Bohne und Malz

4.1
101 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch Regional (Südliche)
Top-Etiketten:
  • Zwanglos
  • Gemütlich
  • Für Gruppen geeignet
Bohne & Malz
Seit 20 Jahren ein traditionelles Café, Restaurant und Bar
direkt in der Münchner Innenstadt am Karlsplatz/Stachus.

Im Bohne und Malz vereinen wir Tradition und Trend, bayerisch-deftige Spezialitäten mit leichter, moderner Küche, urbanem Leben und bayerischer Gastfreundschaft. Hier genießen Sie traditionelle bayerische Küche neu und modern interpretiert, aber auch die mediterrane Küche kommt nicht zu Kurz. Wir kochen mit guten und frischen Zutaten und viel Liebe zum Produkt. Für uns ist Nachhaltigkeit alles andere als nur ein „nice to have“. Das Bohne und Malz steht seit nunmehr 20 Jahren für den Einsatz saisonaler und regionaler Waren.

Und jetzt sind Sie dran. Machen Sie sich ein Bild von uns – bei uns arbeiten über 15 Nationalitäten daran Sie zufrieden zu stellen. Ob jung oder alt, jeder gibt sein Bestes um Sie als unsere Gäste zu gewinnen.



Ihre Familie Hagenbucher mit Team
Was 101 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.1Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.2
Essen
4.0
Service
4.1
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
88 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
H
München
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war wie immer lecker. Auch draußen kann man schön sitzen.

Melden
Hilfreich
AW
München
2 Bewertungen
Besucht am 30. Juni 2019
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 3

Für die Lage recht erfreulich und nicht ausschließlich von Touristen besucht. Preise halbwegs angemessen.
Im Großen und Ganzen: Gut aber nicht herausragend.

Melden
Hilfreich
JO
1 Bewertung
Besucht am 23. Juni 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Das Frühstück war sehr lecker und auch ausreichend. Als Minuspunkt würde ich zählen, dass es für die Menge an Aufschnitt sehr sehr wenig Brot gab und man den Nachschlag dann nachzahlen muss. Dabei passt die Relation nicht.
Ansonsten war der Service und auch die Umgebung sehr gut.

Melden
Hilfreich
SW
1 Bewertung
Besucht am 20. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, nette Kellnerin. Auch als große Gruppe geeignet

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 15. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein ungezwungener Abend mit freundlichem Personal.

Melden
Hilfreich
D
München
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles super, sehr freundliches Personal. Unbedingt zu empfehlen. Mit der Reservierung übers Internet hat auch alles hervorragend geklappt. Danke!

Melden
Hilfreich
A
München
3 Bewertungen
Besucht am 24. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Waren schon oft dort. Gutes Essen, sehr aufmerksamer Service, zentrale Lage. Immer wieder gerne

Melden
Hilfreich
OT
München
3 Bewertungen
Besucht am 21. Mai 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Sehr guter schneller freundlicher Service- immer wider gerne !!

Melden
Hilfreich
MS
München
2 Bewertungen
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt 3Essen 5Service 1Ambiente 3

Gutes und schmackhaftes Essen. Service ist verbesserungsfähig: Wunsch, beim Spargel statt Sauce Hollandaise nur zerlassene Butter zu bekommen, wurde erst rundheraus abgelehnt, erst nach mehrmaligen Nachhaken und Erklärungen akzeptiert. Ebenso Käse zum Rotwein: Wurde abgelehnt mit der Begründung, das gebe es erst nach Schließung der Küche (!@?) Trotzdem empfehlenswert, man muss halt mit dem Bedienungspersonal etwas diskutieren.

Melden
Hilfreich
K
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 11. Mai 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

Alles bestens, gerne wieder. Service war gut und Essen ebenfalls

Melden
Hilfreich
J
London
1 Bewertung
Besucht am 3. Mai 2019
Gesamt 2Essen 1Service 5Ambiente 3

Amazing service but food quality wasn't good. The wattress was super attentive bit the steak was rather plain

Melden
Hilfreich
a
München
1 Bewertung
Besucht am 30. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 3

am Anfang sehr angenehm; das Personal sehr zuvorkommend bei der Hilfe von Essenswahl mit Allergien und hat uns eine Blumenvase für Blumen zur Verfügung gestellt, ohne dass man danach fragen musste.

Je später desto lauter wurde das Lokal. Das ist eigentlich der einzig negative Punkt.

Melden
Hilfreich
MM
München
1 Bewertung
Besucht am 12. April 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 3

Tische waren sehr eng gestellt; Übergewicht darf man nicht haben, um Platz nehmen zu können

Melden
Hilfreich
FF
1 Bewertung
Besucht am 12. April 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Freundliche Bedienung, manchmal etwas zu laut aber insgesamt gut . Zentrale Lage, Parkhaus in der NÄhe

Melden
Hilfreich
KR
München
1 Bewertung
Besucht am 11. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Eine hervorragende Frühstücksauswahl. Sehr lecker und frisch alles. Service äusserst nett und aufmerksam.

Melden
Hilfreich
K
München
1 Bewertung
Besucht am 10. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr zufrieden. Größere Gruppe trotzdem essen gleichzeitig bekommen. Alles super!

Melden
Hilfreich
OT
München
12 Bewertungen
Besucht am 6. April 2019
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 3

Heute war die Geräuschkulisse besonders laut und die Bedienung extrem unaufmerksam

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 30. März 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Super leckere Burger und Cocktails! Preis Leistung für München und diese top Lage vollkommen okay :) kommen gerne wieder

Melden
Hilfreich
JK
1 Bewertung
Besucht am 24. März 2019
Gesamt 3Essen 5Service 1Ambiente 4

Das Essen war der Wahnsinn. Sehr sehr leckeres Frühstück am Sonntag morgen. Wir haben zu 12. einen Tisch reserviert und das Lokal war noch relativ leer. Allerdings war der Service absolut unterbesetzt und wir mussten alleine bis zur Bestellung 30 min warten und danach weitere 30 bis Getränke und Essen kamen.. bis wir dann bezahlen durften verging dann nochmals Zeit und wir mussten mehrfach nachfragen. Super schönes Restaurant mit wahnsinnig gutem Frühstück, aber leider war der Service trotz freundlichem Personal sehr enttäuschend.

Melden
Hilfreich
l
München
6 Bewertungen
Besucht am 17. März 2019
Gesamt 3Essen 1Service 3Ambiente 2

Ich hatte 3 Wochen vorher eben online reserviert und um einen Platz auf einem der Podeste gebeten. Als wir kamen sollten wir mitten im Raum sitzen, offensichtlich war das nicht zur Organisation vorgedrungen. Wir bekamen dann zwar nach einer Weile einen Fensterplatz aber eben nicht auf den erhöhten Flächen.
Die Musik war etwas zu laut (Frühstück).
Das gewählte Frühstück kam komplett in einem Glas (also nicht einzeln) - das war aber auf der Karte nicht so beschrieben. Mein Hinweis darauf (ich habe nur einen kleinen Teil überhaupt gegessen), wurde mit Schulterzucken und gemurmeltem "ich geb's weiter" kommentiert, es kam keine weitere Reaktion. Befremdlich, vor allem da das eine Glas doch immerhin 8,90 kostet. Schade, denn wir sind wegen des Frühstücks extra aus Pasing gekommen und hatten uns darauf gefreut schön zu frühstücken. Naja, es gibt viele Alternativen.

Melden
Hilfreich
R
München
2 Bewertungen
Besucht am 14. März 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Es ist am Abend sehr beliebt, daher auch sehr voll und man sollte unbedingt reservieren!
Mittags eher gediegen und ruhig. Die angebotenen Speisen sind qualitativ hochwertig und werden von der Küche köstlich zubereitet.

Melden
Hilfreich
F
München
1 Bewertung
Besucht am 5. März 2019
Gesamt 1Essen 1Service 3Ambiente 4

Das bestellte weiche Ei kam 2x hart und dann flüssig.
Weißwürste zu kalt und die Semmel hart.

Service war gut und verständnisvoll. Eigentlich war B nur das letzte Mal in der Qualität so schlecht, das ich nicht mehr kommen möchte

Melden
Hilfreich
T
München
3 Bewertungen
Besucht am 27. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Auf der vielschichtigen Karte findet sich für jeden etwas: Fleisch, Fisch oder vegetarisch und Frühstück gibt es bis Mittags! :-) Auch die Getränkeauswahl ist gut und die Bedienung freundlich.

Melden
Hilfreich
J
München
1 Bewertung
Besucht am 24. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Tolle Frühstücksmöglichkeit!
Auch relativ spontan haben wir noch einen Tisch für 3 Personen zum Sonntagsfrühstück bekommen. Das Bohne und Malz hat zwar reichlich Platz, doch sitzt man trotzdem sehr gemütlich. Wir saßen in einer kleinen Ecke - ziemlich abgeschirmt von anderen. So konnte man ganz ungestört sitzen und reden und war für sich - ohne weit weg von der Bedienung zu sein.
Das Frühstück war sehr lecker! Besonders die frischen Croissants und das Landbrot haben es uns angetan. Alles ist frisch und hochwertig.
Einzige, winzig kleine Kritik: der Brotkorb war sehr schnell leer. Da wir aber noch reichlich Aufschnitt und Aufstrich hatten und auch in unserem Magen noch etwas Platz war, haben wir uns noch einen zweiten Brotkorb bestellt. Die Brotkörbe dürften also gerne etwas größer ausfallen - weil so lecker!

Melden
Hilfreich
OT
München
3 Bewertungen
Besucht am 19. Februar 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Der Service war Spitze - das Esseb sehr gut - wir kommen gerne wieder !!!

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 17. Februar 2019
Gesamt 1Essen 3Service 1Ambiente 2

Zu wenig Personal, lieblos angerichtete Speisen. Plus zu teuer.

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

Der Service ist außerordentlich freundlich, auch wenn es mal etwas zugeht :-)
Das Essen (Burger) war sehr gut.

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2019
Gesamt 3Essen 4Service 4Ambiente 4

Wir haben sehr gut gegessen-Preise akzeptabel. Lärmpegel sehr hoch.

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 30. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Der Geräuschpegel ist leider sehr hoch ! Bedienung und Essen dagegen top !

Melden
Hilfreich
L
München
1 Bewertung
Besucht am 28. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Freundliches Personal, geschmacklich sehr gutes wie optisch ansprechendes Essen, die Einrichtung ist modern gemütlich. Wir waren als kleine Gruppe zum Essen dort und kommen gerne wieder. Vielen Dank

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 26. Januar 2019
Gesamt 2Essen 2Service 1Ambiente 3

Kellner schulen !!!!
Leere Gläser, schlechter Service , anderes Eis als bestellt , gnocchi in der Pasta , Kellnerin vom nebentisch hängt beim kassieren mit ihrem hintern am Tisch
Nur Studenten?? Essen war 08/15

Melden
Hilfreich
SM
München
1 Bewertung
Besucht am 21. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Das Backhendl war sensationell, zudem die Portionen wirklich üppig. Nach wie vor
hält Bohne & Malz den hohen Standard.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. Januar 2019
Gesamt 2Essen 3Service 1Ambiente 4

Food OK, staff not so friendly

Melden
Hilfreich
OT
München
2 Bewertungen
Besucht am 19. Januar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Leider sind die Getränkepreise krass teuer!
Der Rest hat gepasst, Qualität der Essen war durchschnittlich!

Melden
Hilfreich
A
München
1 Bewertung
Besucht am 13. Januar 2019
Gesamt 2Essen 3Service 1Ambiente 3

Service leider sehr unaufmerksam - wollen wohl nichts verkaufen - sassen ewig vor leeren Gläsern - nach Nachfrage wurde unsre Getränkebestellung zwar aufgenommen - kam aber nie an, wie das Biet leider auch.. schade

Melden
Hilfreich
M
München
1 Bewertung
Besucht am 12. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren zum Frühstücken an einem Samstag da und hatten vorher reserviert, hätten wir aber nicht gemusst. Sehr große Auswahl und sehr gutes Frühstück zu einem angemessenen Preis. Wir kommen gerne wieder 😊

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 8. Januar 2019
Gesamt 3Essen 3Service 2Ambiente 3

Ambiente schön, Personal freundlich, aber leider häufig 'aktives Wegschauen'.

Melden
Hilfreich
OT
München
4 Bewertungen
Besucht am 6. Januar 2019
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 4

Das Frühstück war lecker und der Tisch angenehm. Wir konnten auch ohne Probleme mehrere Stunden bleiben. Haben natürlich auch nachbestellt. Leider war die Bedienung eher auf Schnelligkeit als auf Service bedacht.

Melden
Hilfreich
L
München
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr guter und freundlicher Service. Perfektes Essen, jeder Gang ein Traum. Wir kommen gerne wieder.

Melden
Hilfreich
K
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

War zum Frühstück dort: tolle Auswahl, super Service und regionale Produkte

Melden
Hilfreich
1
2
3