Biancalani

4.6
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
74 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
51 Euro und darüber
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Modern italienisch

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Für Rendezvous geeignet
Degustationsmenü
Das Restaurant Biancalani in Frankfurt am Main
wurde nach aufwendigen Umbauarbeiten, in neuen Räumlichkeiten,
am 7.7.2017 wieder eröffnet.

Mit visionären Konzept und anspruchsvollen Ideen
für Küche & Keller.
Kulinarisch und architektonisch
ein urbanes Stück Italien
in Frankfurt.
Das gesamte Biancalani ist ein dynamischer Raum
mit offener Wohnküche,
Wein-Bar, Chef´s Table und separater Event Location - Club Azzurro.

Unsere Speisekarte ist ein „Corso al Gusto“

10 Speisen in gleicher Portionsgröße und Wertigkeit,
auf einer prononcierten Karte mit norditalienischer Prägung,
voller kreativen Interpretationen in Texturen für 15 EUR pro Gericht.

Punktgenau: Italien / Classic / Avantgarde

Was 74 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.5
Service
4.6
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
94 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
F
vipFrankfurt2013
Raum Frankfurt
85 Bewertungen
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service1Ambiente2

Unfortunately we waited 90 minutes before the 1st course arrived and the restaurant wasn't busy. We were told there was only one Italian white wine available, and the first red wine we chose was also sold out. The wine was not marked up to show what wines were unavailable. The food was lovely, but the service let the whole experience down. Very disappointed.

Melden
TL
ThoLa
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Besser waren wir in Frankfurt noch nicht Essen!

Ein sehr angenehmes Ambiente und sehr aufmerksames Personal. Das Essen und der Service waren wunderbar und in der Unaufgeregtheit eine tolle Alternative zu den angesagten Restaurant-Tempeln, die zwar vielleicht mit besserer Lage aber nicht mit mehr Authentizität und Liebe zu den Lebensmitteln glänzen.
Wir kommen definitiv wieder! Herzlichen Dank!!

K
Konsti
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 12. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sensationelles Essen. Ein komplett stimmiges Menü, freundliches Personal, schönes Ambiente. Weiter so!

g
gw58auskarlsruhe
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 28. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben einen unvergesslichen Abend im Biancalani verbracht und freuen uns schon auf den nächsten Besuch dort. Das Essen war hervorragend, außergewöhnlich, der Service war super-freundlich. Besonders gefallen hat uns, dass man den Köch*Iinnen beim Arbeiten zusehen kann und dass der Chefkoch jeden Gang genau erklärt hat - das haben wir so noch nirgends erlebt. Danke nochmals ans gesamte Team für den wunderschönen Abend.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 16. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Biancalani ist absolut empfehlenswert. Die Mitarbeiter sind sehr nett. Schön, dass der Koch einem selbst das Essen bringt und auch schön erklärt. Auch die Qualität ist hervorragend.

H
Herri
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 1. November 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Einfach super!! Moderne Speisekarte sehr gut, Rindfleisch ebenfalls

OT
vipOpenTable-Gast
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Spitzenküche. Rundum zufrieden.

F
Freiburger
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

hervorragender Service, verbunden mit einer sehr tollen Küche (inkl. Erklärung durch den Küchenchref am Tisch)

isgesammt ein sehr lohnender Besuch, TOP

c
chrisstar
Raum Stuttgart
9 Bewertungen
Besucht am 28. September 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Auch wenn es ein italienisches Restaurant ist muss nicht die ganze Zeit Eros Ramazotti laufen. Das erwarte ich eher bei der Pizzeria um die Ecke. Das Essen war sehr lecker und toll präsentiert vom Küchenchef. Leider wollte unser Kellner uns unbedingt einen Rosé Wein aufschwätzen und nur nach intensivem Nachfragen haben wir einen Weißwein bekommen, der auch sehr gut war. Es gab keine Weinkarte. Das hätte ich schon erwartet bei einem Restaurant mit solchen Ambitionen.

GS
vipGeorgS
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super netter und professioneller Service und leckeres ambitioniert zubereitetes Essen! Klare Empfehlung!

S
Schopenhauer
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 26. September 2019
Gesamt5Essen5Service3Ambiente5

Schönes Lokal mit offener Showküche, sehr gute kreative und klassische Gerichte, gute Weine.

T
Toskana99
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 12. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder sensationell. Das Essen und der Wein sind ausgezeichnet, der Service sehr aufmerksam und zuvorkommend. Es wurde sogar ohne vorheriger Ankündigung noch ein spezieller Nachtischteller zum Geburtstag in der Küche gezaubert. Wir waren alle wieder sehr begeistert und freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

c
ckochenb
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Nach über einem Jahr waren wir wieder einmal im Biancalani zu Gast. Gerade hat ein neuer Küchenchef das Zepter übernommen. Das besondere Kreativkonzept, wonach bei den Gerichten nicht strikt zwischen Vorspeise, Hauptspeise, Dessert unterschieden wird (jedes Gericht kostet einheitlich 15 Euro), wurde beibehalten und durch eine zweite Karte mit Klassikern ergänzt. Die Qualität des Essens war, wie auch schon in der Vergangenheit, herausragend. Besonders hervorzuheben die gebratene Makrele und das Vitello. Der Service sehr charmant. Die Räumlichkeiten und das Ambiente wunderbar individuell. Sogar ein Tisch inmitten der Küche ist möglich. Insgesamt ein toller Abend und eine Wiederholung unbedingt empfohlen.

J
Joo32
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2019
Gesamt2Essen2Service2Ambiente4

Risotto war nichts besonderes und etwas versalzen. Weisswein mäßig, Rotwein gut. Bedienung langsam und chaotisch. Dem Preis/Leistungsverhältnis nicht angemessen. Wieder einer dieser Restaurants, die super schick wirken und Premium Gäste mit hohen Preisen locken aber ihrem Anspruch bei weitem nicht gerecht werden.

G
Gourmet123
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 17. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wiedermal ein rundum sehr gutes Erlebnis. Service prima, Essen hervorragend. Man kann wirklich gut genießen.

T
Tisi
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war von hervorragender Qualität und wie immer sehr ideenreich und total ansprechend auf dem Teller angerichtet. ich finde es immer wieder überraschend, was sich die Küche einfallen läßt, damit es bloß nicht langweilig auf dem teller wird.
Der Service war sehr aufmerksam und sehr nett und höflich. Wir haben uns rundum wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir werden auf jeden Fall wieder hingehen und ich empfehle es gerne an Freunde weiter.

VM
ViktorM
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Hervorragendes Restaurant mit vorbildlichem Service. Wir waren zu zweit da und sicherlich nicht die einfachsten Gäste. Auf unseren Wunsch wurde der Tisch umgestellt (bessere Sicht) und auch mehrere Weine zur Probe serviert, da wir unschlüssig waren. So einen Service habe ich in FFM nich nicht erlebt.

J
Joerg
Raum Frankfurt
9 Bewertungen
Besucht am 8. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Es versetzt uns jedes mal sofort nach Italien. Tolle Atmosphäre, schöne Terrasse unter den Arkaden. Dieses Mal sind wir nach dem ersten Gang entspannt in den Innenraum gewechselt. Tolle Designte Räume! Offene Küche. Nette Bedienung. Super Essen! Und der Drink in der Bar nebenan hat auch noch geschmeckt. Wir kommen wieder.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 21. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Es ist empfehlenswert sich einmal durch die ganze Karte zu essen!
Nur eine ausgewählte Anzahl an kleinen Gerichten, absolut ausreichend und saisonal orientiert, sodass man nach den empfohlenen fünf Gerichten ohne Hunger wieder nachhause geht. Die Zubereitung ist relativ aufwändig. Natürlich geht immer mehr, aber es ist ein tolles Zusammenspiel zwischen geschmacklicher Vielfalt, Anrichtungsweise und fachlichem Können der Köche.
Das Preis Leistungs Verhältnis ist für die Gerichte, das angenehme Ambiente und die sehr freundliche, nicht aufdringliche Bedienung, absolut gerechtfertigt.
Parkplatzprobleme kann man ausschließen, da es gegenüber ein Parkhaus gibt.
Wir waren nur zwei Personen, weshalb wir auf dem „Chef‘s Table“ direkt an der öffenen Küche sitzen konnten/durften. Absolut toller Platz, für Gäste, die sich für den Inhalt und das Geschehen in der Küche interessieren. Die Köche waren sehr freundlich und aufgeschlossen. Kleine Fragen wurden nicht abgelehnt.

Wir kommen gerne wieder!

OT
vipOpenTable-Gast
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 15. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war heute mal wieder sehr sehr lecker!

TG
TomGoldFfm
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 8. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eines der besten Restaurants in Frankfurt. Italian Cuisine (sehr) modern interpretiert. Super Interior, absolut professioneller Service. Eigentlich ein Michelin Stern Kandidat...

NZ
NimrodZ
Raum Frankfurt
11 Bewertungen
Besucht am 25. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Biancalani stand früher schon für schönes kultivierte Essen, hat sich aber seit der Neueröffnung zu einem äußerst hochwertigen kulinarischen Treffpunkt für Gourmets gemausert. Jeder Gang sitzt. Man ist überrascht und erstaunt und kann sich die Bestandteile dieses Hochgenusses nachhaltig merken. Nichts Überladenes, klare Linie und darüber hinaus handwerklich äußerst gut gemacht. Das Preiskonzept ist klar und verständlich. Fünf schöne Gänge zum festen Preis und jeder weitere Gang kostet extra. Wunderbare Artischockenböden, ein aromatischer Königsfisch, wunderbare Kompositionen. Leider gab es nur einen Nachtisch zum Thema Rhabarber, aber auch der war vielfältig genug. Dazu ein auch glasweise ausgeschenkter Süßwein und der Abend mit sehr zuvorkommende Bedienung war fantastisch. Die Weinkarte ist nichts für Etikettenleser, sondern für Kenner. Hier waren wir nicht das letzte Mal. GRANDIOS!

s
sxbhxbhaxjnbcjcnj
Raum Frankfurt
6 Bewertungen
Besucht am 6. April 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Kompliment an den Service so sollte es sein Essen ist auch auf einem guten Niveau die Zutaten sind excellent anredet Pep fehlt das kann man noch verbessern

MK
MichaeklK
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 30. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wichtig zu wissen ist, daß das Biancalani ursprünglich für gehobene italienische Küche stand. Diesen Part übernimmt jetzt eher der Schwesterbetrieb Casa di Tomilaia während das Biancalani eher ein spektakuläres Erlebnis ist.

M
Myriam
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnet, und noch tausend mal besser als erwartet. Nicht nur ein Essen, ein Geschmackserlebnis!!!

GM
GMfra
London
2 Bewertungen
Besucht am 8. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Very nice food - could get to Michelin star! And excellent service.
Location is not central and not most inspiring but once inside one feels really good.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 8. März 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wunderbare kreative Küche mit mediterranen Aromen, sehr guten Weinen und zuvorkommenden Service. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Wir kommen wieder.

m
megasphaera
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 16. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Jedes Mal eine große Freude! Kommen jederzeit gerne wieder.

SZ
SimonZH
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 9. Februar 2019
Gesamt3Essen3Service5Ambiente5

Sehr schön eingerichtet, charmanter Service. Küche möchte mehr, als sie kann - Gerichte überzeugen leider nicht alle. Bei dem Preis müsste es noch ein wenig besser sein. Weinkarte ist was für Angeber und Etikettentrinker.

g
george
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 9. Februar 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Eine ausgezeichnete Küche, sehr freundliche Bedienung, sehr gute Weinempfehlung, rundum ein gelungenes Konzept

OT
OpenTable-Gast
Berlin
6 Bewertungen
Besucht am 7. Februar 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Das Essen ist sehr gut, allerdings nicht so außerordentlich wie ich erwartet hatte nach all den anderen Bewertungen, die ich gelesen hatte. Italienische Küche ist es auch nicht wirklich, sondern eher moderne europäische Küche. Die Speisen sind wunderschön angerichtet und klassische Gerichte kreativ interpretiert.

D
Dirk
Raum Hamburg
7 Bewertungen
Besucht am 1. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Angenehme Einrichtung zwischen modern und gemütlich, tolles Lichtkonzept. Freundlicher Service. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

C
Chris007
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 31. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Besuch war schon lange überfällig. Es hat sich gelohnt, ich komme wieder. Sehr geschmackvoll eingerichtet, Essen hervorragend, Preis voll angemessen.

JB
JBausF
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Sehr kreative, fantasievolle zubereitete Gerichte. Das Essen schmeckt sehr gut. Man sollte das Lokal allerdings nicht hungrig betreten. Die Portionen habe Gourmetgröße!

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 17. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Exzellent. Ich finde das ist das richtige Wort um das gesamte Konzept beschreiben zu können. Von der Ambiente bis hin zur Küche und Service alles schön durchdacht. Bemerkenswert ist, wie sorgfältig jedes Gericht zubereitet wird. Jedes Gericht hinterlässt sehr spezielle Aromen am Gaumen. Das war für uns der entscheidende Punkt. Empfehlenswert... wir hatten einen sehr schönen und genussvollen Abend. Danke an das gesamte Team.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 12. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein spannender genussreicher Abend. Service zuvorkommend. Geschmacksexplosionen auf der Zunge. Sehr empfehlenswert.

E
Earl
London
4 Bewertungen
Besucht am 6. Dezember 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Qualitativ gute, kreative, aber auch kleine Degustationsteller (begrenzte Auswahl - ca. 10 verschiedene - 15 Euro je Teller - mit Hunger muss man eher 3-4 essen) - gute Zutaten - Netter zuvorkommender Service - begrenzte Anzahl an Tischen - hochwertige aber gemütliche Innenausstattung - Offene Küche - Eher zwanglose Atmosphäre.

G
Gourmet123
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 27. Oktober 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind häufiger dort und fühlen uns jedes Mal bestens aufgehoben. Das Essen ist sehr lecker und etwas für Freunde von klein aber fein.

TS
The4Strohs
Raum Frankfurt
5 Bewertungen
Besucht am 12. Oktober 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kreative Küche auf höchstem Niveau!

HP
HaukeP
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zwei Paare und hatten einen wunderbaren Abend. Der Service war super aufmerksam aber nicht aufdringlich. Das Essen war sehr abwechslungsreich und mit vielen angenehmen Überraschungen gespickt. Wir hatten eine sehr leckeren Soave dazu. Der Espresso Machiato war auch einer der besten, den ich seit langem hatte. Ein tolles Erlebnis von dem wir noch lange sprechen werden. Weiter so!