Brau – und Brennhaus Altlandsberg

4.5
105 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Brauereigaststätte
Top-Etiketten:
  • Gemütlich
  • Ausgezeichnetes Bier
  • Besondere Anlässe
Das Brau – und Brennhaus Altlandsberg mit seiner ureigenen Geschichte so oft zerstört, um letztlich doch unverwüstlich und strahlend wieder am Platze zu sein.
Heute lädt das Brau- und Brennhaus Sie zum Verweilen, Speisen und Feiern ein. Dazu stehen Ihnen verschiedene Räumlichkeiten zur Verfügung.
In unserem Restaurant im historischen Kellergewölbe sowie auf unserer Terrasse können Sie täglich ab 12 Uhr speisen.
Was 105 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.6
Service
4.6
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
B
Berlin
9 Bewertungen
Besucht am 20. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Hallo an alle Genießer,

ich waren mit einem kleinen Teil meiner Familie im Brau- und Brennhaus. Wieder eimal wurden wir ausgezeichnet bedient und verwöhnt. Und dass obwohl gleich zwei große Veranstaltungen zeitgleich gebucht hatten. Die wirklich frische Küche liefert alle auf den Punkt. Dazu die freundlich Bedienung: Einfach super. Was mir besonders gefällt, ist die immer wieder neue kleine Speisekarte. Nicht abgedroschenes mit 100 Speisen. Der Chefkoch kann sehr viel und mach sich Gedanken über eine Abwechslung. Das mach schon im Vorfeld Freude auf den nächsten Besuch.Und der kommt bald.
Mein Dank gilt dem Personal und der alles im Blick behaltenen Chefin.

Burkhard

m
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Sehr hübsches Ambiente. Service sehr zuvorkommend, Reservierung ok, Preisniveau offensichtlich etwas überzogen. Insgesamt aber sehr empfehlenswrt.

B
Berlin
10 Bewertungen
Besucht am 6. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein Hallo an alle Genussmenschen. Wer ein tolles Ambiente, nettes Personal und eine engagierte Chefin erleben möchte, ist hier genau richtig. Meine Frau und ich waren am 06.07.2019 zu 18:00 Uhr angekommen. Es war viel los und eine große Gesellschaft vor Ort. Man sagte uns: "Es wir etwas dauern" Das bekam die Chefin, Frau Nadine Groeger mit und hat alles zu unserer Zufriedenheit geregelt. Alles ging schnell und wir fühlten und wieder wohl. Meine Frau und ich danken auf diesem Weg, Frau Nadine Groeger und dem Koch, welcher trotz Stress unser Essen in einer angemessenen Zeit zubereitet hat. Und das war wie immer sehr lecker.

Burkhard

B
Berlin
10 Bewertungen
Besucht am 26. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Hallo Leute in der ganzen Welt,

wenn Ihr mal in einer gemütlichen und freundlichen Atmosphäre essen wollt, dann nicht wie hin zum Brau- und Brennhaus nach Altlandsberg. Da Personal ist menge nett und freundlich. Das Essen ist ausgezeichnet und wird immer mal wieder geändert. Vom Geschmack ganz zu Schweigen. Einfach nur super. Ich werde mit meiner lieben Frau und Freunden wiederkommen. Dank an das ganze Team.
Burkhard

B
Berlin
10 Bewertungen
Besucht am 8. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Hallo, wieder einmal war der Besuch ein Geschmackserlebnis. Ganz zu schweigen von der super netten Bedienung. Nicht nur der Empfang war sehr höflich und fröhlich, sonder auch die Gespräche und Nachfragen. Immer ein nettes Wort und große Aufmerksamkeit. Immer wieder ein Erlebnis. Dank an das gesamte Team.
Inga und Burkhard Erdmann

SK
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. April 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Das Essen war sehr lecker und das Preis-Leistungsverhältnis hervorragend. Wir saßen spontan draußen wo es derzeit etwas an Gemütlichkeit und Atmosphäre fehlt was aber sicherlich an den Bauarbeiten liegt.

A
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 21. April 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Das Ambiente ist einem Brau- und Brennhaus angemessen. Es waren auch Tische für 4 Personen eingedeckt. Das essen war dem Anlass m.E. nicht entsprechend. Es war Ostern und mir fehlten z.B. Lammgerichte. Die spargelgerichte, die wir dann gewählt haben, haben sehr gut geschmeckt. Die Wartezeiten auf ein spargelgerichte waren sehr lang. Wir würden das Restaurant noch einmal ausserhalb von Feiertagen aufsuchen

M
1 Bewertung
Besucht am 22. März 2019
Gesamt 4Essen 3Service 4Ambiente 5

Es hat mir gut gefallen. Nachdem wir den unscheinbaren Eingang fanden, saßen wir an einem großen schönen quadratischen Tisch mit 6 Personen. Leider gab es nachdem 3 Personen später kamen keine weiteren 3 Menükarten. Der Wein sowie das Bier mundete allen. Alle Fleischspeisen gefielen. Der Fisch war wunderbar angerichtet. Aber die Barbecuesoße, die es zum Pulled Pork Burger gab schmeckte keinem der 6 Gäste. Die 2 großen Kartoffeln, welche zur Forelle gereicht wurden, schmeckten bei beiden Gerichten nach alte 1 bis 2 Tage alte Kartoffeln. Seeeeeehr schade. Das Ambiente war sehr schön. Wenn es gut zu geht, wird es auch mal etwas lebhafter im Restaurant. Die Toilette war nicht geheizt.
Ich komme für eine zweite Chance gerne wieder.

PB
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 17. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wenn das bestellte Sorbet das nächste Mal dann auch gebracht wird, gibt's gefühlt die volle Punktzahl. :-P Ein bisschen was in Richtung Geräuschdemmung o. ä. wäre auch nicht verkehrt. Auf bald wieder!

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren sehr zufrieden. Da kann man mit Freude Gäste einladen. Nicht billig, aber sein Geld wert. 💰

B
Berlin
10 Bewertungen
Besucht am 28. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wieder einmal waren wir sehr zufrieden. Es stand ein Geburtstagsessen mit meiner Frau an. Der Tisch wurde extra fein gedeckt. Die Mitarbeiterinnen haben meiner Frau persönlich gratuliert. Der freundliche Umgang mit uns lässt die Zeit wie im Flug vergehen. Getränke top, Essen top und Abend auch top.
Wir freuen uns schon auf das Nächste mal.
Inga und Burkhard

N
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 24. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren anlässlich eines Geburtstages zum Mittagessen an einem Sonntag da. Es war gut besucht, dennoch flotter Service, lecker - einfach gut und zu empfehlen!

B
Berlin
10 Bewertungen
Besucht am 23. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Bin nicht zu erstmal da und habe neue Freunde mitgenommen. Durch eine gesonderte Veranstaltung mussten wir etwas warten. Das hat man uns aber gleich mitgeteilt und um Verständnis gebeten. Das ist völlig okay. Unsere Freunde waren begeistert. Unsere Freunde und wir werden wiederkommen. Das Essen war wie immer ausgezeichnet. Immer wieder gerne.
Burkhard

V
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Essen war sehr lecker und der Service ist sehr schnell, aufmerksam und freundlich. Wir werden bald wieder kommen.

B
Berlin
10 Bewertungen
Besucht am 13. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wieder eimal wurde ich nicht enttäuscht. Ich war mit Freunden meinen Geburtstag feiern. Neben einer freundlichen Bedienung wurde mir auch zum Geburtstag gratuliert. Beim leckeren Bier und ein ausgiebigen Essen hatte wir jede Menge Spass. Meine Freunde haben sich sehr positiv über das Angebot, dem leckeren Bier und Essen, geäußert. Somit hatten wir rundum einen schönen Abend.
Vielen Dank an das Personal, hier vor allem an den Koch. Dieser hat mal wieder seine Klasse bewiesen.
Burkhard

AD
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren das erste Mal im Brau- und Brennhaus und waren sehr begeistert. Der Service war sehr gut und überaus freundlich, das Essen sehr nett angerichtet, sehr lecker und auch reichliche Portionen und das selbstgebraute Bier ist ebenfalls super toll. In jedem Fall von uns eine Empfehlung und wir waren mit Sicherheit nicht das erste und letzte Mal dort.

B
Berlin
10 Bewertungen
Besucht am 13. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich bin schon ein kleiner Stammkunde und die Besuche werden oft mit Freunden genutzt. Die Bedienung ist sehr nett und unheimlich natürlich. Ein offenes Ohr für die Gäste gibt es immer. Auch bei einer selbst zusammengestellten Speise, Abwandlung. Auch das wird nicht nur versucht, sondern umgesetzt. Das Bier, was zum Teil selbst gebraut, ist Ober lecker. Ich bin nach wie vor Fan vom Koch. Ich koche auch sehr gerne mit verschiedenen Gewürzen. Hier gibt es eine Geschmacksexplosion. Der Koch traut sich zu würzen. Das ist nicht überall so. Ich danke auf diesem Weg dem ganzen Team und "drohe" mit wiederkommen.
Burkhard

JM
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Unser Besuch war wieder mal wunderbar! Die Speisekarte ist zum Glück übersichtlich, aber doch ausgefallen, das Essen war unglaublich, definitiv das Beste, was es in der Umgebung gibt!
Immer wieder gerne!

B
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2018
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 5

Wir waren mit unseren Kindern und Enkelkindern (5, 10 und 13 Jahre alt) am 2. Weihnachtsfeiertag da und waren enttäuscht. Wir mussten 1 1/4 Stunden auf das Essen warten. Der Tisch war zu 12 Uhr bestellt und das Essen kam dann nachdem ich nachgefragt habe um 13:17 Uhr. Mein Mann und ich waren vor 2 Jahren mit unserer Kegelfreunden zu unserer Weihnachtsfeier in diesem Restaurant und da war es wirklich super. Die Qualität der Speisen hat leider sehr nachgelassen. Es ist ja nicht so, dass man die Speisen nicht essen konnte, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist leider nicht in Ordnung.

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir waren zum ersten Mal im Brau- und Brennhaus und waren sowohl von dem sehr zuvorkommenden Service als auch vom hervorragenden Essen begeistert. Das Bier aus der hauseigenen Brauerei ist ebenfalls vorzüglich! Wir kommen sehr gerne wieder!

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 9. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Essen ist ausgezeichnet und das Preis - Leistungsverhältnis stimmt auch. Zudem gibt es Bier aus der hauseigenen Brauerei.

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2018
Gesamt 2Essen 1Service 5Ambiente 2

ce ar super. Das Essen ncht so. Die Portion Zander zu klein für den Prreiis. Der Sauerbrraten war kein Sauerbraten sondern ein sehr guten Rinderbraten und die gbratenen Klöse haten etas vom Vortag.

A
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 25. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren mittag essen und waren sehr zufrieden. Das selbstgebraute Bier ist sehr schmackhaft. Auch die brände sind ein Genuss. Wir besuchen das Restaurant zu Weihnachten wieder.

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 11. November 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 5

Es könnten mehr vegeatrische Gerichte auf der Speisekarte stehen.

L
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Gut vorbereiteter Service, da glutenfeie Auswahl im Vorfeld angekündigt wurde.
Überraschende Momente bei den Speisen. War ein feines Erlebnis.
Sicher wird der Besuch widerholt.

J
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 23. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren nicht zum ersten und selbstverständlich nicht zum letzten Mal hier. Immer freundliche Bedienung und eine Küche, die einfach überzeugend, kreativ und lecker ist.

B
Berlin
10 Bewertungen
Besucht am 20. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich war und bin nicht das letzte Mal im Brenn- und Brauhaus. Das Ambiente und die Bedienung ist super. Besondre möchte ich das Essen und damit den Koch hervor heben. Der kocht mit Leidenschaft, was man schmeckt. Ich habe es Freunden empfohlen und schon viel mitgebracht. Ihr seid es Wert.
Danke Burkhard

B
Berlin
10 Bewertungen
Besucht am 2. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Hallo,
ich war mit meiner Frau zum Hochzeitstag essen. Zum Hochzeitstag ja, zum erste Mal nein. Wir waren bereits mehrfach im Brenn- und Brauhaus und sind immer wieder begeistert. Das Ambiente und das Essen ist sehr gut. Man fühlt sich sehr wohl. Das Bier ist aussergewöhnlich und wohlschmeckend. Eigene Herstellung garantiert. Ich kommet sehr gerne wieder. Und das auch mit Freunden.

Danke an das Team

Burkhard Franz Erdmann

s
Brandenburg
4 Bewertungen
Besucht am 14. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Man unterscheidet zwei Gästeräume. Der eine Raum ist mehr etwas für größere Gruppen oder Familien, trotzdem auch ein feines Ambiente...der andere ist das Highlight. Intim, unglaubliches Ambiente, Blick auf entsprechende Apparaturen sowie Kessel für das Bierbrauen, tolle Theke, derbe, historisch wirkende Tische und Stühle. Das gebotene, und wohl auch selbst gebraute Bier ist oberste Sahne ( Kupfer ), aber auch Freunde des schwarzen Gesöffs sind mit dem " Nachtwächter " bestens versorgt !!! Und erst das Essen...eine kleine überschaubare Speisen-Karte, aber alles sehr lecker und appetitlich angerichtet. Preise für Speisen eigentlich noch immer bezahlbar...gut, vielleicht etwas gehobener. Allerdings die Bierpreise sind wohl eher Gästefreundlich....

p
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2018
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 3

Das schmeckte ganz gut. Leider gab es nur ein Fischgericht und dann auch noch mit Sellerie angerichtet.
War nicht besonders gut.

A
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Alle waren von der angenehmen Atmosphäre begeistert. Wir konnten während des Sonnenuntergangs ohne Wespenstörung noch im Hof essen. Wir werden gern wiederkommen und weitere Speisen probieren. Vielleicht gibt es dann auch wieder ein Bier des Monats.
Einzig die Rotkohlessenz-Vorspeise musste bemängelt werden (Birnenstückchen in rötlichem Wasser ohne Geschmack und ohne Kresse).

BB
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2018
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Es hat uns drinnen sehr gut gefallen,es ist modern und gemütlich.Das Essen war lecker!Wenn die Außenanlagen fertig gestaltet sind,dann ist die Brauerei eine tolle,interessante Bereicherung für viele Anlässe - drinnen und draußen.

DW
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 12. August 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Moderne gut bürgerliche Küche, frisch und lecker. Dazu frisch gezapftes Bier von der hauseigenen Brauerei. Auch für Kinder gibt es eine gute Auswahl an leckeren Gerichten. Es könnten einige Sommergerichte die Karte ergänzen, darum gebe ich nur 4 von 5 Sternen. Auch die Dessertauswahl sollte umfangreicher werden.

E
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2018
Gesamt 3Essen 1Service 3Ambiente 3

Ehemann - Kalbsschnitzel 180g (17,80 €) bestellt -> serviert wurden 2 Stück Schnitzel, breitgeschlagen und ausgiebig paniert = Eindruck: "Panierte Briefmarken" - nach meiner Kritik wurde mir erklärt -> Gewicht wie bestellt!!! und das bei dem Preis -> ich werde dort nicht mehr speisen !

Ehefrau - pochierter Lachs - o.K.

a
1 Bewertung
Besucht am 28. Juni 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Das Essen war super lecker....können wir nur weiter empfehlen .

S
1 Bewertung
Besucht am 21. April 2018
Gesamt 4Essen 3Service 4Ambiente 4

Das Restaurant ist sehr urig. Der Kuchen sah lecker aus, wir aßen aber warme Gerichte, die sehr schmackhaft waren. Die Kellnerinnen hatten viel zu tun, blieben aber freundlich im Service. Das Ambiente wird bestimmt nach der Rekonstruktion des Lustgartens richtig schön!

B
1 Bewertung
Besucht am 20. April 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr gutes Essen, leckeres Bier, guter Service. Empfehlenswert!

GK
1 Bewertung
Besucht am 7. April 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich möchte beinahe fast nichts schreiben.....,weil wir sonst keine Plätze mehr bekommen.
Sehr gute und abwechslungsreiche Küche, sehr umsichtiges Personal ! Es macht alles einen sehr guten Eindruck und wir kommen sehr gern wieder.

p
1 Bewertung
Besucht am 2. April 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Insgesamt sehr zu empfehlen. Gesamte Ambiente ist hervorragend. Das Essen - wir hatten Gnocchi, Saibling und Kalbsschnitzel - war insgesamt sehr schmackhaft, gut gewürzt und sehr schön zubereitet und serviert. Das eigene Bier ist sicher eine Geschmacksfrage. Mir haben alle drei Sorten gemundet, den Damen war es etwas herb.
Auf Nachfrage wurde uns sogar der große Saal gezeigt, inkl. der Maischekessel.
Wir empfehlen dieses Restaurant sehr und wünschen viel Erfolg für das gesamte weitere Vorhaben dort.

R
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. April 2018
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 5

Gutes historsiches Ambiente in einem Ensemble, an dem schon sehr viel fertiggestellt werden konnte und einiges auch noch zu schaffen ist. Das eigene gebraute Bier ist empfehlenswert. Konzentration auf eine kleine, dafür um so bessere Karte.
Der Service hat leider etwas leiden müssen, weil wohl in der Küche gerade Schichtwechsel gewesen sein muss. So kamen von 4 Essen zunächst nur 2 und erst geschlagene 15 Minuten später die beiden anderen Essen. Das gleiche Essen, welches von der 2. Schicht kam, unterschied sich zudem deutlich von dem aus der 1. Schicht (Anrichtung, z.T. andere Beilagen)

1
2
3