Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Berlin
  4. Tempelhof-Schöneberg
  5. Schöneberg
Brasserie Colette Berlin, Berlin, BE

Brasserie Colette Berlin

4.7
4.7
315 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Moderne französische Küche
Top-Etiketten:
  • Innovativ
  • Besondere Anlässe
  • Romantisch

Die Brasserie Colette Tim Raue ist ein französisches Brasserie Konzept, das in Berlin, München und Konstanz zu Hause ist. Serviert wird französische Küche, welche die kulinarische Handschrift von Namens- und Konzeptgeber Tim Raue klar erkennen lässt. Egal ob Bœuf Bourguignon, Steak Frites oder Garnele Marocain, jedes der Gerichte spielt mit dem charakteristischen Twist aus Süß, Säure und Schärfe. Neben den kulinarischen Highlights, ist es aber auch das geschmackvolle Interieur, das zum Genießen und Verweilen einlädt. Das von dem renommierten Architektenduo Esther Bruzkus und Patrick Batek gestaltete Interieur vereint klassische Vintage- und Brasserie-Möbel mit modernen Elementen und setzt das kulinarische Konzept optisch fort. Und auch bei der Weinauswahl setzt das „Colette“ auf einen gekonnten Mix aus Bekanntem und Neuem und bietet seinen Gästen eine große Auswahl an Produkten weltbekannter Weingüter aus Frankreich sowie spannende und internationale Neuentdeckungen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 17 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Küchen

    Moderne französische Küche

  • Öffnungszeiten

    Täglich 12:00 Uhr–15:00 Uhr Täglich 18:00 Uhr–23:00 Uhr

  • Telefonnummer

    030 21992174

  • Zahlungsmethoden

    American Express, Diners Club, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Catering

    auf Anfrage

  • Räume für private Veranstaltungen

    auf Anfrage

  • Gebiet

    Schöneberg

  • Details zu Parkplätzen

    2 Parkhäuser in der Nähe

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    nächste Haltestelle: Augsburger Strasse oder Wittenbergplatz

  • Weitere Details

    Bier, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Wein

Was 315 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.7
4,7 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,7Essen
  • 4,7Service
  • 4,6Ambiente
  • 4,4Preis-Leistung

LärmLebhaft

Besonders beliebt

  • Tempelhof-Schöneberg

    Am häufigsten gebucht

Sortieren nach

Filter

  1. MG

    MadeleineG

    Berlin

    2 Bewertungen

    2.0

    2 Bewertungen

    Vor 2 Tagen besucht

    overall2food1service1ambience3
    Hm. ehrlicherweise, sind wir zum zweiten Mal enttäuscht, wir haben es noch mal probiert, weil die Location cool ist, aber ab jetzt gehen wir wieder in die Paris Bar. . Ein Ober/Kellner der zwischendurch fragt ob alles 'schick ist' bis zu dem Moment, das mein Filet nicht medium sondern fast vollständig roh ist ( auch das wurde mit Akselzucken notiert), der Salat auch ohne vollständige Marinade serviert wird . Das Rindertartar zu süss ist, Umami too much! Man will nur einen nettes Lunch haben, gerne dafür auch ein bisschen mehr bezahlen, aber da war Bedienung und Produkt nicht wirklich okay.
  2. KM

    KlausM

    Schleswig-Holst

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Vor 5 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience4
    Essen, Service super. Die Holzstühle bei längerem Aufenthalt unbequem.
  3. MB

    MBerlin

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. Januar 2023

    overall5food5service5ambience4
    Sehr zuvorkommende Bedienung. Jeder Gang war ein kleiner glücklichmacher.

    Brasserie Colette BerlinVor 3 Tagen geantwortetFantastisch! Vielen Dank für Ihre positive Bewertung, wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Herzliche Grüße Ihr Team der Brasserie Colette Tim Raue

  4. OT

    OpenTable Diner

    Rheinland-Pfalz

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 22. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Tolles Restaurant Konzept, sensationelles Essen, Service herausragend trotz Kollegenausfalls professionell gemeistert, sehr empfehlenswert

    Brasserie Colette BerlinVor 3 Tagen geantwortetVielen Dank für Ihre großartige Bewertung, wir freuen uns sehr über Ihre Worte! Bis zum nächsten Mal & mit herzlichen Grüßen Ihr Team der Brasserie Colette Tim Raue

  5. AS

    AnjaS

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Ein Restau für besondere Anlässe oder auch einen besonderen Abend. Gehoben aber nicht abgehoben.

    Brasserie Colette BerlinVor 3 Tagen geantwortetVielen Dank für Ihre großartige Bewertung, wir freuen uns sehr über Ihre Worte! Bis zum nächsten Mal & mit herzlichen Grüßen Ihr Team der Brasserie Colette Tim Raue

  6. MS

    MariaS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Es war ein super Erlebnis,das Essen der Hammer,Service sehr kompetent einfach einzigartig
  7. R

    Rheingold

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Januar 2023

    overall4food4service4ambience5
    Pro: Wunderschönes Ambiente mit schmackhaften Gerichten in der gehobeneren Preisklasse. Auswahl entweder à la Carte, das Time Raue 5 Gang Menü oder ein monatlich wechselndes 5 Gang Menü. Netter Service. Kontra: Zeit zwischen den Gängen war etwas zu lang und unser 5-köpfiger Nachbartisch war (im Gegensatz zum Rest der Brasserie) unverhältnismäßig laut à la Rummel/Bierzelt. Das hat leider nicht ganz gepasst in meinen Augen, aber sowas passiert eben mal!
  8. WD

    WolfgangD

    Brandenburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Januar 2023

    overall4food5service3ambience3
    Wir und unsere Gäste waren insgesamt mit dem Essen sehr zufrieden. Zwei Dinge waren jedoch negativ: Das Licht am Tisch war so schwach, dass wir die Speisekarte nur mit unserer Handytaschenlampe lesen konnten. Das war unfreiwillig komisch. Ärgerlich war jedoch die Reaktion auf meinen Hinweis, dass dieses Essen zu Ehren eines runden Geburtstages unseres Gastes stattfand. Mir wurde bescheiden, dass man "da nichts machen könne." Das ist eine überraschende und inakzeptable Antwort. Ich war bereits zum vierten Mal in der Brasserie aus ähnlichem Anlass, und jedes mal hatte das Personal einen Vorschlag, wie der Jubilar am Tisch geehrt werden kann. Solange ich keine Erklärung und Entschuldigung bekomme, werde ich das Restaurant nicht empfehlen.
  9. NH

    NorbertH

    Nordrhein-Westf

    4 Bewertungen

    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 4. Januar 2023

    overall5food5service5ambience4
    Das Essen war fantastisch! Der Service sehr sehr nett und kompetent! Weiter so! Leider sitzt man auf den Bahnbaenken nicht bequem!
  10. VB

    VeronellaBerlin

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Januar 2023

    overall4food5service4ambience5
    Sehr schmackhaft! Hummer war großartig. Nächstes Mal gerne Brot und Essiggurken vor der Vorspeise bringen.
  11. GK

    GiselaK

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Januar 2023

    overall5food4service5ambience4
    Super Service, lecker Essen, wohlgefühlt, wir kommen wieder, danke
  12. OT

    OpenTable Diner

    Düsseldorf

    8 Bewertungen

    5.0

    8 Bewertungen

    Besucht am 2. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Sehr nettes Team ist und schönes Ambiente. Das Essen war durchweg sehr schön angerichtet und top im Geschmack. Schöne Brasserieküche!!
  13. S

    Sophie

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    der geburtstag ist ein besonderer anlass & der besuch in der brasserie hat duress ereignis vervollständigt
  14. FS

    FrankS

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Alles von sehr hoher Qualität!! Der Service (toller Kellner sehr professionell und trotzdem sehr locker), die Getränke (ein wunderbarer Chablis!) und natürlich das Essen. Egal ob Steak frites, das Lunch Menü oder die Zwiebelsuppe. Großes Kino für einen an der Qualität gemessenen, angemessenen Preis. Wir kommen wieder!
  15. UK

    UrselK

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Dezember 2022

    overall4food4service4ambience4
    Tolle Zusammenstellung vieler kleiner Speisen . Die Suppe hätte heißer sein können
  16. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wunderbares Essen in schöner Athmosphäre. Alles perfekt vom Lunchangebot“la table dressée“ über das Tim Raue Menue oder a la carte. Haptik und Geschmacksvariarionen sowohl beim Vegetarischen wie auch bei Fleisch/Fisch einfach wunderbar. Jederzeit wieder!
  17. OT

    OpenTable Diner

    Exclusive

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 24. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir wollten den Heiligabend mal ganz anders verbringen und so war es auch :) sehr toller Service und gutes Essen. Was möchte man mehr
  18. WS

    WolfgangS

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. Dezember 2022

    overall3food3service4ambience4
    Das Essen (Weihnachtsmenü) war unterschiedlich. Während die Suppe ausgezeichnet war, dominierte bei der Vorspeise der Kürbis, die Entenbruststreifen waren in der Minderheit.. Beim Hauptgericht (Hirsch) schmeckte das Fleisch sehr zart, die Sosse war aber zu salzig. Dadurch kam der Geschmack des Fleisches nicht zur Geltung. Überteuert fanden wir die Weinpreise für Flaschenweine. Die Bedienung war aufmerksam und freundlich, das Menü konnte in Ruhe genossen werden.
  19. MS

    MathiasS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Tolles Geschmackserlebnis! Wer offen ist für neues und unbekanntes wird hier mit einem echten Erlebnis belohnt! Personal auch ganz toll, freundlich, zuvorkommend, für jeden Wunsch und jede Frage offen. Einfach zu empfehlen!
  20. NS

    NilsS

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Raue-Menü war einfach genial! Die „Pranke des Löwen“ überall in kleinsten Details spürbar. Meisterhafte Serienfertigung in der Küche. Pulpo (Zitrusnoten! das leicht marinierte Salatherzviertel!) der subtilste Gang, den ich gleich danach nochmal hätte essen mögen. Die Schärfe der nordafrikanisch gestimmten Garnele ein schöner Einstieg. Es bediente mich eine Dame, englische Muttersprachlerin, herzlich, kompetent und souverän. Ein großartiges Gesamterlebnis! Die Musicke muss man ja leider auch in der Dreisternegastronomie hinnehmen, wie ich neulich wieder u.a bei Sven Elverfeld feststellen musste. Danke an den Kurator und das Team in Küche und Service: Nils
  21. SE

    StevenE

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Service und Essen war einfach toll. Es war sehr entspannt. Danke Euch Steven
  22. RJ

    RolfJ

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Netter aufmerksamer Service, sehr gutes Essen
  23. JB

    JudiB

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Dezember 2022

    overall5food5service4ambience5
    Ein sehr angenehmer Abend mit hervorragendem Essen! Würde ich definitiv weiterempfehlen.

    Brasserie Colette BerlinGeantwortet: 12. Dezember 2022Fantastisch! Vielen Dank für Ihre positive Bewertung, wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Herzliche Grüße Ihr Team der Brasserie Colette Tim Raue

  24. JH

    JavierH

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience4
    Locker, modernes Ambiente im Brasserie Style. Ausserordentlich freundlicher und professioneller Service. Bei der Wahl des Menu habe ich mich auf die Beratung verlassen und wurde nicht enttäuscht. Das Spiel mit den Gewürzen war ein Genuss.

    Brasserie Colette BerlinGeantwortet: 12. Dezember 2022Sehr schön, vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team der Brasserie Colette Tim Raue

  25. AK

    AngelicaK

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir haben einen sehr schönen Abend bei sehr gutem Essen ,in wie immer sehr netter Atmosphäre gebracht.
  26. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Exzellente Speisen und ein sehr freundlicher sowie kompetenter Service.
  27. ME

    MatthiasE

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Dezember 2022

    overall4food4service5ambience4
    Hervorragendes Essen, aufmerksamer Services. Wir hatten zum Mittagessen das Menü "La Table Dressée" genommen, das mehrere Gerichte in kleinen Portionen zusammenfasst. Diese werden bis auf das Dessert zusammen serviert. Es wäre begrüßenswert, wenn zuerst die (kalten) Vorspeisen serviert würden, und dann die warmen Speisen. Angesichts trüber Dezemberstimmung draußen hätte etwas mehr Licht drinnen gut getan.
  28. v

    venne

    Exclusive

    5 Bewertungen

    5.0

    5 Bewertungen

    Besucht am 29. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Tolles Gans Menü - super Service - etwas zu laut auf Grund einer Weihnachtsfeier
  29. JH

    JuttaH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    sehr angenehme Atmosphäre , supernette aufmerksame Bedienung, köstliches Essen
  30. HS

    HeikeS

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Gänsemenü war sehr interessant zusammengestellt, die die einzelnen Gänge hatte immer eine besondere Geschmacksrichtung und eine tolle Kombination von Gewürzen
  31. CG

    ClausG

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir sind Wiederholungstäter, und es war wie immer hervorragend! Wir hatten einen wundervollen Abend
  32. V

    Veron95

    Düsseldorf

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. November 2022

    overall2food2service1ambience3
    Ich war letzte Woche mit meinem Verlobten im Colette in Berlin zum zweiten Mal essen. Da wir es von unserem ersten Besuch Anfang des Jahres so gut in Erinnerung hatten, sollte es das Highlight unseres Berlin Trips werden. Leider konnte ich meinen als Vorspeise bestellten Feldsalat nicht essen, da dieser voll mit Sand war. Viel schlimmer fand ich jedoch das Verhalten der Kellnerin, die nach meinem Hinweis den Teller nur mit einem Augenrollen abgeräumt hat und ohne Kommentar verschwunden ist. Durch das Aufbeißen auf ein großes Sandkorn hatte ich den ganzen Abend Zahnschmerzen. Bezahlen durfte ich den Salat aber am Ende trotzdem. Mein Verlobter hat als Hauptgericht die Bouillabaisse bestellt, da er diese von unserem ersten Besuch so gut in Erinnerung hatte. Leider war diese aber dieses Mal geschmacklich überhaupt nicht gut und auch die dunkel braune Farbe hatte nichts mehr mit der in Erinnerung gebliebenen Bouillabaisse zu tun. Die Hauptspeise wurde schnell abgeräumt und wir hatten das Gefühl man möchte uns sofort um Zahlen bewegen, damit der Tisch schnell wieder belegt werden konnte. Jedoch mussten wir selbst daran Erinnern uns den Wein aus der uns bestellten, aber an der Bar deponierten Weinflasche nachzugießen. Auf das geplante Dessert haben wir dann verzichtet und ich habe das Restaurant mit Zahnschmerzen und schlechter Stimmung verlassen. Daher kann ich das Colette leider nicht mehr empfehlen. Man hat das Gefühl möglichst viele Gäste sollen abgefertigt werden und die Qualität der Gerichte leidet. Für das Geld suchen wir uns nächstes Mal lieber ein anderes Restaurant in Berlin.
  33. VM

    VolkerM

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. November 2022

    overall4food4service5ambience3
    Ausgezeichnetes Essen, sehr freundliche und kompetente Bedienung, die Konstruktion der Tische für Rollstuhlfahrer leider etwas ungünstig wegen der sperrigen Tischbeine. Wir wussten uns aber zu helfen...
  34. TS

    ThomasS

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. November 2022

    overall5food5service5ambience3
    Sehr dunkel, man muss beim lesen der Speisekarte die Taschenlampe vom Handy anmachen, ansonsten ist es schwierig die Karte zu lesen. Ansonsten passt alles, kann man ohne wenn und aber weiterempfehlen.
  35. DW

    DelphiW

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Außergewöhnliche, hervorragende Speisen (Tipp: der Hummer ist ausgezeichnet und sehr zu empfehlen!), toller Service (sehr aufmerksames, freundliches und zuvorkommendes Personal) in einem entspannten, schönen Ambiente. Wir haben unseren Besuch in Tim Raues Restaurant sehr genossen und kommen sehr gerne wieder!
  36. SK

    StephanK

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. November 2022

    overall5food5service5ambience4
    ICH HATTE DIE VARIATION ZUM PROBIEREN VON 6 UNTERSCHIEDLICHEN SPEISEN. DABEI WAR DAS BESTE MOUSSE AU CHOCOLATE, DAS ICH JE GEGESSEN HABE. AUCH DER ANGEEISTE CREMANT WAR BESONDERS.
  37. LJ

    LJPF

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt. Der Service war aufmerksam, das Essen qualitativ hochwertig und sehr lecker.
  38. v

    verena

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    tolles essen, tolle weine, toller service. wir hatten einen rundum gelungenen abend!
  39. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Hervorragend. Service sehr freundlich und gästeorientiert, aufmerksam, Küche göttlich. Wir kommen gerne wieder!

    Brasserie Colette BerlinGeantwortet: 12. Dezember 2022Sehr schön, vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team der Brasserie Colette Tim Raue

  40. CH

    ClaudiaH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war ein rundum gelungener Abend. Sowohl der Service als auch das Essen, waren hervorragend.

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten

FAQ

Brasserie Colette Berlin wurde mit 4.7 Sternen von 315 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 17 Mal reserviert
Brasserie Colette Berlin auf Google Maps

Passauer Str. 5-7, Berlin, BE 10789

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet

    Schöneberg

  • Öffnungszeiten

    Täglich 12:00 Uhr–15:00 Uhr Täglich 18:00 Uhr–23:00 Uhr

  • Küchen

    Moderne französische Küche

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    2 Parkhäuser in der Nähe

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    nächste Haltestelle: Augsburger Strasse oder Wittenbergplatz

  • Zahlungsmethoden

    American Express, Diners Club, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Weitere Details

    Bier, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Wein

Urheberrecht © 2023 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo