Bootshaus Hafencity

4.7
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
329 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Grill

Top-Etiketten:

Am Wasser
Geschäftsessen
Kreative Küche
Im Bootshaus Hafencity erwartet Sie ein entspanntes Ambiente mit Blick auf die Elbe, fünf Minuten von der Elbphilharmonie entfernt. Unsere Küche bietet lokale Speisen mit Fokus auf Fleisch aus dem Josper Holzkohlegrill. Unsere Bar wird Ihnen jeden Cocktailwunsch ermöglichen, dazu noch eine interessante Weinkarte und ein aufmerksames Serviceteam und schon ist ein schöner Abend gelungen...
Was 329 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.8
Service
4.6
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
D
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen und unglaublich nettes Personal! Wir kommen wieder!

L
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 30. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Service war super freundlich und zuvorkommend. Essen war super lecker, tolle Kombinationen! Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt und werden bei unserem nächsten Hamburg Besuch gerne wiederkommen!

H
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 30. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren alle vollauf begeistert.
Das Essen war super, der Service genauso und unser Tisch mit Blick in die Küche sehr interessant denn man konnte den ganzen Abend sehen, wie kollegial und gerne die Mitarbeiter zusammen arbeiten.
Ich kann das Bootshaus nur wärmstens empfehlen.
Wir kommen gerne wieder....

OT
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 30. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein schickes aber trotzdem legeres Ambiente, nicht zu laut und toller Blick aufs Wasser und die Lichter der Hafencity auch im Dunklen.

Das Essen durchgängig von Vorspeise bis Nachspeise wunderbar, gute Wein Auswahl und vor allem Beratung und Empfehlung. Auch der Aperitif von der sehr gut ausgestatteten Bar war einfach nur gut.

Der Service war echte klasse!! Sehr aufmerksam, persönlich, locker und trotzdem unauffällig, sehr gut!

OT
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 29. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lieber Tristan,
Es war wie immer absolut lecker, vor allem das Tomahawk!
Ein echtes Highlight!!!
Danke für den tollen Abend!

J
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war rundum perfekt. Toller Service, grandiose Bedienung, fantastisches Essen! Einfach hingehen und genießen!

l
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfekter Service, großartiges Fleisch, klasse Drinks. Das Ambiente ist am Samstagabend eher lebhaft es romantisch, trotzdem ein toller Ort für einen Abend für Zwei oder auch für eine Runde mit Freunden. Preislich gehoben, aber Service und Qualität wiegen es auf.

AW
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 26. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mega Service mit leckerem Esssen. Gern wieder zu jedem Anlass.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Frühstück! Die Eggs Benedict sind ein Traum!😋💚

UK
Raum New York
2 Bewertungen
Besucht am 23. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ausgezeichnet!
Sehr Motivierter Service
Top Quality Food
Bestes Ambiente
Toller Chef
Wie zuhause fühlt man sich !

OT
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 23. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super leckerer Brunch

Melden
I
Mönchengladbach
3 Bewertungen
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Man fühlt sich direkt wohl, die Mischung aus wirklich exquisiter Küche und lockerem, wirklich netten und aufmerksamen Service macht es einfach zur runden Sache. Sehr gelungen. Ebenso merkt man an dem tollen wirklich sympathischen Chef, dass ein Inhabergeführtes Restaurant einfach eine andere Klasse hat.
Bitte weiter so, wir kommen wieder, Inga und Stefan

FP
Raum Hamburg
12 Bewertungen
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

...am Freitag war es mal wieder soweit, ein Besuch im Bootshaus. 2 Personen-Weihnachtsfeier! Der äußerst faur kalkulierte Weißburgunder von der Nahe hat uns den Abend über tatkräftig unterstützt u. begleitet... Vorweg der Beinschinken u. dann „nur“ den Burger gegessen; Topp!! Irgendwann wird es viell. auch mal das Tomahawk-Steak...wurde an dem Abend auch angeboten...1300 Gramm in bone „für Schmales“...aber nur optisch schon ein Hochgenuß! Toller Service rundete den wieder mal sehr guten Gesamteindruck perfekt ab. Weiter so u. Danke für einen sehr schönen Abend!

B
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Sehr nettes Ambiente, zuvorkommender Service und ausgezeichnete Speisen und Getränke. Hat allerdings auch seinen Preis.

S
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen, leckerer Wein, sehr freundlicher und aufmerksamer Service

S
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Dem Stress einen Moment lang entfliehen und einfach glücklich sein, das gibt mir ein Besuch zum Brunch im Bootshaus. Von der lockeren Topbedienung bis zu den Speisen, es passt einfach alles. Eggs Benedict, Burger oder Hot cake - schwer ist es nur, sich zu entscheiden. Man fühlt sich hier richtig wohl - der einzige Haken: man muss irgendwann wieder gehen und in den Alltag zurück.

BK
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 20. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer eine tolle Lokation. Hier merkt man das Gastgeber mit Herz und Freude dabei ist.

H
London
1 Bewertung
Besucht am 17. November 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Personal top!
Chef Tristan super nett.
Es gibt Eierlikör 😀

Melden
M
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderbar köstlicher Brunch. Super freundliche Bedienung und (im positiven Sinn) sehr um uns besorgter Chef.
Die Musik war ein wenig zu laut...

g
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Atmosphäre ist sehr schön, direkt am Wasser mit gelegentlichem Schiffsspektakel. Relativ klein und daher gemütliches Flair. Essen qualitativ sehr gut, mit Möglichkeiten zum Variieren der Beilagen. Preislich sicherlich kein Schnäppchen, dafür allerdings auch excellente Qualität. Service ist sehr freundlich (pauschales Duzen mag nicht jedermanns Sache sein), hätte bei den Getränken und dem Bezahlen etwas aufmerksamer sein können.

AA
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Fantastic steak - fantastic service.
See you next time we visit Hamburg.

Melden
A
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

- Sehr sympathischer und kompetenter Service
- Hauseigene Cocktail-Kreationen als Aperitif sehr zu empfehlen
- Die Speisen waren sehr gut, die Weine gut, das Preis-/Leistungsverhältnis fair
- Wir werden gerne wiederkommen, sollten wir wieder einmal in Hamburg sein, und ich empfehle das Bootshaus ausdrücklich weiter.

A
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 1. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Gutes Restaurant mit gutem Service. Gehobenes aber angemessenes Hamburger Preisniveau.

b
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir verbrachten einen sehr schönen Abend mit Freunden und wurden sowohl kulinarisch als auch gastfreundschaftlich sehr verwöhnt!

OT
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 30. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein perfekter Abend - Dank tollem Essen und Service!!!

MH
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 22. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ist immer sehr angenehm dort. Für zwischendurch etwas teuer, Qualität stimmt aber.

F
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 22. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war mal wieder wundervoll! Tolles Essen, schönes Ambiente und super netter Service! Lieben Dank

s
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 22. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Bootshaus hat auch bei diesem Besuch unsere Erwartungen erfüllt und übertroffen. Super Service, ein Barkeeper, der weiß was er tut und dazu die geniale Küche - wir kommen wieder...

S
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 16. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Wirklich hervorragende Fleischqualität und ein tolles Geschmackserlebnis. Man sollte wissen, dass dort Medium eher Medium-rare ist, aber erstens wird das ohne Diskussion nachgebessert und zweitens passt es fast besser zu dem guten Fleisch. Während Essen und Service besser nicht sein könnten, ist es mir persönlich etwas zu laut und unruhig, was wohl an der Tischdichte liegt. Insbesondere wenn man einen Zweiertisch, gefühlt mitten im Gang hat, und viel los ist, kann man sich praktisch nicht unterhalten und meiner Meinung nach auch das Essen nicht so genießen, wie man sollte. Insgesamt aber hat die Speise-Qualität (auch von Vor- und Nachspeise) so überzeugt, dass ich klar jedem für Steaks diese Adresse nahelegen und auch selber wiederkommen werde.

AB
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 16. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein besonderes Erlebnis.
Alles ist in dem Restaurant einfach spitze

Danke danke danke

L
München
3 Bewertungen
Besucht am 15. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich kenne wenige Läden, bei denen der Service so erstklassig ist wie im Bootshaus.
Das Essen war wieder sehr lecker. Die Cocktails die der Barkeeper zaubert sind ebenfalls sehr zu empfehlen! Ich mag es wenn die Leute etwas von Ihrem Fach verstehen.
Habe gleich wieder einen Tisch für Freitag reserviert.

Vielen Dank und macht weiter so!

P
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein außergewöhnliches Erlebnis: es hat einfach alles gestimmt, selbst die anderen Gäste!!!
Habe selten mich so wohl gefühlt: wir wurden sozusagen auf Händen durch den Abend getragen.

Vielen vielen Dank, freuen uns schon auf das nächste Mal.

Philipp

PM
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliches und aufmerksames Personal, schönes Ambiente, leckere Speisen, insgesamt chic. Es war uns eine Freude, vor unserem Konzertbesuch in der Elbphilharmonie bei Bootshaus den Abend gestartet zu haben. Danke!

H
Raum Hamburg
19 Bewertungen
Besucht am 11. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es war - wie immer - sehr lecker. Sogar für unseren veganen Gast ergaben sich wohlschmeckende Alternativen. Service gewohnt aufmerksam, zuvorkommend und persönlich.

R
London
2 Bewertungen
Besucht am 11. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der absolute Hammer. Eine Fleischqualität, die seinesgleichen sucht. Ambiente top, Service top. Gerne immer wieder.

HJ
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 10. Oktober 2019
Gesamt3Essen4Service5Ambiente4

Eines Vorweg: der Service war excellent und hat die Situation gut gerettet. Leider wurde unsere Reservierung für 4 Personen vergessen - trotz schriftlicher Bestätigung. Demnach mussten wir erst länger warten, haben dann einen kleinen Tisch direkt im Eingang bekommen, der bei jeder Türöffnung mit reichlich frischer Luft versorgt wurde. Erst zum Hauptgang hatten wir dann einen annehmbaren Tisch... Essen und Service waren jedoch sehr gut.

S
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 10. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundlicher und individueller Empfang und Service. Interessante Speisekarte mit vor allem guten Fleischgerichten. Super Fleischqualität, sehr leckere Beilagen. Nicht ganz preiswert, aber insgesamt noch in Ordnung. Wir kommen gerne wieder!

GJ
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super essen, super Service! Wir waren sehr zufrieden. Immer wieder gerne:)

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen, exzellenter service.

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller Service, sehr gutes Essen und tolle Location. Wir kommen wieder!