidung
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
Gebiet:
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
Nächste Haltestelle : Ubierring

öffentliche Tiefgarage Rheinauhafen, Aufgang Kranhaus 1
Weitere Details
Aussicht, Bankett, Bar/Lounge, Bier, Cocktails, Essen im Freien, Glutenfreie Menü, Komplette Bar, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Späte Öffnungszeiten, Wein
Was 44 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.6
Service
4.4
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
1.0vor 5 Tagen besucht

Das Essen war schlecht, das so etwas den Weg aus der OX & Klee Küche findet war für uns überraschend (auch für einen Teil der Nachbartische)

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 27. Juni 2018

Essen war super, Service war super, Cocktail Pairing war super. Ich war nicht zum ersten Mal dort und auch bestimmt nicht zum letzten Mal. Sehr empfehlenswert.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 15. Juni 2018

Ein sehr schöner Abend mit ein paar Hindernissen. Wir mussten zwischen dem ersten und zweiten Gang fast eine Stunde warten. Später wurde leider ein Cocktail vergessen, auf Nachfrage gebracht und doppelt gebucht und ein Cocktail, den es so nicht mehr gab, wurde nicht auf der Rechnung geändert. Leider gab es keine Entschuldigung seitens des Service. Schön wäre es auch gewesen, uns darauf hinzuweisen, dass der Überraschungsgang 22 € zusätzlich kostet. Da dieser mit Garnelen war und wir 2 Nicht-Fisch-Esser dabei hatten, bekamen sie gebratene Pilze mit gebratenem Salat und Hühnerhaut. Dafür 22 € zu verlangen ist leider nicht ganz angemessen. Bei vorheriger Information über den Preis, hätten wir diesen Gang abbestellt. Die restlichen Gänge waren ausgesprochen lecker und die Drinks waren auch außergewöhnlich gut. Der Service war auch nett, nur hätten wir uns mehr Kommunikation bezüglich der Wartezeit und der kleinen Fehler gewünscht.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 6. Juni 2018

Auch bei unserem 2.Besuch auf der Terrasse waren wir rundum zufrieden mit dem köstlichen 3 (4) Gang Menue. Wir wurden sehr freundlich von Rebekka begrüßt und von einer zuvorkommenden jungen Frau bedient. Wir kommen gerne wieder.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 1. Juni 2018

Ein sehr kreatives Konzept, Kannte ich vorher noch nicht, abwechslungsreich, besonders, sehr ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 1. Mai 2018

Eine absolut neue Erfahrung, Cocktails zum essen liebevoll abgestimmt und gut präsentiert. Wir werden bestimmt wiederkommen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 21. April 2018

In der sehr schön restaurierten alten Hafenanlage gelegenes kleines, feines Restaurant mit Mini Speisekarte. Die hat es allerdings in sich. Sehr fantasievolle, ungewöhnliche und hochqualitative Gerichte mit der dazu passenden Cocktailbegleitung. Uns hat der Besuch im Bayleaf richtig Spaß gemacht.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 6. April 2018

Gaumenschmaus mit Cocktailbegleitung extrem lecker und interessant

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 3. April 2018

Wir waren zu zweit. Wir hatten zwei Gourment Burger mit Coctail-Paring (Bergleitung je 3 Getränke). Endpreis von 220 Euro fand ich total überzogen. Burger war sehr gut (Rinderlende, Fois Gras) aber eher nicht zum satt essen. Keine Amuse Bouche, trockenes Brot mit 08-15 Olivenöl vorab. das ist einfach nicht passend.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 30. März 2018

Top Service und hohe Qualität der Speisen, kombiniert mit super kreativen Cocktails. Preis-Leistung passt, toller Abend! Wir kommen wieder...

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 24. März 2018

Etwas Neues, sehr spannend und es hat viel Freude gemacht. Ich mag das Ambiente, aber es könnte etwas pulsierender und voller sein (z.B. an der Theke, Musik), um die Stimmung noch mehr aufzulockern.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 14. März 2018

Ein sehr leckeres und kreatives Essen. Wir können nur das Food Pairing empfehlen. Die Cocktails (auch die alkoholfreien Cocktails) runden perfekt das das Geschmack Erlebnis ab. Danke an das nette Team an einen schönen Abend.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 8. März 2018

Gourmet-Essen mit exklusiven Cocktail-Kombinationen

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 2. März 2018

Wirklich gutes Konzept, die Drinks waren der Hammer und die Speisen sehr gut. Wir hatten beide das 4-Gang Menü und sind nicht so richtig satt geworden.
Da zahle ich gern mehr und gehe gesättigt nach Hause!
Der Service war sehr gut: Aufmerksam, offen, nett und professionell. Wir waren nicht das letzte Mal dort! :)

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 23. Februar 2018

Das Bayleaf ist durch das Parken in der Tiefgarage gut zu erreichen. Man wird sofort empfangen, die Garderobe abgenommen und an den Platz geführt. Ich vermute es ist zu keiner Zeit überfüllt - das gefällt. Die Beratung und der Service waren spitze. Auch die Berücksichtigung unsere Wünsche erfolgte zur vollsten Zufriedenheit. Es war als Reisende auf jedenfalls den Besuch wert und vollstens zu empfehlen. Nochmals großes Lob an den Service zu unserer Zeit!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 26. Januar 2018

Spannendes Konzept > Sympathischer, kommunikativer, kompetenter Service. Cocktail-Food-Pairing ist exotisch. Höchst gelungen. Außergewöhnliche Cocktails mit tiefen Aromen. Die Auswahl ist auf ein Menu mit fixierten Gängen beschränkt. Wir hätten uns, auch im Hinblick auf einen möglichen weiteren zeitnahen Besuch, eine zumindest kleine Wahlmöglichkeit gewünscht.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 23. Dezember 2017

Die Drinks fand ich noch besser als das Essen ... ABER der Barkeeper hat sie unter Wert angeboten: super schnell gesprochen, dabei wenig deutlich formuliert und ehe man Fragen stellen konnte, war er schon wieder weg. Schade!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 21. Dezember 2017

great new concept! can highly recommend for its quality of food and the pairing cocktails. A bit more attention to the flavors would be great.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 21. Dezember 2017

Wichtig ist auf jeden Fall:
Viel Zeit mitbringen, ohne kleine Kinder kommen, denn für den Genuss und den Zauber auf dem Gaumen braucht man Muße. Hohes Preissegment, aber auf Jedenfall ein Erlebnis für besondere Anlässe. Wir waren an unserem vierten Hochzeitstag dort. Aufenthalt ca. 3,5 Stunden, denn die Cocktails dieser Bar lohnen sich außerordentlich und sind weit weg von gewöhnlich.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 6. Dezember 2017

Klasse Essen mit grandioser Cocktailbegleitung - super Konzept, das richtig Spaß macht

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 1. Dezember 2017

Portionen hätten etwas größer sein können trotz 3 Gang blieb man etwas hungrig. Auswahl an Speisen bzw das es nur 1 Menü gab fand ich auch nicht so doll

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 17. November 2017

super Gänge; - fein, aber zugleich kraftvoll, sehr tolles, wunderbar abgestimmtes Cocktail-Pairing, teilweise (!) etwas lange Wartezeiten, Dessert langweilig, freundlicher Service, gute Musik, nicht zu leise--- also: gut bis sehr gut!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 20. Oktober 2017

Good concept, good food and good cocktails. Some suggestions for improvement: better explanation of the food, drinks and especially why they are paired; and try to shorten a bit the waiting time.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 14. Oktober 2017

Wir waren jetzt schon einige Male im Bayleaf und es war immer sehr schön. Ein super Team, tolles Essen , tolle Cocktail.
Wir kommen immer wieder gerne.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 10. Oktober 2017

Fun and great consept. Excellent food, drinks and service!! Worth a visit.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 10. Oktober 2017

Das Bayleaf hat ein ganz tolles Konzept. Wir haben uns für das Pairing Menü entschieden mit der entsprechenden Cocktailbegleitung. Ich war skeptisch, da ich eigentlich keine Cocktails trinke, habe mich aber von dem super freundlichen Servicemitarbeiter überzeugen lassen. Das war eine gute Entscheidung. Die Cocktails waren perfekt auf das Essen abgestimmt. Der Chef der Cocktail ist mit unglaublicher Leidenschaft bei der Sache. Das Essen hatte Sterneniveau, was ja eigentlich auch klar ist, da es aus der Küche des ox und klee kommt.
Ganz besonders hervorzuheben ist der super freundliche Service, jeder Wunsch wurde einem von den Augen abgelesen. Das ist ja leider in der heutigen Zeit nicht selbst verständlich. Für mich ein perfekter Ort für einen besonderen Abend. Super tolles Barambiente, schön eingerichtet.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 19. September 2017

Creative cooking in a comfortable, welcoming environment. A great example of new German cuisine. Recommended

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 8. September 2017

Wir (zu zweit) hatten das 4-Gang-Menü mit begleitenden Cocktails. Sowohl die einzelnen Gänge als auch die Cocktails waren wie immer (ich war zum vierten Mal im Bayleaf) ausgezeichnet und hervorragend aufeinander abgestimmt. Die Bedienung war sehr höflich und aufmerksam. Ich kann das Bayleaf nur weiterempfehlen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 3. August 2017

Leckerer Pulled Chicken Burger. Cocktails sind immer wieder einzigartig lecker.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 27. Juli 2017

Very nice sister restaurant of Ox and Heel in the river bank. Stylish decor and extremely attentive staff. Fixed menu with a la carte tapas. Reasonable prices.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 27. Juli 2017

Wir haben nun mehrere der 4 Gang Menues im Bayleaves probiert. Neben der wirklich kreativen Küche, die vom einen Stock höher gelegenen Sternerestaurant Ox & Klee gekocht wird, ist das Cocktailpairing als überragend herauszustellen. Barkeeper Mike denkt sich dermaßen gut in die Geschmachnuancen der jeweiligen Gerichte ein und stellt mit Akrebie die notwendigen Essencen teils selbst her und zusammen, das es zu einer wirklichen geschaklichen Verfeinerung, Erweiterung - zu einem neuen Geschmackserlebnis wird.

Das dies zu einem fairen Preis von aufmerksamen Service serviert wird rundet das jeweilige Erlebnis im Bayleaves immer wieder ab. Nicht nur ein mal einen Besuch wert.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 19. Juli 2017

Das empfohlene Tapas-Menu samt der dazu passenden Cocktailbegleitung war äußerst interessant, genussreich und hat Spaß gemacht :-))

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 24. Juni 2017

Kurz zusammengefasst: super Essen, perfekte Getränke, sehr freundlich und aufmerksame Bedienung. Wir kommen wieder

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 2. Juni 2017

Ein grandioser Abend mit dem Pairing-Menü: Vier wundebare Gerichte mit absolut passenden Cocktails. Zuvorkommender Service. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 13. Mai 2017

Tolles Restaurant, super für alle die auf der Suche nach ein bisschen Abwechslung sind!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 29. April 2017

Es hat uns supergut gefallen! Die Atmosphäre ist leger, der Service aufmerksam.
Sehr spannend ist das 4-Gänge-Menü, die Speisen ausgesprochen lecker. Der Knaller ist aber die Cocktail-Begleitung! Zu jedem Gang ein ausgefallenes Getränk, sehr gut präsentiert und erklärt. Wir kommen gerne wieder!!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 29. April 2017

Nachdem wir das Ox&Klee in den alten Räumlichkeiten kannten, waren wir gespannt auf das neue Konzept "Bayleaf" im Rheinaufhafen. Wir wurden nicht enttäuscht! Das Essen (Pairingmenü mit Cocktails) war großartig, die Cocktails interessant und passten hervorragend zum Essen. Der Service war sehr professional aber dennoch total sympathisch und bodenständig. Ein rundum gelungener Abend - bis hin zur Heimfahrt im herbei gerufenen Taxi, das sich als Limousinenservice entpuppte. Wir kommen wieder!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 21. April 2017

Wir können Bayleaf un-eingeschränkt weiter empfehlen. Der Service ist hervorragend und das Ambiente ist angenehm. Das Pairing Menü ist ein Muss!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 19. April 2017

Ich war begeistert vom Cocktail-Pairing-Menü. Einmalig. Gratulation zu diesen Konzept.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 19. April 2017

Ich habe selten so gut gegessen zu einem derart günstigen Preis. Alle Gänge waren überdurchschnittlich, kamen fast an Sterneniveau heran.
Alle Cocktails waren auf das Essen hervorragend abgestimmt. Der Barkeeper erläuterte jeden einzelnen Cocktail; deutlich war bei ihm die Freude für seine Tätigkeit zu spüren.
Ich bin inzwischen zum zweiten Male in dem Restaurant - immer abends wegen des Alkoholkonsums - gewesen und werde sicherlich wieder zurückkommen, obwohl ich jedes Mal von Bonn nach Köln fahren muss.
Ausreichend Parkplätze sind vorhanden.

Melden
Hilfreich
1
2