Berta Emil Richard Schneider

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
196 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch Regional (Nordwestdeutschland)

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Zwanglos
Für Rendezvous geeignet
In der sagenumwobenen Kampstrasse, wo in Henry’s Stübchen beim Klabberjassen mit hohem Einsatz so manches Taxi oder SL Cabrio übern Tisch gingen - wo „Opa“ Georg Berschneider Mitte der 50er Jahre mit der eigenen Kalträucherei und Lohnsalzerei begann und seine Tageskasse gern in einer Plastiktüte auf dem Fahrrad ließ, um noch in die gegenüberliegende Kneipe zu gehen - wo 1966 Kurt Berschneider weiterführend mit der Herstellung von Lachsschinken mit Speckrand anfing – genau dort, beginnt nun ein weiters Kapitel...
In den Fußstapfen der Familie und an alter Wirkungsstätte, wurde Neues geschaffen.
Eine erfrischende Kombination aus bodenständiger norddeutscher Küche und internationalem Kneipenschmaus in einer gemütlichen und zwanglosen Atmosphäre.
Kein Schnickschnack und Tüdelüt, sondern viel Herzblut, Leidenschaft und einfach richtig leckeres Essen.
Was 196 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.5
Service
4.5
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
90 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
g
Raum Hamburg
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt3Essen2Service3Ambiente4

Netter Abend, Essen leider sehr durchschnittlich zu hohen Preisen.

HK
Las Vegas
4 Bewertungen
vor 3 Tagen besucht
Gesamt2Essen2Service4Ambiente4

Winzige überteuerte Speisen, die überwiegend nicht wirklich lecker waren. Service nett, Idee gut, Umsetzung für uns leider misslungen.

RS
Raum Hamburg
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt1Essen5Service5Ambiente3

Das Essen war super lecker - der Rotwein etwas zu kühl. Die Lautstarke war nicht auszuhalten - ein Tischgespräch war absolut nicht möglich. Zwei Weihnachtsfeiern mit je 10 Leuten links und rechts des Tisches. Freut mich ja für den Wirt… der sich auch mehrfach entschuldigte.

HS
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Stylisch, aber eindeutig zu laut. Irritierend auch, dass man keine Vorspeise bekommt und sich zwischen Tapas und Hauptgericht entscheiden muss. Fleisch war top, aber die Soße und die Beilagen etwas uninspiriert. Dessert war sehr lecker.

S
1 Bewertung
Besucht am 21. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war fantastisch und der Service sehr zuvorkommend und freundlich. Würde hier jederzeit wieder herkommen. Toller Laden!

G
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 20. November 2019
Gesamt2Essen4Service2Ambiente2

Das Essen ist sehr gut. Leider ist es aber sehr laut, man muss sich förmlich anschreien. Dazu muss man sehr lange auf das Essen warten. Wir haben fast eine Stunde auf unser Essen gewartet. Die Portionen sind für die Preise recht klein geraten. Insgesamt leider nicht zu empfehlen.

s
1 Bewertung
Besucht am 20. November 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Sehr leckeres Essen! Nette Atmosphäre! Tische sind z.T. etwas klein, wenn man mit mehreren Personen zusammen sitzt.

L
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 17. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Avocado-Brot war absolute Weltklasse! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

PP
Raum Düsseldorf
7 Bewertungen
Besucht am 15. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum ersten Mal hier und hatten einen durch und durch gelungenen Abend, der auch unseren Gast aus Madrid begeistert hat. Die ungezwungene Atmosphäre, das nette Team und die ausgefallenen Kombinationen der Gerichte - für uns hat alles gestimmt und wir kommen wieder. Dass es an einem Freitag abend voll ist und das Essen etwas länger dauert fanden wir nicht schlimm, so hatten wir mehr Zeit, alles zu geniessen.

S
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 15. November 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

War okay, aber auch nicht mehr. Service war leicht überfordert, da im hinteren Teil der Lokalität eine größere Gruppe feierte. Weißwein im Saftglas zu servieren mag hip sein, fand ich für einen leckeren guten Wein echt daneben.

S
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 13. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Essen. Lockeres Servicepersonal. Gemütliche Atmosphäre.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. November 2019
Gesamt5Essen3Service5Ambiente5

Ziemlich gutes Essen bei guter Atmosphäre mit netter Bedienung!

I
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Der Service ist wirklich herausragend! Wir hatten einen Rundumwohlfühlabend! Gerne wieder!

J
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Extrem leckeres Essen, cooles Interieur Design und Atmosphäre. Die Portionen in solchen Frühstücks\Brunchspots sind ja bekanntermaßen etwas kleiner, aber die Portion Eggs Benedict fand ich wirklich etwas zu wenig, einziger kleine Beanstandung.

C
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Ausgezeichnet gegessen. Auswahl vielfältig und für jeden Geschmack etwas vorhanden. Wenn das Lokal voll ist kann es etwas laut sein. Würden jederzeit wieder hin gehen.

t
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unglaublicher Service, wie immer!
Essen war seeeehr lecker, vielen Dank! :)

V
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente2

Wir sind leider sehr enttäuscht von unserem Besuch. Nach 40 Minuten nach der Bestellung wurde uns mitgeteilt, dass die Süßkartoffelpommes alle sind.
Der dann kommende Ceasarsalad war sandig und geschmacklich nicht überzeugend, als wir der Bedienung sagten, dass der Salat sandig ist kam nur das Angebot eines Espresso, der Salat stand trotzdem auf der Rechnung. Sehr schade, leider nicht so gut wie beschrieben und erwartet

a
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2019
Gesamt2Essen4Service3Ambiente2

Super hübsche Location - man freut sich richtig auf einen gemütlichen Abend mit Freunden - doch dann ist es einfach nur ohrenbetäubend laut und damit überhaupt nicht passend zum schönen Ambiente und wirklich kreativen Essen. Sehr schade,

T
London
3 Bewertungen
Besucht am 23. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

The food, especially the Kein Labskaus was suuuper delicious..good creative dishes... only negative was the colour of the walls which made me super sleepy.. (as I was facing it throughout the dinner).. otherwise a great place.. :)

Melden
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Coole Atmosphäre, super entspannter Laden! Sehr geschmackvoll!

OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Großartig!!!!

Melden
ST
Raum Hamburg
7 Bewertungen
Besucht am 10. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Restaurant mit tollem Service und guten Gastgebern!

Melden
AC
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Vorspeisen bzw. kleinen Gerichte könnten gerne auf einem etwas größeren Teller serviert werden. ;-)

A
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 8. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Ein schöner entspannter Abend mit tollem Essen. Immer wieder gerne!

R
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 4. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer spitze und einfach ein super Team bei Berta E R Schneider!

S
Raum Hamburg
8 Bewertungen
Besucht am 26. September 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Ein wirklich sehr nettes Restaurant! Das Essen war hervorragend und der Service überdurchschnittlich nett!

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Mein absoluter Lieblingsladen! Essen ist perfekt, manchmal gaaaaanz bisschen zu teuer, aber ich würde dennoch immer wieder hingehen.

B
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 20. September 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Essen gut, Bedienung ausgezeichnet, wir werden wieder hingehen

A
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen wunderschönen Abend mit tollem Wein, gutem Essen und sehr aufmerksamem Service. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

LM
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Wir haben draussen gesessen. Der bedienung war Sehr toll!

PA
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

The food was good and original, however it was quite loud the evening we went... Hard to hear each other.
I would still go back and recommend this restaurant!

Melden
a
Raum Hamburg
16 Bewertungen
Besucht am 7. September 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Tolles Ambiente, Karte mit innovativen Facetten, die im Detail leider nicht ganz überzeugen konnten, Service könnte aufmerksamer, Akustik: kein Platz für ein konzentriertes Gespräch, insg. gut

RT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 7. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Brunchfood der Extraklasse! Toller Service und top Leute!

Melden
R
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 6. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer war es wieder mega und das Essen genial. Immer wieder!

C
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Es war ein sehr netter Besuch mit interessanten und leckeren Speisen. Allerdings fand ich es doch sehr eng und das war schon etwas anstrengend.

M
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 31. August 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Das Menü ist sehr fisch lastig, beim Hauptgang kann man zwischen einer kleinen und großen Portionsgröße auswählen, was ich sehr gut fand, weil man sich dann beliebig noch weitere sides oder anderes aussuchen kann. Das Essen war gut aber nicht überragend. Die Bedienung wirkte eher genervt. Die Stühle draußen brächten für mich definitiv Polster.

l
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 25. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Grandioses Frühstück in toller Atmosphäre. Innenbereich mit viel Liebe zum Detail, bis hin zu den Toiletten. Sehr gemütlicher Außenbereich mit Innenhof-Feeling. Der Service ist immer überaus nett und zuvorkommend. Größtes Highlight definitiv der grandiose Brunch - alles einfach hammer.

BH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Very nice as always. The food is creative and very well made. The staff is super friendly and uncomplicated. I could always recommend it. (The place is popular for a good reason, so reservation upfront is necessary)

Melden
J
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2019
Gesamt1Essen2Service1Ambiente2

Einfach nur unterirdisches Personal.

10 Minuten darauf gewartet, dass sich jemand bequemt, den Gast mit rollenden Augen genervt zu empfangen. Trotz Reservierung dann über 30 Minuten auf einen Tisch gewartet. Keine Entschuldigung, sondern nur Stöhnen. X-Mal musste auf sich aufmerksam gemacht werden nachdem man schon minutenlang auf dem Trockenen saß. Der Wein wurde einem auf den Tisch geklatscht ohne einzugießen geschweige denn zu fragen, ob man probieren möchte.

Nach dem mäßigen Essen sind wir dann aufgestanden um vorne zu zahlen, da sich niemand zum Abkassieren an den Tisch bequemen wollte. Wir haben dann noch einmal z.B. die Problematik mit dem Wein angesprochen - daraufhin wurde uns vom Barkeeper nur gesagt "Ist nicht meine Baustelle, bin nicht dafür zuständig" und wir wurden belächelt. Ne, danke... nie wieder.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Der Brunch war sehr lecker und die Bedienungen Sekt freundlich.