Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Saarland
  4. Saarbrücken
  5. Mitte
Brauhaus zum Stiefel, Saarbrücken, SL

Brauhaus zum Stiefel

4.0
4
181 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Brauereigaststätte
Top-Etiketten:
  • Für Gruppen geeignet
  • Belebt
  • Besondere Anlässe


Willkommen im Brauhaus zum Stiefel! Unser Brauhaus mitten in Saarbrücken ist ein Ort voller Geschichte und Geschichten, wir haben es behutsam modernisiert und gleichzeitig das Flair dieses jahrhundertealten Wirthauses erhalten.
Wir haben die saarländische Gasthaustradition und Bierkultur in die neue Zeit übersetzt, ohne ihre Wurzeln zu kappen.
Ob im traditionellen Wirtshaus, in der Weindiele, am Selbstzapftisch oder im Sudhaus – wir möchten, dass ihr Euch bei uns so wohlfühlt wie in eurem eigenen Wohnzimmer. Dafür legen wir uns gehörig ins Zeug: in unseren stilvoll und gemütlich renovierten Räumen gibt’s Speisen, Getränke und Unterhaltung vom Feinsten.

ZUSÄTZLICHE HINWEISE:
Haben Sie ganz individuelle Anfragen und Wünsche? Wenden Sie sich bitte per Mail an unser Team und hinterlassen Sie uns eine Rückrufnummer. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 64 Mal reserviert
Experiences verfügbar.

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Küchen

    Brauereigaststätte

  • Öffnungszeiten

    Täglich 11:00 Uhr–23:00 Uhr

  • Telefonnummer

    0681 30984650

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Gebiet

    Mitte

  • Querstraße

    Parkmöglichkeiten: Q-Park Kaltenbachstraße 16 und Schillerplatz, 66111 SB

  • Details zu Parkplätzen

    Ohne

  • Weitere Details

    Bankett, Bier, Biergarten, Hundefreundlich, Nebenräume, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Unterhaltung, Vegan, Wein, zum Mitnehmen

Experiences

  • Selbstzapftisch

    Mehrere Termine verfügbar
    Alles dreht sich um das Bier! Unsere zwei Selbstzapftische könnt ihr mit 6 - 8 und 8 - 12 Personen reservieren. Zapft Euer Bier selbst und zahlt erst am Ende pro Liter.

Was 181 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.0
4 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,1Essen
  • 4Service
  • 4,3Ambiente
  • 3,7Preis-Leistung

LärmLebhaft

Besonders beliebt

  • Saarland

    Für Gruppen geeignet

  • Saarland

    Trend-Restaurant

  • Saarland

    Vegetarische Optionen

  • Saarland

    Belebt

  • Saarland

    Am häufigsten gebucht

  • Saarbrücken

    Bestes Ambiente

  • Saarbrücken

    Besondere Anlässe

  • Saarbrücken

    Am häufigsten gebucht

Sortieren nach

Filter

  1. H

    Horst

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 2 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Schöner Laden mit sehr freundlichem Personal, leckerem Essen, gutem Bier und einer guten Auswahl an veganen und vegetarischen Gerichten.
  2. FT

    FrankT

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 2 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Saulaut Kerwa Stammtisch sunndoooch Fria, Bier gibts umsunst
  3. SG

    StefanG

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Vor 3 Tagen besucht

    overall4food5service5ambience3
    Essen war sehr lecker, hat aber lange gedauert, über eine Stunde! Service war sehr zuvorkommend, in den Räumen ist es aber recht laut!
  4. S

    Saarjoe

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Vor 5 Tagen besucht

    overall4food4service3ambience4
    Grundsätzlich eine sehr gute Location für gut bürgerliches Essen mit Saarländischem Brauerei-Charme. Immer sehr gut besucht und eine Reservierung vorab ist definitiv zu empfehlen.
  5. PM

    PhilippM

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 5 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Alles top ! Wir waren sehr zufrieden ! Wir kommen wieder !
  6. J

    Jummy

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Vor 6 Tagen besucht

    overall3food3service3ambience5
    Das Ambiente ist sehr schön, das Lokal war auch an Dienstag fast voll. Leider empfand ich die Preise als zu hoch. Zu einem Rahmschnitzel für 18€ (Schwein) gab es weder Gemüse noch Salat, es war trotz Sauce zu trocken. Kindergericht Spätzle mit Sauce in einer kleinen Schüssel 7,90, Softdrinks nur groß erhältlich für 4€. Am Tisch mit 8 Personen konnte ich mich ausschließlich mit meinem Gegenüber und Nachbarn unterhalten, sonst kein Wort verstanden. Der Service kam zur Getränke- und Essensbestellung, danach nur noch nach mehrfachem Herbeiwinken an den Tisch trotz leerer Gläser.
  7. CK

    ChristianK

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 7 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen war sehr lecker und die Portionen top. Das Bier kann ich auch empfehlen!
  8. ER

    ERZe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Gelungener Abend im ältesten Gasthaus von Saarbrücken. Tolles Ambiente, leckeres Essen, sehr netter Service! Gerne immer wieder😀
  9. W

    Wogehnwirhin

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Januar 2023

    overall4food5service3ambience4
    Insgesamt in Ordnung Essen sehr gut Getränke haben lange auf sich warten lassen Preis relativ hoch Service ok Freundlich aber nicht wirklich aufmerksam
  10. FK

    FaKuBri

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Januar 2023

    overall5food5service4ambience5
    Das Essen war super und reichlich.
  11. KR

    KurtR

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Januar 2023

    overall3food5service5ambience4
    Alles wirklich gut, Essen schnell und schmackhaft, Ihre Bedienungen hervorragend, nett, zuvorkommend, freundlich und sehr schnell. Problematisch war an unserem Tisch einzig der gewaltige Geräuschpegel, der eine Unterhaltung sehr schwierig gemacht hat. Das dürfte aber nur schwer zu ändern sein, allenfalls bei der nächsten Reservierung mit einem Hinweis auf einen etwas ruhigeren Tisch. Sonst weiter so!
  12. D

    Diana

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Januar 2023

    overall3food4service3ambience3
    Es war sehr viel los und man musste lange auf ein Getränk warten oder es wurde vergessen. Das Essen war jedoch schnell da und es war lecker. Ansonsten kann ich das Restaurant empfehlen.
  13. m

    marcm

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Slow food , lecker unschlagbar. Danke wir kommen wieder
  14. P

    Petra

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Januar 2023

    overall4food3service4ambience4
    Wir hatten einen schönen Abend und kommen gerne wieder.
  15. F

    Feinschmecker

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    VIP
    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Januar 2023

    overall3food2service4ambience5
    Der Laden ist schön gemacht, aber das Essen ist komplett „Convenience Food“. Die Preise wirken vor dem Hintergrund nur auf den ersten Blick günstig. Wer es mag … ich mags nicht!
  16. CS

    ClaudiaS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren mit der Arbeit da, es hat uns allen gut gefallen. Das Essen wurde schnell geliefert. Der Service war schnell und freundlich. Wie kommen gerne wieder😊der Nachbartische war etwas laut aber das war nicht schlimm wir konnten uns trotzdem verständigen
  17. HD

    HartmutD

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Reservierung rechtzeitig erledigen, damit dem Event nichts entgegensteht. Platz wurde sehr schnell bestätigt und auch gestern sehr positiv zugewiesen. Bedienung kam auch sehr schnell, um die Getränkewünsche abzuholen. Bei beiden Gerichten war alles o.k. Würden beide diese Speisen erneut wählen, oder etwas anderes probieren. Auch das Andechser Dunkel Bier angeboten wurde, war sehr positiv.
  18. MZ

    MichaelaZ

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Sehr schönes Lokal, sehr gutes Essen, sehr nette Bedienungen, alles Toll!!!
  19. WH

    WernerH

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Januar 2023

    overall5food4service4ambience4
    Nach dem ich Ihrem Personal beim Anschlagen des Fasses behilflich sein durfte war alles bestens.
  20. ST

    SoTo

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Freundlicher Service. Gutes Essen. Leckeres Bier.
  21. MG

    MujG

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Januar 2023

    overall1food1service1ambience2
    Extrem lange Wartezeiten, zunächst 25 Minuten bis überhaupt die Getränkebestellung aufgenommen wurde. Von der Bestellung bis zum Servieren des Hauptgangs hat es dann über 1,5 Stunden gedauert. Wir hatten mehrfach darauf hingewiesen, dass wir Konzertkarten haben und gebeten, dies an die Küche weiterzugeben. Als das Essen dann endlich kommen sollte, waren wir schon bei der Bezahlung unserer Getränke, weil wir wegmussten.
  22. D

    Ducshorty

    Saarbrücken

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 21. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Wie mehrfach schon erlebt, sehr schmackhafte Gerichte mit frischen Zutaten in tollem Ambiente. Wenn dann noch das Dunkelbier vorrätig gewesen wäre...
  23. JH

    JanineH

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Super Essen und Preis Leistung voll erfüllt. Der Kaiserschmarren war traumhaft.
  24. WT

    WinfriedT

    Bayern

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 19. Januar 2023

    overall4food5service5ambience4
    Sehr schmackhafte Zubereitung, preislich leicht gehoben, Lärmpegel oft nicht angenehm
  25. SZ

    SabineZ

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Januar 2023

    overall4food5service5ambience4
    Schönes Ambiente. Sehr nette, aufmerksame, freundliche und schnelle Bedienung obwohl viel los war. Deshalb war's auch ziemlich laut. Essen lecker. Gute Auswahl Kleiner Fehler bei der Bestellung wurde sofort korrigiert. Sehr gut. Leider war der Platz an dem wir saßen nicht so schön und mir viel zu eng. Wir kommen sicher wieder.
  26. MG

    MarcG

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Januar 2023

    overall4food5service2ambience4
    Immer so gute Küche, immer so preisgünstig... aber so langsam, wir haben eine Stunde das erste Gericht leider gewartet !
  27. AB

    AnjaB

    London

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 17. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Essen gut, Atmosphäre gut, Bedienung gut, rundum glücklich
  28. MW

    MarvinW

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Super Bier! Vorallem das Zwickel!! Essen sehr fein und Riesen Portion! Insgesamt alles top!
  29. KB

    KaiB

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    War alles von vorne bis hinten wirklich sehr gut. Wir kommen gerne wieder!
  30. GT

    GerhardT

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Januar 2023

    overall3food4service5ambience4
    Es wäre gut wenn es auch Bier in 03 ltr Gläser eingeschenkt würden
  31. GS

    GiselaS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren zum ersten Mal im Brauhaus Stiefel und freuen uns bereits auf das nächste Mal. Angefangen mit der unkomplizierten Online-Tischreservierung und der sehr spontanen Bestätigung, über den Service und das Ambiente, bis zum Essen selbst, war alles super! Daumen Hoch!!!
  32. J

    Jessi

    Raum New York

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Januar 2023

    overall4food4service3ambience3
    Das essen war toll und die Portionen reichlich. Beim Service hat es immer ein wenig gedauert, aber sehr freundlich. Unser Tisch mochten wir aber gar nicht. Wir waren im ersten kleinen Saal (links vom Eingang) und jedesmal wenn jemand rein kam, spürten wir die kalte Luft von draußen, und saßen zu dritt auf einem winzigen Tisch. Im Restaurant war es auch ziemlich laut.
  33. WJ

    WalterJ

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Januar 2023

    overall3food3service4ambience5
    Das Essen war beim servieren nicht mehr sehr warm und sollte heißer auf den Tisch kommen. Der Espresso war fast kalt. Das geht gar nicht und gibt beim nächsten mal dicke Minuspunkte. Sehr schöne Räumlichkeiten und freundliche Bedienung!!
  34. OT

    OpenTable Diner

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Nicht so toll war, dass wir vorher nicht telefonisch besprechen konnten, dass wir unseren hund mitbringen wollten. Glücklicherweise war dies aber kein Problem und wir hatten den Tisch Nr. 7 in der Bierstube. Das war für und mit hund die optimale Lösung. Essen und Service war prima.
  35. RV

    RitaV

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Januar 2023

    overall2food2service3ambience4
    Wir hatten den Mittagstisch gewählt und das Essen kam für mein Geschmack zu kalt an. Zum Dessert wählte ich den Kaiserschmarren, der leider kalt war und altbacken schmeckte. Also nicht zu empfehlen! Vielleicht hatte der Koch auch nur einen schlechten Tag. Weiterhin fand ich es sehr merkwürdig, dass man das Restaurant in der Mittagszeit telefonisch nicht erreichen kann. Ich hatte mich verspätet und wollte das mitteilen!! Das wurde vom Kellner mit zu viel Arbeit begründet, allerdings stand fast das komplette Serviceteam als wir das Lokal verlassen haben rum. Ob man da nicht vielleicht doch mal das Telefon bedienen kann🤔??
  36. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Super service, tolles Essen! Das Brauhaus ist wunderschön. Jeder Zeit wieder!
  37. G

    Graefin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Januar 2023

    overall4food4service4ambience5
    Saarländische Spezialitäten in gemütlicher Umgebung
  38. FD

    FrankD

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Januar 2023

    overall3food3service4ambience4
    Preis Leistung OK, in der Gruppe zu empfehlen, warum soll ich hier 50 Zeichen schreiben ?
  39. M

    Moni

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Januar 2023

    overall4food4service5ambience4
    Service und Ambiente waren sehr gut. Freundliche Bedienung. Keine lange Wartezeit. Leider vegetarischer Kloß mit Specksauce. Hat aber gut geschmeckt.
  40. PM

    PetraM

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Januar 2023

    overall4food4service3ambience5
    Die Bedienung, ein junger Mann, war freundlich aber etwas über-engagiert. Über mangelnde Aufmerksamkeit kann man sich wirklich nicht beklagen, aber wann man im Gespräch ist, möchte man auch nicht mehrfach gestört und sogar unterbrochen werden mit der Frage, ob alles so recht sei. Es waren in diesem Raum nur wenige Gäste und daher hatte der junge Mann wenig zu tun und war wohl etwas eifrig.

FAQ

Brauhaus zum Stiefel bietet auch Takeaway an, das Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0681 30984650.

Brauhaus zum Stiefel wurde mit 4 Sternen von 181 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 64 Mal reserviert
Experiences verfügbar.
Brauhaus zum Stiefel auf Google Maps

Am Stiefel 2, Saarbrücken, SL 66111

Zusätzliche Informationen

  • Querstraße

    Parkmöglichkeiten: Q-Park Kaltenbachstraße 16 und Schillerplatz, 66111 SB

  • Gebiet

    Mitte

  • Öffnungszeiten

    Täglich 11:00 Uhr–23:00 Uhr

  • Küchen

    Brauereigaststätte

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Ohne

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Weitere Details

    Bankett, Bier, Biergarten, Hundefreundlich, Nebenräume, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Unterhaltung, Vegan, Wein, zum Mitnehmen

Urheberrecht © 2023 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo