Brasserie Stadthaus

4.6
50 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Französisch

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Besondere Anlässe
Geschäftsessen
Seit Dezember 2014 gehört die Brasserie Stadthaus im Herzen der Düsseldorfer Altstadt zu den gastronomischen Highlights der Landeshauptstadt. Das Magazin „Der Feinschmecker“ zählte die Brasserie Stadthaus zu den 10 besten Brasserien in Deutschland! Et VOILÁ!
Das fast 400 Jahre alte Stadthaus mit seiner wunderschönen Terrasse im Innenhof wird flankiert vom Hotel De Medici, der Andreaskirche und den benachbarten Kultur-Hochburgen –Oper, Kunstsammlung, Kunsthalle und Kom(m)ödchen.

Küche, Wein und Le Bar
Serviert wird moderne, französische Brasserie-Küche auf hohem Niveau. Neben Klassikern wie Markknochen, Schnecken, Plateau de fruits de mer, Steak Frites und Steak Tartare finden sich auf der Karte auch neue Kreationen von Küchenchef Florian Conzen und seinem Team.
Die Weinkarte umfasst ein spannendes Repertoire von ungewöhnlichen und unbekannten ausschließlich französischen Winzern.
Vor oder nach dem Dinner: Le Bar Stadthaus! Hier werden die besten Cockta
Was 50 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.5
Service
4.4
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
92 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
SD
SabinaD
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum ersten Mal in der schönen Brasserie und hatten einen wunderschönen Abend . Einer hübscher Coronaschutz zwischen den Tischen und auch ansonsten genügend Abstand haben gezeigt, wie angenehm Essengehen auch in diesen Zeiten sein kann. Freundliche, unaufdringliche und entspannte Kellner servierten ein köstliches Menü. Eine feine französiche Speisekarte, toll die Variationen vom Sellerie.
Wir haben uns wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

MK
MartinaK
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente und überzeugendes Essen nicht zum letzten mal besucht

LF
LokalerFeinschmecker
San Francisco
1 Bewertung
Besucht am 8. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein ganz hervorragendes Restaurant in historischem Gebäude!

L
Lucie
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben einen sehr schönen Abend erlebt, das Essen ist sehr, sehr gut, das Ambiente wirklich zum Wohlfühlen und der Service äußerst aufmerksam und unaufdringlich.
Vielen Dank dafür!

BL
BerndL
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 7. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Nette Atmosphäre, gute Qualität des Essens. Aber keine Auswahl an offenen Weinen .

MS
MonikaS
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen und der Service waren ausgezeichnet.
Dieses Lokal kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

KN
KurtN
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt2Essen2Service2Ambiente4

Von unserem bestellten Essen haben wir jeweils die Hummer- Suppen zurückgehen lassen, die Entenbrust war steinhart und die Atmosphäre trug nicht zum Wohlgefühl bei.

JZ
JoZak
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Gute Adresse, gutes Service.
Parken im Hof zu teuer .

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
6 Bewertungen
Besucht am 1. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr netter und aufmerksamer Service . Tolles Essen! Hab in Sternerestaurants schon wesentlich schlechter gegessen. Toll!!

ME
MartinaE
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2020
Gesamt1Essen2Service1Ambiente1

Während des gesamten lunches auf der Terrasse lief eine Maus um meinen Tisch .
Der Service versuchte sie einzufangen , was aber nicht gelang .
Ich verlangte dann einen Tisch drinnen im restaurant , was möglich war .
Jedoch keine einzige „Entschuldigung“ oder 1 Cappuccino aufs Haus .
Ich werde dieses restaurant nicht mehr betreten !
Martina Eichner

DW
vipDocW
Mönchengladbach
5 Bewertungen
Besucht am 11. September 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Die Küche und Lokal sind bedingungslos zu empfehlen - freundliches unaufdringliches Personal - schönes Ambiente auf der Terrasse

MK
MarliesK
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

in jeder Beziehung empfehlenswert. Es fiel angenehm auf, dass es coronabedingt größere Abstände und viel Frischluft gab, ohne dass irgendetwas darunter gelitten hätte.

PP
PeterP
London
2 Bewertungen
Besucht am 1. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Very good food, the place is also very good. The service is very good!

Melden
LS
LSEssen
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2020
Gesamt3Essen5Service5Ambiente3

In Anbetracht der Einschränkung durch Corona ein wirklich gelungener Abend

VS
VolkerS
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Überdurchnittliches Essen bei moderaten Preisen. Tolle Atmosphäre durch geschickte Raumaufteilung Absolut empfehlenswert.

TK
TimK
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein hervorragendes Restaurant, welches ich jederzeit weiterempfehlen würde.

MA
MaxA
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Großartiges Essen, zu fairen Preisen.
Der Service war zu dem sehr aufmerksam.

KD
KDCK
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Sehr solide. Super Service. Gutes Essen. Guter Wein.

Melden
HB
HansB
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Eine stilvolle Oase inmitten der quirligen Altstadt mit sehr schönem Ambiente, hoher Qualität der Gastronomie und unaufdringlichem Service.

DW
vipDocW
Mönchengladbach
5 Bewertungen
Besucht am 25. Juli 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Perfekter, unaufdringlicher und sehr freundlicher Service.

Die Qualität der beim Essen verwendeten Produkte und deren Zubereitung war exzellent.

Preis Leistung der Weinkarte stimmt

RS
RudolfS
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 22. Juli 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Gutes Essen, gute Umgebung, auf der Terrasse war der Ausblick eingeschränkt, weil eine Bühne aufgebaut war.

a
annetteb
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 21. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Authentische Küche mit hochwertigen Produkten. Alles ist selbst grmacht, der Koch (Contzen) setzt eine Marke in Düsseldorf mit einrm Hauch französisch und andererseits regional. Raffinierte Rezepte und immrr wieder frische bretonische Artischocken😋

e
evogel
Kent
24 Bewertungen
Besucht am 18. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente auf der Terrasse, hervorragender Service und in gutes Essen

F
Felipe
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer super! Service gut, essen hervorragend und vorher einen ganz tollen Aperitif an der Bar🤗

RZ
RalfZ
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen sehr schönen Abend mit hervorragendem Service und köstlichem Essen sowie sehr gutem Wein!

A
Ariel
London
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben am Freitag das Abitur unseres Sohnes gefeiert und hatten einen tollen Tisch. Es war sehr liebevoll geschmückt und wir haben uns rundherum gut betreut gefühlt. Das Essen war genau auf die hohen Temperaturen ausgerichtet und ausgesprochen gut zubereitet mit sehr guten Zutaten.

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 25. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Von der Begrüssung bis zum Abschied ein gelungener Abend. Kann jedem empfohlen werden!

MH
ManfredH
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 25. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war alles wunderbar. Das Ambiente auf der Terrasse ist bei diesem heißen Wetter in der Altstadt ziemlich unschlagbar.

OT
vipOpenTable-Gast
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 6. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Great food, best service! Highly recommendable!

Melden
R
Rena
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir waren zum ersten Mal hier. Das Essen war sehr lecker, auf den Punkt gegart. Der Service war sehr aufmerksam. Wir werden wiederkommen.

LW
LarsW
1 Bewertung
Besucht am 22. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Man sitzt sowohl draußen als auch drinnen sehr schön. Die Kasettendecke aus Holz ist ein besonderer Hingucker. Das Essen schmeckt hervorragend (Hummerschaumsuppe; Spargel mit Steinbutt). Vielleicht war am Fisch ein bisschen zu viel Salz, aber es war noch im Rahmen. Preis-Leistung ist vollkommen okay. Ich fand den Grappa zum Schluss allerdings ein wenig zu teuer, zumal ziemlich wenig im Glas war.

In der Corona-Zeit müssen ja Hygiene-Regeln eingehalten werden. Da die Brasserie großzügig dimensioniert ist, waren die Tischabstände wohl von vornherein ausreichend. Alles sehr entspannt. Ich komme gerne wieder.

DD
DagmarD
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 16. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schön, gerne bald wieder. Sehr schön, gerne bald wieder.

AM
AnjaM
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 13. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Brasserie comme il faut! Sehr schön, sehr aufmerksam, sehr köstlich. Einfach wunderbar.

RT
RomanT
Dänemark
1 Bewertung
Besucht am 11. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller Service und tolle Atmosphäre, das Essen war ausgezeichnet, eine der besten Adressen in Düsseldorf preislich angemessen sehr gut essen zu gehen

M
Mr1krau
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 7. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes Essen mit top freunldichem Service. Leider sind die Tische im Mittelteil etwas eng beieinander, sodass man schon recht nah bei den Tischnachbarn sitzt. Sonst rundum zufrieden und daher gerne wieder.

DH
DirkH
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Sehr, sehr gutes Essen mit sehr freundlichem Service. Die Hummerschaum-Suppe war eine Offenbarung. Tolle Riesling Weinempfehlung für meine Frau. Tolles Ambiente. Damit es nicht zu gut wird: Für mich hätte eine weisse Tischdecke gereicht. Auch wenn es authentisch ist, die weisse Papierdecke obendrauf ist für mich fehl am Platz.

OT
vipOpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

War wieder mal gut- tolles Ambiente, tolles Essen, diesmal war das Service am Tisch nicht ganz wie gewohnt.

h
viphawaiigirl
Raum Düsseldorf
8 Bewertungen
Besucht am 6. März 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Einfach köstlich !!! Netter Service, hervorragende Küche. Schönes Ambiente, man könnte auch denken man sitzt in Paris... wir kommen auf jeden Fall wieder!

SF
StefanF
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr netter Service, wirklich leckere Gerichte, gefällig angerichtet. Gerne wieder!

OT
OpenTable-Gast
London
2 Bewertungen
Besucht am 19. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mooi opgediend; culinair en attente bediening; een aanrader!

Melden

FAQ

Brasserie Stadthaus wird von 50 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.