Brockenbauer

4.4
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
72 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Einheimische Zutaten
Authentisch
Ideal für Mittagessen
Bio- Bauernhof mit Restaurant / Steakhaus / Café, Hofladen und Schaubauernhof! Alles aus einer Hand!
Es wird nur hofeigenes, Dry age gereiftes Rindfleisch vom Harzer Roten Höhenvieh und Angler Sattelschwein verarbeitet. Der Rinderbraten hat 2017 den Kulinarischen Stern von Sachsen Anhalt erhalten und der Wildkräuterschinken 2018! Unser Restaurant ist von Slowfood empfohlen!
Das Ambiente im Restaurant ist warm und herzlich!
Was 72 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.7
Service
4.5
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
89 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Diners' Choice-Gewinner:
Sortieren nach
Filter
CF
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Preis-Leistung ist super und eine Top Fleisch Qualität

m
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Für Fleischliebhaber genau das Richtige. Man bekommt für sein Geld auf jeden Fall etwas Besonderes geboten.

RG
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles Bio und prima. Unseren Gast aus Eberswalde haben wie zu unserem zweiten Besuch beim Brockenbauer natürlich eingeladen. Wir waren wiederum sehr angetan von der Qualität der Speisen und Fleischwaren. Eine Weiterempfehlung versteht sich von selbst. Danke!!!

S
Hannover
6 Bewertungen
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir haben äußerst leckeren Schmorbraten gegessen, der Service war sehr bemüht und freundlich, es wurde am Tisch kassiert. Ich kann sämtliche negative Kritiken die ich gelesen habe nicht nachvollziehen. Ich denke ist schwer genug in der heutigen Zeit ein biologisch und ethisch gutes Produkt zu erzeugen, da kann man auch nachsichtiger sein wenn mal etwas sein sollte. Im Internet ist es ja immer leicht zu kritisieren. Ich finde die Idee das Harzer Höhenvieh vorm Aussterben zu bewahren und ein gutes Biofleisch zu erzeugen toll. Die Gaststube ist rustikal und passt auch hervorragend zum Produkt! Danke, wir kommen gerne wieder!!!

J
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Sind durch Mein Lokal Dein Lokal darauf gekommen. Waren Freitag Nachmittag zum Essen. Hatten nur eine kleine abgespeckte Karte. Von den Fleischgerichten, die man auf der Homepage sieht, gab es nur Filetsteak,Rumpsteak und noch ein Steak. Andere Gerichte gab es noch, aber wir kamen ja wegen dem Steak.
Preis-Leistung hat mich nicht überzeugt. Kein Salat(nur eine kleine Garnitur)Kräuterbutter gefroren( was nur mein persönlicher Geschmack ist und nicht gefällt). Für knapp 40€ für das Filetsteak hat es mich einfach nicht überzeugt .Irgendwie lieblos und dann war mein Steak auch noch durch statt medium gebraten. Hab es reklamiert und ohne Diskussion ein Neues bekommen. Leider hatte meine Begleitung schon aufgegessen als ich essen bekam. Alles in allem ist das Fleisch lecker, aber das ganze drumherum würde mich nicht nochmal anlocken.
Personal war sehr freundlich und aufmerksam.

SB
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 30. Januar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Klasse! Aufzucht, Schlachterei und Restaurant alles in einer Hand. Dafür ein großes Lob an die Regionalität, Produktwertigkei (Aufzucht, Fütterung, stressfreie Schlachtung) und der rigorose Einsatz von Bio Produkten. Kaum zu Toppen! Leider, Leider, kann der Koch mit den hohen Ansprüchen nicht mithalten. Die Pizrahmsoße war leider labbrig - nicht lange genug reduzieren lassen, keine Aromen, Pilze labbrig ohne Röstaromen - da erwarte ich mir bei Preisen von Euro 39,50 ein Tip Top Soße. Schade Schade, trotzdem ein Muß für jeden Harz Besucher und vielleicht helfen diese paar Zeile das der Koch an seiner Koch-Ehre gepackt wird. In dem Gesamtkonzept Brockenbauer steckt soviel Leidenschaft und das sollte beim der Küche nicht aufhören. LG

EG
1 Bewertung
Besucht am 26. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War sehr schön und absolut lecker. Immer wieder gern.

J
1 Bewertung
Besucht am 24. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Hall essen total lecker. Nächstes mal esse ich ein Steak.

Nur in dem mitgenommenen wurstglas (rinderjagdwurst) sind nach Aussage meines Mannes viele Knorpel drin. Trotzdem wohl sehr lecker aber unangenehm beim essen.

A
1 Bewertung
Besucht am 19. Januar 2020
Gesamt3Essen2Service3Ambiente2

Ja wir hatten uns sehr gefreut dort zu Mittag zu essen, leider versprach die Karte nicht die Vielfalt die im Netz zu lesen war. Die Atmosphäre ist leider wie im Schnellimbiss, so das für das Drum herum der hohe Preis nicht gerechtfertigt ist! Ich kann den Brockenbauern nicht weiterempfehlen.

SM
Sachsen-Anhalt
4 Bewertungen
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Tolles Ambiente, sehr leckeres Essen und eine nette Bedienung! Wir kommen gern wieder!

OT
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 3. Januar 2020
Gesamt1Essen4Service3Ambiente2

Heute gab es noch die Weihnachtsmenükarte! Getränkekarte gab es keine! Auf die hier bei OpenTable hinterlegte Speisekarte angesprochen, sagte man uns die hinterlegte Seniorenportion zu. Berechnet wurde dann für Cappuccino und Rinderschmorbraten über 15 % mehr als in der hier hinterlegten Speisekarte.
Das geht eigentlich gar nicht!!!
Passen Sie bitte bei Preiserhöhungen hier in der Speise- und Getränkekarte Ihre neuen Preise an!!!
Der Cappuccino für 3,50 € ist leider nicht empfehlenswert.

K
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 1. Januar 2020
Gesamt3Essen5Service4Ambiente4

Essen war sehr gut, vielleicht ein bisschen wenig Personal.

r
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Kann ich mit bestem Gewissen weiter empfehlen. Top Qualität, freundlicher Service und ein gutes Preis - Leistungs - Verhältnis.

RD
1 Bewertung
Besucht am 20. Dezember 2019
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Parkplatz bei Nässe nicht nutzbar - PKW aussen und innen beschmutzt.
Gaststätte mit Verkauf nicht optimal.
Fleisch sehr gut.
Angebotsessen am 20.11.19 mit Pilzsoße nicht so toll.

H
1 Bewertung
Besucht am 20. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Wir wurden sehr freundlich empfangen, zu unserem reservierten Tisch begleitet und nach unseren Wünschen befragt.
Das Essen war vorzüglich - Steaks auf den Punkt gegart.
Auch das Ambiente hat uns sehr gefallen - auf jeden Fall harzlich.
Wir werden auf jeden Fall das Restaurant des Brockenbauern noch öfter besuchen.

CZ
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 18. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir wurden durch die Sendung "Mein lokal, Dein Lokal" auf das Restaurant aufmerksam.
Es war einfach spitze! Wir kommen wieder!

B
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Leider geschmacklich nicht herausgehoben. Salat lieblos, ohne Dressing. Rinderfilet nicht auf den Punkt gegart und nicht gut gewürzt. Hamburger Schnitzel und Pommes waren sehr gut.

E
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super,super essen.
Diese freundlichen Bedienung.
Wir kommen bald wieder
Angelika,Fred Hopp

x
1 Bewertung
Besucht am 4. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hat super geschmeckt- alles Top. Es gab Hüft- und Rumpsteak

OT
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das wird sicher nicht unser letzter Besuch gewesen sein. Das Fleisch auf den Punkt, Gemüse lecker und alles in wirklich ausreichender Menge auf dem Teller! Auch die Bedienung war wirklich sehr nett und zuvorkommend.

S
1 Bewertung
Besucht am 8. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nicht gerade günstig, muss es aber bei der Qualität auch nicht.

RC
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Online-Reservierung hat geklappt, freundlicher Empfang -)

M
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war alles Wunderbar!

Die Bedienung war nett und das Essen war auch super!!!!!

Wir kommen aufjedenfall wieder!

BH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt3Essen4Service5Ambiente4

Insgesamt hat es uns ganz gut gefallen. Die Soljanka jedoch war etwas zu dick und salzig.Die Hauptgerichte waren perfekt. Leider war der Geräuschpegel zu hoch. Das lag daran, dass einer Reisegruppe per Mikrofon Informationen zum Biohof vermittelt wurden. Das war sehr störend und hat den Genuss des Essens erheblich gestört. Das hätte man auch außerhalb des Gasthauses machen können, zumal das Wetter draussen traumhaft war.
Der Hofladen jedoch hielt viele Leckereien zur Auswahl.

AS
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach nur super. Tolles Ambiente, super nette Bedienung, Essen war lecker. Daumen hoch.

AK
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Das Ambiente hat uns gut gefallen. Das Essen war sehr lecker.

CF
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Qualitativ sehr hochwertige Speisen. Die Servicekräfte kamen mehrfach zwischendurch und erkundigten sich, ob alles in Ordnung sei. Wir saßen oben, dort war das Ambiente ein wenig wie in einem großen Speisesaal. Dennoch: wir würden jederzeit wiederkommen.

b
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Genuss pur, lange nicht mehr so ein gutes Steak gegessen...

OT
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr nette Bedienung , sehr leckeres Essen
Immer wieder gern

r
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Bei Ankunft in dem vollbesetzten Restaurant ein sehr hoher Lautstärkepegel, der durch einige größere Gruppen hervorgerufen wurde. Service aber völlig ok und sehr freundlich. Die auf der Speisekarte sehr gelobten Bratkartoffel waren leider aus. Wartezeit auf das Steak annehmbar (wird eben frisch zubereitet). Qualität der Speisen und Getränke (Bio-Sprudel) sehr gut. Leider wird entgegen der Beschreibung bei "Open Table" keine VISA-Kreditkarte angenommen. Aber auch die Zahlung per EC-Karte ist für den Gast alles andere als bequem: Man kann nicht am Tisch bezahlen, sondern muss stehend im Hofladen im Erdgeschoss an einer Apparatur, ähnlich einem Geldautomat, namens "Elsa" die Bezahlung abwickeln. Da sollten sich die Betreiber dringend über eine Alternative Gedanken machen. Hierfür gibt es heutzutage mobile Geräte, die dem Gast an den Tisch gebracht werden können.

RG
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliche und schnelle Bedienung. Essen war einwandfrei. Preis- Leistungsverhältnis perfekt, gutes Essen kostet halt was. Wir fahren bestimmt wieder hin.

J
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Excellentes Fleisch auf den Punkt zubereitet. Das hat natürlich seinen in jeder Hinsicht gerechtfertigten Preis.

G
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2019
Gesamt2Essen2Service2Ambiente3

Am frühen Abend bei fast leerem Restaurant waren mehrere Speisen bereits nicht mehr im Angebot (unter Anderem Bratkartoffeln, weil diese „so viel Arbeit machen“) und einige Speisen hätten mindestens einen Tag vorher vorbestellt sein müssen.
Insgesamt absolut enttäuschend, auch wenn das erhältliche Essen durchaus ordentlich war.

E
Sachsen-Anhalt
2 Bewertungen
Besucht am 22. August 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Essen war nicht richtig heiß, ansonsten hat alles sehr lecker geschmeckt.

OV
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Very good steak in a bio restaurant with even nice bio bier. Although a saterday in summertime it was almost empty after 19.30. We paid a big-city price for the food and drinks. Service was good but a little on distance as if she was very busy.

Melden
NU
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr zuvorkommende Bedienung, nett und aufmerksam. Hatte beim gehen beinahe meinen Fotoaparat liegen gelassen, die Tochter des Wirtts hat mich gleich gebeten sie mit zu nehmen.
Wir würden auf jeden Fall wieder herkommen, um weitere Gerichte zu probieren, wenn wir in der Nähe sind.
Der Rinderbraten war so zart, man hätte fasst denken können, das Elch war.
Lecker

B
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 10. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

ein sehr schönes Restaurant mit super rustikaler Einrichtung. Das Essen war so lecker und preis leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir kommen auf jedenfall wieder !

J
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 10. August 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Die Qualität des Essens war gut. Die Präsentation kann verbessert werden. Getränke ziemlich teuer. Personal sehr freundlich.

B
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die äußere Form hat eine gute Wirkung auf die folgende Speiseauswahl gehabt. Essen sehr gut. Wurst ist besonders die geräucherte sich leicht schälende Bratwurst zuloben. Dieses Ambiente ist sehr zu empfehlen.

S
1 Bewertung
Besucht am 2. August 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wir waren sehr zufrieden, das Essen schmeckte ausgezeichnet, die Bedienung war sehr freundlich und schnell!