brasserie TORTUE HAMBURG

4.5
179 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Französisch
Top-Etiketten:
  • Geschäftsessen
  • Besondere Anlässe
  • Für Rendezvous geeignet
Hanseatisch, weltoffen und dabei stets très français! In unserer brasserie bieten wir eine Auswahl an regionalen, rustikalen und geschmackvollen Speisen an, die jeden zurück nach Frankreich versetzten. Die Kombination aus einem charmanten und gemütlichen Ambiente und feinster Raffinesse der französischen Spezialitäten führt die Gäste durch eine umfangreiche kulinarische Reise Frankreichs. Unsere Speisen sind stets altmodisch jedoch kreativ, klassisch aber modern, regional aber international und vor allem, wahre chef-d’oeuvres.

Bon appétit !

Was 179 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.3
Service
4.6
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
OT
Raum Hamburg
3 Bewertungen
vor 6 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Schöne Räume. Tolles Design. Wohlige Atmosphäre. Essen köstlich. Spannend den naschenden Köchen auf die Finger zu gucken. Sehr stimmiges faires Team.

OT
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 15. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Great food, great service, great atmosphere. Had a blast

Melden
B
Raum Hamburg
12 Bewertungen
Besucht am 13. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben heute aus Anlass meines Geburtstages in der Brasserie des Tortue gefrühstückt.
Das Serviceteam war wirklich sehr zuvorkommend, aufmerksam und freundlich und zwanglos, wir fühlten uns rundherum gut aufgehoben. Das Essen und die Getränke waren ebenso top, für jeden ist etwas dabei. Wir haben das Grande dejuner bestellt, dass Buffet wie auch a la carte Essen und die Getränke beinhaltet, alles für 35 €, vollkommen angemessen.
Als Highlight ist außerdem der schön dekorierte Tisch und das Törtchen mit Happy Birthday Fähnchen zu erwähnen!
Wir kommen wieder!

V
Schwarzwald
5 Bewertungen
Besucht am 10. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Typisch französisches Flair, enge Bestuhlung, super organisiert, ganz leckeres Essen. Immer gerne wieder.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr schönes Restaurant, super Service und tolles Essen. Es ist zwar sehr hochpreisig aber wirklich lecker

b
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 3. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir waren zum 3 . Mal dort und es war wieder einmal fantastisch unsd sein Geld wert. Essen, Getränke, Service und Ambiente alles tip top.

Jederzeit gerne wieder.

OT
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Immer wieder gern. Sehr freundliches Personal und gut gemachte Klassiker auf der Karte. Passend ergänzt vom einen oder anderen Gericht und gutem Wein.

EM
Raum Hamburg
8 Bewertungen
Besucht am 30. Juli 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Sehr empfehlenswert. Absolut tolle Location, super Essen und Getränkeauswahl und sehr netter Service. Ich hatte dort bereits Hummer, Steak und diverse Cocktails. Wirklich alles ausgezeichnet. Die einzige kleine Kritik kommt aus meinem persönlichen Geschmack: ich esse gern Pommes und diese sind dort ultradünn und klein - das wäre vielleicht noch einmal zu überdenken, fand ich jetzt nicht so toll.

CS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 5

Die Brasserie liegt zentral aber ruhig im Innenhof, das Ambiente ist schön, die Terrasse groß und der Business Lunch wurde schnell serviert. Die Qualität der Speisen sowie die Bedienung waren sehr gut.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Toplage, sensationelles Essen, sehr freundliche Bedienung, immer wieder

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2019
Gesamt 2Essen 1Service 1Ambiente 1

Das Fleisch war sehr durchwachsen, es kam Wein, der nicht bestellt wurde, sollte aber am Ende bezahlt werden!...die Plätze vor den Fenstern sind VIEL zu dicht am nächsten Tisch dran! Unterhaltungen werden dadurch öffentlich!! Leider war alles unbefriedigend und teuer( sowieso) Schade, werde das Lokal nicht weiter empfehlen, obwohl der Ort schön ist.

EM
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war einfach einmal mehr nur großartig - super Essen, toller Service, gute Atmosphäre. Wir werden wieder kommen!!!

OT
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 14. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Top Service- sehr lecker

Melden
D
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Restaurant hat uns sehr angesprochen. Ein Manko ist in jedenfalls die Lautstärke im Restaurant. Hier sollten Akustik Absorber an Wänden und Decken nachgerüstet werden

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Cena de despedida de Hamburgo, después de una agradable estancia de cinco días en esta bella e interesante ciudad (con una visita a Lübeck).
Servicio atento, pero nos hubiese gustado que alguien del equipo pudiera expresarse en español, aunque fuese solo a nivel coloquial. En Alemania hay mucho turismo procedente de España y Latinoamérica. Recomendaremos el restaurante a nuestros amigos.

Melden
M
Raum Hamburg
12 Bewertungen
Besucht am 8. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

3 Gang Menü mit begleitenden Champagner Note 1+
Es war sensationell super Service tolles Ambiente!
Wir kommen wieder absolut empfehlenswert, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 29. Juni 2019
Gesamt 4Essen 3Service 4Ambiente 3

Nett aber nicht besonders

OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 29. Juni 2019
Gesamt 3Essen 5Service 1Ambiente 5

Leider hatten wir bei unserem letzten Besuch des Restaurants sehr viel Pech. Zuerst bekamen wir eine englische Speisekarte mit dem Hinweis, dass diese auf einem falschen Stapel lag. Eine bestelltes Getränk kam erst nach Nachfrage und ein weiteres Getränk, welches auf Frage einer Servicekraft bestellt wurde, kam ebenfalls nicht. Das Essen selber war super.

P
Raum Hamburg
31 Bewertungen
Besucht am 28. Juni 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

Schön gegessen in schönem Ambiente. Wer es im jetzigen Sommer besonders schön haben möchte, versucht einen Tisch auf dem Balkon zum Innenhof zu bekommen.

OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 21. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Tolle Lokation, tolles Essen. Etwas zu laut durch die offene Küche.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. Juni 2019
Gesamt 3Essen 5Service 4Ambiente 5

Food and Service amazing. We are waiting 45 min until our table was ready (reserved table !!!)

Melden
R
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 19. Juni 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

Das Ambiente ist sehr schön, das Essen ist gemessen am höheren Preisniveau eher durchschnittlich, der Service professionell freundlich. Für ein Geschäftsessen ist es ein geeignetes Etablissement. Da es in Hamburg aber für meinen Geschmack qualitativ bessere und persönlichere französische Brasserien gibt, würde ich das La Tortue für einen Abend mit Freunden eher nicht weiterempfehlen.

JH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

spontan den letzten Platz auf der schönen Terrasse bekommen...

OS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 5

Great location, great staff and mostly outstanding food. I love the place and can strongly recommend it. Make sure to make a reservation some time ahead of your visit, as it is in high demand.

Melden
EM
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 18. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Liebes Tortue-Team,
es war einfach wunderschön, grossartig, fantastisch.....perfekt - wir sind begeistert und kommen wieder.

Mit freundlichen Grüßen
ElaMerz

B
Raum Hamburg
8 Bewertungen
Besucht am 15. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Der Abend war vollends gelungen. Bei perfektem Service, tollem Essen und einfach sensationellem Ambiente. Dieses Restaurant ist schon heute ein Hotspot und wird es noch sehr lange bleiben. So etwas hat der Hamburger Gastroszene einfach gefehlt.... Sehr zu empfehlen.

OT
1 Bewertung
Besucht am 14. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Einfach ausgezeichnet. Bestes Essen und tolle Location. Das Entrecote war das Highlight!

B
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Wir haben den Abend sehr genossen, sowohl das Essen als auch der Service waren super ! Eine kleine Anmerkung: drinnen und draußen fanden wir dass man in den Korbstühlen /Sesseln zu tief sitzt im Verhältnis zum Tisch.

p
Raum Hamburg
17 Bewertungen
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Nachdem ich im November 2018 schon einmal zum Abendessen hier war, probierte ich es dieses Mal zum Frühstück aus. Und was soll ich sagen: ich bin hellauf begeistert. Begonnen mit dem netten Empfang, über das tolle und sehr ansprechende Buffet und die Karte, von der man sich noch weitere Leckereien bestellen kann, den stets aufmerksamen Service und dem angenehmen Ambiente hat einfach alles gestimmt. Es war ein wunderbarer Pfingstsonntag, den wir so in der brasserie TORTUE beginnen konnten und wir werden ganz bestimmt wiederkommen.

M
1 Bewertung
Besucht am 7. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Fantastisches Essen, tolles Ambiente, aufmerksamer Service - eine wirklich rundum gelungene "Dining Out Experience". Würde ich jederzeit weiter empfehlen!

KA
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. Juni 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Sehr schickes Restaurant, spitzen Service, Weinkarte viel zu pricy, fängt immer erst dreistellig an. Aber alles in Allem absolut einen Besuch wert, mal etwas Besonderes!

f
1 Bewertung
Besucht am 6. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben einen sehr schönen Abend hier verbracht. Speisen und Weine waren sehr gut, herausragend war aber der unkomplizierte Wohlfühlservice, der immer mit einem Lächeln zum richtigen Zeitpunkt da war- top! Wir kommen gerne wieder!

F
Heidelberg
2 Bewertungen
Besucht am 4. Juni 2019
Gesamt 3Essen 2Service 3Ambiente 5

Der Service ist gut und bemüht gewesen, aber es fehlt meiner Meinung nach an Herz. Alles wirkt sehr steif und zur Begrüßung kommt nur ein kurzes Hallo, ansonsten wie gesagt zuvorkommend aber ohne Herz man hat das Gefühl die Arbeit wird erledigt und fertig. Speisen werden nicht erklärt, Brot wird ohne Kommentar auf den Tisch gestellt. Der Fischeintopf ist nicht zu empfehlen tolle Produkte aber leider nicht gut zubereitet und mit einer Knoblauchsauce verfeinert die das ganze dominiert hat so das der eigentliche Geschmack in den Hintergrund gerät. Die Kalbsleber dagegen hat ausgezeichnet geschmeckt.

K
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 2. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolles Essen, aufmerksamer Service - Lieblingsbrunch!

Melden
B
Raum Hamburg
21 Bewertungen
Besucht am 29. Mai 2019
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 5

sehr gutes essen samt wein. leider sehr unaufmerksamer service

I
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 26. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

War alles fein! Kommen gerne wieder! Auswahl war der Hammer ...

IC
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 25. Mai 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

The food was very good.
Nice to see the chef cooking.
Perfect service with welcoming service.
Quite expensive for value.

Melden
M
Raum Hamburg
12 Bewertungen
Besucht am 25. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Der Service war super professionell, die Speisen waren absolut 5Sterne wert, auf jeden Fall die Hummersuppe probieren,sowie auch das Preis-Leistungsverhältnis. Das Ambiente ist sehr gemütlich
man fühlt sich wie in Paris.
Wir kommen in jedem Fall wieder! Bitte weiter so.

U
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 24. Mai 2019
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 5

Gelungenes Ambiente. Sehr freundliches, aber manchmal überfordert wirkendes Personal! Das Essen hat uns sehr gut gefallen!

C
Miami
1 Bewertung
Besucht am 22. Mai 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

Das war attraktives Business Lunch. Es kam in angemessener Zeit, war heiß und super geschmeckt.

1
2
3
5