Blaue Kappe

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
147 Reviews
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
€30 and under
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Regional German
What 147 people are saying
Overall ratings and reviews
Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant
4.5based on recent ratings
4.5
food
4.6
service
4.6
ambience
4.3
value
Noise · Moderate
96% of people would recommend it to a friend
Sort by
Filters
AH
AnjaH
Munich
1 review
Dined on March 14, 2020
Overall5food5service5ambience5

Tolles Lokal! Sehr leckeres, überwiegend bayrisch-schwäbischen Essen. Sehr freundliches Service-Personal. Es sind auch vegetarische Optionen verfügbar und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super.

Report
P
Philipp
Munich
1 review
Dined on March 7, 2020
Overall4food5service5ambience4

Tolles Frühstück, super Service und ansprechende Innenarchitektur in Zentrumsnähe

Report
M
Martina68
Munich
1 review
Dined on February 27, 2020
Overall3food1service3ambience3

Preis Leistung stimmt nicht. Wir gingen nicht satt aus dem Lokal, obwohl wir ein Hauptgericht für 15 Euro gegessen haben. Schade.....

Report
MA
MiriamA
Dusseldorf Area
1 review
Dined on February 26, 2020
Overall5food5service5ambience5

Sehr schönes Ambiente, super netter & aufmerksamer Service. Das Essen war sehr lecker und von sehr guter Qualität! Wir kommen gerne wieder!

Report
FS
FlorianS
Munich
1 review
Dined on February 22, 2020
Overall5food5service5ambience5

Gute gehobene traditionelle Küche mit gutem Service

T
Thomas
Munich
1 review
Dined on February 20, 2020
Overall5food5service4ambience5

Essen ist immer sehr gut, und die Atmosphäre zwischen Restaurant, Bar und Kneipe ist angenehm und stimmig.

Report
AG
AnnaG
1 review
Dined on February 19, 2020
Overall3food3service4ambience3

war ok, aber auch nicht aussergewöhnlich, sehr freundlicher Service

Report
OT
OpenTable Diner
Munich
1 review
Dined on February 15, 2020
Overall3food2service4ambience3

War viel los. Essen war viel schlechter als letzte mal. Mein Essen hat einfach zu viel Kartoffel Puffer war verbrannt. Nachspeise war auch nicht so gut.

Report
C
Caro
Munich
2 reviews
Dined on February 15, 2020
Overall4food5service5ambience4

Excellentes Essen, aufmerksame Bedienung. Ambiente, puristisch, Licht könnte etwas wärmer und gedimmter sein.

Report
TW
TomW
Munich
2 reviews
Dined on February 12, 2020
Overall5food5service5ambience5

Geschmakvolles Essen, Klasse Biere und sehr guter Service. Immer wieder eine gute location.

Report
C
Christian
Munich
1 review
Dined on February 11, 2020
Overall4food1service5ambience4

Leider war das Essen (Leber Berliner Art) dieses Mal nicht gut!

Report
SH
StefanH
Munich
1 review
Dined on February 8, 2020
Overall5food5service5ambience5

Wie immer TOP - Service & Essen & Trinken super in einem angenehmen und stylischen, unaufdringlichem Ambiente

Report
L
Linus
Munich
1 review
Dined on February 7, 2020
Overall4food4service4ambience4

Schönes Lokal. Freundlicher Service. Essen sehr gut aber eines von zwei Gerichten sehr klein. Uns war die Musik zu laut.

Report
BR
BirgitR
Munich
1 review
Dined on January 31, 2020
Overall4food4service4ambience3

Hat wirklich lecker geschmeckt, wir kommen bestimmt nochmals wieder. Danke für einen schönen Abend in der Blauen Kappe

Report
J
Julia
Munich
1 review
Dined on January 31, 2020
Overall4food2service4ambience3

Als gemütliche Trinkgelegenheit würde ich die Blaue Kappe empfehlen zum Essen allerdings nicht. Preisleistung passt für mich nicht. Die Pommfritz waren sehr fettig und sehr Fahd. Die Piroggi waren ok, dafür aber sehr teuer.

Report
OT
OpenTable Diner
Munich
2 reviews
Dined on January 30, 2020
Overall5food5service5ambience5

Alles Bestens. Sehr nette und aufmerksame Bedienung!

Report
TW
TomW
Munich
2 reviews
Dined on January 29, 2020
Overall5food5service5ambience5

Essen wie immer top.
Auch besonders hervorzuheben ist, dass das Restaurant als einziges in Augsburg eine riesige Auswahl an frisch gezapften Schwarzbräu Bieren im Ausschank hat. Gutes Essen benötigt auch einen guten Begleiter beim Getränk, die Kombination macht das Lokal perfekt.

Report
N
Nutzer256
1 review
Dined on January 23, 2020
Overall5food5service4ambience4

Essen kreativ und lecker. Angenehme lockere Stimmung. Preis-Leistung hervorragend.
Ausgewogene einfallsreiche Karte.

Report
K
Katha
Munich
1 review
Dined on January 16, 2020
Overall5food5service5ambience5

Gerne wieder! Was war das für ein schöner Abend gestern bei euch. Von einem super schönen Ambiente, über eine kleine aber sehr gut ausgewählte Speisekarte hin zu perfekten Service! Es war ein rund um gelungener Abend den wir schnell bei euch nachholen werden. Danke nochmals!

Report
L
Leonie
Munich
1 review
Dined on January 12, 2020
Overall5food5service5ambience5

Super feines Essen und sehr freundlicher aufmerksamer Service.

Report
B
Bellalotta
Munich
1 review
Dined on January 3, 2020
Overall4food3service4ambience4

Wir waren schon einige Male in der Blauen Kappe, aber leider hat die Qualität und der Geschmack der Gerichte von Mal zu Mal abgenommen. Vor allem bei den Pommes Frites stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht! Sehr schade!

Report
M
Maxi
Munich
1 review
Dined on December 22, 2019
Overall5food5service5ambience5

Sehr gutes Essen. Optisch sehr ansprechend angerichtet. Toller Service. Gerne wieder

Report
R
Ryaner
Munich
1 review
Dined on December 18, 2019
Overall5food5service5ambience5

Alles war Top! Super Service Personal und sehr gutes Essen! Vielen Dank dafür!

Report
N
Neener
Munich
1 review
Dined on December 14, 2019
Overall5food5service5ambience5

ein sehr schönes Mädels-Frühstück mit leckerem Essen und top Service

Report
RH
RHRb
Munich
4 reviews
Dined on December 14, 2019
Overall5food5service5ambience5

Sehr schönes, stilvolles Ambiente und total aufmerksamer und kompetenter Service. Wir waren zum Frühstücken da und ich bin begeistert von der vielfältigen und leckeren Karte. Die Blaue Kappe gehört bereits nach 2 Besuchen zu meinen Lieblingsrestaurants in Augsburg. Glasklare Weiterempfehlung!

Report
C
vipConan1967
Munich
10 reviews
Dined on December 8, 2019
Overall5food5service5ambience5

Toll wie immer! Wir wurden nett empfangen. Da wir wirklich oft da sind, wusste man auch schon was wir bestellen und hat durch Vorschläge unsere Grundbestellung optimiert. Es gab nix zu meckern.

Report
f
fiddle
Munich
1 review
Dined on December 7, 2019
Overall5food5service5ambience5

Das Essen war hervorragend (sowohl vom Geschmack als auch von der Präsentation auf dem Teller), die Räume und das Ambiente sehr ansprechend und unser Kellner vom 07.12.2019, 18:45 Uhr sehr sehr freundlich und zuvorkommend, durchwegs gut gelaunt und dazu noch blitzschnell - was will man mehr? Herzlichen Dank und bis zum nächsten Mal!

Report
E
Eliette
Munich
1 review
Dined on December 4, 2019
Overall5food5service5ambience5

Ein sehr angenehmes Haus mit nicht alltäglichen Speisenkompositionen und ausgewählten Weinen. Und das fast vor der Haustür.

Report
MF
ManuelF
1 review
Dined on November 30, 2019
Overall5food5service5ambience5

Qualitativ sehr hochwertig und gut zubereitet, einfach lecker. Preis-Leistung in meinen Augen daher vollkommen i.O., eignet sich aber aufgrund von Preisniveau eher für besondere Abende.
Toller, schneller, freundlicher, kompetenter Seevice.
Hatte einen rundum schönen Abend.

Report
GH
GertH
Munich
1 review
Dined on November 20, 2019
Overall4food2service4ambience4

Der Fisch war jetzt nicht so gut , er war etwas zäh und hat nicht so geschmeckt.

Report
OT
OpenTable Diner
Munich
2 reviews
Dined on November 20, 2019
Overall5food5service5ambience5

gemütlich, modern, ansprechende wechselnde kreative Karte (traumhafte Pommes!), sehr engagierter und aufmerksamer Service.

Report
OT
OpenTable Diner
Frankfurt Area
1 review
Dined on November 17, 2019
Overall5food5service5ambience5

Super gutes Frühstück!

Report
H
Hanna12
Munich
1 review
Dined on November 16, 2019
Overall3food2service2ambience5

Wir mussten über eineinhalb Stunden auf unser Essen warten. Für Vegetarier gibt es sehr wenig Auswahl.

Report
s
sveacaribou
1 review
Dined on November 10, 2019
Overall4food4service4ambience4

Huhu, Essen und Service waren insgesamt super, das Schackschucka war aber schon mal besser (nicht so wässrig und mehr Geschmack). Ansonsten hat es unseren Gästen, darunter ein sehr guter Koch, sehr gut gefallen. Gern wieder!

Report
IB
IngridB
Munich
1 review
Dined on November 8, 2019
Overall2food2service1ambience2

Leider war der Empfang nicht wie man es bei einer Reservierung gern hätte. Ich habe den Anhang auf der Bestätigung überlesen nur für 2 Std. wird reserviert. Wir wollten ab 19 Uhr einen netten Abend verbringen im Restaurant, jedoch das ist uns nicht gelungen, da wir um 21 Uhr das Restaurant verlassen mußten. Auch ein wechsel an einen anderen Tisch wurde und nicht mal in Aussicht gestellt, alles in allem es war sehr unfreundlich. Aussage: Bei uns ist das halt so. Trotzdem wurde es in einem anderen Lokal noch ein netter Abend, manchmal hat es auch was gutes.

Report
E
Eva135
Munich
1 review
Dined on November 2, 2019
Overall5food5service5ambience5

Mein liebstes Frühstückslokal in ganz Augsburg:
Leckeres, auf den Punkt gewürztes und besonderes Essen, freundliche Mitarbeiter und eine sehr gemütliche Atmosphäre (tolle Inneneinrichtung - hochwertige Materialien und angenehme Farben, schönes Geschirr) - hier stimmt einfach alles!

Report
T
Tina
Munich
3 reviews
Dined on November 2, 2019
Overall5food5service5ambience5

Alles tip top. Sehr freundlicher und zuvorkommender Service, super Essen, tolles Ambiente. Wir kommen wieder.

Report
F
Finne
Munich
2 reviews
Dined on November 1, 2019
Overall5food4service5ambience5

Sehr gute Küche mit regionalen Produkten frisch zubereitet, kleine aber feine Speisekarte, gemütliches Ambiente und sehr freundlicher, aufmerksamer und zuvorkommende Service. Ebenfalls bemerkens- und erwähnungswert ist die Reservierung und Bestätigung über die homepage, der Erinnerungsservice einen Tag vorher und die Begrüßungsemail, sowie die bequeme und schnelle Bezahlmöglichkeit per app.

Report
J
Jane
1 review
Dined on October 25, 2019
Overall5food5service4ambience5

Tolles Ambiente, leckeres Essen, nettes Personal. Wir können die Blaue Kappe sehr empfehlen.

Report
L
Lisa
Munich
1 review
Dined on October 25, 2019
Overall5food5service5ambience5

Super angenehme Atmosphäre und toller Service. Die Gerichte wechseln je nach Jahreszeit und sind die perfekte Mischung aus traditionellen Speisen und innovativer Neuinterpretation. Definitiv empfehlenswert!

Report

FAQs

Blaue Kappe is rated 4.5 stars by 147 OpenTable diners.

You can book this restaurant by choosing the date, time and party size.