Berg BrauereiWirtschaft

4.6
130 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Ausgezeichnetes Bier
Für Gruppen geeignet
TRADITIONSBEWUSST UND MODERN
Die gemütliche Traditionsgaststätte präsentiert sich seit dem Umbau völlig neu, hat aber ihr gemütliches Ambiente mit der Holzvertäfelung und dem Parkettboden behalten. Der Gastraum bekam große Fenster, die sich zur Terrasse hin öffnen lassen. Der Eingang wirkt jetzt offener und großzügiger. Modernisiert und verlagert wurde der Thekenbereich. Dort wird zünftiges Bier aus dem Holzfass serviert. Im Saal gibt es weiterhin die urgemütlichen Bänke und Tische, aber auch kleine Sitzgruppen mit Ledersesseln. Stammgäste müssen auch auf das kultige Ledersofa nicht verzichten, das jetzt einen prominenten Platz vor dem großen, grünen Kachelofen bekam. In der Inneneinrichtung zeigt sich die Gaststätte nun mit viel Liebe zum Bier.

Im BierKeller können täglich bis 22 Uhr gekühlte Berg Bier-Spezialitäten zu Getränkemarktpreisen einkaufen werden. Das BrauereiLädele hält so manche bierige Geschenkidee parat.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
  • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung
Was 130 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.6
Service
4.6
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Lebhaft
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
JW
JoWe
Raum Stuttgart
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

W wir waren sehr zufrieden das Essen war wunderbr der Service war sehr gut.

Wir können dieses Lokal weiter empfehlen

H
Hans
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Über das Bier braucht man ja eigentlich nichts zu schreiben…das ist einfach nur s..gut!!…und das Essen wiedereinmal sehr lecker…der Service schnell und freundlich…wir kommen gerne wieder!!!

NW
NorbertW
Raum Stuttgart
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen. Freundliches Personal. Tolles Restaurant.

Melden
SK
SiKa
Raum Stuttgart
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen war lecker und wir mussten nicht lange darauf warten. Service sehr aufmerksam und nett!

R
Roland
Raum Stuttgart
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

etwas wenig Fleischgerichte
Puter wäre nicht schlecht gewesen
Schade dass es kein Gemüse gab

aber alles in allem wars o.k.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
3 Bewertungen
vor 6 Tagen besucht
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Essen und Ambiente waren sehr gut einzig die Bedienungen waren zu wenige für die vielen Gäste wir mussten heute etwas länger warten als sonst aber dennoch Service und Freundlichkeit wie sonst auch sehr gut.

SM
SvenM
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen2Service1Ambiente5

Das Pils wurde leider in 0,5l serviert und nicht wie üblich in 0,3l es wurde auch nicht gefragt in welcher Größe mann es möchte. Der Service war leider unfreundlich was man von der Brauerei Wirtschaft nicht gewohnt war ( kommen seit 10 Jahren regelmäßig).
Das Essen war ok aber vor der Pandemie war Qualitativ hochwertiger.
Werden aber trotzdem sehr gerne und mit Freude wieder kommen da wir überzeugte liebhaber des Bieres sind.

Mit Freundlichen Grüßen Familie Mentler

B
Breis
1 Bewertung
vor 7 Tagen besucht
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Das Essen war sehr gut. Der Preis für das Essen ist angemessen und der Service war gut

AF
AndreaF
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 28. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super wie immer. Waren schon oft da und werden auch noch öfter wieder kommen.

B
Bierliebhaber
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Ambiente war klasse und wir haben uns wohlgefühlt, auch das Essen und das Bier ist zu empfehlen. Super

AS
AnnaS
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2021
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Das Essen war sehr lecker, Wadi h ein bisschen schade fand ist dass es keine Allergene Karte gab. Die Bedienung musste zwar schon welche Speisen Milch Produkte haben aber so ganz überzeugend hat sie sich nicht angehört.

H
Held
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles lecker und seeeehr freundliche Service Mitarbeiter 👍😁

SA
SilkeA
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Leckeres Essen und leckerstes Bier! Dank gut besuchter Wirtschaft hat das Essen und die Getränke immer etwas länger gedauert. Insgesamt aber immer wieder einen Besuch wert !

u
ufine
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente3

Es ist eine ausgezeichnete Brauereigaststätte mit sehr gutem Essen und fürsorglichem Personal. Dass der Geräuschpegel hoch ist, muss man akzeptieren. Wenn es jemandem zu laut ist, muss er eine andere Art von Speiselokal wählen. Wir Vier Alle über 7 hatten unseren Spass auch an den anderen, etwas lauteren Gästen.

GP
GP1978
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Freundliches Personal
Essen ausgezeichnet
Trotz das viel los war schnelle Bedingung
Empfehlenswert

M
Manja
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Top Restaurant. Super Service und freundliche Bedienung. Kommen immer wieder gerne.

TH
ThiloH
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 22. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

freundlicher und Aufmerksamer Service, hervoragende Küche - einfach nur Super und empfehlenswert!

S
Stutzinger
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 21. Juli 2021
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Das Essen war lecker, allerdings wurden Nachbestellungen von Getränken auch nach 40 Minuten nicht an den Tisch gebracht. Sehr schade, denn das Ambiente ist wirklich schön.

MZ
ManuelZ
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 21. Juli 2021
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Super netter Service und das Essen hat auch wie immer überzeugt . Immer wieder einen Besuch wert !

AM
AnjaMartina
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 21. Juli 2021
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Einfach ein Besuch wert, weil es ungezwungen und gemütlich ist.

Service aufmerksam und höflich.
Bodenständiges Essen und lecker.

Wir fühlen uns immer wohl wenn wir da sind und haben eine tolle Zeit!

O
Olivsnder
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Essen qualitativ super, Vorspeise empfehlenswert, Portionen eher klein.

S
Sistin21
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2021
Gesamt2Essen1Service3Ambiente3

Wie der Sternebewertung zu entnehmen ist, war ambiente ok, Service
ok und sehr bemüht.
Das Essen war insgesamt unterirdisch schlecht.
Vor Corona war das anders...

RS
RainerS
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Bei der Berg Brauereiwirtschaft kannst nix falsch machen ...

D
Daniel
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 18. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Würde immer wieder das Lokal aufsuchen. Ich würde es auch meinen Freunden und Bekannten empfehlen.

PV
PatrickV
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Hervorragendes Essen und Biere, Personal war sehr freundlich und nett.
Ein Besuch ist immer wieder zu empfehlen.
Werde auf jeden Fall wieder zu Gast sein.

OB
OliverB
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2021
Gesamt2Essen3Service2Ambiente1

Trotz vorheriger Tisch-Reservierung erhielten wir einen Platz in einem Neben-Zelt an der Durchgangs-Straße des Ortes... Essen war qualitativ in Ordnung, geschmacklich waren wir nicht begeistert. Die 2. Getränke-Bestellung kam erst auf Nachfrage. Insgesamt eine Gastronomie die wir nicht mehr aufsuchen werden.

F
Franziska
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war wie immer gut, die Portionen wirklich groß. Durch die schönen Glastrennwände, die in der Coronazeit eingesetzt wurden, ist der Geräuschpegel deutlich runter gegangen. Der große Saal wirkt jetzt viel gemütlicher, wenn man im kleinen Kreis essen geht. Service sehr gut, schnell und aufmerksam.

MP
MarvinP
1 Bewertung
Besucht am 14. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen sehr schönen Abend.
Essen war super und das Bier auch.

A
Andreass
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

alles top, Bier und Essen hervorragend +++++++ 😊

PG
PhilippG
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wir waren sehr zufrieden. Lediglich am Anfang des Abends mussten wir etwas länger darauf warten einen Tisch zu bekommen. Sonst war alles top!

JG
JuliaG
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Bedienung war sehr freundlich und hat immer wieder gefragt, ob wir was benötigen und wie das Essen schmeckt. Das Essen war auch sehr gut und preislich ok.

FD
FranzD
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles bestens, Essen und Bier hervorragend, Bedienungen auf Zack...

MG
ManuelG
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein Erlebnis das Abendessen und ganz bestimmt die Biersorten

TN
ThomasN
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Gutes Essen, aufmerksame Bedienung, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Danke, jederzeit wieder!

AH
AndreasH
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach nur sehr gut! Essen und Bier unschlagbar lecker.

SN
SonjaN
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war sehr gut, der Service überaus zuvorkommend und nett. Wir haben uns wohl gefühlt und kommen natürlich wieder!

PH
PatrickH
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2021
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Dass das Bier klasse ist muss glaub ich nicht näher erläutert werden. Das Essen was so wie man es sich in einer Brauerreiwirtschaft vorstellt solide und gut.
Der große Kritikpunkt ist der Service, zu Beginn unseres Besuches um 20:00 bis 21:00 Uhr war der Service noch top. Danach nahm die Qualität rasch ab. Ab 22:00 Uhr war dieser nicht mehr vorhanden. Gerne hätten wir noch ein Bier bestellt aber gefühlt haben die Mitarbeiter da schon Feierabend gemacht. Um zahlen zu dürfen musste man erst auf die Suche nach einem Mitarbeiter gehen. Die Überraschung war dann groß als man gleich vier gefunden hat die gemütlich vor der Küche standen und gemeinsam geplaudert haben.
Ich hoffe das hier noch nachgebessert wird.

GS
GeorgS
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Ausgezeichnetes Essen. Pommes Frites schmecken nach Kartoffeln, Röstzwiebeln nach Zwiebeln, das Fleisch war zart und perfekt gegart.

G
Gast
1 Bewertung
Besucht am 8. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top Lokalität, jederzeit wieder, sauber, gepflegt, schnell, höflich, super leckeres Essen, typisch lokale Küche, Bier schmeckt hervorragend

j
jogi245
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer alles Perfekt ! Jederzeit wieder empfehlenswert

FAQ

Berg BrauereiWirtschaft bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 07391 771733

Berg BrauereiWirtschaft wird von 130 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.