Brasserie Le Bon Mori

4.6
75 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Französisch

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Passend für Feinschmecker
Für Rendezvous geeignet
Herzlich Willkommen in der Brasserie Le Bon Mori

Ein herzhaftes Stück Flammkuchen, ein leckeres Glas Wein und das Unkomplizierte einer Brasserie — mehr braucht es nicht für einen kulinarischen Kurzurlaub á la francaise.

Genießen Sie Ambiente mit rustikalem Charme, ein kleines Restaurant voller Leben und traditionell französische Küche. Ergänzt durch einen Weinkeller mit dem Besten aus Frankreich und Deutschland. Kommen Sie allein, zu zweit oder mit Freunden und tauchen Sie ein in das „Savoir-vivre“ unweit der Spree.
Abends bei einem kräftigen Cote du Bœuf und einem Glas Rotwein, in der Mittagspause mit Flammkuchen oder einem Café und Creme Brûlée – wir freuen uns darauf, mit Ihnen im Le Bon Mori das französische Lebensgefühl zu teilen.
Was 75 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.7
Service
4.4
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
i
irmas
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lecker! Nette service! Top !! Top!! Top!! Gerne wieder!!

Melden
GG
GiselaG
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr angenehme Bedienung und ein gutes Menü. Auch der Wein mundete zum Essen. Wir sassen um 18 Uhr an einem Donnerstag relativ allein in einem Raum, was uns z. Z. sehr entgegen kam. Im Nachbarraum und draußen gab es noch mehr Gäste. Franzosische Chansons untermalten die Stimmung.

t
texttiger
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wir waren mit einem Groupon-Gutschein dort, halber Preis. Exzellentes Essen, entsprechende Preise und kleinere Portionen dafür exquisit, fantastischer Service. Coronatechnisch vorbildhaft.

MS
MatthiasS
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Das Kabeljaufilet ist einfach großartig, insbesondere in dieser geschmacklich herausragenden Kombination! Komme gerne wieder!

H
Harry
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

The food and staff was very good but unfortunately the time to be served on the table took very long time.It might have been happened as it was on holiday. The price was reasonable.

Melden
R
Reisender65
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 23. September 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Man kann draußen sitzen. Der Freisitz ist dank einer Baustelle in Stresemannstraße aktuell recht ruhig, es gibt relativ wenig Verkehrslärm. Sonderlich gemütlich sitzt man natürlich in Kreuzberg auf dem Bürgersteig nicht.

Das Restaurant bietet aktuell Gutscheine über Groupon für Drei- bzw. Viergangmenüs an - hier ist das Preis-Leistungsverhältnis wirklich hervorragend. Wir haben uns entschieden, a la carte zu genießen, um nicht durch das Menu eingeengt zu sein.

Die Karte ist übersichtlich, die Speisen sind durchweg von hoher Qualität, ohne jedoch herausragend zu sein. Hervorheben möchte ich die vegetarische Option bei der Hauptgerichten, die Malfatis. Die Malfatis köstlich-aromatisch, die Gemüse außen heiss und innen knackig. Kirschtomaten mag ich sonst nicht wegen ihrer Beliebigkeit, aber diese Kirschtomaten blieben auf der Gabel in Form - bis sie sich auf der Zunge unversehens in Geschmack auflösten. Da versteht offenbar jemand sein Handwerk :-)

Zur Begleitung hatten wir einen 2018er Sancerre gewählt, ein Allrounder - ein guter Tropfen zu einem fairen Preis, aber kein Spitzengewächs.

Die Rechnung am Ende vielleicht ein wenig zu hoch, aber das trübt den positiven Gesamteindruck nicht. Einmal quer durch Berlin muss man sicher nicht fahren, um ins Le Bon Mori zu gehen, aber wenn man einmal in der Gegend ist... in Relation zu den überteuerten Läden ein paar Blocks weiter nördlich ist das Le Bon Mori klar die bessere Wahl

GF
GerhardF
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Unser Lieblingsrestaurant in der direkten Nachbarschaft. Noch nie eine Enttäuschung erlebt. Daher: immer wieder ...

GH
GuenterH
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Raffiniert zusammengestellte und abgeschmeckte Gerichte, netter und kompetenter Service, unaufgeregte Lokalität

DP
DianaP
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren das erste Mal in diesem Restaurant und werden sicherlich wiederkommen. Das Essen war ausgezeichnet, der Service ebenfalls, obwohl der Kellner allein war und das Restaurant gut besucht. Ein schöner Abend!

IA
IsabelleA
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es war super und hat sehr sehr sehr sehr lecker geschmeckt.

AB
AnjaB
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Ich würde es unbedingt weiterempfehlen. Schade das die Lage nicht perfekt ist.

DM
DianaM
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zuvorkommender Service! Netter Keller, der Menüs ausführlich erklärte. Komme gern wieder.

AV
AndreaV
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Meine Tochter und ich haben die Mittagskarte ausprobiert. Es war sehr lecker. Leider war wohl nicht so gutes Wetter und wir daher die einzigen Gäste um 12:30 Uhr. Das fand ich sehr schade, weil das Essen wirklich sehr gut ist. Der Saibling mit Erbspüree hat mir gut geschmeckt.

MR
MathiasR
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 11. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren sehr zufrieden mit Essen, Wein, nettem Service und der Atmosphäre. Wir freuen uns schon auf den nächsten Frankreich Urlaub und kommen gern wieder.

JH
JanH
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Restaurant mit kleinen Schwächen, Essen ist perfekt, Ambiente das typisch "Französisch" fehlt, Lichtstimmung katastrophal (zu helles grelles Licht), Preis-Leistungsverhältnis ist gut, Eiswürfel sind nicht klar dadurch wirken Getränke sehr unprofessionell, Stammkunde werde ich leider nicht.

BI
BlueIceMan
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfahc französische Küche, die sich aber jederzeit lohnt. Ansolut zu empfehlen!

h
hvmde
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Schönes kleines Restaurant, gutes Essen und freundliche Bedienung. Gerne mal wieder.

j
johannesf
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Öfter mal in Sternerestaurants nicht so gut gegessen. Geheimtipp. Alles 1a

HB
HenriB
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Aufmerksamer Service, Essen sehr gut, umfangreiche Weinkarte, einfach angenehm.

JB
JuliBerlin
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr persönlich, die Speisen exzellent. Ambiente und Service individuell und schön.

P
Peter
Dublin
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt2Essen3Service2Ambiente3

Went there for New Years Eve.
Took 20 Minutes until the waiter came to our table to give us some menus. After 30 Minutes we finally had something to drink.
Service staff was stressed and not efficient/trained enough, which was surprising because you could only chose a 3 or 4 course menu with the same dishes.
Food wasn‘t what we expected. Taste and look was average.
Hopefully their a la Carte is better otherwise this Restaurant wont last much longer

Melden
OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super essen & super Service
Ein bisschen Frankreich in Berlin.
Wir kommen gern wieder!

J
Jule
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eine kleine, feine Brasserie mit charmant-aufmerksamem Service und sehr leckerem Essen.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 19. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gleichbleibend sehr gutes Essen, sehr freundlicher Service, angenehme Atmosphäre, gutes Preis-Leistungsverhältnis!

A
Anna
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super lecker, gemütliche Atmosphäre, man fühlt sich wie in einer Brasserie in Paris!

N
Nathalie
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 10. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

wunderbares Essen, fabelhafter Service! Wir kommen sehr gerne wieder!

A
Atossa
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente1

Alle Speisen waren ausgezeichnet. Auch von dem Crémant und denen Weinen waren wir sehr angenehm überrascht, das Preis/Leistungsverhältnis ist erstaunlich positiv zu bewerten.
Der Service war sehr aufmerksam, freundlich, höflich.
Abstriche machen wir beim Ambiente. Das Licht ist nicht so angenehm (Wechsel zwischen "kalt" und "warm", es gibt leider ein bißchen Kitsch in den Räumen (z.B. falscher Stuck), insgesamt wirkt die Einrichtung etwas unbeholfen. Das ist um so bedauerlicher ist, die historischen Böden und die Täfelung feine Ausgangspunkte bieten. Die Möbel vor dem Restaurant waren aus Plastik ..., obwohl der Gesamteindruck von fern sehr ansprechend wirkt.
Wir werden wieder kommen, weil das Essen wirklich köstlich war, aber ein bißchen mehr ästhetische Sorgfalt könnte nicht schaden.
Barbara Bongartz & Pascal Richter

H
Hannes
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Vorspeise (Geflügelpastete) war 5* und reichte uns für 2 Personen.

Hauptgericht Pulpo war zwar zart genau auf den Punkt gegart, Sauce und Beilagen trafen aber nicht meinen Geschmack.

Hauptgericht Gans war sehr mager und frei von Knochen. Schokoladenjus war etwas besonderes und wurde ohne Berechnung sehr zügig und reichlich nachgereicht.

Obwohl das Restaurant zeitweilig bis auf den letzten Platz besetzt war, war der Service freundlich und effizient.

J
Jungfuchs
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 16. November 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Leider stimmte die aktuelle Speisekarte vor Ort nicht mit der Speisekarte im Internet überein, sodass wir uns vorab bereits auf einen bestimmten Hauptgang gefreut hatten, dieser dann am Abend leider nicht zur Verfügung stand. Sehr schade, aber nunmal nicht zu ändern!
Ansonsten war aber die Qualität der angebotenen Speisen überdurchschnittlich gut und empfehlenswert!!!

J
Jacqueline
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 15. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Superlecker! Es war sehr schön bei Euch! Liebe Grüße!

M
Manfred
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Team, speziell die Küche und der Service bezogen auf die Auswahl der Weine zum Menü, waren hervorragend. Kein aufdringlicher Service und eine gute Zeitabstimmung beim servieren der einzelnen Gänge. Wiir werden im nächsten Jahr wieder kommen.

T
Tanzmadame
Mainz
3 Bewertungen
Besucht am 9. November 2019
Gesamt4Essen4Service2Ambiente4

Das wirklich kleine Lokal macht einen sehr privat gemütlichen Eindruck. Ich hatte zum Glück reserviert, ein anderes Paar wurde weg geschickt. Vielleicht daher auch die etwas schlechte Kritik zum Service: bei so wenig Plätzen kann man sich die Gäste aussuchen. Wer nicht ins Bild passt, mag das womöglich zu spüren bekommen. Bei mir passte alles. Ich wurde ordentlich umsorgt.
Was ich etwas schade fand: zwischen Ankommen und Vorspeise vergingen 30 Minuten und die gebratene Leber war lauwarm. Aber da ich nicht sicher war, ob das so sein sollte, habe ich lieber nichts gesagt. Lecker war sie trotzdem. Hauptgang Filet ein Traum, ich fand auch die Beilagen toll und mir hat weder Salz gefehlt noch war es zu viel.
Ich fand's sehr französisch, war gerade in der Normandie....bis auf die asiatische Kellnerin, die nur englisch sprach :-)
Mit 65 EUR für Aperitif, Wasser, Wein und 3 Gängen nicht gerade günstig aber jeden Cent wert..

LS
LucindaS
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 1. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Klein aber fein! Wir waren zu zweit fur mein Geburtstag.

SD
SebD
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2019
Gesamt2Essen2Service3Ambiente1

Hatte Sardinen, Schnecken und Blutwurst.
Langweiliges, einfaches Essen. Kalter Apfelmuss aus dem Glass, Kartoffelbrei und bisschen Blutwurst =/ 20 Euro und 30 Minuten warten.
Hätte Ich für weniger Geld, schneller selber zu Hause hingekriegt.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr angenehme Atmosphäre. Großartiges Gerichte.

k
kajumoberlin
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Vieles auf der Karte war nicht verfügbar, obwohl wenig Betrieb war.

B
Benjamin
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 20. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Kleine, hübsche Brasserie mit wirklich hervorragendem Essen, für das Niveau der Küche sehr entspanntem Ambiente und freundlicher Bedienung.

PK
PeterK
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Delicious and typical french food, fresh and tasty

Melden
OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unbedingt das 5-Gängemenue nehmen.
Die Bedienung arbeitet korrekt, zurückhaltend und beratend. Die Speisen waren extrem lecker!
Wir werden noch öfter hingehen!

L
Leviantis
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragende Küche. Ein Erlebnis. Wir kommen gerne wieder.Das Preis-Leistungs-Verhältnis war sehr gut. Bedienung zu vorkommen. Wir kommen gerne wieder....

FAQ

Brasserie Le Bon Mori wird von 75 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.