Bratwurst Röslein

4.4
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
26 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Für Gruppen geeignet
Authentisch
Zwanglos
Das Bratwurst Röslein - größtes Bratwurstrestaurant der Welt - liegt im Herzen der Nürnberger Altstadt, direkt am weltberühmten Christkindlesmarkt. In vier verschiedenen Räumen mit gemütlicher Atmosphäre finden bis zu 600 Gäste Platz. Im Biergarten 250 Plätze.
Familie Förster und das Röslein-Team führen das Restaurant in fränkisch-urgemütlicher Wirtshaustradition.
Auf der Speisenkarte und der Tageskarte gibt es leckere, frisch gekochte Gerichte aus der fränkischen Region von fast ausschließlich heimischen Lieferanten. Die Spezialität des "Röslein´s" sind natürlich die Original Nürnberger Rostbratwürste nach alt überliefertem Rezept des Altstadtmetzgermeisters Michael Förster.
Unsere Küche bereitet aber auch leichte Speisen, vegetarische Gerichte aus der Vitalküche und gluten-/laktosefreie Gerichte. Straßenverkauf und alle Gerichte auch zum Mitnehmen.
Was 26 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.5
Service
4.2
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
K
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ogni volta che torno a Norimberga, è la tappa fissa...
Ottimo cibo, ottimo servizio,e soprattutto un'ottima atmosfera tedesca!!

Melden
JT
Chicago
26 Bewertungen
Besucht am 5. November 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Ein gutes Restaurant in dem man einfach, fränkisch aber sehr gut Essen kann.

KR
Atlanta
22 Bewertungen
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Very authentic in all regards. Good food and the chance to meet some locals as the tables often seat parties of unrelated folks together.

Melden
OT
Nürnberg
2 Bewertungen
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war schön und genießen essen , hmmm!

r
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 4. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen war sehr gut
Leider sehr laut aber das ist für die grösse und für so ein Lokal ganz normal.

C
Nürnberg
5 Bewertungen
Besucht am 7. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hochwertige Fränkische Küche in einem tollem Ambiente. Gehe immer wieder gern hin.

SS
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Il locale è molto grande, il cibo ottimo e il servizio gentile con cameriere italiano che ci ha accolto in maniera familiare portando disegni e colori ai nostri bimbi . Assaggiato anche gli ottimi dessert prezzo equo ci hanno anche offerto una birra...sicuramente da consigliare.

Melden
A
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wenn ich in Nürnberg bin, bin ich immer wieder ganz gerne im Bratwurst Röselein. Man muss aber hinzufügen, dass ich meist nur Nürnberger Bratwürste esse und daher jetzt kein Schäufele bewerten kann.

B
Nürnberg
5 Bewertungen
Besucht am 15. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Viel Platz, leckere Speisen und Getränke, super freundlicher Service - alles hat gestimmt. Toller Abend mit guten Freunden! Immer wieder gerne. :-)

GP
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Wir haben wirklich super gegessen. Alle Speisen top frisch, geschmacklich sehr gut. Der Service war nett, freundlich und zuvorkommend. Auch zusätzliche Änderungswünsche wurden gerne erledigt. Leider ist der Geräuschpegel doch sehr hoch und wir hatten schon einen wirklich schönen Tisch am Rande. Trotzdem wir kommen gerne wieder

AC
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 30. April 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Wir kommen immer wieder gerne ins RÖSLEIN, weil
das Ambiente passt
die Qualität von Essen, Nachtisch + Getränke prima sind.
Preis - Leistung sind Fünfsternig.
Auch in der Adventzeit geht es immer FREUNDLICH + RASCH.
Herzliche Grüsse aus Österreich, Graz. Wilhelm Achter.

CH
1 Bewertung
Besucht am 8. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mit kollegen getestet, sehr angenehm, effizient und cool

OT
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 10. März 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Nice place for meeting.

Melden
OT
München
3 Bewertungen
Besucht am 2. März 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente2

Wir waren zu dritt essen davon 2 mal einen halben Karpfen und einmal ein schäuferle. Die Karpfen war sehr gut jedoch für den Preis von 15,90 etwas klein und den Salat und Kartoffelsalat kann man vergessen. Das schäuferle war ok und auch die Größe hat gepasst nur der Knödel war schlecht. Bestimmt schon länger fertig gewesen und aufgewärmt weil dieser sehr hart war. es geht in Nürnberg besser und günstiger.

Aber nochmal zu Salat dieser war eine Katastrophe gerade der Kartoffelsalat. Dieser sah aus wie grober Kartoffelbrei. Keinen Geschmack außer etwas Essig. Keine Gewürze, kein Senf, kein Pfeffer , keine Zwiebel einfach nichts nur Kartoffeln und Essig.

Was noch sehr schlecht hier ist ist die Beleuchtung gerade beim Karpfen essen sieht man die Gräten hier überhaupt nicht da es viel zu dunkel ist.

Alles in allem muss man da nicht hin wenn man fränkisch essen möchte. Komme selber aus Nürnberg und kann das ziemlich gut beurteilen

OT
Leipzig
4 Bewertungen
Besucht am 22. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War dort schon zum 2.mal essen mit Familie. Lohnt sich immer.

OT
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 20. Januar 2019
Gesamt2Essen4Service5Ambiente3

Ich würde aber niemanden die Wirtshausmusikanten empfelen.
Noch dazu hat man uns ins Nebenzimmer gesetzt wo man überhaupt nichts mitbekommt. Und die Musik war nicht besonders.

FN
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2019
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Very friendly staff. Nothing more.
I do not recommend dumplings and Schweinshaxen.
Try others

Melden
OT
Nürnberg
2 Bewertungen
Besucht am 4. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einladung zum 35. Geburtstag

OT
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 25. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

war einfach lecker, freundliches personal...alles in allem top

0
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 24. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super freundlicher schneller Service! Essen war innerhalb von 10min da! Große klasse!

GP
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Gute regionale Küche, schnelle und freundliche Bedienung.
Speisen sind lecker und geschmacklich zubereitet.

OT
San Francisco
1 Bewertung
Besucht am 8. November 2018
Gesamt5Essen3Service5Ambiente4

The restaurant was clean and the food good.

Melden
OT
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2018
Gesamt4Essen5Service2Ambiente5

Das Essen war wie immer sehr gut, allerdings waren die Kellner sehr stark ausgelastet, sodass wir zunächst das falsche Essen bekamen und dann noch sehr lange auf das richtige Essen warten mussten. Schade, denn Bei meinen letzten Besuchen lief alles reibungslos und schnell.

D
Nürnberg
4 Bewertungen
Besucht am 29. Oktober 2018
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Sehr gutes, fränkisches Essen. Service und Ambiente sind großartig!

T
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2018
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Nette Bedienung, Preise für diese Lage super, Reservierung konnte ohne Probleme verschoben werden. Gerne wieder, auch wenn die 2. Getränke Runde etwas lange dauerte.

SB
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren in vielerlei Hinsicht zufrieden mit dem Bratwurst Röslein. Die Portionen waren angemessen und Schmackhaft. Eine für jeden Anlass zu empfehlende Wirtschaft.