Brockenbauer

4.3
148 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Ideal für Mittagessen
Einheimische Zutaten
Die Fahrt wert
Bio- Bauernhof mit Restaurant / Steakhaus / Café, Hofladen und Schaubauernhof! Alles aus einer Hand!
Es wird nur hofeigenes, Dry age gereiftes Rindfleisch vom Harzer Roten Höhenvieh und Angler Sattelschwein verarbeitet. Der Rinderbraten hat 2017 den Kulinarischen Stern von Sachsen Anhalt erhalten und der Wildkräuterschinken 2018! Unser Restaurant ist von Slowfood empfohlen!
Das Ambiente im Restaurant ist warm und herzlich!
Was 148 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.4
Service
4.3
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
92 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Diners' Choice-Gewinner:
Sortieren nach
Filter
UH
UweH
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles richtig gut.
Typisch alte deutsche Küche.
Leider viel zu wenig von dieser Art in Norddeutschland.
Wir fahren öfter dort zum essen.

MM
MichaelaM
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr freundliche Mitarbeiter, meine Tochter hatte vor kurzem eine Knie OP,als die Mitarbeiter dies sahen bekamen wir ohne zu fragen einen Tisch im unteren Bereich.

SS
SebastianS
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Bis auf, dass der Gastraum sehr kühl war, war alles in Ordnung.

H
Heedwich
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wir hatten unseren Tisch erst für 14:15 Uhr bestellt. Um diese Zeit waren nicht mehr alle Gerichte verfügbar, was ich so kurz vor Ende der warmen Küche vollkommen in Ordnung finde. Das spricht für das Restaurant und die Art und Weise wie mit den Tieren umgegangen wird. 👍

CA
ChristophA
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der besuch beim Brockenbauern war ausgezeichnet. Sehr gutes Essen, sehr freundlicher und schneller Service. Der einzige Wehrmutstropen, es werden keine Kreditkarten (VISA, Masters) akzeptiert.
Trotzdem auf jeden Fall einen Besuch Wert!

JF
JensF
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Angenehmer Service, super leckeres Essen.
DANKE!!!

GW
GuWo
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Es hat uns sehr gut gefallen, Service und Essen waren super.

T
Twentytheo
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles bestens, gern wieder.
Zu empfehlen das Rindergulasch.....
hmm......lecker

HS
HerbertS
Sachsen-Anhalt
2 Bewertungen
Besucht am 8. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr lecker, beim nächsten Besuch im Harz erneut dort essen gehen

WB
WolfgangB
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 8. Oktober 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente2

Wir haben mit 4 Personen zu Mittag gegessen und wählten drei unterschiedliche Gerichte. An Steaks war nur noch Entrecote zu haben. Rinderbraten und Rinderzunge schmeckten sehr gut, das Entrecote weckte keine Begeisterung. Als Trost gab es aber 5% Preisnachlass.
Wir haben schon sehr gute Steaks in diesem Restaurant gegessen, darum würde ich diesen "Ausrutscher " nicht über bewerten.
Gut beraten ist man auf jeden Fall, wenn man sich eine warme Jacke mitnimmt. Der Oberharz ist temperaturmäßig nicht nur vor der Restauranttür präsent!

M
Manu
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

dir Steaks waren super mega ohne Worte. Beilagen sehr lecker und reichhaltig. die Bedienung sehr zuvorkommend und freundlich. Gerne kommen wir wieder. Manu

BL
BerndL
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Reservierung hat super geklappt, auch Sonderwünsche wurden berücksichtigt.
Essen und Service waren super, gerne wieder.

OT
OpenTable-Gast
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 1. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir hatten über diese Plattform einen Tisch reserviert, für unseren 10ten Hochzeitstag, unsere Buchung wurde bestätigt. Leider hat das Restaurant keine Mitteilung über unsere Buchung erhalten. Wir hatten Glück das unser Hochzeitstag an einen Donnerstag war und das Restaurant nicht voll besetzt war. Da das Wetter super war hatten wir die Möglichkeit draußen an einen Tisch Platz zu nehmen. Alles in allem waren wir zufrieden und würden dort nochmals Essen gehen. Der Service war sehr Aufmerksam.

HH
HarryHirsch
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Essen war sehr gut - bürgerlich mit freundlichem Service.

GK
GertK
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Das Essen war sehr gut, wurde aber vom Personal bei der "Erstservierung" leider vertauscht. Durch die hohen Räume "schallte" es leider auch. Ansonsten zufrieden.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 25. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen ist frisch und super zubereitet. Das Fleisch war auf den Punkt gegart und die Beilagen (Bratkartoffeln und Kartoffelspalten) waren lecker und knusprig.
Die Getränke (wir hatten nur alkoholfrei) waren alles Bioprodukte und preislich günstig.
Das Ambiente erinnert an eine Hütte in den Bergen. Rustikal und viel Holz. Wir fanden es entspannt und leise in den Räumen (kann an Corona liegen, da nicht alle Tische belegt waren).
Ich empfehle zu reservieren.

SD
StevenD
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Freundliches Personal
Schnelle Bedienung und Zubereitung der Speisen
Schönes Ambiente
Großzügige Speisekarte

OE
OlafE
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Ein sehr ruhiges Ambiente, sehr netteste und freundliches Personal. Das was wir gegessen haben Hamburger Schnitzel und großer Salat mit Schinken waren Preis leistungsmässig okay.
Wir kommen auf jeden Fall mal wieder .

T
Tierfreund
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2020
Gesamt2Essen2Service3Ambiente2

Zur Philosophie der sorgfältigen und langsamen Fleischproduktion passte nicht das hektische Abfertigen der Restaurantbesucher. Wir waren in einer halben Stunde mit Vorspeise und Hauptgang durch. Die Zubereitung der Steaks war enttäuschend. Es war nicht am Punkt in der Garung und leicht zäh. Wir kamen aufgrund der positiven Haltungsform der Rinder und der schonenden Schlachtung und waren dann enttäuscht, wie wenig Liebe dann tatsächlich in dessen Zubereitung gesteckt wurde. Auch das Weinangebot auf der Karte passte eher zum Schnellimbiss als zum kulinarischen Genuss. Schade, da könnte man mehr draus machen.

S
Steffen
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

toller Gasthof mit schönem Ambiente gemütlich und ein sehr gutes Essen

AH
AnjaH
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Kann ich nur weiter empfehlen wir waren begeistert!

E
Elke
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren sehr zufrieden, das Personal war freundlich trotz das der gesamte Biergarten voll war. Wir kommen gern wieder.....

N
Nsiri
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Sehr schöne Atmosphäre (wir saßen draußen im Innenhof) und wie immer sehr leckeres Essen!

MT
ManfredT
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2020
Gesamt3Essen4Service5Ambiente3

sehr geerte Damen und Herren.
wir hatten am 27.08 um 18.30 ein Tisch reserviert, und waren um 18.15 vor Ort und keiner wüßte was von einer Resavierung. Es war aber noch müglich das wir einen Tisch bekamen. alles andere war gut. Jetzt sollen wir eine Bewertung für den 29.08 abgeben wo wir schon in Berlin waren, wie soll das gehen?
mit freundlichen Grüßen
Fam. Thiele

PE
PatrickE
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes Essen. Da gehn wir wieder hin. Nette Bedienung. Und der Biowein war klasse.

HH
HenningH
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr freundliche Servicekräfte . Prompte und schnelle Bedienung es waren keine 30 Minuten vergangen bis wir das sehr gute Essen erhalten hatten.

SP
SimoneP
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Sehr gute Küche, freundliche Bedienung und nette Atmosphäre.

TP
TorstenP
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles perfekt! Essen super, Bedienung freundlich, super Preis- Leistungsverhältnis.

NK
NorbertK
Sachsen-Anhalt
2 Bewertungen
Besucht am 21. August 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Das Essen war in der erwarteten guten Qualität! Die Wartezeit ist auf Grund der frischen Zubereitung angemessen.

SE
SusannaE
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Es war rund um sehr nett, allerdings waren die Erwartungen nach der „Mein Lokal, dein Lokal“ Sendung etwas höher.

UH
UlrikeH
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wer eine super Qualität bei Fleischgerichten, Tradition und nette Bedienung schätzt, ist hier genau richtig. Es war ein schöner Abend, gerne wieder und empfehlenswert!

T
Tomy
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2020
Gesamt3Essen5Service3Ambiente3

Essen war top, Service zu langsam.
Obwohl wir online reserviert hatten, mussten wir über eine Stunde auf das Essen warten.
Tom

MJ
MiJu
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2020
Gesamt5Essen4Service3Ambiente5

Ein wundervolles Ambiente. Sehr gutes Essen. Urlaubsfeeling inklusive!

A
Anonym
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2020
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Das Personal war sehr nett und dad Ambiente war sehr gemütlich. Das Schnitzel hat leider sehr ölig geschmeckt und wirkte wie aus einer herkömmlichen Imbisskette, die Beilagen waren allerdings gut und das Rinderfilet ist auch sehr zu empfehlen. Evtl eher Rind, anstatt Schwein essen.

MP
MichaelP
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Ich kenne es von früher, Gemütlichkeit hat verloren. Zu kommerziell .

W
Willi
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Wir haben uns einfach nur wohl gefühlt und das wunderbare Essen genossen. Das Fleisch war phantastisch!

D
Doralita
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2020
Gesamt3Essen2Service3Ambiente4

Die Zubereitung und insbesondere die Qualität des Fleisches erfüllte nicht unsere Erwartungen. Wir hatten uns nach der medialen Anpreisung mehr versprochen.

JH
JensH
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 10. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Qualitativ hochwertige Produkte. Das Essen war sehr lecker. Wir hatten die Rouladen und als Vorspeise Soljanka und Würzfleisch. Die Portionen waren gut und die Preise angemessen. Toll ist, dass man die Speisen auch eingekocht in Gläsern für zuhause bekommt. So hat sich die etwas längere Anreise gelohnt und wir haben noch einige Mahlzeiten Gulasch und Rouladen mitgenommen. Highlight für Kinder sind sicher auch die Tiere auf dem Hof (Esel, Ziegen, Pony, Kaninchen, Meerschweinchen). Parkplätze sind direkt auf dem Hof.
Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen und wir kommen sicher wieder.

GH
GerhardH
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren alle begeistert ,Abiente - Service und das Essen waren sehr gut.
Werden bestimmt wieder kommen und werden Sie ( Den Brockenbauer )
weiter empfehlen.
Gruß Familie Henke

MG
MarioG
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Essen ( Rinderfilet ,Tafelspitz ) war sehr gut . Den Hofladen kann ich nicht empfehlen.

FAQ

Brockenbauer wird von 148 OpenTable‑Gästen mit 4.3 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.