Berta Emil Richard Schneider

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
241 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Neue Deutsche Küche

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Zwanglos
Für Rendezvous geeignet
In der sagenumwobenen Kampstrasse, wo in Henry’s Stübchen beim Klabberjassen mit hohem Einsatz so manches Taxi oder SL Cabrio übern Tisch gingen - wo „Opa“ Georg Berschneider Mitte der 50er Jahre mit der eigenen Kalträucherei und Lohnsalzerei begann und seine Tageskasse gern in einer Plastiktüte auf dem Fahrrad ließ, um noch in die gegenüberliegende Kneipe zu gehen - wo 1966 Kurt Berschneider weiterführend mit der Herstellung von Lachsschinken mit Speckrand anfing – genau dort, beginnt nun ein weiters Kapitel...
In den Fußstapfen der Familie und an alter Wirkungsstätte, wurde Neues geschaffen.
Eine erfrischende Kombination aus bodenständiger norddeutscher Küche und internationalem Kneipenschmaus in einer gemütlichen und zwanglosen Atmosphäre.
Kein Schnickschnack und Tüdelüt, sondern viel Herzblut, Leidenschaft und einfach richtig leckeres Essen.
Was 241 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.5
Service
4.5
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
89 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
JC
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
vor einem Tag besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach hervorragend! Hier kann man super frühstücken und in den Tag starten.

OT
Raum Hamburg
8 Bewertungen
vor 5 Tagen besucht
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Wirklich leckere Gerichte, kreative und saisonale Küche.

PB
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Fantastic food, great service! Have already recommended A***

Melden
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bester Laden. Beste Crew.

Melden
K
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Alternatives Restaurant mit mutiger Küche die grandios harmoniert. Wer eine außergewöhnliche Karte mit ungewöhnlicher Zusammensetzung der Zutaten sucht, die Geschmackextreme vermeidet ist hier richtig. Sehr gut hat mir das Angebot vieler kleiner Speisen (dies und das) zum Durchprobieren neben der kleingehaltenen Anzahl von Hauptspeisen gefallen. Das Ambiente ist gemütlich/rustikal zum Wohlfühlen. Auf jeden Fall wieder.

JO
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Bisher war das Essen jedes Mal fantastisch, so auch dieses Mal wieder! Tolle, abwechslungsreiche Karte und mega leckere Gerichte. Die Getränke sind auch wahnsinnig lecker und nicht nur 0815! Der Service ist immer super und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich gut! Der einzige Nachteil ist, dass es sehr laut ist, wenn der große Raum voll besetzt ist. Außerdem könnten die Hochtische am Rand ein bisschen besser beleuchtet werden. Aber insgesamt kann ich das Berta Emil Richard Schneider sehr empfehlen!

KT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein super Restaurant, das Essen großartig und kreativ (ohne verkünstelt zu sein), amtliche Portionen (auch die wirklich genialen Vorspeisen), die Drinks sind klasse, der Service war zauberhaft freundlich und hilfsbereit. Die Preise? Für Hamburg geradezu lachhaft. Wir kommen wieder!!!!

AH
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Spannend und phantastisch zubereitet! Immer wieder.

KB
Raum Hamburg
10 Bewertungen
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Rundum toll. Alle Gerichte sind aussergewöhnlich und einfach lecker.

C
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Das Essen an sich war lecker. Die Getränkepreise völlig überzogen und der Service leider unaufmerksam und schnippisch. Wir haben eine halbe Stunde auf Getränke gewartet und eine Stunde aufs Essen. Bei freundlicher Nachfrage kam lediglich eine blöde Bemerkung. Schade, denn das Essen war echt gut.

O
Berlin
8 Bewertungen
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Restaurant hat seine Karte deutlich geändert und ist um Klassen besser geworden. Sehr charmanter Service. Coole Location

OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service5Ambiente4

Essen klingt besser als es ist. Zu viel Klimbim für zu wenig lecker.

MW
1 Bewertung
Besucht am 6. Februar 2020
Gesamt3Essen2Service4Ambiente5

Leider gab es ein Wechsel in der Speisekarte, inzwischen sehr wenig Gerichte, einige Doppelten sich als Vor- und Hauptspeise. Und auch nicht überzeugend zu vorher. Leider.
Ich hatte ein Tisch zum Geburstag reserviert und extra einen in der Ecke mir gewünscht. Wir haben leider direkt am Gang bekommen und auch auf Nachfrage nicht tauschen können. Sehr schade, da noch einige frei waren. Der Kellner war allerdings sehr nett und aufmerksam. Also auch 10% Trinkgeld, da der Kellner nicht für alles was kann.

JP
Raum Hamburg
9 Bewertungen
Besucht am 4. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich fand den Besuch grossartig.
Tolle Gaumenfreuden durften wir erleben.
Ungewöhnliche Gerichte bzw. Kombinationen (Chicken & Waffeln, gebratener Salat, etc).
super lecker.

Toller Service.

Schade nur, dass so wenig Menschen von diesem tollen Restaurant wissen.
Und, dass wir bei vielen freien Tischen an einen sehr kleinen 2-er Tisch (ein Sitzplatz ragt auch noch in den Wegebereich des Personals) gesetzt wurden.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wir hatten einen sehr schönen Abend am „Stammtisch“. Sehr liebevoll angerichtet und tolle, besondere Gerichte!

K
München
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War klasse, waren mit einer kleinen Gruppe dort und würden es unbedingt für einen gemütlichen Start zum Frühstücken empfehlen.

MD
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super nett, super lecker. Gemütliches Frühstück
Aufmerksame Bedienung

MG
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wunderbares Restaurant mit großartigem Essen! Jede Komponente ist überraschend und perfekt gewürzt. Absolute Empfehlung!

A
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 30. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Service, tolles Essen! Sympathische Bedienung. Eeeasssyy!

Melden
CH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Januar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wundervoller Laden! Kann ich definitiv weiterempfehlen!

OT
Raum New York
4 Bewertungen
Besucht am 26. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Leckeres außergewöhnliches Frühstück.

OT
London
1 Bewertung
Besucht am 26. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War alles mega 😍

JH
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eine Empfehlung eines Freundes wurde durch den persönlichen Besuch übertroffen, Herzlichen Glückwunsch zu dieser kulinarischen Idee

S
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Es hat uns sehr gut gefallen. Einfach mal etwas anderes wie sonst. Nette Leute. Gutes Essen. Sehr schöne Einrichtung. Stimmig hält.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. Januar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Toller Service, köstliches Essen und Getränke.

BK
1 Bewertung
Besucht am 24. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen fantastischen Abend mit einer tollen Weinempfehlung, dazu die passende Tapas-Auswahl mit vielen unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.
Sehr zu empfehlen, auch das Personal war sehr freundlich.

OT
1 Bewertung
Besucht am 23. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

BERS is always incredibly yummy and incredibly cool. Absolute favorite in Hamburg. Even if just for a good wine or nice drink. Love!

Melden
JJ
Cambridge
6 Bewertungen
Besucht am 19. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

The food is really delicious.
There are two things that made us lower the score - you have to wait for the food very long time and the places was super, super noisy.

Melden
OT
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 19. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mein absoluter Lieblings Laden in Hamburg. Das Rührei ist wirklich super und der Arme Ritter sowieso. 🤩

M
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt3Essen4Service1Ambiente2

Das Essen war gut. Die Ideen mal was anderes und lecker ungesetzt. Das Ambiente gemütlich mit echten Kerzen und Blumen. Geschmackvoll eingerichtet. Der Service allerdings war nicht gut. Mehrmaliges nachfragen der Bestellungen war nötig. Die Reaktionen der Kellnerin waren dann genervt. Schade. Sonst wäre es wirklich sehr rund gewesen.

H
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 12. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir waren zum Frühstück hier. Die Eggs Florentine sind hervorragend. Außerdem nettes, gemütliches Ambiente.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Geburtstag

M
1 Bewertung
Besucht am 10. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Tolles Essen, leckere Weine! Man fühlt sich dank der ausgewählten Einrichtung ein bisschen wie in Kopenhagen :)
Netter Service, manchmal etwas abwesend, was es schwierig machte zwischendurch mal einen Drink oder so nachzubestellen.
Auf jeden Fall einen Tisch reservieren!

AS
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 10. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Kleine Speisekarte, aber alles was wir hatten, war echt super.
2-3 Tapasvariationen mehr, würden es noch abrunden.
Ansonsten stylische location, entspanntes, freundliches Personal. Netter Abend.

N
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. Januar 2020
Gesamt3Essen3Service5Ambiente4

Sehr schönes Lokal und mal was anderes was die Auswahl der Gerichte angeht, aber das Essen hat uns nicht umgehauen.
Haben uns mehr darunter vorgestellt. Lecker aber kein Geschmackserlebnis.
Ein Glas Wein für 7,- € finde ich ganz schön happig.
Man kann es gerne einmal ausprobieren, verpasst aber nichts.

K
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 5. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super leckeres Essen mit aufmerksamen Service!
Das Ambiente ist sehr stilvoll eingerichtet! Nyc feeling in Hamburg!

L
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das BERS ist wirklich ein wunderbarer warmer Ort in Hamburg - und noch mehr seit dem die Restaurantleitung gewechselt hat. Kerzenlicht, freundliche Bedienung und eine Essenskarte, die gleichzeitig traditionell und innovativ ist. Da alles gleich köstlich ist, teilt man am besten direkt.
Das einzige was man als störend empfinden könnte, ist die Lautstärke. Für einen feucht fröhlichen Abend mit Freunden aber genau das richtige. Schön, dass ihr da seid!

OB
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Leckeres Essen zu einem gutem Preis, die vorderen Tische sind vermutlich ruhiger gelegen.

X
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Das beste Frühstück was ich kulinarisch in einem Lokal erleben durfte. Ich hatte das Egg Benedict und jeder Bissen war fantastisch!
Ganz klare Empfehlung!
Der Service war „nordisch direkt sympathisch“ - ich mag sowas;-)

G
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 18. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Super guter Service!! Wir haben uns sehr wohl gefühlt, Essen sehr besonders, phantasievoll und mit vielen Geschmacksnuancen. Portionen überschaubar. Lautstärke war anstrengénd