Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Baden-Württemberg
  4. Konstanz
  5. Stadt Konstanz

Brasserie Colette Konstanz

4.4
4.4
184 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Moderne französische Küche
Top-Etiketten:
  • Innovativ
  • Besondere Anlässe
  • Romantisch
Die Brasserie Colette Tim Raue ist ein französisches Brasserie Konzept, das in Konstanz, München und Berlin zu Hause ist. Serviert wird französische Brasserieküche, welche die kulinarische Handschrift von Namens- und Konzeptgeber Tim Raue klar erkennen lässt. Egal ob Bœuf Bourguignon, Steak Frites oder Garnele Marocain, jedes der Gerichte spielt mit dem charakteristischen Twist aus Süß, Säure und Schärfe. Neben den kulinarischen Highlights, ist es aber auch das geschmackvolle Interieur, das zum Genießen und Verweilen einlädt. Das von dem renommierten Architektenduo Esther Bruzkus und Patrick Batek gestaltete Interieur vereint klassische Vintage- und Brasserie-Möbel mit modernen Elementen und setzt das kulinarische Konzept optisch fort. Und auch bei der Weinauswahl setzt das „Colette“ auf einen gekonnten Mix aus Bekanntem und Neuem und bietet seinen Gästen eine große Auswahl an Produkten weltbekannter Weingüter aus Frankreich sowie spannende und internationale Neuentdeckungen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 10 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Stilvolle Küche

  • Küchen

    Moderne französische Küche

  • Öffnungszeiten

    Mittagessen Mi–So 12:00 Uhr–15:00 Uhr Abendessen Mi–So 18:00 Uhr–23:00 Uhr

  • Telefonnummer

    07531 1285107

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Catering

    auf Anfrage

  • Räume für private Veranstaltungen

    auf Anfrage

  • Gebiet

    Stadt Konstanz

  • Details zu Parkplätzen

    Ohne

  • Weitere Details

    Aussicht, Bier, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Wein

Was 184 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.4
4,4 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,4Essen
  • 4,4Service
  • 4,4Ambiente
  • 4,1Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Konstanz

    Am häufigsten gebucht

Sortieren nach

Filter

  1. M

    Marita

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Januar 2023

    overall4food4service4ambience4
    Ein sehr gelungener, stimmiger Abend mit einem tollen Menu- erstmalige Erfahrung mit veganen Speisen. Freundlicher, aufmerksamer Service; gutes Preis-Leistungsverhältnis. Macht Lust auf mehr!
  2. S

    Stefan

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    War sehr lecker, wie immer. Normalerweise wird man immer gut satt, was bei dem veganen Menü nicht ganz der Fall war, da die Portionen etwas kleiner wirkten als die "normalen" Menüs. Dennoch einer der besten Restaurants, immer einen Besuch wert!
  3. JR

    JuttaR

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Sehr zufriedene Gäste, würden uns auch freuen, wenn das Restaurant am Mittag geöffnet hätte.
  4. IU

    IrisU

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen war wie immer sehr gut, ideenreich, wunderschön angerichtet. Einfach Spitze! Service wie immer sehr charmant! Wir kommen sehr gerne immer wieder!
  5. L

    charlotteL

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Januar 2023

    overall5food4service5ambience5
    Wir hatten einen tollen Abend! Meinem Begleiter hat leider die Suppe nicht so gut geschmeckt-ich fand alles super!
  6. EK

    ErwinK

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Dezember 2022

    overall3food3service4ambience4
    Der Service ist super gut. Portionen sind leide zu klein. Sonst war es gut. Fisch, Lamm und Dessert waren mega toll. Rest ganz okay.
  7. R

    Reimund

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr freundlicher Service den ganzen Abend Konstruktiv und flexibel für Pausen zwischen dem Gängen. Ausgezeichnete Qualität und Darbietung der Speisen. Sehr freundliche Erklärungen zu den einzelnen Speisen, falls gewünscht. Mit Sicherheit zeitnah ein weiterer Besuch.
  8. AB

    AlexanderB

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Dezember 2022

    overall2food2service2ambience3
    Wintermenü war eine Ennttäuschung. Vorspeise noch okay. Suppe kalt. Hirsch grau und völlig geschmacklos. Weinpairing kam grundsätzlich zu spät und das alles dann mit tip für 125€. Frech.
  9. RH

    RonnyH

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Dezember 2022

    overall4food4service5ambience4
    Geschmacklich sehr gut, aber… die Portionen sind winzig. Eigentlich sind alles Vorspeisen, auch wenn es in der Karte etwas anderes steht. Außer regulären Speisen gibt es auch zwei Menüs, leider ist keins davon vegetarisch. Ansonsten sehr freundliche Bedienung und angenehme Atmosphäre.
  10. S

    Sirlonimus

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Dezember 2022

    overall5food4service5ambience4
    Gute, leckere Speisen zu fairen Preisen. Für Menschen die sich Vegan ernähren ist das Angebot begrenzt.
  11. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience4
    Wir feierten den 60igsten Geburtstag von meinem Mann und suchten etwas spezielles. Wir wurden gut empfangen und hatten einen schönen Tisch. Das Essen war sehr gut. Ich hatte noch nie so ein zartes, auf den Punkt gebratenes Rinderfilet. Der Service war sehr nett und aufmerksam. Wir werden das Restaurant sicher wieder besuchen.
  12. B

    Bruno

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Dezember 2022

    overall4food4service4ambience4
    Immer sehr gute Qualität - in einem sehr angenehmen und schönem Ambiente.
  13. JM

    JoachimM

    Baden-Württembe

    2 Bewertungen

    3.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 18. Dezember 2022

    overall3food3service3ambience4
    Mittemäßige Küche, es wird der Name Tim Raue verkauft… Muss man nicht noch einmal haben
  14. MS

    MariS

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Alles super! Essen, Ambiente, Bedienung. Wir kommen auf jedenfall wieder.
  15. TF

    ThomasF

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren schon öfters in der Brasserie Colette und es ist jedesmal ein echter Genuss!
  16. JS

    JanineS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein kulinarischer Hochgenuss, wir kommen gerne wieder! Das Essen war unglaublich lecker und das zu einem sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Wirklich tolles und zuvorkommendes Servicepersonal. Einfach top!
  17. BR

    BrunoR

    London

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ausgezeichnete Brasserie mitten in Konstanz. Absolut empfehlenswert.
  18. BJ

    BrigittaJ

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Toller Service. Wir durften sogar Platz nehmen in der Colette obwohl es noch geschlossen war. Sehr kompetenter Service und sehr freundlich. Wir kommen wieder! Schade nur, dass Colette über Mittag nicht (mehr) geöffnet hat. Aber sonst - nichts zu bemängeln. Danke für den tollen Abend.
  19. CW

    ClaudiaW

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Dezember 2022

    overall5food5service4ambience4
    Unkomplizierte Gastfreundschaft, Preis-/Leistung gut, Speisekarte spannend und vielseitig.
  20. M

    Marsil

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren auf Empfehlung zum ersten mal im Colette. Unsere Erwartungen waren hoch und wir wurden nicht enttäuscht. Die Bedienung sehr freundlich. Das Essen hervorragend. Immer wieder gerne.

    Brasserie Colette KonstanzGeantwortet: 12. Dezember 2022Fantastisch! Vielen Dank für Ihre positive Bewertung, wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Herzliche Grüße Ihr Team der Brasserie Colette Tim Raue

  21. GP

    GunnarP

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Dezember 2022

    overall4food4service4ambience4
    Sehr gutes essen Personal sehr jung und nett aber nicht von fach
  22. S

    Schipi

    Stuttgart

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war ein wirklich schöner Abend. Wir hatten einen sehr ruhigen Tisch und wurden zu unserem Menü zu einem tollen Wein beraten. Es war auch kein Problem den ersten Gang zu einem Tartar zu tauschen. Preis/Leistung ist absolut ok! Wir können die Brasssserie Colette uneingeschränkt empfehlen und kommen auch mit unseren Kindern wieder

    Brasserie Colette KonstanzGeantwortet: 12. Dezember 2022Sehr schön, vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team der Brasserie Colette Tim Raue

  23. M

    Martin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    alles super, wir waren schon öfters und gehen wieder
  24. S

    Sarah

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Dezember 2022

    overall5food5service4ambience4
    Es wäre schön wenn die Gerichte beim Serviren nochmals erklärt würden. Bei der Austern Platte wussten wir nicht welche Sorten es sind. Alles war lecker, vor allem die marokkanische Garnele.
  25. MS

    ManuelS

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Dezember 2022

    overall1food2service1ambience3
    Das war einer der schlechtesten Restaurantbesuche in meinem Leben. Erst war unklar welcher Tisch, dann wurde unser Aperitif vergessen, Brot kam vorm Trinken, Gnocchi war gefühlt Brei, Pommes kalt, und zum Schluss auf der Rechnung mehr als bestellt….

    Brasserie Colette KonstanzGeantwortet: 12. Dezember 2022Vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte! Wir nehmen uns jegliches Feedback sehr zu Herzen. Gerne möchten wir Ihnen versichern, dass die geschilderte Erfahrung absolut nicht unserem Anspruch gerecht wird. Bitte sprechen Sie die Service-Kollegen in einem solchen Fall vor Ort an, wir finden in der Regel unverzüglich eine für alle zufriedenstellende Lösung. Herzliche Grüße Ihr Team der Brasserie Colette Tim Raue

  26. VK

    ViviK

    Sachsen

    3 Bewertungen

    4.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 9. Dezember 2022

    overall4food3service5ambience4
    Ein schöner Abend und eine interessante Speisekarte, aber leider immer nicht durchgehend sehr gut: Brokkoli fast roh, Tatar hervorragend, Hirsch ok.
  27. BJ

    BarbaraJ

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Dezember 2022

    overall4food5service4ambience5
    Die Brasserie Colette ist ein optisch sehr ansprechendes Restaurant im Stil französischer Brasserien. Die Speisekarte ist stark an der französischen Küche orientiert. Austern und Bouillabaisse sind köstlich, Fleischgerichte sind sehr raffiniert gekocht und schön angerichtet. Der Service war mehrheitlich aufmerksam und kompetent. Schade, dass wir beim Verlassen des Lokals nicht verabschiedet wurden.

    Brasserie Colette KonstanzGeantwortet: 12. Dezember 2022Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Die fehlende Verabschiedung bitten wir vielmals zu entschuldigen. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße Ihr Team der Brasserie Colette Tim Raue

  28. L

    Lena

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Die Lage der Brasserie Colette ist inmitten den schönen Altstadt von Konstanz. Über eine schöne Wendeltreppe gelangt man in die geschmackvoll eingerichtete Brasserie. Wir würden direkt höflichst empfangen und an unseren Tisch geführt. Der Service war ohnesgleichen! Aufmerksam ohne aufdringlich zu sein, höflich mit einer erfrischenden Prise Humor. Obwohl etwas los war, strahlte der Service eine beruhigende Gelassenheit aus die ich selten in Restaurants erlebe. Das Essen war hervorragend. Wir hatten zwei unterschiedliche Menüs. Beide übertrafen unsere Erwartungen. Geschmacklich und in der Präsentation. Ich kann nur das höchste Lob an das Team aussprechen! Vielen Dank für einen unvergesslichen Abend!
  29. M

    Monica

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Dezember 2022

    overall5food4service4ambience5
    Tolle aufmerksame Bedienung, Das Essen war sehr gut. Kenne nichts vergleichbares in Konstanz. Tipp: Bei Platzierung der Gäste die Mäntel abnehmen und an Garderobe hängen.
  30. S

    Silvia

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen war richtig lecker, der Pastis ganz wunderbar, ein toller und freundlicher Service, das Ambiente war so schön und wir sind beschwingt, satt und glücklich nach Hause.
  31. SS

    SiegfriedS

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Feinste Speisen creativ, wohltuend anders als die ausgetretenen Küchenpfade, in angenehmer Umgebung. Wir hatten sehr viel Freude, auch an dem sehr aufmerksamen Service, und werden bestimmt wieder kommen
  32. B

    Brig

    Österreich

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Dezember 2022

    overall4food5service5ambience4
    Essen/Service/Ambiente hat rundum alles gepasst. Die einzige Minikritik: die Speisefolge war etwas zu rasch hintereinander. Ich war gerade mit meinem Zwischengang fertig, kam bereits die Hauptspeise. Es war mit Sicherheit nicht unser letzter Besuch im Colette !!
  33. FH

    FabianHalasz

    Baden-Württembe

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 4. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Süsse, Säure, Schärfe - es war alles dabei. Delikate Speisen zum herausragenden Preis/-Leistungsverhältnis. 👌 Die Bedienung war sehr angenehm, höflich und zuvorkommend. Alle haben ihren Job grandios gemacht!
  34. RD

    RenatoD

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Dezember 2022

    overall4food3service4ambience4
    Mein Fisch Heilbut war leider ein wenig zu lange gegart,sonst top erlebnis
  35. FF

    FelixF

    Hamburg

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Dezember 2022

    overall2food3service2ambience5
    Von Aussen elegant und zurückhaltend. Innen,schöner Holzboden,tolle Beleuchtung. Ich nahm das 5-Gang Menü,allerdings tauschte ich die Vorspeise und das Dessert.(Man sagte mir es würde dann etwa 5 Euro pro ersetzten Gang teurer werden) 1.Gang Rindstatar Rossini,Entenlebermousse und Trüffel-Phänomenal! 2.Gang Zwiebelsuppe-anders als erwartet.(geschmacklich gut) Portion im Vergleich zum Tatar winzig. 3.Gang Pulpo an Topinamburpürree welches cremiger hätte nicht sein können. Tolle Jus. Pulpo nicht gut gegaart,etwas zäh.(Grösster Wehmutstropfen,leider keine extra Jus,generelles Problem) 4.Gang Ochsenbäckchenwürfel an Kartoffelpürree,welches leider nicht so cremig war wie das Topinamburpürree. 5.Gang Schokoladenkuchen mit flüssigem Kern ,Perigord Trüffel,CaramelButterscotch und Rauchsalz- Ok,aber geschmacklich nicht so wie ich es erwartet habe. Die sanitären Anlagen waren nur unterer Durchschnitt. Der Service,flink und nett aber leider nicht transparent. Was ich auch als schade empfand,dass mir die servierten Speise nicht nochmal erklärt wurde wie in solchen Restaurants üblich. Berechnet wurde mir nämlich ein 3-Gang Menü plus der normale Preis für das Tatar und der normale Preis für das Dessert. Es geht mir nicht um die 20Euro mehr,es geht mir um die Transparenz. Und ich bezweifele,das Herr Raue und sein Team es nötig haben,sich Umsatz zu erschleichen. Aber Transparenz ist das A und O. Ich fühlte mich ein wenig verarscht,zumal ich nicht satt wurde. Dem netten Kellner hätte ich gern mehr Trinkgeld gegeben.
  36. B

    Betty

    Raum New York

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Dezember 2022

    overall3food4service1ambience5
    Das Restaurant ist sehr gemütlich und man sitzt auch nicht so eng. Das ist toll. Der Service ist unaufmerksam und langsam. Lange Wartezeiten, Wasser wird nicht nachgeschenkt oder nachgefragt ob man eine weitere Flasche möchte wenn diese leer ist. Der Jahrgang den wir bestellt hatten ging aus und ohne Mitteilung des Kellners wurde einfach einen anderen Jahrgang eingeschenkt. Schade - das macht alles zusammen nicht zu einem schönen Dinner-Erlebnis. Schon gar nicht eines wie Essen in Frankreich.
  37. T

    Thomas

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Hatten auf Empfehlung reserviert, wurden absolut nicht enttäuscht!! Klassische Einrichtung, freundlicher und aufmerksamer Service und hervorragendes Essen!!
  38. I

    Irmgardv

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr kompetente, freundliche Bedienung, ruhige, gepflegte Atmosphäre. Sehr zu empfehlen
  39. KJ

    KerstinJ

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. November 2022

    overall4food4service5ambience4
    Es war alles super, schade war nur, dass der Zwischengang vergessen wurde und erst nach dem Hauptgang serviert wurde.
  40. HL

    HolgerL

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. November 2022

    overall5food5service5ambience4
    Sehr gutes Essen. Guter Service. Etwas lange Warte Zeit. Wir saßen in dem Bereich mit Polstermöbeln. Der andere Bereich ist etwas spartanisch.

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
    • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Schutzausrüstung

    • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
    • Überprüfung der Temperatur des Personals
    • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung

FAQ

Brasserie Colette Konstanz wurde mit 4.4 Sternen von 184 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 10 Mal reserviert
Brasserie Colette Konstanz auf Google Maps

Brotlaube 2a, Konstanz, BW 78462

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet

    Stadt Konstanz

  • Öffnungszeiten

    Mittagessen Mi–So 12:00 Uhr–15:00 Uhr Abendessen Mi–So 18:00 Uhr–23:00 Uhr

  • Küchen

    Moderne französische Küche

  • Restaurantart

    Stilvolle Küche

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Ohne

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Weitere Details

    Aussicht, Bier, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Wein

Urheberrecht © 2023 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo