Bohne und Malz

4.3
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
159 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch Regional (Südliche)

Top-Etiketten:

Zwanglos
Ideal für Mittagessen
Nachmittagskaffee

Restaurants die Ihnen auch gefallen könnten:

Alle anzeigen

Restaurant-Info

Bohne & Malz
Seit 20 Jahren ein traditionelles Café, Restaurant und Bar
direkt in der Münchner Innenstadt am Karlsplatz/Stachus.

Im Bohne und Malz vereinen wir Tradition und Trend, bayerisch-deftige Spezialitäten mit leichter, moderner Küche, urbanem Leben und bayerischer Gastfreundschaft. Hier genießen Sie traditionelle bayerische Küche neu und modern interpretiert, aber auch die mediterrane Küche kommt nicht zu Kurz. Wir kochen mit guten und frischen Zutaten und viel Liebe zum Produkt. Für uns ist Nachhaltigkeit alles andere als nur ein „nice to have“. Das Bohne und Malz steht seit nunmehr 20 Jahren für den Einsatz saisonaler und regionaler Waren.

Und jetzt sind Sie dran. Machen Sie sich ein Bild von uns – bei uns arbeiten über 15 Nationalitäten daran Sie zufrieden zu stellen. Ob jung oder alt, jeder gibt sein Bestes um Sie als unsere Gäste zu gewinnen.



Ihre Familie Hagenbucher mit Team
Was 159 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.2
Essen
4.3
Service
4.2
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
93 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
UD
UrsulaD
München
1 Bewertung
Besucht am 5. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Ungezwungenes Ambiente, gute Speisenauswahl, innovative Cocktailkarte, neben den Klassikern auch sehr leckere neue Variationen

C
vipCoray
München
1 Bewertung
Besucht am 30. Januar 2020
Gesamt1Essen3Service1Ambiente1

Wenn 5 von 12 Leuten was essen, muss das reichen, ohne vom Kellner schwach angeredet zu werden. Die Quittung kam ja. Nach einer Stunde sind wir wieder gegangen, bis auf 1-2 Leute hat niemand Trinkgeld gegeben. Und dann der Hinweis, man sei doch ein Restaurant und eine Reservierung sei nur in Verbindung mit einem Essen möglich.

Als wir wegen dem dermaßen unfreundlichen Service auf ein anderes Restaurant umdisponiert haben, haben sogar nur zwei von zwölf Leuten gegessen. Und uns hat niemand angeschnauzt!

Wie auch immer... auf den zukünftigen Stammtischen werde ich erzählen, wie unfreundlich der Service im Bohne und Malz war. Und wie freundlich man uns im anderen Restaurant empfangen, trotzdem, dass nur zwei von uns was gegessen haben.

Das Bohne und Malz hat mich das letzte Mal gesehen

r
rofi
München
1 Bewertung
Besucht am 28. Januar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Zumindest bei diesem Besuch konnte man sich gut unterhalten, obwohl das Lokal recht gut besucht war. Der Geräuschpegel war akzeptabel, was vielleicht auch daran liegt, dass es keine nervige Hintergrundsmusik gegeben hat. Sehr freundliche Bedienung und schöne Wein-Auswahl.

F
Fis58
München
4 Bewertungen
Besucht am 28. Januar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr nettes Personal. Leider sehr laut!
Essen und Cocktails sehr lecker 👍

SA
SigridA
München
1 Bewertung
Besucht am 27. Januar 2020
Gesamt3Essen3Service5Ambiente3

Weiter empfehlen, jedoch mit dem Hinweis, dass es viel zu laut ist und man sich nur mit den unmittelbaren Tischnachbarn unterhalten kann
Mir einer größeren Gruppe macht keinen Spaß

W
Wings415
San Francisco
8 Bewertungen
Besucht am 27. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

We made a last minute reservation via OpenTable and didn’t call to check and ensure they could accommodate us. This irritated the hostess, and she made it quite clear. We now know the etiquette should we face this situation again. Nevertheless, the waiter was awesome and kind. Nice variety on the menu including creative vegetarian selections. We enjoyed the atmosphere. We enjoyed our meals. Comfortable seating. I have already recommended Bohnen & Malz to colleagues and will go there again when I am back in Munich.

Melden
K
Konsti
München
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt3Essen2Service3Ambiente4

Die Einrichtung und das ganze Ambiente waren sehr schön und einladend. Wir waren zu viert und zwei von uns hatten das „Home Sweet Home“ mit Spiegelei, Speck und Pfannkuchen bestellt. Dazu gab es Obstsalat und Schokosoße. Die Pfannkuchen waren überhaupt nicht gut (viel zu teigig) und auch kein bisschen süß. Die Äpfel im Obstsalat waren mehlig. An Ei mit Speck kann man ja nichts falsch machen außer, dass bei uns einmal das Ei länger gebraten werden und nicht mehr weich sein sollte. Leider hatte das nicht geklappt. Ein frisch gepresster O-saft 0,2 kostet fast 5 Euro - HALLO!!! Der Schinken für die Eggs Benedikt war auch nicht so toll. Ich kenne das außerdem auf Brot und nicht auf Toast.
Zu dem ganzen gab es noch einen Brotkorb dazu aber ohne Aufstrich. Was mach ich mit einem Brotkorb ohne Aufstrich? Wenn der schon im „Frühstücksmenü“ dabei ist muss ich doch zumindest Butter dazu bekommen aber nichts. Jede extra Bestellung kostet dann noch mal 1,50 oder mehr pro Stück. Meiner Meinung nach ist das echt unverschämt.
Die Bedienung war eher genervt und unfreundlich... wie werden dort nicht mehr hingehen. Hatten am Ende für 4 x Frühstück, zwei Kaffee, zwei Schorlen und zwei O-Säfte eine Rechnung von über 70 Euro. Dafür kann man schon ein super Frühstück erwarten.

d
desade1970
München
4 Bewertungen
Besucht am 23. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Ich bin dort relativ oft, weil es für alle verkehrsgünstig gelegen ist und für jeden Geschmack (Vegetarier oder Fleischesser) etwas gibt. Ich möchte auch mal unsere netten Bedienungen erwähnen! Großes Lob. Mein Manko ist manchmal der Geräuschpegel; einerseits zeigt es, dass die Leute sich gut unterhalten, andererseits kann das lärmempfindlicheren Leuten auf die Stimmung schlagen. Ich weiß nicht, ob man bei den hohen Decken nachträglich einen Lärmschutz anbringen kann. Ich komme gerne hierher.

Y
Yvonne
München
2 Bewertungen
Besucht am 19. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Frühstück, wir hatten das Romeo & Julia Frühstück, absolut ausreichend und von allem etwas dabei für zwei Personen. Sehr schönes Ambiente. Die Servicekräfte waren sehr freundlich, auch wenn es sehr voll war. Die Tische stehen leider sehr dicht nebeneinander und der Geräuschpegel in dieser Location ist sehr hoch. Es ist aber in Ordnung damit muss man rechnen. Wir empfehlen Bohne und Malz gerne weiter.

SG
SimoneG
München
1 Bewertung
Besucht am 17. Januar 2020
Gesamt3Essen4Service5Ambiente4

Sehr nettes Lokal. Ich hatte das Pfeffersteak und es war super lecker und perfekt zubereitet, Kompliment an den Koch!

OT
vipOpenTable-Gast
München
3 Bewertungen
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Essen und Service sind sehr gut. Die Tische stehen sehr eng zusammen, so dass Privatsphäre im Gespräch leider nicht möglich ist.

MB
MarcBremer
1 Bewertung
Besucht am 10. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Man sollte wirklich sich etwas zu der Geräuschentwicklung einfallen lassen. generell nettes Lokal mit freundlichen Personal. Jedoch anstrengend sich bei dieser Lautstärke zu unterhalten ...

T
Tealeave
1 Bewertung
Besucht am 8. Januar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Super Service. Wir kommen gerne wieder.
Einziges Manko: es gibt keinen Hochstuhl mit Halterung zwischen den Beinen. Meine Kleine musste also auf dem Schoß sitzen. Für etwas größere Kinder, die nicht mehr vom Stuhl rutschen, gab es aber hochstühle!

FS
FrauSchnuck
1 Bewertung
Besucht am 5. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Weir könnten kurzfristig über Open Table noch einen Tisch reservieren. Service war sehr freundlich, Essen kam schnell und war sehr gut.

OT
OpenTable-Gast
München
5 Bewertungen
Besucht am 1. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind mittlerweile fast schon Stammgäste und wurde bislang bei keinem Besuch enttäuscht.

OT
OpenTable-Gast
Italien
3 Bewertungen
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Senza infamia e senza lode. Tutto molto normale, servizio buono, conto probabilmente un po' caro rispetto alla qualità del cibo

Melden
N
Nina93
London
3 Bewertungen
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Estupenda la atención, la comida y el ambiente. Repetiría

Melden
OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Super Service! Nett, zuvorkommend und absolut freundlich. Essen sehr gut und lecker, jedoch Portion zu wenig. Burger zu klein auch wenn sehr lecker, daher Preis nicht gerechtfertigt. Super war, dass sogar auf Kinder eingegangen wurde mit extra Gericht. Gerne wieder, sobald wir in München sind.

r
raist7
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr zufrieden, freundliche Bedienung und sehr gutes Essen, sowohl für die Kinder als auch für uns. Nettes Ambiente.

RS
RenateS
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Es war ein sehr schöness und gutes Sylvesteressen!

W
Wolfgang
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen in einem sehr gemütlichem Ambiente und in einer sehr guten Lage.

MH
ManfredH
1 Bewertung
Besucht am 30. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Personal, gute Qualität, gerne kommen wir wieder.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein tolles Essen am 2. Weihnachtstag mit meiner Tochter, die sich vegan ernährt, und mit meiner Mutter, die als fast 80jährige Seniorin auch besondere Anforderungen an Essen und Ambiente hat. Ich bin sehr froh, dass ich das Bohne&Malz entdeckt habe. Gutes Gelingen weiterhin und entspannten Jahreswechsel wünsche ich!

KT
KarlheinzT
1 Bewertung
Besucht am 24. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Bei zusätzlichem Kaffee oder sonstigen Getränken wird es etwas teuer, aber sonst sehr zu empfehlen. Sehr freundliche Bedienung.

KM
KayM
München
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr gutes Frühstück, allerdings kein Kaffee dabei, muss leider extra dazu bestellt werden.

KM
KarinaM
München
1 Bewertung
Besucht am 20. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Dieses Mal hat es sehr lange gedauert. Der zweite Gang kam erst nach einer Stunde, obwohl es gar nicht so voll war wie die letzten Male, die wir da waren. Und der Kellner hat auf unsere Nachfrage eher abweisend reagiert. Das sind wir gar nicht so gewöhnt.

B
Barny
München
1 Bewertung
Besucht am 19. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war hervorragend. Besonders dem Service muss ich hier ein dickes Lob sussprechen. Außerordentlich freundlich und sehr zuvorkommend. So macht essen gehen Spaß.

A
Antonio01
München
1 Bewertung
Besucht am 19. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr guter Service. Sehr gute Küche. Sehr freundliches Personal.
Nur dass irgendwann so laut wird, dass man nicht richtig versteht, was am Tisch gesprochen wird.
Und man sollte versuchen die Lampen an die Wand, abzustauben.

TP
TheresaP
München
1 Bewertung
Besucht am 18. Dezember 2019
Gesamt3Essen2Service3Ambiente4

Die fleischpflanzerl waren absolut versalzen, die Bedienung war beleidigt, als ich ihr das gesagt hab.

S
Sucheta
München
2 Bewertungen
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Platzreservierung lief super gut, Personal super, service exzellent und Fußball Liebhaber können Live ansehen ohne Ton, damit andere Gästen nicht belästigt werden.

EK
ErikK
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Vielen Dank, war gut und angenehm. Bitte weiter so.

SS
SusanneS
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2019
Gesamt5Essen1Service4Ambiente5

Essen Hatten wir nicht. Daher der eine Stern, da man ja etwas eingeben muss. Würde ich noch mal ändern. Ansonsten stehen die Tische sehr eng bei Nanda, so dass man ein vertrauliches Gespräch nicht führen kann. Atmosphäre sehr gemütlich und ansonsten tolle Location

RV
RoyaV
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente, leckeres Essen und super Service :-)

Melden
A
Anna
München
2 Bewertungen
Besucht am 5. Dezember 2019
Gesamt3Essen2Service4Ambiente3

Schade, die Qualität des Essens hat nachgelassen. Ich war früher sehr oft im Bohne & Malz und bin aus Überzeugung mal wieder hin. Die Selleriesuppe war geschmacklich okay, wenngleich die Konsistenz nicht ganz meine war. Die Fleischpflanzerl mit Kartoffelsalat hingehen quasi nicht genießbar - ein Hoch auf den Hunger, sonst wäre es nicht eßbar gewesen: die Soße sehr künstlich dunkel, die Fleischpflanzerl recht salzig und der Kartoffelsalat schmeckte alt und aus dem Behälter, vielleicht auch beides. Die Tische stehen gefühlt noch näher als früher. Privat kann man gern mit einer lauten Runde hin gehen, sonst wird auch das ungemütlich. Schade.

C
Cici
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2019
Gesamt2Essen1Service1Ambiente3

Leider kam das Rührei mit Speck obeohl es nicht so bestellt wurde bei Personen dıe kein schweinefleısvh essen ist es nicht schön..

Auserdem wırd das Brot von den MA geschnıtten ohne Handsvhuhe oder Tuch ıst nıcht sehr hygienisch.

E
Elli
München
7 Bewertungen
Besucht am 15. November 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente3

Freundliche Bedienung, Essen preislich eher hoch, beim Flammbrot stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis aufgrund der Portionsgröße nicht wirklich. Sonst alles gut. Man sollte ohne Reservierung mit Wartezeit rechnen.

C
Christian
München
2 Bewertungen
Besucht am 11. November 2019
Gesamt4Essen3Service3Ambiente4

In meinem Burger war ein Stück Holzspieß, das da nicht sein sollte. Nach Reklamation am Ende, wurde dies nicht konkret zu Kenntnis genommen und es wurde sich auch nicht entschuldigt.
Das hat den Besuch im Bohne&Malz leider etwas getrübt.

SE
StefEng
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Ein schönes Lokal mit sehr leckrem Essen, netten Bedienungen und toller Atmosphäre!!!
Wir kommen immer wieder gerne, wenn wir in München sind.

MB
MuenchenB
München
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt3Essen2Service3Ambiente3

Leider gibt es Frühstück nur noch bis 12 Uhr. Wenn man genau um 12 Uhr bestellt, ist dies also leider nicht mehr möglich, auch nur ein separates gekochtes Ei ist dann zum bestellen nicht mehr möglich. Hier wäre etwas mehr Flexibilität wünschenswert. Ansonsten war das Essen (Flammkuchen) ok bis gut, aber hier gibt es noch etwas Raum nach oben. Service war teilweise etwas langsam (wobei man sagen muss, dass sehr viel los war). Aber sehr freundlich! Leider auch stellenweise sehr laut, was sich aber schwer abstellen lässt, wenn der Laden voll ist. Sollte man aber bedenken, wenn man in Ruhe essen möchte. Ansonsten ein nettes Restaurant, in dem noch keine stundenweise Reserierung gibt, was wirklich sehr postiv ist!

t
tm3tm3
1 Bewertung
Besucht am 7. November 2019
Gesamt3Essen1Service2Ambiente2

die Kürbis Suppe schmeckte nur nach Wasser - für fast 6 €uro ein ziemlich teures heißes Wasser.
Wiener Schnitzel ... evtl. hatte man vergessen das Fleisch zu würzen .... es schmeckte nur nach Panade.
das andere Gericht: Reh-Rücken: leider habe ich meine Lupe zuhause vergessen, ich hätte dann auch das Fleisch sehen können.
Zusammengefasst: für 70 €uro / 2 Personen für ein Essen, welches überhaupt nicht schmeckt ?????

FAQ

Bohne und Malz bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 089 557179

Bohne und Malz wird von 159 OpenTable‑Gästen mit 4.3 Sternen bewertet.