Brauhaus Lemke am Schloss Charlottenburg

4.2
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
96 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Brauereigaststätte

Top-Etiketten:

Ausgezeichnetes Bier
Zwanglos
Für Gruppen geeignet
In direkter Nachbarschaft zum Schloss Charlottenburg befindet sich unser Brauhaus Lemke am Schloss. Berlins älteste Gasthausbrauerei wartet mit Besonderheiten und Klassikern aus deutscher Küche auf, und natürlich sind unser e Gäste auch hier herzlich eingeladen, die Vielfalt und besondere Qualität unserer Biere zu entdecken. Herzlich willkommen!
Was 96 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.2Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.2
Essen
4.3
Service
4.3
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
92 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Diners' Choice-Gewinner:
Sortieren nach
Filter
G
Berlin
2 Bewertungen
vor 5 Tagen besucht
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Gemütliche Atmosphäre und sehr leckeres Essen, aber die Vorweihnachtszeit ist nicht empfehlenswert, wenn man Ruhe mag.

OT
Berlin
1 Bewertung
vor 7 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Essen, sehr freundliche Bedienung, angemessene Wartezeit, uriges Ambiente. Rundum sehr gut.

F
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Wir waren mit einer Gruppe von 7 Freunden dort. Erwartungsgemäß war es am Freitag sehr voll, dementsprechend laut war es. Die meisten von uns aßen einen Burger mit Pommes. Geschmacklich war es herausragend, nur der Burger könnte deutlich wärmer sein wenn er beim Gast ankommt. Gegen 23:00 Uhr kam das Personal nicht mehr mit den Bestellungen hinterher und es dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis zum nächsten Getränk oder auch der Rechnung. Anscheinend hatte schon ein Teil des Personals Feierabend gehabt.

Alles in allem ein gelungener Abend.

l
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War ein super netter Abend , es gab nichts zu beanstanden !!!

E
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Wie immer, leckeres Essen zu vertretbaren Preisen. Leckeres selbstgebrautes Bier. Leider nicht behindertengerecht, da die Toiletten im Untergeschoss sind. Ansonsten gemütliche Atmosphäre.

JF
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt2Essen2Service1Ambiente3

We had made a reservation, but didn't feel very welcome. The service was unpersonal and hasty. The cheese plate was reasonable, but not very tasty. One drink was enough tot search another place.

Melden
DL
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Leider war keine vernünftige Cola da, nur ohne Kohlensäure. Dann ein Gericht nicht vorhanden, einmal war noch da, sollte aber für den küchenchef bleiben.

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente3

Sehr nette und aufmerksame Bedienung. Große Auswahl an unterschiedlichen Biersorten. Es gab sogar ein Probegläschen eines anderen Bieres gratis dazu. Essen war gut, auch wenn es doch etwas heißer hätte sein können - insbesondere die Beilage (Kartoffelpürree).

F
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top...Essen lecker, Bier lecker, Service mega.....

Melden
a
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2019
Gesamt3Essen1Service3Ambiente4

Sehr gutes Bier, aber leider sehr schlechtes Essen.

W
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 23. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein gelungener Abend mit lecker Essen und Bierchen. Bis zum nächsten mal

OT
Philadelphia
1 Bewertung
Besucht am 19. August 2019
Gesamt1Essen1Service3Ambiente2

The food was of very low quality, and extremely over priced. The beer was fine but I would not recommend.

Melden
u
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2019
Gesamt2Essen2Service1Ambiente3

We booked a table for 9 people and the waiter refused to set us up outside by aligning 2 empty tables, telling us they dont serve big groups outside. Inside was sweaty - the one far-overhead fan was completely useless. He took our drink order 10 minutes after we sat and our food order a half hour later. He was unfriendly and made no excuses for his slow and unfriendly service. (the place was about half full, so.... no excuse). The food came within about 20-25 minutes. The gazpacho was overspiced and the Argentinian steak was about 1/3 fat. The salads were good and the German–type pork dishes were big portions and good. 2 people at our table got their food 15 minutes after the rest of us. The waiter was not able to describe the beers, which for a brewery was ridiculous. We wanted coffees and desert but ended up paying and leaving because he did not look our way to take the order, although our table was right in the middle of the place. so.... sucky basically. I chose this place because I had been 2 years before and found the food and beer great. oh well.

Melden
OT
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 19. Juni 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Reservierung und Service war sehr gut. Gerne wieder.

MA
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2019
Gesamt2Essen3Service1Ambiente3

Tisch wurde schnell zugewiesen, Karte war auch gleich am Tisch, jedoch musste mehrfach nachgefragt werden, ob man denn auch bedient wird. Erste Bestellung wurde erst nach 40min aufgenommen. Personal war im allgemeinen nicht sehr aufmerksam.
Essen hat geschmeckt, Preise waren teilweise überzogen.

G
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2019
Gesamt3Essen5Service2Ambiente4

Leider mussten wir sehr lange auf die ersten biere warten (bis zu 45 Minuten ) und den Kellnern hinterher rennen (überlastet). Ich habe deswegen auf die Frage ob ich es weiter empfehlen würde mit ja geantwortet weil es insgesamt ein gelungener Abend war . Mit freundlichem Gruß H.Landgraf

K
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 24. Mai 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Leider war der Service anscheinend überfordert und vergaß Teile der Bestellung. Wir mussten auch zunächst einige Zeit warten.

M
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Nettes Ambiente, Top Service, leckeres Essen , tolle Biere, angemessene Preise

Melden
RH
2 Bewertungen
Besucht am 23. Mai 2019
Gesamt1Essen3Service1Ambiente1

Eigentlich ja, aber diesmal war es eine Katastrophe. Sehr voll, sehr laut, fast verdurstet und die Bedienung überfordert, um nicht unverschämt zu sagen.

U
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 16. Mai 2019
Gesamt1Essen1Service2Ambiente3

Essen an der untersten Skala und das gilt für alle vier bestellte Gerichte. Das hilft auch ein bemühter Service nicht viel. Das Bier ist gut, aber wer essen möchte, sollte woanders hingehen.

RC
1 Bewertung
Besucht am 10. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen super
Bedienung sehr freundlich
Preis war ok

BK
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gern, sehr nette und aufmerksame Bedienung, gutes Essen und leckere Biere

O
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 20. April 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Service schnell, aufmerksam und freundlich, Bier hervorragend, Ambiente urig, Essen schwankt in der Qualität (Fleisch) bei grundsätzlich guten Gerichten, Auswahl war bei unserem Besuch leider eingeschränkt, da keine Flammkuchen zu haben waren.

V
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 23. März 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Es gibt kein EIN METER BIER! Wir wollen ein Meter Bier oder mehr trinken aber.....große Enttäuschung!
Essen war OK

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 20. März 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

War gemütlich, für Gruppen geeignet, Essen war okay, allerdings nach vermehrten Besuch mit vielen Gästen wurde es ziemlich laut, bzw. litt darunter die Akustik am Tisch.

C
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 23. Januar 2019
Gesamt2Essen2Service1Ambiente4

Das Personal war nicht besonders aufmerksam, wir haben ziemlich lange gewartet, um Bestellungen aufgeben zu können - und das am späten Nachmittag.
Meine Kollegen waren außerdem vom Essen nicht besonders begeistert. Bei den Preisen sollte die Qualität besser sein.
Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht angemessen.

OT
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 10. Januar 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr netter Service, leckeres selbstgebrautes Bier und gutes Essen

R
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Leckeres Essen, toller Service. Große Portionen. Kommen gerne wieder.

T
Berlin
5 Bewertungen
Besucht am 26. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war sehr gut und die Bedienung sehr freundlich, hilfsbereit und humorvoll. Echtes Berlin. Gerade am Weihnachtsfeiertag sehr kundenorientiert, zügig, höflich, amüsant. Die Ente war sehr gut, die Soße würzig und orangig, die Klöße hätten einen kleinen Tick fester sein können. Der Grünkohl war spitze! Gern auch bei anderer Gelegenheit wieder. Empfehleswert. War mein erster Besuch dort, aber bestimmt nicht der letzte.

K
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. Dezember 2018
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Das Brauhaus hat etwas uriges an sich und das Essen war ausgezeichnet. Hin und wieder war es schwierig eine Bedienung an den Tisch zu bitten.

Die Geräuschkulisse wurde, umso später der Abend natürlich immer lauter, dass gab dem ganzen schon ein gewisses Pub bzw. Kneipenfeeling. Das kann man mögen, oder eben nicht.

Für mich war es genau das richtige um einen gemütlichen Abend mit meinen Kollegen zu genießen.

PS: Gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

A
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 18. Dezember 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Das Ambiente im Brauhaus Lemke am Charlottenburger Schloss ist gemütlich und so, wie man es sich in einem Brauhauslokal vorstellt. Es gibt neben einer großen Auswahl von Biersorten auch eine gute Speisekarte mit großer Auswahl. Die Qualität der Speisen ist gut. Das Personal sehr freundlich.

OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 11. Dezember 2018
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Das Essen ist in Ordnung aber sehr überteuert, deswegen komme ich nur noch selten.

W
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 9. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie jedes Jahr ein weihnachtlicher Höhepunkt in unserem Berlin euch, immer wieder gerne.

C
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 1. Dezember 2018
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

My last time at Lemkes. Have visited the restaurant several times during the last 7-8 years.
The beers have been improved and the variation in styles been much better. It doesnt however compensate for the lack of quality in the food - its getting worse. But worst of all was the very poor and impolite waitering. Had to wait 15 minutes for a beer during my meal - even though the waiter had time to clear some tables and standing without doing anything. After 10 mns I asked politely whether he had forgot my order - but he replied:
“Der Laden ist voll - Sie müssen gedulgt haben” (the restaurant is full - you must be patient) in a not very kind way. I simply refuse that kind of treatment as a customer. I really dont care whether the place is full (which it wasnt - to large tables in his area were free) or not - 15 minutes is too long to wait for a fill up and the waiter was neither polite nor serviceminded. Berlin has so many other good brewerys with better food and better service. Ill attend those in the future.

Melden
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Erwartungen wurden erfüllt, wir kommen gerne wieder

S
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. November 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Service gut und alles rundherum fein. Essen auch gut. Wir kommen wieder

OT
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 17. November 2018
Gesamt2Essen3Service1Ambiente3

- schlechter sehr langsamer Service
- Gerichte teilweise aus
- Softdrinks ohne Kohlensäure, auf nachfragen wurde -
gesagt das Problem ist bekannt und kommt öfter vor
- Essen großteils fast kalt, auf Nachfrage kam dass dies
aufgrund einer großen Bestellungen einer Gruppe sein
kann

T
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Allgemein sehr zufrieden gewesen, tolle Stimmung, leckeres Essen und Bier, freundliches Personal und gute Bedienung. Nur bei der Bezahlung unerwartet „teure“ Bierprobeverkostung 10€!

G
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 12. Oktober 2018
Gesamt4Essen3Service4Ambiente3

Alles O.K. - aber auch nichts Besonderes - solche Lokale gibt es viele...

p
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2018
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Eine schöne Brauerei, das Essen könnte etwas besser sein. Eher ein Touri Restaurant.