Nicht verfügbar auf OpenTable

Leider ist dieses Restaurant nicht Teil des OpenTable-Reservierungsnetzwerks.
Wenn Sie möchten, senden wir Ihnen eine E-Mail, wenn dieses Restaurant dem OpenTable-Netzwerk beitritt.
Ist das Ihr Restaurant? Anspruch auf Eintrag erheben

Dauerhaft geschlossen - Brasserie Atlas - Permanent Geschlossen

4.2
34 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale
Top-Etiketten:
  • Zwanglos
  • Gut für eine Verabredung
  • Ideal für Mittagessen

Ähnliche Restaurants

Restaurant-Info

Dieses Restaurant ist dauerhaft geschlossen. Jetzt neu im Herzen Hamburgs. In den Räumen des ehemaligen Slowmans hat das Atlas, Restaurant und Kochsalon seine Brasserie eröffnet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Restaurantart
Zwangloses Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Internationale, Französisch, Deutsch
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 10:30 - 23:00 Uhr
Samstag: 12:00 Uhr - 23:00 Uhr
Sonntag: 12:00 Uhr - 18:00 Uhr
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
040/70299994
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Kleidung
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
Gebiet:
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
U-Bahnhof: Meßberg
Weitere Details
Bar mit Speisen, Bier, Essen im Freien, Hunde erlaubt, Nebenräume, Sitze an der Bar
Was 34 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.2Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.2
Essen
4.3
Service
3.8
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
89 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
Sortieren nach
Neueste
Filter
5.0Besucht am 23. Januar 2018

Netter Service, gutes Essen und gutes Preis/Leistungsverhältnis, immer wieder gerne!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 20. Januar 2018

Der Besuch des Atlas Bistro war am Samstag Abend gegen 19:30h . Es war außer uns nur noch ein anderer Tisch besetzt. Der Kellner war freundlich und kannte sich in der Karte gut aus. Die Weinempfehlung passte. Das Essen war soweit in Ordnung. Wir waren verwundert, dass unser Kellner verschwunden war und das Essen von einem Koch aus der Küche gebracht wurde.
Die Einrichtung ist etwas kühl, die Küche schließt am Samstag um 21:00h.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 5. Januar 2018

Das Atlas ist immer wieder einen Besuch wert. Das Personal ist höflich, aufmerksam, zuvorkommend und immer zur Stelle, ohne aufdringlich zu sein. Allein dafür würde sich bereits der Besuch lohnen. Dazu kommt das sehr gute Essen. Die Karte ist sehr übersichtlich, bietet aber dennoch für jeden Geschmack etwas. Die Speisen sind hervorragend zubereitet und überzeugen sowohl durch ihre Komposition als auch Menge. Abgerundet wird der Besuch durch das gemütliche Ambiente. Absolut empfehlenswert, sowohl zum schnellen Mittagessen als auch gemütlichen Abend.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 22. September 2017

Es war wie immer wunderbar. Gutes Essen , aufmerksame Bedienung in einem netten Ambiente. Kommen immer gerne vorbei wenn wir in Hamburg sind.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 28. August 2017

Nettes Restaurant. Gutes Essen. Praktisch für Geschäftsessen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 19. August 2017

Alles bestens: freundliche Bedienung, leckeres Essen. Wir haben es sehr genossen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 8. August 2017

Sehr gerne wieder für eine Verabredung,
netter Service und sehr ansprechende Karte

Melden
Hilfreich
1.0Besucht am 22. Juli 2017

Das Restaurant ist vom Service ein glattes ungenügend! Hilfloses Hilfspersonal ist hier am Werk. Jetzt schon das zweite Mal, dass ich hier extrem schlecht bedient wurde. Ich werde es mit meinen Kunden wie auch privat in Zukunft meiden.
Auf der ohnehin sehr übersichtlichen Speisekarte war zudem der gesamte Fisch ausverkauft.
Einzig die Antipasti waren akzeptabel.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 11. Juli 2017

Nach einem ausgezeichneten Mittagstisch haben wir kurze Zeit später das Schlemmersommer-Menu vorbestellt. Das Essen war ausgezeichnet und die Bedienung sehr freundlich.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 30. Juni 2017

Wir waren zum Mittagessen in der Brasserie. Das Preis-Leistungs-Verhältnis für den Business Lunch war sehr gut. Bei mehreren Gängen sollte man etwas Zeit mitbringen: Da das Essen frisch zubereitet wird, dauert es etwas.

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 23. Juni 2017

sehr enttäuschend für den Preis, wenig Service und auch sehr Ghettoslang beim fragen, "wollt ihr noch was?"
drei Tische belegt und wir wurden standig gefragt ob wir eine pause brauchen....
Von Hausgemacht leider auch nicht viel zu sehen beim essen.

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 2. Juni 2017

Leider nicht so gut wie erwartet, englisch schwierig, Bestellung vertauscht, lange Wartezeit. Die Auswahl war allerdings gut, das Essen an sich sehr lecker und ansprechend angerichtet, Bedienung höflich.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 19. Mai 2017

Leider war meine Online-Buchung im Restaurant nicht angekommen, leichte Irritation deswegen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 21. Februar 2017

Wir waren als Familie als Geburtstagsessen zu 6 Personen unter der Woche in der Brasserie Atlas. Das Essen war ausgezeichnet, die Speisekarte nicht 08/15 und trotzdem konnte jeder etwas leckeres finden auch die Kinder und die Oma. Alle waren begeistert.
Vor allem das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Die Einrichtung ist streng Jugendstil/ Art deco. Manch einer mag das vielleicht zu nüchtern finden. Uns hat es gefallen, werden wiederkommen und geben eine klare Weiterempfehlung

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 11. Februar 2017

Delikates Essen. Große Portionen.
Sehr freundliches Personal.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 11. Februar 2017

Wir hatten das "Hamburg kulinarisch" Menü gewählt und waren sehr angenehm überrascht, wie gut die einzelnen Gerichte gekocht und angerichtet wurden. Der Service war sehr freundlich, zugewandt und unkompliziert. Wir können das Restaurant weiterempfehlen und kommen sicher noch einmal wieder.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 28. Januar 2017

Insgesamt fanden wir das Restaurant etwas ungemütlich.
Es gibt nur ein paar wenige Gerichte auf der Karte, was grundsätzlich ja gut ist, da es frisch zubereitet wird. Aber eine Offenbarung war das Essen nun auch nicht. Preis-/Leistung ist jedoch ok.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 16. Januar 2017

Es war wie immer nett: Flotter Service, gutes Essen. Mittagsrestaurant für den gehobenen Anspruch, trotzdem günstig. Drei neue Gäste von dem Restaurant überzeugt!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 29. Dezember 2016

Immer wieder schön und lecker bei euch. Vielen Dank

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 15. Dezember 2016

Wie immer: Knaller. Das beste Preis-Leistungsverhältnis für einen Mittagstisch in dieser Umgebung. Sogar Sonderwünsche wurden möglich gemacht. Freundlicher Service, ich komme im Schnitt 1-2 mal pro Woche hierher.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 30. November 2016

Sehr schönes gastronomisches Erlabnis im Chilehaus

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 12. November 2016

Immer wieder eine Einkehr wert. Sehr gutes abwechslungsreiches saisonales Essen und sehr freundlicher Service.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 14. September 2016

Hatte einen sehr leckeren Flammkuchen und guten Wein - das alles bei sehr freundlichem und zuvorkommenden Service. Die Lage ist TOP und die Ausstattung sehr ansprechend! Ich komme bei gerne wieder!

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 3. September 2016

Die Entscheidung war die Alternaive zu Atlas in Bahrenfeld. Kein Vergleich. Der Versuch das Niveau zu halten gelang nicht.
Schleppender Service. Man hatte den Eindruck, hier wurde nicht gekocht, sondern aufgewärmt. Teilweise das nur mäßig.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 27. August 2016

Wir waren im Rahmen des Hamburger Schlemmersommers dort. Das Menü - Lachscarpaccio, gebratener Fisch auf einem Tomaten-Olivengemüse - war leicht, frisch und mit vielen frischen Kräutern ansprechend gewürzt. Es stimmte alles und das Dessert, ein Milchrahmstrudel mit warmen Pfirsichspalten, war schlicht göttlich! Wir hatten eine Flasche leichten, fruchtigen Weißwein aus Sizilien dazu. Insgesamt ein Menü, bei dem alles stimmte. Nicht zu vergessen die aufmerksame Bedienung und der Ort: das Chilehaus, ein Stück Weltkulturerbe in Hamburg.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 12. August 2016

Wir haben die Brasserie Atlas das erste Mal - im Rahmen des Hamburger Schlemmersommers - besucht. Wir hatten den Eindruck, dass die Küche mit der Creation eines 3-Gänge-Menüs in dieser Preiskategorie überfordert war. Wir denken, dass möglicherweise die sonst üblichen Gerichte (eher typische Bistro-Küche) besser sind und werden das auch einmal testen. Die Weinkarte hat uns gut gefallen.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 30. Juni 2016

Für einen Lunch mit Kollegen und Geschäftspartnern geeignete Location, mir war es zu laut.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 7. Juni 2016

Köstliches Essen mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis und sehr aufmerksamen Service.
Perfekt für ein Treffen mit Freunden oder auch ein Geschäftsessen.

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 6. Mai 2016

Das Atlas in Bahrenfeld ist um längen Besser. Küche dort immer gut und auch der Service

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 13. Februar 2016

Freundliche Atmosphäre und sehr schmackhaftes Essen bei fairen Preisen!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 31. Dezember 2015

Wir waren zum ersten Mal in der Brasserie Atlas und sind begeistert. Von der Vorspeise bis zum Nachtisch alles von guter Qualität und geschmacklich hervorragend. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut und der Service aufmerksam und zuvorkommend. Gute Auswahl an Gerichten. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 8. November 2015

Dies war bereits der zweite Besuch in der Brasseries Atlas. Dieses Lokal verbindet eine absolut authentische Brasserie Atmosphäre in dem phantastischen Chile Haus mit einer typischen übersichtlichen Brasseriekarte in einer absolut ordentlichen frischen Qualität.
Der Service ist freundlich, kompetent und flink.
Es mach einfach Spaß sich in diesem Lokal mit Anderen zu treffen oder auch mal eben alleine zu essen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch und bin gespannt was dann auf der wechselnden Karte saisonal leckeres zu finden sein wird.
Etwas für Menschen die prätentiöse Küche satt haben und bodenständige Brasserie Qualtät zu schätzen wissen.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 24. Juli 2015

Da wir das Restaurant Atlas in der Schützenstraße in guter Erinnerung haben, haben wir die Brasserie Atlas ausprobiert. Wir hatten vorsichtshalber über OpenTable reserviert, da wir nicht wussten, wie der Füllgrad am Wochenende zu erwarten ist. Als wir zur reservierten Zeit dort waren, war außer einem Pärchen niemand dort zu sehen. Niemand heißt inklusive Servicepersonal. Die Belegschaft stand am Seiteneingang und hat geraucht, jedem sei seine Pause gegönnt, auch wenn rauchende Köche nicht ganz mein Fall ist.

Nachdem wir ein paar Minuten vor der leeren Bar im Eingangsbereich standen und die leicht angetrockneten Desserts in der Vitrine betrachten konnten, kam uns jemand abholen und wir konnten uns einen Tisch aussuchen. Wir hatten Steak und Fisch, ich würde die Qualität als gehobenes Kneipenfood bezeichnen. Der Service war insgesamt sehr nett, war mit zwei Tischen aber auch nicht ausgelastet.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Brasserie für Mittagstisch optimiert ist, wir werden es als Abendlocation nicht mehr in Betracht ziehen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 16. Juli 2015

Ich war schon einige Male im restaurant Atlas in Altona und habe mich sehr gfreut als der Brasserie-Ableger hier in der City eröffnete. Die Qualität, Auswahl und Service sind auf dem gleichen Niveau wie das Restaurant.

Neben einigen Klassikern gibt es eine täglich wechselnde Mittagskarte, dessen Auswahl, Abwechslung und Speisenqualität ich mit jeweils 5 Sternen benoten würde.

Deswegen gehe ich immer wieder gern, sowohl privat als auch für Geschäftsessen gern hier hin!

Melden
Hilfreich