Bratar am Ettlinger Tor

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
221 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Amerikanisch

Top-Etiketten:

Für Gruppen geeignet
Zwanglos
Ideal für Mittagessen
MISSION:
bratar - das ist bedingungslose Leidenschaft für den "echten" Burger, die besten Bratwürste und die sensationellsten Steaks...
Denn wir legen Wert auf Qualität. Unser Fleisch beziehen wir ausschließlich regional aus nachhaltiger Landwirtschaft von der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch-Hall.
WE GRIND OUR OWN MEAT: Der Pattie Deines bratar-Burgers wird jeden morgen ganz frisch hier bei uns gewolft und von Hand geformt. Wir verarbeiten keine Tiefkühl-Patties aus Fremd- und Massenproduktion. Unsere Patties enthalten dadurch keinerlei Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker. Pures Fleisch, ein wenig Salz, viel Handarbeit und Leidenschaft - das sind die echten bratar-Burger!
HOMEMADE: Sehr vieles bei bratar wird nach eigener, geheimer Rezeptur für Dich jeden Morgen handmade zubereitet.
Was 221 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.5
Service
4.3
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
93 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
M
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War ein toller entspannter Abend. Noch besser wären Süßkartoffelpommes.

r
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt3Essen5Service3Ambiente3

Allgemein etwas zu beengend von der Atmosphäre, auch sehr laut von der Geräuschkulisse her, sonst top.

SW
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war wirklich sehr lecker. Außerdem war das Fleisch wirklich auf den Punkt gebraten. Auch die Pommes waren schön knusprig. Insgesamt gehe Ich sehr gerne ins Bratar und kann es wirklich empfehlen.

J
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben einen Tisch für 5 Personen bestellt, klappte perfekt. Service erfolgte umgehend, sehr freundliches Personal. Die eigene Hauslimonade schmeckt hervorragend. Essen wurde bestellt und nach kurzer Wartezeit an den Tisch gebracht. Die Steaks und der vegetarische Burger waren sehr lecker. Wir kommen bestimmt wieder.

O
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt3Essen2Service4Ambiente3

Ich habe dort schon sehr oft supergute Burger gegessen und das können die Leute dort wirklich sehr gut! Dieses mal hatten wir allerdings Steaks und das Entrecote, das ohnehin schon genügend gutes Fett dabei hat, wurde zusammen mit dem Gemüse in Öl und Fett förmlich ertränkt. Die Kräuterbutter in dieser Kombi konnte man schon gar nicht mehr dazu nehmen. Mag sein das man es gut gemeint hat - der Küchenchef sollte da allerdings mal ein Auge drauf werfen!! Die Pommes waren dann leider auch noch sehr, sehr, sehr fettig:-( Alles eben ein touch to much. Liebes Bratar Team - das geht echt besser! Wir hatten zuvor noch einen Tisch über das Internet reserviert und wurden trotz vieler Freier Plätze auf eine Bank mit halber Rückenlehne am Ende einer Tischreihe positioniert. Anlehnen könnte man sich an diesem Platz leider nicht. Alles in allem war dieser Besuch keine schöne Erinnerung. Leider.

OT
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt1Essen2Service3Ambiente1

Ich bin ein Fan von Bratar aber das Brot war dieses Mal verbrannt, Tische so nah dass man überhaupt keine Privatsphäre hat... Man kriegt alle Gespräche der Tischnachbarn mit. Super enttäuscht....

F
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt3Essen2Service4Ambiente3

Tisch war pünktlich frei - allerdings auch keine Minute eher.
Getränke waren, als das Essen auf dem Tisch stand noch nicht am Platz: den Aperitif habe ich deswegen wieder abbestellt.
Mein Burger war gut, keine Beanstandungen. Meine Begleitung aß ein Entrecote, das etwas zäh war.
Auf Grund der zu spät gebrachten Getränke hat sich die Servicekraft entschuldigt und es gab als Wiedergutmachung ein Freigetränk.
Selbstverständlich habe ich die Entschuldigung akzeptiert, zumal ich den Eindruck hatte, dass das Problem an dem Abend eher hinter der Theke war.
Hoffe mal, das war eine Ausnahme, denn besonders empfehlenswert lässt das das Restaurant nicht dastehen.

s
London
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Diese Burger muss man einfach lieben.
Das Fleisch ist immer saftig und gut gewürzt, man hat die Qual der Wahl bei den Zutaten. Für mich immer mit geschmelzten Zwiebeln und Gorgonzola !!!!
Auch wenn diesmal der Burger etwas heisser hätte sein können, lecker ist er allemal.
Wir kommen wieder

OT
Schwarzwald
2 Bewertungen
Besucht am 6. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super leckeres Essen. Sehr guter Service. Flexibel für die Gäste.

OT
Vancouver
2 Bewertungen
Besucht am 4. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir waren mit allem sehr zufrieden.

JC
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Wir waren mit insgesamt 22 Personen da (natürlich vorangekündigt). In unter 40 mins hatten alle ihre selbst zusammengestellten Burger-trotz einem ausgebucht Restaurant. Das war wirklich eine positive Überraschung. Bedienungen schnell und freundlich, auch wenn 1 Bestellung untergegangen ist. Dieses Versehen wurde mit einer extra Beilage aufs Haus entschuldigt. Essen war sehr lecker.

OT
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Es hat ein wenig gedauert,aber das Essen war gut. Es ist ein wenig frisch in dem Restaurant.

C
Schwarzwald
4 Bewertungen
Besucht am 27. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Essen bestens, wie gewohnt

S
1 Bewertung
Besucht am 13. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Absolutes Lieblingsrestaurant einfach top und super leckeres essen

Melden
OT
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 12. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Service! Schnelle Zubereitung des Essens! Qualität des Essens war sehr gut. Wir kommen auf jeden Fall wieder :-)

OT
Montreal
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr lecker und guter Service. Glutenfreies Essen war gar kein Problem.

IH
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Das Essen war super lecker und der Service war sehr gut. Leider ist es im Restaurant sehr laut, sodass man sich nicht besonders gut unterhalten kann.

K
1 Bewertung
Besucht am 15. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Tolle Auswahl und Variatonen an Essen, habe noch nie so einen guten Burger gegessen, Service war etwas langsam aber verständlich weil es wenige Mitarbeiter gab und viele Gäste anwesend waren. Kommen definitiv nochmal!

g
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 8. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Sehr lecker, wenn auch nicht gerade günstig.
Aber für die Qualität, zahle ich gerne auch mal mehr.

P
Heidelberg
5 Bewertungen
Besucht am 20. September 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

super Service und tolles Essen. Schade nur, dass der Double-Bürger einfach 2 Pattties hat anstatt ein dickeres Patty. Sonst würde das Fleisch in medium sicher noch besser ankommen

A
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Great taste, huge burger. Absolut zu frieden. We order three different burgers and all delicious

Melden
OT
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Das Essen im Bratar, speziell die genialen Burger sind der Grund, warum ich immer wieder hierher zurückkomme. Das Ambiente ist auch schön; der Laden ist recht gemütlich eingerichtet. Der einzige Nachteil: meistens läuft hier sehr laute sehr electronic / Basslastige Musik, die ich persönlich überhaupt nicht ausstehen kann.

FJ
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Pommes war diesesmal sehr schlecht, nicht knusprig, Qualität vergleichbar mit McDonalds.
Ein Gast hat einen vierfach Burger gegessen. Es gab keinen Schnaps und keine HallofFame.

HD
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2019
Gesamt2Essen3Service3Ambiente2

Na, ja, für die Generation smartphone mag es gehen, ältere Personen haben ihr Problem mit dem Ambiente usw. Palettenbretter sind nicht jedermanns Sache !

Preisniveau ist zu hoch, Ofenkartoffel für 5 € ist schon derb. Geschmacklich ( Steak) dürfte noch eine Schippe draufgelegt werden ! Wenn das Essen drei Minuten nach der Bestellung kommt, darf eine sorgfältige Zubereitung wohl nicht vermutet werden. usw.

OT
Heidelberg
3 Bewertungen
Besucht am 1. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Absolut lecker! Handgemachte Burger mit tollen Zutaten! Freundlicher Service in netter Atmosphäre!

s
Schwarzwald
5 Bewertungen
Besucht am 29. Juli 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Es war wie immer sehr sehr lecker! Es gibt einige neue Zutaten auf der Karte, die wir natürlich gleich ausprobiert haben. Wir haben Rucola, Preiselbeeren und die Chili-Cheese-Fries getestet. Vom Rucola war leider sehr wenig auf dem Teller zu finden, aber auf Nachfrage haben wir noch eine Extra-Portion Rucola bekommen. Die Preiselbeeren haben super zum Ziegenkäse gepasst. Die Preiselbeeren waren allerdings ganz unten beim Salat zu finden, hier hätte ich es besser gefunden, wenn dieser als Topping oder in einem separaten Schälchen gereicht würde. Dies aber nur als Hinweis, geschmacklich war alles wieder bestens!

G
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Service war super, aufmerksam und freundlich. Das Essen war lecker. Einfach genial ist, dass man sich die Burger selbst zusammenstellen kann. Auch das Ambiente macht was her, wobei ich drinnen mehr empfehle als draussen, weil Outdoor ständig Passanten an einem vorbei gehen.

e
Heidelberg
7 Bewertungen
Besucht am 27. Juni 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Alles Top. Burger gut und tolles Mittagsangebot.

S
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Das Essen war wie immer lecker und der Service sehr zuvorkommend. Die Weinauswahl ist klein und für meinen Geschmack schlecht, auch bei den Biersorten wurde ich nicht fündig, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

MH
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Super einfach nen Tisch zu reservieren, Bedienung super freundlich und das Essen richtig gut, alles richtig gemacht. Hat richtig Spaß gemacht und werde definitiv wiederkommen.

s
1 Bewertung
Besucht am 9. Mai 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Das Essen ist qualitativ sehr hochwertig und schmackhaft und die Bedienung war sehr freundlich. Wir würden zügig bedient, die Getränke waren schnell da und auf das Essen mussten wir auch nicht lange warten. Das orangene Licht von der Decke empfinde ich als nicht so angenehm, der Geräuschpegel war relativ hoch und die Tische stehen eng auf eng. Insgesamt wirkt die Anordnung der Tische in der Mitte des Raumes recht unstrukturiert. Vom Ambiente her würde ich bratar in der Erbprinzenstrasse definitiv weiterhin bevorzugen.

JK
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 8. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich freue mich immer wieder über einen Besuch im bratar!

OT
Schwarzwald
2 Bewertungen
Besucht am 20. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Essen und Getränke waren einfach lecker! Sehr empfehlenswert ^^

M
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 9. April 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Die Burger sind sehr gut und daher empfehlenswert. Auch ungewöhnliche Kreationen bzw. Zusammenstellungen sind möglich - da hebt sich das Bratar deutlich von normalen Burger-Restaurants ab. Weiter so...

LG
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 6. April 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Wir waren Samstag abends da.
Leider fast alles aus. Keine Peperoni, kein Serrano, kein Ceasar Dressing.... Da sollte samstags nicht sein...

JD
1 Bewertung
Besucht am 6. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das beste Steak seit langer Zeit. Wirklich sehr zu empfehlen. Wir kommen wieder.

A
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 5. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Service, Essen und Getränke - alles war super ! Das Essen kam sehr schnell und hat lecket geschmeckt und wir hatten ausreichend Platz am Tisch.

Z
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 23. März 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Die Burger waren mega gut und vor allem gut belegt.
Weiter so!

OT
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 23. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren mit dem JGA dort und sind super empfangen worden. Das Essen war gewohnt lecker und schnell am Platz.
Besonders finde ich die Tonkrüge fürs Bier. Da schmeckts gleich nochmal besser :)

S
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 13. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

War ein supernetter Abend. Allerdings wäre es schön wenn man die Burger der Mittagskarte auch abends (mit Aufpreis) bestellen könnte...