Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Sachsen-Anhalt
  4. Harz
  5. Wernigerode

Brockenbauer

4.3
4.3
189 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Steakhaus
Top-Etiketten:
  • Ideal für Mittagessen
  • Besondere Anlässe
  • Sonntagsessen

Wir sind ein familiengeführter landwirtschaftlicher Betrieb, der sich der Zucht und Haltung vom Aussterben bedrohter Tierarten verschrieben hat. Der Schwerpunkt liegt in der Erhaltung und Züchtung der alten, deutschen Mittelgebirgsrinderrasse Harzer Rotes Höhenvieh.

Tisch reservieren

2 Personen

Januar 2022
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
19:00


Heute 3 Mal reserviert
  • Restaurantart

    Gutbürgerliches Restaurant

  • Küchen

    Steakhaus, Delikatessen, Nicht Spezifiziert

  • Öffnungszeiten

    Mo–Do 11:00 Uhr–17:00 Uhr
    Fr 11:00 Uhr–21:00 Uhr
    Sa 10:00 Uhr–21:00 Uhr
    So 10:00 Uhr–17:00 Uhr

  • Telefonnummer

    039457 3312

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Küchenchef

    Timo Leisdorf

  • Catering

    auf Anfrage

  • Räume für private Veranstaltungen

    Liebe Gäste, bitte bringen Sie zu Ihrem Restaurantbesuch folgendes mit: vollständiger Impfschutz nach 14 Tagen (Impfausweis) oder Genesenen-Bescheinigung midestens 28 Tage alt und nicht älter als 6 Monate (vom Gesundheitsamt) oder Negativer bescheinigter Corona Schnelltest nicht älter als 24 Stunden (Testzentrum) Testzentrum Braunlage im Eistadion Mo-So 9:00-12:00 Uhr und Fr. zusätzlich 16:00-19:00 Uhr Hohegeiß An der Feuerwache Mittwochs 16:00-18:00 Uhr Elbingerode Brockenstr. 2 Mo-Do 15:00-18:00 Uhr Fr 14:00-18:00 Uhr und Sa u. So 8:00-16:00 Uhr Schierke im Ferienpark Mo-So 10:00-17:00 Uhr Hasselfelde in der Linden Apotheke

  • Gebiet

    Wernigerode

  • Details zu Parkplätzen

    Privater Parkplatz

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    nächste Haltestelle: Tanne

  • Weitere Details

    Aussicht, Bier, Biergarten, Café, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche distanz

    • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Schutzausrüstung

    • Servicepersonal trägt Mundschutz
    • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
    • Impfnachweis für die Innengastronomie erforderlich
    • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung

Speisekarte

Speisekarte auf Webseite des Restaurants ansehen

Was 189 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.3
4,3 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,4Essen
  • 4,5Service
  • 4,3Ambiente
  • 4,1Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Sachsen-Anhalt

    Am häufigsten gebucht

Sortieren nach

Filter

  1. AS

    AnjaS

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Vor 2 Tagen besucht

    overall3food2service4ambience2

    Qualität des Steaks ließ zu Wünschen übrig. Es war leider sehr zäh. Kräuterbutter war gefroren. Preis viel zu hoch. Schade.

  2. MS

    MatthiasS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Januar 2022

    overall5food5service5ambience4

    Bleiben Sie Ihrem Konzept treu. Es schmeckt sehr gut!

  3. CH

    ChristianH

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Januar 2022

    overall5food5service5ambience4

    Wir waren schon mehrfach vor Ort, Essen war immer gut, regional und frisch. Wir kommen gerne wieder.

  4. WH

    WolfgangH

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Januar 2022

    overall4food5service4ambience4

    Netter und der Situation "Corona" angepasster Empfang . Bedienung freundlich und nett. Steak war bei Allen auf dem Punkt und der Geschmack hervorragend. Immer einen Besuch wert!

  5. SN

    SandraN

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Januar 2022

    overall5food5service5ambience5

    Der Besuch beim Brockenbauer war eine Reise wert. Das Essen war sehr gut und der Service ließ keine Wünsche offen. Ja, der Preis ist etwas höher. Allerdings ist er aufgrund der Frische der Produkte gerechtfertigt. Außerdem macht man es nicht jeden Tag. Auf jeden Fall sollte man Zeit für einen anschließenden Spaziergang einplanen, da der Bauch reichlich gefüllt ist.

  6. W

    Wandergruppe

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5

    Das Essen war spitze und die Preise (ausgenommen vom Fassbier) sind absolut angemessen.

  7. W

    Watte

    Raum Hamburg

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 19. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5

    Wir waren schon mehrmals dort lecker essen. Der Service ist freundlich und gut. Das Essen und die Qualität sind auch sehr gut. Weiter so! 👍🏻😊

  8. SW

    StefanieW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5

    Sehr aufmerksame und zuvorkommende Menschen im Service, hervorragendes Essen: wir hatten die Rinderroulade und den Rinderschmorbraten, jeweils mit Rotkohl und Klößen. Das Fleisch war saftig und zart, der Rotkohl extrem lecker gewürzt und die Klöße so, wie man sie sich wünscht. Die Portion war großzügig, aber noch gut zu bewältigen. Alles in allem: ein herausragender Besuch, den wir sehr gern wiederholen werden!

  9. OT

    OpenTable Diner

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5

    Das war unser zweiter Besuch, wie beim ersten Mal super Essen, sehr freundliche und korrekte Bedienung. Preis/Leistung ist angemessen, allerdings waren die angebotenen "Bio"Eier für 5.00 € (10 Stück) doch etwas übertrieben.

  10. MM

    MaraM

    Raum Hamburg

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 3. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience4

    Fantastischer Service und hervorragendes Essen. Und alle Corona Regeln wurden beachtet und umgesetzt.

  11. B

    Bernd

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5

    Das Personal war, trotz der ausgesprochen komplizierten Corona-Maßnahmen, äußerst freundlich und bei der Klärung der notwendigen Tests hilfreich. Die kurzweilige Unterhaltung mit dem "Brockenbauern" über die Entstehung und Entwicklung des Hofes war sehr interessant.

  12. DV

    DetlefV

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. November 2021

    overall2food2service2ambience3

    Schroffe Bedienung durch die "Chefin", sie weist vor der Kundschaft ihre Angestellte zurecht (wg. einer Kleinigkeit), Steakfleischqualität gut, jedoch mit zuviel Gewürzmischung versehen, Beilagensalat aus dem Glas und bei 35 Euro für 250 gr Steak darf auch anstatt Pommes z.b. Kartoffelspalten gereicht werden. Wir haben schon besser gegessen.

  13. SB

    SabineB

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. November 2021

    overall5food5service5ambience5

    Mit Abstand die besten Steaks, die wir je gegessen haben. Das Lokal kann man nur weiterempfehlen.

  14. NK

    NaKi

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. November 2021

    overall5food5service5ambience5

    Tolles Ambiente, super Essen! Beim nächsten Harzbesuch, Gerne wieder!

  15. AK

    AndreaK

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. November 2021

    overall5food5service5ambience5

    Alles perfekt, super netter Service und das Essen sehr lecker, das Fleisch sehr zart. Ich habe selten so ein perfektes Steak gegessen. Wir kommen auf jeden Fall bald wieder.

  16. JA

    JonsA

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. November 2021

    overall5food5service5ambience5

    Werden gerne wieder kommen,das Essen war super,der Gastraum toll gestaltet,und die Bedienung sehr freundlich und aufmerksam.Alles Gute für dieses Team.

  17. S

    Super

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. November 2021

    overall5food5service5ambience4

    Der Abend im Restaurant Brockenbauer ein gelungener Abend. Wir kommen wieder. :)

  18. JZ

    JuergenZ

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. November 2021

    overall4food5service5ambience5

    Wir wurden sehr freundlich empfangen, die Bedienung war schnell und kompetent. Preise sind etwas hoch , aber angemessen.

  19. U

    Ulrich

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. November 2021

    overall4food4service4ambience4

    Schmackhaftes Essen, freundliche und schnelle Bedienung

  20. M

    Matthias

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. November 2021

    overall5food5service5ambience5

    Der Brockenbauer ist ein sehr schönes Restaurant mit ländlichem Ambiente. Wir fahren dort einmal im Jahr hin und genießen das Essen. Bei unserem diesjährigen Besuch ist uns aufgefallen, dass man die Beilagen zum Gericht nicht auswählen konnten. Die Rindersteaks waren super. Lob an den Koch. Die Bedienung war sehr freundlich. Wir kommen wieder!

  21. DL

    DianaL

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5

    Wir wurden durch eine Fernsehsendung im MDR auf den Brockenbauer aufmerksam und haben daraufhin einen Ausflug nach Tanne unternommen und beim Brockenbauer sehr zu unserer Zufriedenheit gegessen.

  22. S

    Stefan

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Oktober 2021

    overall2food3service2ambience2

    Sehr eingeschränkte Speisekarte gegenüber 2020, nur noch einfache Küche, keine Beilagen auszuwählen, Pommes statt Bratkartoffeln. Salat, der nur aus 3 Blättern, 2 Scheiben Gurke, 1 Stück Tomate und etwas Kraut- und Möhrensalat auf dem Teller dazu gepackt wurde. Nur die Qualität des Rumpsteaks überzeugte, mehr aber nicht. Deshalb ist Preis-Leistungsverhältnis für einen Ort im Harz, auch bei eigener Viehhaltung, fraglich. Schade, 2020 waren wir total begeistert und wurden jetzt enttäuscht.

  23. IH

    IngoH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5

    Wir haben einen sehr schönen 35 . Hochzeitstag verbracht. Daher würden wir diesen Weg jederzeit wieder wehlen.

  24. U

    Urlauber

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Oktober 2021

    overall4food5service4ambience4

    Es war wie immer sehr lecker. Das Fleisch sehr zart, die Pommes knusprig, der Salat sehr frisch.

  25. KH

    KlausH

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Oktober 2021

    overall4food5service5ambience3

    Reservierung hat gut funktioniert, Tisch war frei, sehr freundliches Personal, Das Fleisch war sehr lecker. Ich hätte mir etwas mehr Auswahl gewünscht bzw. das Angebot Gemüse zum Menü nehmen zu können. Wir saßen oben und es mir zu laut. Im Resümee ein schöner Abend mit gutem Essen. Den Brockenbauer kann man uneingeschränkt weiterempfehlen.

  26. H

    Harzabenteuer

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Oktober 2021

    overall4food4service4ambience4

    Sehr gute Küche, nette Bedienung Schöner Hofladen

  27. UG

    UnzufriedenerGast123456

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Oktober 2021

    overall1food2service1ambience1

    Unfreundlicher und unflexibler Service.(vor allem im Hofladen) Ungemütliches Ambiente. Unkreaktive Zubereitung, dafür völlig überteuert. Ärgerlich!

  28. SM

    SimonaM

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5

    Auf das Restaurant wurde ich über den MDR aufmerksam… also gebucht und alle waren begeistert. Angefangen von der Aussenansicht / Gestaltung bis zum Essen. Unsere Bedienung war sehr freundlich und gab gute Tipps … die Männer waren von den Riesensteaks total begeistert… auf den Punkt gebraten. Alles rundherum sehr schön… kann man nur weiterempfehlen. Vielen Dank

  29. AL

    AnjaL

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5

    Sehr schönes Ambiente und Top Küche. Die Steaks waren hervorragend. Sehr zu empfehlen

  30. JT

    JuliaTimmendorferStrand

    Raum Hamburg

    18 Bewertungen

    3.0

    18 Bewertungen

    Besucht am 28. September 2021

    overall3food2service2ambience4

    Leider haben wir mit Kind über eine Stunde auf das Essen gewartet. Schnitzel und Braten waren zäh, Tafelspitz gut. Kein WLAN-Passwort, was für meinen Sohn eine Katastrophe war 😉 Bedienung war mäßig freundlich. Uns wurde 5% Rabatt angeboten, wg dem zähen Fleisch. Wurden aber nicht abgezogen. 🤷‍♀️

  31. HG

    HorstG

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. September 2021

    overall5food5service5ambience5

    Essen, Service und Ambiente sind jederzeit einen Besuch wert.

  32. R

    Rudger

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. September 2021

    overall5food5service5ambience5

    Wer eine sehr hohe Qualität regionaler Produkte liebt bei einem ausgezeichneten Service, der sollte unbedingt beim Brockenbauern vorbeischauen.

  33. SE

    SusanneE

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. September 2021

    overall3food3service3ambience4

    Eine Reservierung ist unbedingt erforderlich! Das Ambiente ist sehr urig und nett. Wir haben mittlerweile bereits zum 4.Mal dort gegessen, immer wenn wir im Harz sind. Die Roulade ist einfach ein Hit.

  34. T

    Tester

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. September 2021

    overall3food3service4ambience3

    Die Preise für das Essen waren zu hoch, wer aufs Geld nicht achten muss kann gerne dort hin gehen.

  35. TV

    ThomasV

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. September 2021

    overall5food5service5ambience5

    Ein sehr schönes freundliches Lokal mit schönen Ambiente dass man weiterempfehlen muss und auch ein zweites Mal besuchen kann.

  36. PK

    PeterK

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. September 2021

    overall2food2service3ambience3

    Der Parkplatz ist sehr klein ! Beim Essen fühlte man sich wie in einer Mitropa. Das Essen selber war nicht umhauend ! Die Suppe war kalt und das Steak worauf ich mich gefreut hatte war ebenfalls kalt die Bedienung nam es wieder mit und prachte es nach 10 Minuten später wieder der Hit war es hatte sich nichts geändert !!! bin enttäuscht und kann dieses Restaurant nicht empfehlen. !!!

  37. K

    Kerstin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. September 2021

    overall5food5service5ambience5

    Freundliche Begrüßung und nette Bedienung, Tisch war vorbereitet, Karten zum Bestellen kamen schnell. Des essen hat lecker geschmeckt, der Preis war angemessen.

  38. Y

    Yves

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. September 2021

    overall3food3service5ambience3

    Leider war bei einer Roulade das Fleisch sehr trocken, die anderen Gerichte waren ok. Die Getränke waren unheimlich teuer. Der Service war sehr gut.

  39. OT

    OpenTable Diner

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. August 2021

    overall3food3service5ambience4

    Das Fleisch selbst überraschend geschmacksneutral. Etwas mehr "Kau-Aufwand" als bei einem Rumpsteak erwartet, was aber auch an der wunschgemäßen Zubereitung "medium-well" liegen kann.

  40. RG

    Rita+GerhardK

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Juli 2021

    overall5food5service5ambience5

    Sehr lecker!!!!… wie immer!!! 74km Anfahrt waren aller Mühen wert!!!

FAQ

Brockenbauer wurde mit 4.3 Sternen von 189 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.

Tisch reservieren

2 Personen

Januar 2022
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
19:00


Heute 3 Mal reserviert
Brockenbauer auf Google Maps

Schierker Weg 13 Tanne, ST 38875

  • Gebiet

    Wernigerode

  • Öffnungszeiten

    Mo–Do 11:00 Uhr–17:00 Uhr
    Fr 11:00 Uhr–21:00 Uhr
    Sa 10:00 Uhr–21:00 Uhr
    So 10:00 Uhr–17:00 Uhr

  • Küchen

    Steakhaus, Delikatessen, Nicht Spezifiziert

  • Restaurantart

    Gutbürgerliches Restaurant

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Privater Parkplatz

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    nächste Haltestelle: Tanne

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte

  • Küchenchef

    Timo Leisdorf

  • Weitere Details

    Aussicht, Bier, Biergarten, Café, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

  • Telefonnummer

    039457 3312

  • Catering

    auf Anfrage

  • Räume für private Veranstaltungen

    Liebe Gäste, bitte bringen Sie zu Ihrem Restaurantbesuch folgendes mit: vollständiger Impfschutz nach 14 Tagen (Impfausweis) oder Genesenen-Bescheinigung midestens 28 Tage alt und nicht älter als 6 Monate (vom Gesundheitsamt) oder Negativer bescheinigter Corona Schnelltest nicht älter als 24 Stunden (Testzentrum) Testzentrum Braunlage im Eistadion Mo-So 9:00-12:00 Uhr und Fr. zusätzlich 16:00-19:00 Uhr Hohegeiß An der Feuerwache Mittwochs 16:00-18:00 Uhr Elbingerode Brockenstr. 2 Mo-Do 15:00-18:00 Uhr Fr 14:00-18:00 Uhr und Sa u. So 8:00-16:00 Uhr Schierke im Ferienpark Mo-So 10:00-17:00 Uhr Hasselfelde in der Linden Apotheke

Copyright © 2021 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 – Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo