Borchers

4.1
50 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Zwanglos
Nachbarschafts-Restaurant
Für Rendezvous geeignet
Mitten im Stadtteil Eppendorf gelegen befindet sich das Café Borchers, eine Traditionsgaststätte, die inzwischen auf eine Geschichte von über 100 Jahren zurückblicken kann und eine wahre Insitution ist. Das gemütliche und stilvolle Ambiente sorgt mit seiner liebevollen Dekoration, dem gekonnten Arrangement der Tische und durch viel Licht für Wohlfühlatmosphäre. Und mit dem wunderschön hergerichteten Roten Salon, der bis zu 35 Personen Platz bietet, finden Sie im Café Borchers die ideale Räumlichkeit für Feierlichkeiten jeder Art.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 50 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.1basierend auf allen Ratings
3.9
Essen
4.2
Service
4.0
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
89 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
K
Kathrin
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen sehr schönen Abend im Borchers. Das Essen hat wie immer sehr gut geschmeckt und auch der Service war freundlich und aufmerksam.

WK
WiKe
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Sehr nette Kellner, die trotz Maske ein fröhliches Erscheinungsbild hatten.

CH
ChrisHH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente5

Insgesamt ein nettes Lokal das wir wieder besuchen werden.
Das Essen ist ausbaufähig ( ein Essen war leider kalt, ein Essen war sehr gut und das dritte Essen war m.E. Nach etwas teuer). Das Personal war nett, hätte aber sehr viel zu laufen. Es war wetterbedingt sehr viel zu tun. Das kalte Essen hat der Service mit einem ausgegebenen Getränk ausgeglichen.
Das fanden wir eine sehr nette Geste.
Daumen hoch für das Lokal ......

KV
KVG89
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt1Essen4Service1Ambiente3

Essen war echt lecker. Aber die Bedienung war einfach nur EXTREM unfreundlich. Erst hat uns niemand am Eingang wahrgenommen und entsprechend unsere Reservierung entgegen genommen. Dann hatten wir nur eine Speisekarte, sodass man sich diese vom anderen Tisch nehmen musste. Als man das freundlich angemerkt hatte, kam nur der Kommentar „na Hauptsache du legst sie dann wieder zurück“. Wir saßen eingequetscht neben einem Kühlschrank, obwohl wir extra reserviert hatten und Tische am Fenster frei waren. Wir wurden zudem nie gefragt, ob wir noch etwas möchten. Dafür gibt es aber ziemlich viele Angestellte dort, die jeden Tisch doppelt und dreifach gefragt haben. Keine Struktur im Personal also. Das führte dann auch dazu, dass wir einfach keine Beachtung bekamen. Keine Ahnung was wir der Kellnerin getan haben ...
Kann ich definitiv nicht empfehlen da.

T
Tanja
Kiel & SH
7 Bewertungen
Besucht am 8. Januar 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Ein ungezwungener Abend mit netten Menschen! Alles fine!

L
Logograph
1 Bewertung
Besucht am 10. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Nettes traditionelles Kneipenrestaurant mitten in Eppendorf. Das Essen sehr ansprechend, der Service aufmerksam und die Preis halbmoderat.

M
Moppi
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres und ansprechendes Essen zum Sonntagsbrunch, sehr aufmerksamer Service.. alles in Allem hatten wir einen schönen Vormittag

H
Helga
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 1. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr netter, lockerer Service, umsichtig. Karte nicht zu groß, aber für jeden was dabei. Sehr leckerer Wein als Haus-Empfehlung. Essen super lecker, frisch. Tolle Curry-Wurst vom Landschlachter. Rustikales Ambiente, vielleicht etwas dunkel zum Karte lesen. Unser Tisch war von der antiken Sorte. groß genug, aber wenig Platz für die Beine. Oberschenkel stoßen am Tisch an, auch bei normalgewichtigen Gästen.

AM
AMH1801
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. November 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente3

Wir sind viele Jahre sehr gerne zum Sonntagsbrunch gekommen. Essen und Service haben sich aber dramatisch verschlechtert.
Einfachste harte oder total weiche Fertigbrötchen, lieblos zusammengestellte Käse- und Wurstplatten aus der Packung. Nix frisches, nichts mit Liebe gemachtes. Völlig übergarte Speisen (die Lasagne war zur Hälfte schwarzverkohlt. Stellt man sowas aufs Buffet?) und nicht genügend Teller und Besteck. Der Service total unfreundlich und überfordert. Das war leider überhaupt nichts.
Wir werden so schnell nicht wiederkommen. Schade!

MH
MichaelHH
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 3. November 2019
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Absolut freundliches Servicepersonal, welches auch unkompliziert und kundenzentriert war. Das Essen in der üblichen sehr guten Qualität. Einzig der Nachschub an Speisen ließ zu wünschen übrig. in 40 Minuten war keine Rührei da, Speck brauchte auch seine Zeit. das sind nur Beispiele für einen sehr schleppenden Nachschub an Speisen. Dazu kommt auch noch, dass nicht genügend Geschirr zur Verfügung stand. Teller und Besteck war nicht ausreichend vorhanden.

K
Katrin
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten den Sonntags-Brunch gebucht, um die Wartezeit zwischen zwei Flügen zu überbrücken (vom Flughafen ist es nur eine kurze Taxifahrt nach Eppendorf zu dem Borchers).
Wir waren positiv überrascht über das tolle Ambiente und die große Auswahl an Speisen. Es werden sowohl Frühstücksspeisen als auch warme Mittagsgerichte angeboten. Auch der Service in dem Restaurant war sehr freundlich. Ich hoffe, wir haben bald wieder die Gelegenheit, das Borchers zu besuchen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 4. August 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sonntagsbrunch
Das Personal war außerordentlich freundlich und immer für uns da! Leider fehlte mir etwas dunkles Brot. Es gab nur Aufbackbrötchen und Baguette. Leckere Salate und vielfältige Auswahl an Aufschnitt, Köse und Beilagen. Warme Komponenten gab es zwei zur Wahl und Dessert vier. Leider ist die Anreise mit dem Auto aufgrund der Parkplatz Situation nicht zu empfehlen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Super gerne wieder

OT
OpenTable-Gast
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 16. Juli 2019
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Essen war ausreichend aber nicht besonders lecker, Ambiente ist sehr schön!

N
Nessinchen
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. Juni 2019
Gesamt3Essen3Service5Ambiente4

Leider ist das Brunchbuffet nicht besonders vielseitig und es werden nur sehr einfache Brötchen angeboten. Ok aber dem Preis nicht angemessen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt2Essen2Service2Ambiente3

Also die Bedienung war leider sehr lustlos. Sie musste mehrfach auf bereits getätigte Bestellungen hingewiesen werden da sie es einfach vergessen hatte. Das Essen war ok jedoch die Auswahl war nicht sehr groß. Ebenso waren die Pfannen leider mehr leer als voll.

K
Kolle
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. April 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Moin, insgesamt kommen wir gerne ins Borchers, aber heute hat es uns nicht so gut gefallen: relativ laut durch den Abbau des Frühstücksbuffets, Salat hat uns sonst besser gefallen, (Dressing allerdings sehr lecker), eine kleine Brotbeilage wäre sehr schön (auch im Preis-Leistungsverhältnis)
Die Bedienung war ausgesprochen nett!!!
Also grundsätzlich gerne wieder, aber wir freuen uns über die Berücksichtigung solcher Anmerkungen LG

A
Axel
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super freundlicher Service - Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. GERNE Wieder

OT
vipOpenTable-Gast
Raum Hamburg
13 Bewertungen
Besucht am 15. März 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Gutes rustikales Essen, Der Service klasse, schöne Kneipenathmosphäre

WR
WRam
Raum Köln
3 Bewertungen
Besucht am 1. Januar 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Sehr freundlicher und kompetenter Service. Leckere, solide Küche. Empfehlenswert für einen netten Abend ohne besonderen Anlass.

D
Ducki
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 20. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr guter Mittagstisch und freundliche, aufmerksame Bedienung.

BE
BrittaE
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum Brunch und zwar relativ spontan.
Das Büffet war super, das Personal schell und freundlich. Jederzeit wieder

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. Dezember 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

War alles sehr lecker aber der Mozarella soll frisch sein und nicht ein Tiefkühlprodukt.

f
fuchsbau
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind seit 20 Jahren in Borchers. Und (fast) immer super zufrieden ;-)

T
Teafortwo46
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2018
Gesamt4Essen2Service5Ambiente2

Für eine Familie essen mit Unterhaltung war es viel zu laut .Da mein Enkelin Veganerin ist ,hat sie kaum
etwas gefunden was sie essen könnte, für ihr Essen war es deswegen zu teuer Brötchen , etwas Salat etwas Gemüse. Brunch werde ich nicht wieder machen ,Abends ist es gemütlicher.

F
Fee2012
Raum Hamburg
14 Bewertungen
Besucht am 3. Oktober 2018
Gesamt3Essen1Service2Ambiente3

Nicht zu empfehlen!!!! Es dauerte zu lange bis eine Bedienung kommt. Die aber freundlich war. Getränke kamen dann recht zügig. Als das Essen kam war eine falsche nicht von uns bestellte Beilage dabei. Ok kann passieren. Ich bat noch um Mayonnaise zu meinen Pommes. Was dann kam war .... nichts! Kalte Pommes sind doch was tolles. Ich musste dann aufstehen und den Kellner suchen. Mayonnaise hatte er vergessen! Die richtige Beilage für meine Begleitung auch! Nach ca 20 min wurde dann endlich die das richtige Beilage gebracht. Bratkartoffeln. Leider konnte man die nicht essen weil Sie nach altem Bratfett schmeckten. Hauptgericht war Wiener Schnitzel. Bekanntlich dünn ! Leider wsrs dick und mega trocken. Der Salat dazu war dermaßen alt , ein Blatt war gelb!!!!! Leute das Alles geht mal so gar nicht!! Und der Preis viel zu hoch für diese miese Qualität!!
Wir kommen niemals wieder und werden auch unseren Freunden und Verwandten und Bekannten abraten dort zu Essen.

M
Mira
1 Bewertung
Besucht am 29. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren auf Tour und hatten somit eine lange Reise hinter uns und kannten uns in Hamburg noch nicht aus - da haben wir uns kurzerhand für das Borchers direkt um die Ecke entschieden. Bereut haben wir das keineswegs, das Essen war fabelhaft, die Bedienung freundlich und schnell und das Ambiente hat zum entspannen eingeladen. Wir kommen auf jeden Fall wieder :)

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 14. Juli 2018
Gesamt3Essen3Service5Ambiente5

Sehr nette, freundliche und schnelle Bedienung. Das Restaurant ist sehr gemütlich und herrscht ein sehr gutes Ambiente.
Leider kann man sich auf die Speisekarte nicht verlassen, welche auf der Webseite sowie in OpenTable steht, da sie nicht mehr aktuell ist. So habe ich mir zuhause was ausgesucht, was schließlich nicht mehr bestellbar war. Deshalb einen Sternabzug. Der Preis halt ich außerdem für ein Tick teuer. So erklärt sich der andere Stern weniger in meiner Bewertung.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. Juni 2018
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Beim Eintreffen wurde mitgeteilt, dass man draussen nicht reserviert. Das hätte ich gern vorher erfahren und nicht erst vor Ort.
Pomnes waren fettig und älter

MV
MissVoodoo
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2018
Gesamt2Essen1Service2Ambiente3

Hat extrem nachgelassen. Ich hatte einen Ceasar Salad mit ganzen 3 Kirschtomaten und mein Mann den Pannfisch. Die Soße war nicht wie erwartet sondern sehr dick auch der Fisch war nicht besonders lecker.
Auch den Service fanden wir nicht aufmerksam. Wir bekamen ganze 4 Scheiben Brot für 5 Personen und die Nachbestellungen war recht schwierig obwohl der Laden nicht so voll war. Ich war früher sehr oft im Borchers und immer zufrieden, vielleicht haben wir einfach einen schlechten Tag erwischt.

S
Stelo
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Zwangloses Ambiente. Im Grunde findet jeder Geschmack etwas zu essen ....

b
birdy
1 Bewertung
Besucht am 25. März 2018
Gesamt4Essen4Service2Ambiente4

super location, wir sind oft zu den verschiedensten anlässen dort. gute küche, gute preise, gutes ambiente. der sonntags-brunch ist für 14,90€ grandios! eine tolle auswahl an kalten und warmen speisen und desserts, wirklich top.
ABER: sehr schade, dass das service personal wenn auch durchweg freundlich, leider sehr unaufmerksam ist... leere teller, gläser, tassen stapelten sich ewig auf unserem tisch. wir hatten unsere mühe, neue getränke nachzuordern, dabei war ausreichend personal da, nur sehr bedingt aufmerksam.
wir kommen trotzdem wieder, denn das borchers ist einfach eine super location egal für welchen anlass!

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. März 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Es war sehr schön!

M
Markus2
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 13. März 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Wie immer super Service, auch im vollen Mittagsbetrieb . Essen lecker, Pizza fest auf der Karte sollte aber bald mal wie angekündigt kommen. Gerne immer wieder

J
Julia
1 Bewertung
Besucht am 12. März 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr netter Laden mit freundlicher, aufmerksamer Bedienung. Essen frisch und lecker.

MD
MayDay
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Wir haben uns , auf unseren Vorschlag hin, im Borchers am Freitag Abend mit Freunden getroffen und auch die waren begeistert von dem Ambiente und der zwanglosen Atmosphäre. Das Essen war wie immer gut und wir hatten einen tollen unterhaltsamen Abend. Das Personal ist auch sehr nett! Alles top!

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Januar 2018
Gesamt4Essen3Service5Ambiente3

Zwar fand ich, dass die Brunch-Auswahl früher mal besser war, aber das Sonntagsbuffet ist trotzdem in Ordnung. Allerdings kann man woanders preisgünstiger brunchen und hat oft mehr Auswahl. Das Ambiente vom Borchers ist aber immer angenehm und gemütlich.

K
Kirstin
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 28. Dezember 2017
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Hier weiß man, was man hat!
Und wenn man Glück hat, und die quirlige, blond gelockte Bedienung erwischt, dann hat man auch noch was zu Lachen - gemeinsam MIT ihr, nicht ÜBER sie!
Immer wieder gern!

L
Lemsis
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. Dezember 2017
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Perfekt für den Sonntagsbrunch. Lecker warme und kalte Gerichte. Es wird immer wieder nachgelegt.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 1. Dezember 2017
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Man kann im Borchers eigentlich zu jeder Zeit gut etwas essen oder auch nur trinken. Es ist gemütlich, die Bedienung ist unkompliziert und freundlich. Es gibt für jeden Geschmack und Hunger etwas.

FAQ

Borchers wird von 50 OpenTable‑Gästen mit 4.1 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.