Bohne und Malz

4.2
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
129 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch Regional (Südliche)

Top-Etiketten:

Zwanglos
Für Gruppen geeignet
Gemütlich
Bohne & Malz
Seit 20 Jahren ein traditionelles Café, Restaurant und Bar
direkt in der Münchner Innenstadt am Karlsplatz/Stachus.

Im Bohne und Malz vereinen wir Tradition und Trend, bayerisch-deftige Spezialitäten mit leichter, moderner Küche, urbanem Leben und bayerischer Gastfreundschaft. Hier genießen Sie traditionelle bayerische Küche neu und modern interpretiert, aber auch die mediterrane Küche kommt nicht zu Kurz. Wir kochen mit guten und frischen Zutaten und viel Liebe zum Produkt. Für uns ist Nachhaltigkeit alles andere als nur ein „nice to have“. Das Bohne und Malz steht seit nunmehr 20 Jahren für den Einsatz saisonaler und regionaler Waren.

Und jetzt sind Sie dran. Machen Sie sich ein Bild von uns – bei uns arbeiten über 15 Nationalitäten daran Sie zufrieden zu stellen. Ob jung oder alt, jeder gibt sein Bestes um Sie als unsere Gäste zu gewinnen.



Ihre Familie Hagenbucher mit Team
Was 129 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.2Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.2
Service
4.2
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
91 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Diners' Choice-Gewinner:
Sortieren nach
Filter
EK
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Vielen Dank, war gut und angenehm. Bitte weiter so.

SS
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt5Essen1Service4Ambiente5

Essen Hatten wir nicht. Daher der eine Stern, da man ja etwas eingeben muss. Würde ich noch mal ändern. Ansonsten stehen die Tische sehr eng bei Nanda, so dass man ein vertrauliches Gespräch nicht führen kann. Atmosphäre sehr gemütlich und ansonsten tolle Location

RV
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente, leckeres Essen und super Service :-)

Melden
A
München
2 Bewertungen
vor 5 Tagen besucht
Gesamt3Essen2Service4Ambiente3

Schade, die Qualität des Essens hat nachgelassen. Ich war früher sehr oft im Bohne & Malz und bin aus Überzeugung mal wieder hin. Die Selleriesuppe war geschmacklich okay, wenngleich die Konsistenz nicht ganz meine war. Die Fleischpflanzerl mit Kartoffelsalat hingehen quasi nicht genießbar - ein Hoch auf den Hunger, sonst wäre es nicht eßbar gewesen: die Soße sehr künstlich dunkel, die Fleischpflanzerl recht salzig und der Kartoffelsalat schmeckte alt und aus dem Behälter, vielleicht auch beides. Die Tische stehen gefühlt noch näher als früher. Privat kann man gern mit einer lauten Runde hin gehen, sonst wird auch das ungemütlich. Schade.

C
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2019
Gesamt2Essen1Service1Ambiente3

Leider kam das Rührei mit Speck obeohl es nicht so bestellt wurde bei Personen dıe kein schweinefleısvh essen ist es nicht schön..

Auserdem wırd das Brot von den MA geschnıtten ohne Handsvhuhe oder Tuch ıst nıcht sehr hygienisch.

E
München
5 Bewertungen
Besucht am 15. November 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente3

Freundliche Bedienung, Essen preislich eher hoch, beim Flammbrot stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis aufgrund der Portionsgröße nicht wirklich. Sonst alles gut. Man sollte ohne Reservierung mit Wartezeit rechnen.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 11. November 2019
Gesamt4Essen3Service3Ambiente4

In meinem Burger war ein Stück Holzspieß, das da nicht sein sollte. Nach Reklamation am Ende, wurde dies nicht konkret zu Kenntnis genommen und es wurde sich auch nicht entschuldigt.
Das hat den Besuch im Bohne&Malz leider etwas getrübt.

SE
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Ein schönes Lokal mit sehr leckrem Essen, netten Bedienungen und toller Atmosphäre!!!
Wir kommen immer wieder gerne, wenn wir in München sind.

MB
München
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt3Essen2Service3Ambiente3

Leider gibt es Frühstück nur noch bis 12 Uhr. Wenn man genau um 12 Uhr bestellt, ist dies also leider nicht mehr möglich, auch nur ein separates gekochtes Ei ist dann zum bestellen nicht mehr möglich. Hier wäre etwas mehr Flexibilität wünschenswert. Ansonsten war das Essen (Flammkuchen) ok bis gut, aber hier gibt es noch etwas Raum nach oben. Service war teilweise etwas langsam (wobei man sagen muss, dass sehr viel los war). Aber sehr freundlich! Leider auch stellenweise sehr laut, was sich aber schwer abstellen lässt, wenn der Laden voll ist. Sollte man aber bedenken, wenn man in Ruhe essen möchte. Ansonsten ein nettes Restaurant, in dem noch keine stundenweise Reserierung gibt, was wirklich sehr postiv ist!

t
1 Bewertung
Besucht am 7. November 2019
Gesamt3Essen1Service2Ambiente2

die Kürbis Suppe schmeckte nur nach Wasser - für fast 6 €uro ein ziemlich teures heißes Wasser.
Wiener Schnitzel ... evtl. hatte man vergessen das Fleisch zu würzen .... es schmeckte nur nach Panade.
das andere Gericht: Reh-Rücken: leider habe ich meine Lupe zuhause vergessen, ich hätte dann auch das Fleisch sehen können.
Zusammengefasst: für 70 €uro / 2 Personen für ein Essen, welches überhaupt nicht schmeckt ?????

OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 6. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Die Reservierung klappte perfekt.
Der Service ist sehr aufmerksam aber nicht aufdringlich.
Das Essen war sehr gut.
Fazit: Ein schöner Abend. Ich komme wieder.

ES
München
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt2Essen1Service3Ambiente3

Lange nicht mehr hier gewesen. Hab ne Freundin zu ihrem Geburtstag zu B&M eingeladen. Couscous Salat mit Garnelen für 12,90 leider ungenießbar: Couscous- und Salzklumpen, 5 winzige Paprikastückchen drin und 3 Garnelen in der Mitte- ABSOLUT dressingfrei und sooo trocken, dass ich nur zusammen mit meinem Aperol es runterschlucken konnte. Beim Zahlen die Bedienung gefragt, ob viell Dressing vergessen wurde- nein. So sollte es sein. Kein Preisnachlass bekommen. Dazu zu heiß und zu laut.

BB
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

guter Tipp von einem Freund, werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

d
München
3 Bewertungen
Besucht am 24. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Bohne und Malz ist einge gute Alternative zu den Fast Food Shops im Stachus-Untergeschoss. Gerade auch mittags und nachmittags zu Empfehlen. Es kann abends sehr laut werden; das erschwert manchmal die Unterhaltung. Donnerstagabend ist es gut, wenn man reserviert.

F
München
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Seeehhhr freundliche Beeeedienung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

I
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2019
Gesamt3Essen3Service5Ambiente3

Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen war ok, aber geschmacklich nicht überragend.

OT
München
3 Bewertungen
Besucht am 6. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nettes Ambiente, freundliches Servicepersonal und gutes Essen für einen angenehmen Preis.

CN
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service1Ambiente3

erst kümmert sich keiner und dann sehr unfreundliche Kellnerin.

J
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2019
Gesamt2Essen2Service1Ambiente3

Leider war der Service sehr unfreundlich. Wir hatten einen Tisch für 6 Personen reserviert eine Person ist leider erkrankt und konnte nicht kommen. Aufgrund des Verkehrs sind drei Personen 10 Minuten verspätet eingetroffen und uns wurde sofort mitgeteilt, dass wir den Tisch räumen sollen wenn wir nicht vollzählig sind.
Das Essen für 5 Personen kam nicht zusammen und den Kaiserschmarren mussten wir zurückgeben da er leider nicht zu genießen war.
Nach einem Nachtisch oder weiteren Getränken wurden wir leider nicht gefragt.
wir werden uns in diesem Lokal sicher nicht noch einmal treffen. Zumal die Preise selbst für München eher hochpreisig sind.

CL
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Nette und flexible Bedienung, schöne Tische draussen wie drinnen.
Relativ ruhige Umgebung für ein Restaurant in der Stadt-Mitte.

SP
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Frühstück für zwei war Mega lecker und so viel, dass wir es kaum geschafft haben. Alle Zutaten super frisch. Wir waren sehr zufrieden.

S
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir saßen draußen zum frühstücken. Wie sich die letzten Male schnell und super Service!

B
München
2 Bewertungen
Besucht am 28. August 2019
Gesamt4Essen3Service3Ambiente3

Nettes Restaurant um ein bisschen abseits der von Touristen überfüllten Fussgängerzone und Sonnenstraße zu Essen zu gehen. Wir waren draussen und kann daher das Ambiente innen nicht beurteilen. Der Service war gut und freundlich. Das Essen war auch sehr gut und es gibt auch eine schöne Auswahl. Da müßte für jeden was dabei sein. Preislich ist es ganz im Rahmen der in Münche zentral gelegenen Restaurants. Negatives ist mir nicht aufgefallen und ich werde definitiv wieder mal hingehen.

UC
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Ich war zum Frühstücken da, super lecker und sehr schön angerichtet. Es war morgens um 9 Uhr noch wenig los, daher war auch der Lärmpegel sehr niedrig. Ich komme jederzeit gerne wieder. LG U.

M
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2019
Gesamt2Essen2Service2Ambiente2

Leider durch die neue Führung sind die Preise höher und die Portionen kleiner.
Die Damen Toiletten schmutziger!
Schade!

K
München
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Sehr gemütlich, gutes Angebot, keine allzu lange Wartezeit, nette Bedienung, für München angemessene Preise.
Wir kommen immer gerne wieder!

CD
München
2 Bewertungen
Besucht am 27. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr gutes Essen und eine super nette Bedienung. Trotz Reservierung im Innenraum, konnten wir draußen Platz nehmen. Jederzeit wieder gerne.
Das Essen ist rasch gekommen und die Getränke quasi sofort, obwohl bereits etliche Gäste da waren.

C
München
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Nette Bedienung und angenehme Atmosphäre. Preis Leistung sehr gut.

H
München
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie immer lecker. Auch draußen kann man schön sitzen.

AW
München
2 Bewertungen
Besucht am 30. Juni 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Für die Lage recht erfreulich und nicht ausschließlich von Touristen besucht. Preise halbwegs angemessen.
Im Großen und Ganzen: Gut aber nicht herausragend.

JO
1 Bewertung
Besucht am 23. Juni 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Das Frühstück war sehr lecker und auch ausreichend. Als Minuspunkt würde ich zählen, dass es für die Menge an Aufschnitt sehr sehr wenig Brot gab und man den Nachschlag dann nachzahlen muss. Dabei passt die Relation nicht.
Ansonsten war der Service und auch die Umgebung sehr gut.

SW
1 Bewertung
Besucht am 20. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, nette Kellnerin. Auch als große Gruppe geeignet

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 15. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein ungezwungener Abend mit freundlichem Personal.

D
München
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super, sehr freundliches Personal. Unbedingt zu empfehlen. Mit der Reservierung übers Internet hat auch alles hervorragend geklappt. Danke!

A
München
3 Bewertungen
Besucht am 24. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Waren schon oft dort. Gutes Essen, sehr aufmerksamer Service, zentrale Lage. Immer wieder gerne

OT
München
3 Bewertungen
Besucht am 21. Mai 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Sehr guter schneller freundlicher Service- immer wider gerne !!

MS
München
2 Bewertungen
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt3Essen5Service1Ambiente3

Gutes und schmackhaftes Essen. Service ist verbesserungsfähig: Wunsch, beim Spargel statt Sauce Hollandaise nur zerlassene Butter zu bekommen, wurde erst rundheraus abgelehnt, erst nach mehrmaligen Nachhaken und Erklärungen akzeptiert. Ebenso Käse zum Rotwein: Wurde abgelehnt mit der Begründung, das gebe es erst nach Schließung der Küche (!@?) Trotzdem empfehlenswert, man muss halt mit dem Bedienungspersonal etwas diskutieren.

K
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 11. Mai 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Alles bestens, gerne wieder. Service war gut und Essen ebenfalls

J
London
1 Bewertung
Besucht am 3. Mai 2019
Gesamt2Essen1Service5Ambiente3

Amazing service but food quality wasn't good. The wattress was super attentive bit the steak was rather plain

Melden
a
München
1 Bewertung
Besucht am 30. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

am Anfang sehr angenehm; das Personal sehr zuvorkommend bei der Hilfe von Essenswahl mit Allergien und hat uns eine Blumenvase für Blumen zur Verfügung gestellt, ohne dass man danach fragen musste.

Je später desto lauter wurde das Lokal. Das ist eigentlich der einzig negative Punkt.