brasserie TORTUE HAMBURG

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
241 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Französisch

Top-Etiketten:

Geschäftsessen
Für Rendezvous geeignet
Besondere Anlässe
Hanseatisch, weltoffen und dabei stets très français! In unserer brasserie bieten wir eine Auswahl an regionalen, rustikalen und geschmackvollen Speisen an, die jeden zurück nach Frankreich versetzten. Die Kombination aus einem charmanten und gemütlichen Ambiente und feinster Raffinesse der französischen Spezialitäten führt die Gäste durch eine umfangreiche kulinarische Reise Frankreichs. Unsere Speisen sind stets altmodisch jedoch kreativ, klassisch aber modern, regional aber international und vor allem, wahre chef-d’oeuvres.

Bon appétit !

Was 241 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.4
Service
4.6
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
94 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
M
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Für einen gemütlichen Brunch absolut zu empfehlen. Tolles Ambiente, freundlicher Service und das Essen war hochwertig und lecker. Ganz besonders schön ist die Möglichkeit zum Buffet auch von der Frühstückskarte zu bestellen. Alles was das Gourmet Herz begehrt.

H
1 Bewertung
Besucht am 28. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Gutes Essen und toller Service, Eingang schlecht zu finden

A
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 27. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eine sehr schöne Location für einen Business Lunch. Komme gerne wieder!

OT
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 23. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Sehr gutes Essen. Toller, persönlicher Service. Tisch in der Mitte war sehr laut.

N
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 23. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen, aufmerksames Personal, schönes Ambiente. Top kann ich nur empfehlen

OT
London
3 Bewertungen
Besucht am 21. November 2019
Gesamt4Essen5Service1Ambiente5

Der Service war überhaupt nicht gut. Am Anfang wurde man warten gelassen, keiner hat gesagt ob der Tisch noch etwas dauert oder ob man an der Bar ein Getränk vorher trinken möchte. Wir waren pünktlich und hatten reserviert!

Andere Gäste haben sich die kacke selbst aus der Garderobe nehmen müssen, da niemand geholfen hatte!!

Das Personal war total unterbesetzt, wir haben ewig auf Getränke, und auch auf die Karte gewartet.

Der Restaurant Manager, meiner Meinung nach war nicht angemessen gekleidet: mit weißen sneaker, es sah so aus als wäre er von Sport gekommen. Nicht angemessen in so einer Preisklasse.

Sonnst war das Essen sehr lecker und der Wein auch sehr toll!!

MH
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 21. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wieder ausgezeichneter Service in Top - Ambiente und exzellentem Essen. Sehr aufmerksame Bedienung.

FH
1 Bewertung
Besucht am 19. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderschönes Restaurant und köstliches Essen, nur zu empfehlen.

c
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wunderschöne Location mit einer erstklassigen französischen Karte und Weinauswahl. Top charmanter Service, offene Küche und perfekt, um im Anschluss direkt in einem der neuen Hotel Tortue Zimmer zu übernachten!

CG
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 19. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

The ambience is super nice. The furniture, especially the chairs, the lighting and the decoration are very well put together.
One of the nicest Brasserie in Hamburg.
The food is amazing, well balanced and with a good mix of different recipes.
The wine selection is also interesting

Melden
OT
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 18. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Sehr leckeres Essen, allerdings ein wenig Wartezeit mitbringen

Y
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 15. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein toller Abend! Vielen Dank an das Team vom Tortue. Wir hatten ein sehr gutes Essen und unser Kellner war sehr zuvorkommend und freundlich. Ein wirklich perfektes Restaurant, dass wir jedem weiterempfehlen können und unbedingt selbst bald wiederkommen. Es war lebhaft im Restaurant, da wirklich jeder Tisch gebucht war und schon einige größere Gruppen (Weihnachtsfeiern) dort waren, uns hat das aber sehr gefallen.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. November 2019
Gesamt1Essen1Service3Ambiente4

Service lief etwas lau an. War dann aber fix, profesionell und nett. Hauptspeise war regelrecht schlecht. Da drei von uns die hatten war der abend entsprechend eine enttäuschung. Kenn ich sonst nicht so.

SG
1 Bewertung
Besucht am 15. November 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Zur Mittagszeit eine gute Auswahl von Gerichten, von einfach bis gehoben. Sehr aufmerksamer Service.
Die Tische stehen, nach meinem Geschmack, zu eng zusammen und der Geräuschpegel ist entsprechend hoch.

KT
1 Bewertung
Besucht am 15. November 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Mein Zweiter Besuch. Nettes Ambiente, kleine Abzüge beim Service, welches freundlich war aber es bei der jungen Bedienung mit dem Verständnis der englischen Sprache etwas haperte. Bestellt wurden pochierte Eier - es kamen Spiegeleier, die aber sehr gut waren. Ein Getränk wurde vergessen. Die Wartezeit bei den Getränken war teilweise etwas lang.

Beim Frühstücksbuffet gab es beim Käse- und Fleischaufschnitt nur Durchschnittliches. Früchte, Yoghurt, Cerealien und Cappuccino waren prima. Auch die Eier Benedikt kann ich sehr empfehlen.

Ich komme wieder.

n
Raum Hamburg
7 Bewertungen
Besucht am 14. November 2019
Gesamt2Essen4Service2Ambiente3

Leider war unser Abend in der Brasserie nicht so schön. Der Service war bemüht aber nicht gut. Der Wein war nicht da obwohl beworben, dann war er ungekühlt und wurde warm eingeschenkt, am Nebentisch ging es ähnlich zu... schade leider nicht gut. NJ

OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 12. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes Essen und eine schöne Speisekarte!

OT
1 Bewertung
Besucht am 11. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Erwartungen voll erfüllt.

OT
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 7. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles war sehr gut!

F
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen und der Service waren hervorragend,der Wunsch nach einem besonderen Tisch wurde auch erfüllt.Es war für uns ein gelungener Abend!!

DD
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Essen war toll. Schöner Tisch. Der Service war sehr freundlich aber nicht sehr aufmerksam. Wir waren spät da und das Personal war mit dem aufräumen beschäftigt und vergaß uns das eine oder andere mal. Insgesamt aber ein schöner Abend.

c
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2019
Gesamt3Essen5Service2Ambiente4

Das Essen und das Ambiente war wie immer klasse.
Leider war der Service heute sehr langsam und es kam so
Ungewöhnlichen Verzögerungen. Ich hatte das Gefühl, dass zu wenig Servicepersonal da war. Üblicherweise ist das in der Brasserie nicht der Fall. Es hat die Stimmung etwas gedrückt.

P
Raum Hamburg
34 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragende Qualität beim Essen und versierter Service mit Humor in schönem Ambiente. Für mich eins der besten Restaurants in Hamburg.

S
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein wirklich fantastisches Frühstück!
Immer wieder gerne!

CC
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach ganz hervorragend! Super Essen, super Service, super Location!

Melden
EJ
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

I found the overall experience not in balance...
Food was fine,
Service was ... ok
it was a bit crowdy (full) so the noise level was kind of stressing out. But the waiter took our wine away, so we could not really decide, when or if we want our glasses to be full...
All in all, it was not the right balance between atmosphere, uniqueness, quality and price.

Melden
B
Raum Frankfurt
13 Bewertungen
Besucht am 28. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Stilvoll angerichtetes Essen, nicht zu künstlich und ausreichend vom Volumen. Gerne wieder

MW
Las Vegas
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt1Essen2Service1Ambiente3

Service war richtig schlecht ! Ein Hauptgang mit 30 minütlicher Verspätung und dann der Kellner noch unfreundlich !

GH
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 23. Oktober 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Das Tortue ist sehr lebhaft und hat einen netten Service

MH
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 23. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Erstklassiger Service, außergewöhnliches Ambiente. Gerne wieder.

UW
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 22. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unser Lunch war hervorragend (Fischsuppe), das Preis-Leistungsverhältnis gut und der Service ausgezeichnet. Als eine Mitarbeiterin erfuhr, dass mein Gast Geburtstag hatte, kam das Dessert mit kleiner Kerze! Die Atmosphäre der Brasserie ist wunderbar, zur Mittagszeit ist es immer voll, deshalb bitte vorher reservieren.

F
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es war ein unvergessener Abend mit meiner Familie. Der Service (eine nette Dame) war hervorragend ebenso das Essen und die Atmosphäre. Wir kommen gerne wieder und werden dieses Brasserie weiter empfehlen.
herzliche Grüße
Hartmut Werner

H
Mainz
4 Bewertungen
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Sehr schönes Ambiente Jedoch teilweise total überzogene Preise 10 Euro für eine Flasche Wasser oder 7 Euro für eine kleine Gemüsebeillage sind leider total überzogen
Essen gute Qualität jedoch nicht outstanding
Nette Location für sehen und gesehen werden

OT
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt3Essen5Service3Ambiente3

Essen war ausgezeichnet.
Das Ambiente könnte ein Upgrade vertragen. Mehr Musik und Akustik zu laut.
Service war absolut in Ordnung.

W
Raum Hamburg
25 Bewertungen
Besucht am 17. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer erstklassig!

GC
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2019
Gesamt2Essen2Service3Ambiente3

bei der Nachbestellung des offenen Weins wurde ein falscher - viel zu teuerer - Wein serviert

A
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle neue Location für ein Ladies Lunch in der Innenstadt....passt alles.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wunderbares Ambiente mit zuvorkommendem, charmantem Service. Offene Küche mit Showcharakter und ohne negativen Gerüche. Sehr gutes Beleuchtungskonzept, tolle Athmosphäre ,die Qualität des Essens top! Immer gerne wieder!

JS
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen, sehr zuvorkommender Service, ein insgesamt gelungener Abend.

Etwas lauter in dem Laden, was aber nicht störend empfunden wurde

LH
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir verbrachten eine schöne Zeit im Tortue, um unseren Jahrestag zu begehen. Hierzu wurde unser Tisch mit Rosenblüten dekoriert. Das Essen war vortrefflich, und der Wein mundete auch. Über Service kann man auch nur Gutes berichten. Das Ambiente gefiel meinem Mann und mir ebenfalls sehr, sodass wir sehr gern wiederkommen werden.