Blaume Blume

4.4
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
11 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Ausgezeichnetes Bier
Nachbarschafts-Restaurant
Authentisch
WILLKOMMEN IN DER BLAUEN BLUME
Wir sind eines der ältesten Restaurants im Stadtteil : "DAS WOHNZIMMER VON ALTONA"
10 frisch vom Faß gezapfte Biersorten, eine feine Weinauswahl, einige Craft Biere und köstlich knusprige Bratkartoffeln mit Roastbeef (argentin.) und hausgemachter Remoulade, oder mit zwei Matjesfilets... Auch ein saftiges Stück Rindersteak vom Lavastein-Grill mit unseren guten Bratkartoffeln & Salat lädt zum verweilen und genießen ein.
Bei schönem Wetter reservieren wir auch gerne im Biergarten !

Novalis (bürgerlich: Friedrich von Hardenberg) schuf in seinem Roman 'Heinrich von Ofterdingen' im Jahr 1802 das Bild der BLAUEN BLUME als Symbol der Romantik, sein Sinnbild für Erkenntnis, Phantasie und Schönheit. Ihm zu Ehren wurde das gemütliche und urige Restaurant "BLAUE BLUME" genannt.
Was 11 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.4
Service
4.4
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
H
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 14. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super wie immer, neuen Räume sind super!!!!!!!!!!!!

PH
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 14. März 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Wir freuen uns wenn sich die blaue Blume in ihrer neuen, sehr schönen Location eingespielt hat. Wir kommen gerne wieder!

H
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Gut gesessen, etwas eng. Bier schön kalt und große Auswahl. Da Blaue Blume bald umzieht, merkte man, dass alles nicht mehr so frisch ist - defekte Leuchtmittel - nostalgischer Gilb an den Wänden. Essen gut besonders die Pommes.

n
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Das Essen ist einfach total lecker, die Preise dafür vollkommen in Ordnung und der Service ist auch immer sehr gut.

OT
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Wie immer waren die Bratkartoffeln hervorragend, und Wie immer ist der Laden ab 19:30 Uhr voll. Also besser reservieren. Hervorragende Bierkarte

S
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Nett und entspanntes Publikum
Essen von der Tageskarte hätte besser sein können

N
1 Bewertung
Besucht am 29. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein richtig nettes rustikales, lockeres Restaurant-Kneipe. Tolles Essen und Bier. Einfach nur lohnenswert!

d
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

eine uriges kleines Restaurant. Für mich eine rustikale aber doch gemütliche Einrichtung. Auch war es sehr lebhaft dort, da Kinder dort rumlaufen durften, das fand ich toll (es waren nicht meine, die sind schon erwachsen). Auch wurden den Kindern, wenn diese nachfragten, die Küche gezeigt. Auch das fand ich interessant (so konnten diese sehen, wo ihre Speisen vorbereitet wurden). Da diese Lokalität an der Adresse demnächst schließt und in der Nähe eine neues Lokal öffnet, hoffe ich, dass dies neue Lokal genauso gemütlich wird. Ich wünsche dem Betreiber mit seinem Team dafür auf jeden Fall viel Erfolg.

M
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war wieder erstklassig. Die Bedienung spitze und meine bayerischen Freunde hatten ihre Freude mit der Bierauswahl

SG
1 Bewertung
Besucht am 15. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Es war ein schöner Abend in der blauen Blume.
Nettes Personal, gutes Bier und leckeres Essen.
100% weiter zu empfehlen

UF
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Handwerklich gut gemachtes Essen , schnell und freundlich serviert

Was mich gestört hat , waren die beiden Kinderwagen samt Inhalt und die überforderten Eltern

Aber Kinder sind unsere Zukunft , weiss ich auch
Also Jammern auf hohen Niveau