brasserie TORTUE HAMBURG

Star_8_Created with Sketch.Star_8_Created with Sketch.Star_8_Created with Sketch.Star_8_Created with Sketch.star-halfCreated with Sketch.
4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
153 Reviews
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Französisch
Top-Etiketten:
  • Geschäftsessen
  • Besondere Anlässe
  • Passend für Feinschmecker
Hanseatisch, weltoffen und dabei stets très français! In unserer brasserie bieten wir eine Auswahl an regionalen, rustikalen und geschmackvollen Speisen an, die jeden zurück nach Frankreich versetzten. Die Kombination aus einem charmanten und gemütlichen Ambiente und feinster Raffinesse der französischen Spezialitäten führt die Gäste durch eine umfangreiche kulinarische Reise Frankreichs. Unsere Speisen sind stets altmodisch jedoch kreativ, klassisch aber modern, regional aber international und vor allem, wahre chef-d’oeuvres.

Bon appétit !

Was 153 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.3
Service
4.6
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
B
Raum Hamburg
7 Bewertungen
vor 4 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Der Abend war vollends gelungen. Bei perfektem Service, tollem Essen und einfach sensationellem Ambiente. Dieses Restaurant ist schon heute ein Hotspot und wird es noch sehr lange bleiben. So etwas hat der Hamburger Gastroszene einfach gefehlt.... Sehr zu empfehlen.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Einfach ausgezeichnet. Bestes Essen und tolle Location. Das Entrecote war das Highlight!

Melden
Hilfreich
B
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Wir haben den Abend sehr genossen, sowohl das Essen als auch der Service waren super ! Eine kleine Anmerkung: drinnen und draußen fanden wir dass man in den Korbstühlen /Sesseln zu tief sitzt im Verhältnis zum Tisch.

Melden
Hilfreich
p
Raum Hamburg
16 Bewertungen
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Nachdem ich im November 2018 schon einmal zum Abendessen hier war, probierte ich es dieses Mal zum Frühstück aus. Und was soll ich sagen: ich bin hellauf begeistert. Begonnen mit dem netten Empfang, über das tolle und sehr ansprechende Buffet und die Karte, von der man sich noch weitere Leckereien bestellen kann, den stets aufmerksamen Service und dem angenehmen Ambiente hat einfach alles gestimmt. Es war ein wunderbarer Pfingstsonntag, den wir so in der brasserie TORTUE beginnen konnten und wir werden ganz bestimmt wiederkommen.

Melden
Hilfreich
M
1 Bewertung
Besucht am 7. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Fantastisches Essen, tolles Ambiente, aufmerksamer Service - eine wirklich rundum gelungene "Dining Out Experience". Würde ich jederzeit weiter empfehlen!

Melden
Hilfreich
KA
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. Juni 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Sehr schickes Restaurant, spitzen Service, Weinkarte viel zu pricy, fängt immer erst dreistellig an. Aber alles in Allem absolut einen Besuch wert, mal etwas Besonderes!

Melden
Hilfreich
f
1 Bewertung
Besucht am 6. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben einen sehr schönen Abend hier verbracht. Speisen und Weine waren sehr gut, herausragend war aber der unkomplizierte Wohlfühlservice, der immer mit einem Lächeln zum richtigen Zeitpunkt da war- top! Wir kommen gerne wieder!

Melden
Hilfreich
F
Heidelberg
2 Bewertungen
Besucht am 4. Juni 2019
Gesamt 3Essen 2Service 3Ambiente 5

Der Service ist gut und bemüht gewesen, aber es fehlt meiner Meinung nach an Herz. Alles wirkt sehr steif und zur Begrüßung kommt nur ein kurzes Hallo, ansonsten wie gesagt zuvorkommend aber ohne Herz man hat das Gefühl die Arbeit wird erledigt und fertig. Speisen werden nicht erklärt, Brot wird ohne Kommentar auf den Tisch gestellt. Der Fischeintopf ist nicht zu empfehlen tolle Produkte aber leider nicht gut zubereitet und mit einer Knoblauchsauce verfeinert die das ganze dominiert hat so das der eigentliche Geschmack in den Hintergrund gerät. Die Kalbsleber dagegen hat ausgezeichnet geschmeckt.

Melden
Hilfreich
K
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 2. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolles Essen, aufmerksamer Service - Lieblingsbrunch!

Melden
Hilfreich
B
Raum Hamburg
21 Bewertungen
Besucht am 29. Mai 2019
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 5

sehr gutes essen samt wein. leider sehr unaufmerksamer service

Melden
Hilfreich
I
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

War alles fein! Kommen gerne wieder! Auswahl war der Hammer ...

Melden
Hilfreich
M
Raum Hamburg
11 Bewertungen
Besucht am 25. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Der Service war super professionell, die Speisen waren absolut 5Sterne wert, auf jeden Fall die Hummersuppe probieren,sowie auch das Preis-Leistungsverhältnis. Das Ambiente ist sehr gemütlich
man fühlt sich wie in Paris.
Wir kommen in jedem Fall wieder! Bitte weiter so.

Melden
Hilfreich
U
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 24. Mai 2019
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 5

Gelungenes Ambiente. Sehr freundliches, aber manchmal überfordert wirkendes Personal! Das Essen hat uns sehr gut gefallen!

Melden
Hilfreich
C
Miami
1 Bewertung
Besucht am 22. Mai 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

Das war attraktives Business Lunch. Es kam in angemessener Zeit, war heiß und super geschmeckt.

Melden
Hilfreich
S
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 20. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Extrem gutes Essen in einem wunderschönen Ambiente:-)

Melden
Hilfreich
A
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 18. Mai 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Service sehr freundlich, Hauptgang Boeuf Bourguignon sehr gut, Nachtisch ebenfalls, Austern etwas teuer. Die dünnen Frites fanden wir nicht so gut aber das ist Ansichtssache. Die Weine waren endlich einmal gut eingeschenkt und nicht so knauserig gerade bis zum Strich wie sonst gerne üblich. Wir hatten einen rundum gelungenen Abend zu zweit, den Aperitif haben wir in der ebenfalls sehr gediegenen Bar Noir eingenommen.

Melden
Hilfreich
P
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 16. Mai 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 5

Das Essen wieder hervorragend, sehr sehr lecker. Der Service mit Reserven: bitte für diese Güteklasse mehr Professionalität bei der Ansprache der Gäste (ein familiäres DU und entsprechende Attitüde passen nicht hierher), beim Abräumen des Geschirrs, bei der Verabschiedung (Begrüßung sehr zuvorkommend, am Ende mal eben ein knappes Tschüss aus der Ferne).
Bis bald!

Melden
Hilfreich
b
Raum Hamburg
8 Bewertungen
Besucht am 14. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Sehr angenehme Atmosphäre, freundliches hilfsbereites Personal.
Der Weg zur brasserie ist leider nicht ausgeschildert. Man muss erst fragen.

Melden
Hilfreich
FB
Mainz
13 Bewertungen
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Sehr zentral gelegene Brasserie im Hotel Tortue an der Stadthausbrücke. Sehr gutes Essen im modernen angenehmen Ambiente mit offener Küche. Super freundlicher und angenehm persönlicher Service.

Melden
Hilfreich
L
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich liebe das Tortue und die Bar Noir. Dieses Mal wollte ich bei einem Aufenthalt im Hotel nun auch die brasserie testen. Ein absoluter Glücksfall. Der Service war super, obwohl die Hölle los war. Das Essen war exzellent. Ich war allein dort und kam mir zu keinem Moment blöd vor (passiert sonst schon mal, wenn man allein als Single-Frau essen geht). Also - ein Muss in Hamburg.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 30. April 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Wir haben hervorragend gegessen und wirden sehr gut bedient. Leider roch es durch die angrenzende Raucher-Bar sehr nach Zigarre und eine immer wieder geöffnete Terassentür führte dazu, das es kalt und zügig wurde. Das ist aber der einzige Kritikpunkt für diesen Besuch

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Der Service war ausgezeichnet, zuvorkommend und bei Fragen z.B. bzgl. Allergien oder Weinempfehlung sehr hilfsbereit. Ein großes Lob auch an die Küche - selten so gut gegessen. Es war richtig lecker!

Melden
Hilfreich
G
Raum Frankfurt
8 Bewertungen
Besucht am 28. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Top Speisen und Service, angenehmes Ambiente, gehobenes Preisniveau

Melden
Hilfreich
G
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 27. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Topservice und das Essen ein echter Genuss. Ein Lokal zum Wohlfühlen.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer bestens

Melden
Hilfreich
HA
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr nettes Restaurant mit freundlichem Personal! Das Essen war hervorragend. Sehr schön angerichtet.
Super Dessert. Die Einrichtung modern - Messing ist wieder im Kommen ! Der gesamte Stil des Hauses ist passend zum Hamburger Stil .

Melden
Hilfreich
B
Raum Hamburg
7 Bewertungen
Besucht am 11. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war ein toller Abend- das Restaurant gut gebucht ... dennoch sehr aufmerksames Personal und sehr gutes Essen ! Top alles in allem eine Spitzenleistung in der Hamburger Gastronomieszene 👏👏👏

Melden
Hilfreich
S
Raum Hamburg
7 Bewertungen
Besucht am 10. April 2019
Gesamt 4Essen 3Service 2Ambiente 4

Ich gehe gerne und oft in die Brasserie, weil es ein total stimmiger Restaurantbesuch ist: Ambiente, Küchenlesitung und Service sind bisher immer gut. Zum ersten Mal hatten wir ein Kellnerein, die einfachste Begriffe wie z.B. das franz. Eclair, das es im Restaurant auch gibt nicht kannte. Schade, daß sie vermutlich nicht richtig angelernt wurde.

Melden
Hilfreich
AS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Die Etagere zum Frühstücksbuffet für 29€ empfanden wir als nicht qualitativ nicht entsprechend zum restlichen Angebot. Unseretwegen hätte man die Etagere nicht gebraucht.

Der Empfang der ServiceMA am Desk, trotz vollem Restaurant und fehlendem Platz für uns, sehr freundlich und super professionell charmant und zuvorkommend!

Der Chilenische (?) ServiceMA hat eine tolle Persönlichkeit, war sehr professionell und ebenfalls sehr zuvorkommend.

Trotz "Probleme" mit unserem Gutschein waren alle MA sehr freundlich, Serviceorientiert und flink. Auch wenn die anderen Gäste teilweise sehr fordernd und flapsig waren!

Ein großes Lob auch an die Köche! Sehr sehr gutes Essen, trotz vieler Bestellungen sehr schnell fertig und sehr ansprechend dekoriert!

Rundum ein super Frühstückserlebnis an einem Sonntag um 10 Uhr! ;)

DANKE!

Melden
Hilfreich
OT
Italien
1 Bewertung
Besucht am 6. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Thanks for the wonderful dinner experience.. we can’t imagine visiting Hamburg and not visit TORTUE. We will definitely come back. Prost.. E&V

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 6. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

In lässig entspannter Atmosphäre.

Melden
Hilfreich
TS
Raum Hamburg
9 Bewertungen
Besucht am 6. April 2019
Gesamt 3Essen 5Service 2Ambiente 5

Das Ambiente ist toll. Das Essen war auch sehr gut, etwas teuer. Der Service war leider nur eine vier. Es war jede Menge Personal vorhanden, die uns leider irgendwie immer wieder vergessen haben. Für so ein Restaurant nicht passend.

Melden
Hilfreich
N
Raum Hamburg
10 Bewertungen
Besucht am 6. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Haben im Außenbereich auf der Verada gesessen. Sehr netter Empfang, bester Service, Essen war geschmacklich perfekt. Wir kommen gerne wieder!

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 31. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Für uns, im Augenblick, das beste Restaurant in Deutschland.
Es stimmt einfach alles.

Melden
Hilfreich
c
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 29. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Outperformed all expectations and became an instant favorite. Had the feel of a london gastropub but tucked away on a residential corner in next to Wohlers park.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 3Ambiente 5

Personal war in Summe ok
Ambiente top
Essen super - das Fleisch...top Qualität

Am Ende dauert dann doch alles zu lange

Zu viel background Gehabe...

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir hatten einen wunderschönen Abend im Tortue! Wir konnten noch super spontan einen Tisch am Freitagabend in der Brasserie reservieren. Trotz kurzer Wartezeit war alles perfekt! Super Weinempfehlung, unser Fleisch war ausgezeichnet und der Service war wunderbar!!!

Melden
Hilfreich
B
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 21. März 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Die Brasserie hat ein sehr internationales Ambiente. Und die Aussicht auf den Innenhof und die offene Küche sind ein weiterer Pluspunkt.

Melden
Hilfreich
FB
Mainz
13 Bewertungen
Besucht am 20. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr gutes Essen in angenehmer Atmosphäre mit ausgesprochen freundlichem Service. Sehr zu empfehlen. Wir werden sicher wiederkommen.

Melden
Hilfreich
J
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 17. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolles Restaurant, super Essen und gute Weinauswahl
Sehr zum empfehlen!

Melden
Hilfreich
1
2
3
4
null