Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Berlin
  4. Berlin
  5. Schöneberg
Brasserie Colette Berlin, Berlin, BE

Brasserie Colette Berlin

4.7
4.7
286 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Moderne französische Küche
Top-Etiketten:
  • Passend für Feinschmecker
  • Besondere Anlässe
  • Beachtliche Weinkarte

Die Brasserie Colette Tim Raue ist ein französisches Brasserie Konzept, das in Berlin, München und Konstanz zu Hause ist. Serviert wird französische Küche, welche die kulinarische Handschrift von Namens- und Konzeptgeber Tim Raue klar erkennen lässt. Egal ob Bœuf Bourguignon, Steak Frites oder Garnele Marocain, jedes der Gerichte spielt mit dem charakteristischen Twist aus Süß, Säure und Schärfe. Neben den kulinarischen Highlights, ist es aber auch das geschmackvolle Interieur, das zum Genießen und Verweilen einlädt. Das von dem renommierten Architektenduo Esther Bruzkus und Patrick Batek gestaltete Interieur vereint klassische Vintage- und Brasserie-Möbel mit modernen Elementen und setzt das kulinarische Konzept optisch fort. Und auch bei der Weinauswahl setzt das „Colette“ auf einen gekonnten Mix aus Bekanntem und Neuem und bietet seinen Gästen eine große Auswahl an Produkten weltbekannter Weingüter aus Frankreich sowie spannende und internationale Neuentdeckungen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 21 Mal reserviert
Experiences verfügbar.

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Küchen

    Moderne französische Küche

  • Öffnungszeiten

    Täglich 12:00 Uhr–15:00 Uhr Täglich 18:00 Uhr–23:00 Uhr

  • Telefonnummer

    030 21992174

  • Zahlungsmethoden

    American Express, Diners Club, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Catering

    auf Anfrage

  • Räume für private Veranstaltungen

    auf Anfrage

  • Gebiet

    Schöneberg

  • Details zu Parkplätzen

    2 Parkhäuser in der Nähe

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    nächste Haltestelle: Augsburger Strasse oder Wittenbergplatz

  • Weitere Details

    Bier, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Wein

Experiences

  • Silvester Menü

    110,00 € pro Person

    Nur 31. Dez. 2022 Uhr
    Wir reservieren am letzten Tag des Jahres, ausschließlich unser 5 Gang Gala Menü. Bei Fragen melden Sie sich bitte per Mail unter berlin@brasseriecolette.de Please note that on the last day of the year we are only serving our 5 course Gala menu: I Berliner | Périgord Trüffel & GänseleberBerliner | Périgord Truffel & goose liver II Jakobsmuschel | D`Aquitaine Kaviar, Blumenkohlcouscous & Bouillabaisse-Mayonnaise Scallop | D'Aquitaine caviar, cauliflower couscous & bouillabaisse mayonnaise III Knurrhahn | Schalottenconsommée, Lauch & Moosbeere Gurnard | schallot consommée, leek & cranberry IV Beef Wellington | Armagnac Jus & Spinatroyal V Beignet “Espresso Martini” | Caramel beurre salé

Was 286 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.7
4,7 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,7Essen
  • 4,7Service
  • 4,6Ambiente
  • 4,4Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Sortieren nach

Filter

  1. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 2 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Exzellente Speisen und ein sehr freundlicher sowie kompetenter Service.
  2. ME

    MatthiasE

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Vor 4 Tagen besucht

    overall4food4service5ambience4
    Hervorragendes Essen, aufmerksamer Services. Wir hatten zum Mittagessen das Menü "La Table Dressée" genommen, das mehrere Gerichte in kleinen Portionen zusammenfasst. Diese werden bis auf das Dessert zusammen serviert. Es wäre begrüßenswert, wenn zuerst die (kalten) Vorspeisen serviert würden, und dann die warmen Speisen. Angesichts trüber Dezemberstimmung draußen hätte etwas mehr Licht drinnen gut getan.
  3. v

    venne

    Exclusive

    5 Bewertungen

    5.0

    5 Bewertungen

    Vor 6 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Tolles Gans Menü - super Service - etwas zu laut auf Grund einer Weihnachtsfeier
  4. JH

    JuttaH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    sehr angenehme Atmosphäre , supernette aufmerksame Bedienung, köstliches Essen
  5. HS

    HeikeS

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Gänsemenü war sehr interessant zusammengestellt, die die einzelnen Gänge hatte immer eine besondere Geschmacksrichtung und eine tolle Kombination von Gewürzen
  6. CG

    ClausG

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir sind Wiederholungstäter, und es war wie immer hervorragend! Wir hatten einen wundervollen Abend
  7. V

    Veron95

    Raum Düsseldorf

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. November 2022

    overall2food2service1ambience3
    Ich war letzte Woche mit meinem Verlobten im Colette in Berlin zum zweiten Mal essen. Da wir es von unserem ersten Besuch Anfang des Jahres so gut in Erinnerung hatten, sollte es das Highlight unseres Berlin Trips werden. Leider konnte ich meinen als Vorspeise bestellten Feldsalat nicht essen, da dieser voll mit Sand war. Viel schlimmer fand ich jedoch das Verhalten der Kellnerin, die nach meinem Hinweis den Teller nur mit einem Augenrollen abgeräumt hat und ohne Kommentar verschwunden ist. Durch das Aufbeißen auf ein großes Sandkorn hatte ich den ganzen Abend Zahnschmerzen. Bezahlen durfte ich den Salat aber am Ende trotzdem. Mein Verlobter hat als Hauptgericht die Bouillabaisse bestellt, da er diese von unserem ersten Besuch so gut in Erinnerung hatte. Leider war diese aber dieses Mal geschmacklich überhaupt nicht gut und auch die dunkel braune Farbe hatte nichts mehr mit der in Erinnerung gebliebenen Bouillabaisse zu tun. Die Hauptspeise wurde schnell abgeräumt und wir hatten das Gefühl man möchte uns sofort um Zahlen bewegen, damit der Tisch schnell wieder belegt werden konnte. Jedoch mussten wir selbst daran Erinnern uns den Wein aus der uns bestellten, aber an der Bar deponierten Weinflasche nachzugießen. Auf das geplante Dessert haben wir dann verzichtet und ich habe das Restaurant mit Zahnschmerzen und schlechter Stimmung verlassen. Daher kann ich das Colette leider nicht mehr empfehlen. Man hat das Gefühl möglichst viele Gäste sollen abgefertigt werden und die Qualität der Gerichte leidet. Für das Geld suchen wir uns nächstes Mal lieber ein anderes Restaurant in Berlin.
  8. VM

    VolkerM

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. November 2022

    overall4food4service5ambience3
    Ausgezeichnetes Essen, sehr freundliche und kompetente Bedienung, die Konstruktion der Tische für Rollstuhlfahrer leider etwas ungünstig wegen der sperrigen Tischbeine. Wir wussten uns aber zu helfen...
  9. TS

    ThomasS

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. November 2022

    overall5food5service5ambience3
    Sehr dunkel, man muss beim lesen der Speisekarte die Taschenlampe vom Handy anmachen, ansonsten ist es schwierig die Karte zu lesen. Ansonsten passt alles, kann man ohne wenn und aber weiterempfehlen.
  10. DW

    DelphiW

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Außergewöhnliche, hervorragende Speisen (Tipp: der Hummer ist ausgezeichnet und sehr zu empfehlen!), toller Service (sehr aufmerksames, freundliches und zuvorkommendes Personal) in einem entspannten, schönen Ambiente. Wir haben unseren Besuch in Tim Raues Restaurant sehr genossen und kommen sehr gerne wieder!
  11. SK

    StephanK

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. November 2022

    overall5food5service5ambience4
    ICH HATTE DIE VARIATION ZUM PROBIEREN VON 6 UNTERSCHIEDLICHEN SPEISEN. DABEI WAR DAS BESTE MOUSSE AU CHOCOLATE, DAS ICH JE GEGESSEN HABE. AUCH DER ANGEEISTE CREMANT WAR BESONDERS.
  12. LJ

    LJPF

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt. Der Service war aufmerksam, das Essen qualitativ hochwertig und sehr lecker.
  13. v

    verena

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    tolles essen, tolle weine, toller service. wir hatten einen rundum gelungenen abend!
  14. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Hervorragend. Service sehr freundlich und gästeorientiert, aufmerksam, Küche göttlich. Wir kommen gerne wieder!
  15. CH

    ClaudiaH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war ein rundum gelungener Abend. Sowohl der Service als auch das Essen, waren hervorragend.
  16. AO

    AORH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience4
    Exzellenter Service und exquisite Gerichte. Ganz besonders die liebe Dame die nur am Wochenende bedient - ein Goldstück des Hauses. Give her a raise, Tim! 🥰
  17. MF

    MarkF

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir wurden äußerst freundlich begrüßt. Wir hatten geradezu das Gefühl, dass man sich auf uns gefreut hat. Personal war sehr aufmerksam und zugewandt. Essen war toll.
  18. C

    Cemoi

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr schönes Essen, tolle und freundliche Bedienung, lediglich das Licht konnte etwas heller werden, damit das Menü und die Weinkarte gut gelesen werden können.
  19. SS

    SarahS

    Niedersachsen

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 21. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Perfekte Gastgeber, die mit Humor, Wissen und Präsenz begeistert haben! Gerne wieder
  20. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ich hatte das vegane Monatsmenü mit einigen Überraschungen in der Art der Zubereitung und geschmacklich alles auf hohem Niveau.
  21. CV

    CaroleV

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Oktober 2022

    overall4food5service4ambience4
    Herrliches Essen, aber eine zu lange Wartezeit zwischen Entrée und Hauptgang. Schade. Sonst war alles perfekt.
  22. BH

    BarbaraH

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Oktober 2022

    overall3food3service3ambience3
    Ich glaube, wer selbst gut kochen kann wird das Essen nicht als hervorragend einstufen. Mein TIM RAUE MENÜ (als Vorspeise einen Feldsalat bestellt) war gut bis befriedigend. Die Preise für Getränke (Glas)....naja....
  23. S

    Sven

    Stuttgart

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Zentral und ruhig gelegen, schönes Ambiente, super Lunch Menü
  24. MK

    MarkusK

    Berlin

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 17. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wie bei jedem Besuch immer eine neue leckere Entdeckung: Diesmal der Lunchteller mit 6 verschiedenen köstlichen Kleinigkeiten!
  25. BE

    BerlinEP

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Restaurant überzeugt als Gesamtkonzept mit modernem, dabei gemütlichem Ambiente. Die Küche passt dazu, bzw. passt das Ambiente zur modernen Küche. Die Aromen sind toll, den Ansatz, eher spicy zu kochen, muss man mögen bzw. man muss es wissen, wenn man zu Tim Raue geht. Ich mochte die Würzung. Man wird bei der Wahl der Speisen gut beraten und bekommt genau den Wein ausgesucht, der zum Essen passt. Wer Lust hat, mal schick und gut essen zu gehen, der sollte einen Tisch reservieren.
  26. VS

    VolkerS

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    sehr schönes Ambiente, sehr gutes Essen, sehr guter und aufmerksamer Service
  27. GV

    GabrieleV

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Oktober 2022

    overall4food4service5ambience3
    Nettes Ambiente,Holzstühle etwas unbequem,super Service,Geräuschpegel recht hoch,ausgewählte Speisen,sehr interessant
  28. RG

    RonnyG

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience4
    Außergewöhnlich , Ausgezeichnet , Top Serviceteam! Wunderbar!
  29. G

    Gloria

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Oktober 2022

    overall5food4service5ambience4
    Empfang u. Bedienung authentisch freundlich, Service angenehm zügig, Einrichtung zurückhaltend mit Wohlfühlfaktor, Essen auf hohem Niveau zubereitet mit z. T. überraschender, besonders leckerer Aromenkombination. Sardine in heißer Butter eine echte Entdeckung! Hauptgänge nicht nur optisch sehr ansprechend und aromatisch in jede Nuance hin ausgewogen! Minimale Kritik: weder das notorische Pellegrino (noch Perrier) gehören zu meinen Lieblings-Mineralwässern. Anregung: Badoit? Oder noch lieber regional, aus zeitgemäßen Erwägungen? Des Grands Mercis für ein rundum SEHR schönes Lunch-Erlebnis!
  30. R

    Robert

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein Tolles Erlebniss. Sehr guter Service. Waren mit Baby da, und auch das hat hervorragend funktioniert. Preis Leistung ist definitiv in Ordnung. Danke
  31. SW

    StefanW

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ausgesprochen herzliche und nette Bedienung super Ambiente und vor allem war das Essen ausgezeichnet
  32. PS

    PhilippeS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. September 2022

    overall5food5service4ambience5
    Die Brasserie hat genau das erfüllt was man erwartet. Das Essen hat Brasseriegeschmack mit der Feinheit eines Tim Raue. Preislich sicherlich gehobene Klasse, jedoch jeden Euro wert. Werde sicher beim nächsten Berlinbesuch wieder vorbeischauen.
  33. g

    gingerc

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. September 2022

    overall4food5service4ambience4
    Das Colette in berlin kann ich nur empfehlen. Zur Mittagszeit sehr ruhig aber gut besucht. Service ist i.d.R. sehr gut, mal abgesehen davon, dass man den Gruß aus der Küche vergessen hatte. Aber der Rest war ganz exzellent! Preis Leistung für das Mittagsmenü mehr als super und die Speisen, wie immer, auf aller bestem Niveau.
  34. s

    sevt

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. September 2022

    overall4food4service3ambience4
    Eine detaillierte Karte wäre hilfreich gewesen. So wurde beim Hummer Club Sandwich zwar bei der Bestellung erwähnt, dass der Hummer in Tempura gebacken kommt und gefragt, ob dies in Ordnung sei, allerdings wurde weder das Ei erwähnt, noch - und hier gab es für meinen muslimischen Mitesser eine unschöne Überraschung - dass auch ein Baconchip dazu gehört. So etwas muss erwähnt oder ausgezeichnet sein! Das 3er-Sorbet war sehr schmackhaft, aber leider auch schon zu weich.
  35. AK

    AlexanderK

    München

    6 Bewertungen

    5.0

    6 Bewertungen

    Besucht am 22. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Colette war wirklich den Besuch wert. Der Service zuvorkommend, kompetent, aufmerksam. Das Essen ausgezeichnet. Der Wein herausragend.
  36. OT

    OpenTable Diner

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Tim Raue hat‘s einfach drauf. Exzellente Küche!!
  37. CR

    ChristneR

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren zum wiederholten Male dort und hatten auch dieses Mal einen tollen Abend zu 6t. Aufmerksamer und perfekter Service, fantastisches Essen! Mein Favorit: die sauren Gurken und die Zwiebelsuppe: eine Geschmacksexplosion. Beim nächsten Berlinbesuch werden wir wieder kommen.
  38. AR

    AnjaR

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein wundervoller Abend in tollem Ambiente bei besten, liebevoll zubereiteten Speisen. Es war köstlich! Diese Restaurant kann ich nur empfehlen.
  39. HW

    HansW

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr freundliche Bedienung, Essen auf Sterneniveau, dabei Preis-Leistung gut, kommen wieder
  40. AG

    AngelikaG

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super Restaurant, nette Bedienung und lecker Essen

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten

FAQ

Brasserie Colette Berlin wurde mit 4.7 Sternen von 286 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 21 Mal reserviert
Experiences verfügbar.
Brasserie Colette Berlin auf Google Maps

Passauer Str. 5-7, Berlin, BE 10789

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet

    Schöneberg

  • Öffnungszeiten

    Täglich 12:00 Uhr–15:00 Uhr Täglich 18:00 Uhr–23:00 Uhr

  • Küchen

    Moderne französische Küche

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    2 Parkhäuser in der Nähe

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    nächste Haltestelle: Augsburger Strasse oder Wittenbergplatz

  • Zahlungsmethoden

    American Express, Diners Club, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Weitere Details

    Bier, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Wein

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo