Enable JavaScript to run this app.
Weiter zum Inhalt
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Bayern
  4. Nürnberg
  5. Mitte
Bratwurst Röslein, Nürnberg, BY
Bratwurst Röslein, Nürnberg, BY
Bratwurst Röslein, Nürnberg, BY
Bratwurst Röslein, Nürnberg, BY
Bratwurst Röslein, Nürnberg, BY

Bratwurst Röslein

4.0
4
63 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch
Top-Etiketten:
  • Belebt
  • Für Gruppen geeignet
  • Sitzmöglichkeiten im Freien
Das Bratwurst Röslein - größtes Bratwurstrestaurant der Welt - liegt im Herzen der Nürnberger Altstadt, direkt am weltberühmten Christkindlesmarkt. In vier verschiedenen Räumen mit gemütlicher Atmosphäre finden bis zu 600 Gäste Platz. Im Biergarten 250 Plätze.
Familie Förster und das Röslein-Team führen das Restaurant in fränkisch-urgemütlicher Wirtshaustradition.
Auf der Speisenkarte und der Tageskarte gibt es leckere, frisch gekochte Gerichte aus der fränkischen Region von fast ausschließlich heimischen Lieferanten. Die Spezialität des "Röslein´s" sind natürlich die Original Nürnberger Rostbratwürste nach alt überliefertem Rezept des Altstadtmetzgermeisters Michael Förster.
Unsere Küche bereitet aber auch leichte Speisen, vegetarische Gerichte aus der Vitalküche und gluten-/laktosefreie Gerichte. Straßenverkauf und alle Gerichte auch zum Mitnehmen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute einmal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart
    Gutbürgerliches Restaurant
  • Preisklasse
    Bis zu 30 Euro
  • Küchen
    Deutsch, Regionale
  • Öffnungszeiten
    Täglich 11:30 Uhr–22:00 Uhr hot meals Täglich 11:30 Uhr–21:30 Uhr
  • Telefonnummer
    0911 214860
  • Zahlungsmethoden
    American Express, EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Kleidung
    Legere Kleidung
  • Catering
    auf Anfrage
  • Gebiet
    Mitte
  • Details zu Parkplätzen
    Auf der Straße
  • Öffentliche Verkehrsmittel
    nächste Haltestelle: Nürnberg Hauptmarkt
  • Weitere Details
    Bier, Nichtraucher, Wein

Was 63 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.0
4 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,1Essen
  • 4,2Service
  • 3,8Ambiente
  • 3,8Preis-Leistung

LärmLebhaft

63 Bewertungen
  1. LudwigF

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Oktober 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Essen und Service sehr gut, gerne wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  2. Andi

    Bayern

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Oktober 2023

    1. Gesamt 3
    2. Essen 3
    3. Service 3
    4. Ambiente 3
    Der Kellner war sehr hektisch und es dauerte zwanzig Minuten bis die Bestellung aufgegeben werden konnte. Nach 2 (!) Minuten kam dann schon die bestellte Schmankerl Platte. Wir hatten noch keine Teller und auch keine Getränke. Auf die Getränke mussten wir dann noch weitere 5 Minuten warten. Die Soße, eigentlich zugehörig zur Platte, erhielten wir erst auf weitere Nachfrage. Die Semmelknödel waren sehr fest und das Kraut war für 2 Personen sehr knapp bemessen. Die verschiedenen Fleischsorten waren gut. Der Pflaumenstrudel als Dessert war lecker, aber das Walnusseis sehr wenig. Alles in allem war es kein schöner Aufenthalt und die knapp 70 € die wir zu zweit bezahlt haben, nicht wert. Bin mir nicht sicher, ob wir wiederkommen.

    1 Person fand das hilfreich

  3. SaschaTravelNUE

    Berlin

    6 Bewertungen

    4.0

    6 Bewertungen

    Besucht am 6. August 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Fränkisch, urig und zügig. Das Essen ist gut. Besonders lecker und empfehlenswert: Apfelküchle!

    War diese Bewertung hilfreich?

  4. HelgaM

    Bayern

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. August 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Es hat alles gepasst, aber die bestellte Ente war aufgewärmt und das konnte man schmecken. Trotzdem würde ich wieder zum Essen kommen. Die Bedienungen waren unaufmerksam. Es wäre nett wenn sie von selber schauen würden ob dem Gast noch etwas fehlt statt abzuwarten bis sie endlich herschauen und herkommen (nach etlichen Versuchen auf sich aufmerksam zu machen). Das könnte noch besser werden.

    War diese Bewertung hilfreich?

  5. NicoleD

    Bayern

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Juli 2023

    1. Gesamt 3
    2. Essen 2
    3. Service 5
    4. Ambiente 3
    Sehr teuer. Und gar nicht „besonders“ Aber die beste Bedienung. Sowas nettes. Unfassbar

    War diese Bewertung hilfreich?

  6. PoggenpohlA

    Bayern

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Mai 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Wer Nürnberg besucht muß im Röslein gewesen sein. Gutes Essen und gutes bier

    War diese Bewertung hilfreich?

  7. ElliGator

    Bayern

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 13. Oktober 2022

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Essen ist sehr lecker.

    War diese Bewertung hilfreich?

  8. OpenTable Diner

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. September 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Sehr gutes Essen, reichliche Portionen, freundlicher Service, absolut problemlos als die Uhrzeit nach hinten verschoben werden musste

    War diese Bewertung hilfreich?

  9. AnatoliiD

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. August 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wahnsinn Alles war sehr lecker, riesige Portion. Rotbier empfehlen

    War diese Bewertung hilfreich?

  10. DeSpange

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. August 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Essen war sehr lecker und Ausreichend Preis-Leistung Verhältnis ist gut.

    War diese Bewertung hilfreich?

  11. OpenTable Diner

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Mai 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Uriges Restaurant mit einer sehr freundlichen Bedienung. Das Essen war sehr gut und reichlich.

    War diese Bewertung hilfreich?

  12. IngoW

    Bayern

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Mai 2022

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Waren schon drei Mal dort essen und trinken, es hat uns jeweils gut gemundet.

    War diese Bewertung hilfreich?

  13. SusanneM

    Bayern

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Mai 2022

    1. Gesamt 3
    2. Essen 3
    3. Service 3
    4. Ambiente 4
    Bratwurst war sehr gut. Das Schnitzel schmeckte leider sehr stark nach Schwein.

    War diese Bewertung hilfreich?

  14. CMer

    Bayern

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Oktober 2020

    1. Gesamt 3
    2. Essen 3
    3. Service 2
    4. Ambiente 3
    Bedienung war ok- bis uns jemand an den Tisch gebracht hat (Corona Richtlinien den Tisch zugewiesene zu bekommen) war es definitiv zu lang. Essen war kein Highlight. Eher wie eine Großküche. Wir würden nicht nochmal hier essen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  15. MarkusW

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. September 2020

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Sehr gutes Lokal Gerne wieder Essen und trinken sehr gut

    War diese Bewertung hilfreich?

  16. SabineF

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. September 2020

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Uriges lokal. Sehr zu empfehlen. Schönes Ambiente.

    War diese Bewertung hilfreich?

  17. MarkusS

    Bayern

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. September 2020

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Alles in allem hat uns der Aufenthalt sehr gefallen. Es ist ein sehr bekanntes Lokal mit entsprechend Betrieb, zumal an einem Samstagabend. Die Kellner waren freundlich, die Speisen schmackhaft und auch über die Portionsgröße kann man nicht meckern. Einen kleinen Abzug in der B-Note gibt es leider für die Einhaltung der Abstandsregeln im Zuge der Corona-Verordnung. Insgesamt jedoch ein schöner Aufenthalt der gerne wiederholt wird.

    War diese Bewertung hilfreich?

  18. IngridS

    Bayern

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. September 2020

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 3
    Essen war gut, schmackhaft und reichhaltig . Bedienung freundlich .Alles ok.

    War diese Bewertung hilfreich?

  19. ClaudiaD

    Bayern

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. September 2020

    1. Gesamt 4
    2. Essen 3
    3. Service 3
    4. Ambiente 3
    Freundliche Bedienung, leckeres Essen, schönes Ambiente, sehr urig.

    War diese Bewertung hilfreich?

  20. PaulS

    Bayern

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. August 2020

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    ... allen von unserem Stammtisch hat es sehr gut gefallen und waren sehr zufrieden

    War diese Bewertung hilfreich?

  21. OpenTable Diner

    Stuttgart

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. März 2020

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das Essen war sehr gut und die Bedienung war sehr freundlich und nett.

    War diese Bewertung hilfreich?

  22. AndrzejS

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Februar 2020

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 3
    Wie immer, das ist eine gute Adresse 🙂 🙂🙂🙂🙂🙂

    War diese Bewertung hilfreich?

  23. RolfK

    Bayern

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Februar 2020

    1. Gesamt 2
    2. Essen 3
    3. Service 3
    4. Ambiente 2
    Leider gab es zu dem Zeitpunkt Blasmusik. Unterhaltung unmöglich. Flucht direkt nach dem Essen. Ohne die nervige Musik wäre es ganz ok gewesen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  24. Ralf H.M

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Februar 2020

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    ... Lecker Toll Gemütlich Top Wir werden wiederkommen

    War diese Bewertung hilfreich?

  25. OpenTable Diner

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Januar 2020

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Wir feierten den 86. Geburtstag unseres Großvaters wie schon oft in eurem Hause :) Essen war wie immer sehr gut, heiß und schnell serviert :) Vorspeise Hauptgang und Dessert alles top. Was wir als ganze Familie wirklich loben wollen war der super nette Service von unserem Kellner (leider Haben wir keinen Namen..) Glückwunsch für so einen tollen Mitarbeiter. Grüße Familie Weinberger

    War diese Bewertung hilfreich?

  26. Peter

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. Januar 2020

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Service sehr freundlich und zuvorkommend. Gute Auswahl an regionalen Speisen und Getränken. Essen war reichlich und sehr gut, alles frisch.

    War diese Bewertung hilfreich?

  27. JuergenT

    Chicago

    48 Bewertungen

    VIP
    4.0

    48 Bewertungen

    Besucht am 5. November 2019

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Ein gutes Restaurant in dem man einfach, fränkisch aber sehr gut Essen kann.

    War diese Bewertung hilfreich?

  28. OpenTable Diner

    Bayern

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 5. Oktober 2019

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Es war schön und genießen essen , hmmm!

    War diese Bewertung hilfreich?

  29. XYZXYZXYZZzzzzzz

    München

    8 Bewertungen

    5.0

    8 Bewertungen

    Besucht am 4. Oktober 2019

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Essen war sehr gut Leider sehr laut aber das ist für die grösse und für so ein Lokal ganz normal.

    War diese Bewertung hilfreich?

  30. Chris

    Bayern

    5 Bewertungen

    5.0

    5 Bewertungen

    Besucht am 7. September 2019

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Hochwertige Fränkische Küche in einem tollem Ambiente. Gehe immer wieder gern hin.

    War diese Bewertung hilfreich?

  31. Anynoym

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Juli 2019

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Wenn ich in Nürnberg bin, bin ich immer wieder ganz gerne im Bratwurst Röselein. Man muss aber hinzufügen, dass ich meist nur Nürnberger Bratwürste esse und daher jetzt kein Schäufele bewerten kann.

    War diese Bewertung hilfreich?

  32. Biber

    Bayern

    5 Bewertungen

    5.0

    5 Bewertungen

    Besucht am 15. Juli 2019

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Viel Platz, leckere Speisen und Getränke, super freundlicher Service - alles hat gestimmt. Toller Abend mit guten Freunden! Immer wieder gerne. :-)

    War diese Bewertung hilfreich?

  33. GabiP

    Bayern

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Juli 2019

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 3
    Wir haben wirklich super gegessen. Alle Speisen top frisch, geschmacklich sehr gut. Der Service war nett, freundlich und zuvorkommend. Auch zusätzliche Änderungswünsche wurden gerne erledigt. Leider ist der Geräuschpegel doch sehr hoch und wir hatten schon einen wirklich schönen Tisch am Rande. Trotzdem wir kommen gerne wieder

    War diese Bewertung hilfreich?

  34. ACHTer

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. April 2019

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Wir kommen immer wieder gerne ins RÖSLEIN, weil das Ambiente passt die Qualität von Essen, Nachtisch + Getränke prima sind. Preis - Leistung sind Fünfsternig. Auch in der Adventzeit geht es immer FREUNDLICH + RASCH. Herzliche Grüsse aus Österreich, Graz. Wilhelm Achter.

    War diese Bewertung hilfreich?

  35. CharlesH

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. April 2019

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Mit kollegen getestet, sehr angenehm, effizient und cool

    War diese Bewertung hilfreich?

  36. OpenTable Diner

    München

    3 Bewertungen

    4.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 2. März 2019

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 2
    Wir waren zu dritt essen davon 2 mal einen halben Karpfen und einmal ein schäuferle. Die Karpfen war sehr gut jedoch für den Preis von 15,90 etwas klein und den Salat und Kartoffelsalat kann man vergessen. Das schäuferle war ok und auch die Größe hat gepasst nur der Knödel war schlecht. Bestimmt schon länger fertig gewesen und aufgewärmt weil dieser sehr hart war. es geht in Nürnberg besser und günstiger. Aber nochmal zu Salat dieser war eine Katastrophe gerade der Kartoffelsalat. Dieser sah aus wie grober Kartoffelbrei. Keinen Geschmack außer etwas Essig. Keine Gewürze, kein Senf, kein Pfeffer , keine Zwiebel einfach nichts nur Kartoffeln und Essig. Was noch sehr schlecht hier ist ist die Beleuchtung gerade beim Karpfen essen sieht man die Gräten hier überhaupt nicht da es viel zu dunkel ist. Alles in allem muss man da nicht hin wenn man fränkisch essen möchte. Komme selber aus Nürnberg und kann das ziemlich gut beurteilen

    War diese Bewertung hilfreich?

  37. OpenTable Diner

    Sachsen

    4 Bewertungen

    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 22. Februar 2019

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    War dort schon zum 2.mal essen mit Familie. Lohnt sich immer.

    War diese Bewertung hilfreich?

  38. OpenTable Diner

    Bayern

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Januar 2019

    1. Gesamt 2
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 3
    Ich würde aber niemanden die Wirtshausmusikanten empfelen. Noch dazu hat man uns ins Nebenzimmer gesetzt wo man überhaupt nichts mitbekommt. Und die Musik war nicht besonders.

    War diese Bewertung hilfreich?

  39. OpenTable Diner

    Bayern

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 4. Januar 2019

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Einladung zum 35. Geburtstag

    War diese Bewertung hilfreich?

  40. OpenTable Diner

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. November 2018

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    war einfach lecker, freundliches personal...alles in allem top

    War diese Bewertung hilfreich?

FAQ

Bratwurst Röslein wurde mit 4 Sternen von 63 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute einmal reserviert
Bratwurst Röslein auf Google Maps

Rathausplatz 6, Nürnberg, BY 90403

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet
    Mitte
  • Öffnungszeiten
    Täglich 11:30 Uhr–22:00 Uhr hot meals Täglich 11:30 Uhr–21:30 Uhr
  • Preisklasse
    Bis zu 30 Euro
  • Küchen
    Deutsch, Regionale
  • Restaurantart
    Gutbürgerliches Restaurant
  • Kleidung
    Legere Kleidung
  • Details zu Parkplätzen
    Auf der Straße
  • Öffentliche Verkehrsmittel
    nächste Haltestelle: Nürnberg Hauptmarkt
  • Zahlungsmethoden
    American Express, EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Weitere Details
    Bier, Nichtraucher, Wein
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Cookies und interessenbasierte Werbung
  • Cookie‑Einstellungen
Urheberrecht © 2024 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-Logo
Priceline-Logo
KAYAK-Logo
Agoda-Logo
Rentalcars-Logo
OpenTable-Logo