Buya Ramen

4.4
35 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Izakaya

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Gut für Jahrestage
Kreative Küche
BUYA is a place to experience true socializing in a relaxed and high-spirited environment with friends and strangers alike. An atmosphere that encourages meeting new people and taking life “offline” with house crafted beverages and delectable food.
Was 35 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
3.9
Service
4.4
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
Lärm · Lebhaft
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Diners' Choice-Gewinner:
Sortieren nach
Filter
S
Stefan
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Essen, guter Service.
Etwas teuer, aber ist halt auch Touri-Area.
Kann man empfehlen.

SB
SimoneB
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Haben uns sehr wohl gefühlt....Essen sehr lecker und Bedienung super

HD
HeinerD
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Seh leckeres Restaurant mit toller Atmosphäre! Immer wieder gerne

B
Bali
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Kommen immer wieder gern aus Berlin nach Potsdam für einen Besuch dort. Sehr sympathisches engagiertes Team, lässige Atmosphäre, schöne Location, innen wie außen. Ramen und tapas finden wir super, mehr haben wir noch nicht ausprobiert. In jedem Fall eine Empfehlung!

RK
RK76
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2020
Gesamt3Essen3Service1Ambiente4

Hier müssen wir nicht noch einmal essen...eins vorweg, dass Essen selber war OK bis Gut, mehr aber nicht. Der Service war einfach schlecht.

Man war wohl nicht imstande vegetarische Gyoza von fleischgefüllten zu unterscheiden, denn in die veggie Gyoza hatte sich eine Teigtasche mit Flesich verirrt...no go. Die angefragte Sojasauce wurde vergessen und am Anfang mussten wir ewig warten, bis wir überhaupt eine Karte bekamen, obwohl der Laden nahezu leer war.

SF
SebastianF
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wir wurden nicht gebeten, unsere Kontaktdaten zu hinterlassen. Es lagen Zettel am Eingang, aber nur als Alibi. Bitte denkt an unserer aller Gesundheit, egal was ihr selbst von den Maßnahmen haltet. Das ist der temporäre Standard.

JB
JuBi
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Zu teuer und zu fad, Service unaufmerksam, insgesamt nicht empfehlenswert

MN
MichaelN
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Das Essen war sehr gut und das Service-Personal nett und zuvorkommend. Die Menü-Karten sind zwar sehr stylisch, aber dafür nicht besonders selbsterklärend. Vielleicht sind wir ja aber nur ein bisschen zu blöd ;)

MN
MNau
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir wurden sehr schnell empfangen und an unseren Tisch geführt. Die Kellner waren sehr freundlich, nicht aufdringlich aber aufmerksam und freundlich.
Das Essen (Ramen🍜 ) war sehr gut, die Wartezeit nicht zu lang und wir werden auf jeden Fall dort nochmal essen gehen 😊

IP
InaP
1 Bewertung
Besucht am 2. August 2020
Gesamt3Essen2Service3Ambiente3

Nur 3 Ramen Gerichte und kaum Alternativen. Wir waren entäuscht.

GM
GesaM
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2020
Gesamt1Essen1Service2Ambiente2

Essen schmeckt nicht, kein Geschmack wie japanisches Essen, Personal freundlich, aber überfordert; Nachbestellung vergessen

NC
NickC
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2020
Gesamt2Essen2Service1Ambiente3

Das Essen war okay. Der Service nicht sehr gut(es war aber auch sehr voll) es wirkte als hätte jemand mit einer Gastro-Ausbildung gefehlt.

E
Elmi
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 29. Juli 2020
Gesamt1Essen2Service1Ambiente1

Plätze im Aussenbereich reserviert. 30 Minuten nach Ankunft gewartet, bis die Kellnerin das erste Mal an den Tisch kam. Der Tisch war schmutzig und klebrig. Dann nochmal 20 Minuten auf Getränke gewartet. Servicepersonal war praktisch nicht vorhanden. Bier war ca 20:00 aus. Essen war ok. Alles in allem enttäuschend und nicht empehlenswert.

OT
OpenTable-Gast
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente3

Tische im Außenbereich etwas unsauber... Essen sehr lecker, Service charmant & freundlich... kein japanisches Bier, die Art der Speisekarte sollte überdacht werden... das Papier der vorliegenden Karten war sehr abgegriffen und mit Fettflecken versehen

OT
OpenTable-Gast
Brandenburg
2 Bewertungen
Besucht am 8. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr lecker und nette Bedienung. Alles frisch zubereitet und sehr hohe Qualität.

A
Anna
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unsere Erwartungen wurden zur Zufriedenheit erfüllt.Sehr netter Service.

Buya Ramen
Geantwortet: 13. März 2020

Liebe Anna, danke für dein Feedback! :)

Melden
MR
MichaelaR
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 20. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Lecker und eine ganz tolle und neue Art zu Essen.

Buya Ramen
Geantwortet: 13. März 2020

Vielen Dank, Michaela! :)

Melden
KP
KerstinP
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt2Essen1Service2Ambiente3

Wir waren bereits öfter bei Ihnen. Leider wurde von Mal zu Mal die Qualität schlechter. Beim ersten Mal waren wir wirklich begeistert und haben Sie weiterempfohlen. Aber nun werden wir nicht mehr wieder kommen. Zum Valentinstag wurde uns ein Mini Cocktail aufgeschwatzt, der recht gut schmeckte, aber mit Sicherheit keine 10 € wert war. Die Vorspeisen kamen nach und nach, so dass wir nicht gemeinsam essen konnten. Das Hühnchen war absolut überteuert für 4 Mini Chickenteile mit einer japanischen Mayonnaise, die in jedem gut sortierten Supermarkt erhältlich ist. Die Suppen waren diesmal die Krönung. Mein Hühnchen musste ich suchen. Es gab einen einzigen Pilz in der Suppe, Dosenmais und unfassbar viel Frühlingslauch. Sehr schade! Ihr Servicepersonal war sehr nett und bemüht. Eine junge Dame, die wohl eingestellt ist, um Getränke an die Tische zu bringen, hat weder ein Hallo oder Bitte oder sonst einen Ton über die Lippen gebracht. Geht so eigentlich auch nicht wie! Wirklich schade, dass es sich nach so kurzer Zeit so zum Negativen entwickelt hat.

r
regina
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service2Ambiente3

Das Personal war nicht in der Lage einen wackligen Tisch zu einem stehenden Tisch hin zu basteln. Es dauerte recht lange, Bedienung wirkten zeitweise überfordert, waren aber freundlich.

JK
JeKo
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 13. Februar 2020
Gesamt2Essen2Service2Ambiente3

Neugierig auf die Original Ramensuppe haben wir einen Tisch reserviert. Unsere Servicekraft hat nur englisch mit uns gesprochen. Es hat uns schon etwas gewundert, aber es war ok. Für jeden ist es sicher nichts... Die Vorspeisen waren sehr lecker. Die eig Suppe war in Ordnung und zumindest die Entenvariante wenig überzeugend eher langweilig. Es war sehr wenig Fleisch und Nudeln in der Suppe, aber auf Grund der Brühe wird man trotzdem ordentlich satt. Nach dem abräumen hat uns die Servicekraft nicht noch einmal besucht.. also nachbestellen von Getränken war nicht möglich. Da wir in einer Ecke saßen, konnten wir auch nicht ohne aufzustehen auf uns aufmerksam machen..?!! Sehr schade, da dass Restaurant nicht voll war.

Die Toiletten waren nicht sauber und laut der Liste an diesem Tag noch nicht gereinigt. Wir waren abends da..?

Gute Restaurant Idee, aber nicht perfektioniert.

RS
RowenaS
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super das Essen. Was nicht so schön war,war die Musik im Hintergrund. Sonst alles super

Buya Ramen
Geantwortet: 13. März 2020

Vielen Dank, RowenaS!

Melden
J
James
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 6. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

The ramen is supposed to have shiitake mushrooms and I've found 1 slice half and the other person with me had none so eventhough it was good this thing leave in ourselves not the best of the feelings. The music is also horrible

Melden
FS
FS139
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Essen war ok, preislich aus meienr Sicht etwas überzogen. Lautstärke am Samstagabend allerdings relativ hoch, so dass man sich zu viert nicht so gut in Ruhe unterhalten konnte. Service wirkte z.T. etwas überfordert.

Buya Ramen
Geantwortet: 6. März 2020

Danke für deine Bewertung. Komm doch gerne mal zum Mittagstisch vorbei (11-14:30 Uhr) und probiere unser Mittagsangebot. Das besteht aus einer halben Portion Ramen und einer halben Portion Izakaya (10-12€). Auf Wunsch kann das Personal die Lautstärke gerne leiser stellen. Frag doch beim nächsten mal einfach nach :)

Melden
F
Frankreich
Berlin
13 Bewertungen
Besucht am 24. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir kommen wieder!! Das sagt alles. Danke

Buya Ramen
Geantwortet: 6. März 2020

Vielen Dank, das freut uns zu hören :)

Melden
OT
OpenTable-Gast
Brandenburg
4 Bewertungen
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfekt! Selten so gut Ramen in Deutschland gegessen. Gehobene, durchdachte Gerichte.

Buya Ramen
Geantwortet: 6. März 2020

Danke für dein Feedback! :)

Melden
OT
OpenTable-Gast
Brandenburg
4 Bewertungen
Besucht am 15. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles perfekt! Sehr hochwertige, durchdachte Küche, tolles Ambiente und sehr guter, freundlicher Service.

Buya Ramen
Geantwortet: 6. März 2020

Vielen Dank für deine Bewertung! Wir freuen uns, dich bei Buya Potdam ganz bald wieder begrüßen zu dürfen.

Melden
A
Arne
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 8. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Excellent! No more words needed.

Buya Ramen
Geantwortet: 10. Januar 2020

Thanks Arne for your nice words. We look forward to welcoming you at your next visit at Buya :)

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 27. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Endlich auch in Potsdam!

In bester Lage ein Ramen Restaurant zu eröffnen, ist mutig und vor allem in Potsdam.
Doch der Mut wird sich lohnen.
Stylisches Ambiente trifft ambitioniert, moderne, asiatische Küche.
Die Mischung funktioniert und ist ein Geiheimtipp für alle Potsdamer und Besucher!

Lage:
Innenstadt, im Holländischen Viertel

Ambiente:
Stylisch, spartanisch, modern

Speisekarte/Ausrichtung /Geschmack: asiatisch/japanisch auf Grundlage von Ramen Nudeln, sehr lecker!

Personal:
Sehr freundlich, fast ausschließlich Englisch sprachig

Preise:
Angenehm, moderat
Vorspeisen zwischen 6 und 8 €
Hauptgänge zwischen 14 und 16 €

Zahlmöglichkeiten:
Bar und Karte

Wartezeit/Auslastung:
Man sollte sich schon etwas Zeit nehmen.

Parkmöglichkeiten:
Schlecht, Anwohnerparkplätze

Fazit:
Absolute Empfehlung und wenn dann auch noch bald Desserts auf der Karte zu finden sind, wird’s noch besser!

Buya Ramen
Geantwortet: 4. Dezember 2019

Danke für deine 5 Sterne-Bewertung! Wir freuen uns schon auf deinen nächsten Besuch.

Melden
LT
vipLarsT
San Francisco
2 Bewertungen
Besucht am 24. November 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente3

Service langsam und leider nur auf Englisch. Die Edamame waren verkocht und unerklärlicherweise fiel während des Essens drei mal die Beleuchtung aus, so dass wir im Dunklen saßen.

OT
OpenTable-Gast
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die beiden Vorspeisen und die Crispy Duck Ramen, die wir hatten waren wirklich hervorragend. Die Brühe des Ramen ist gehaltvoll und würzig, die Zutaten frisch. Zum empfehlen sind auch die leckeren Cocktails. Zudem sehr freundliches und zuvorkommendes Personal und ansprechendes Ambiente!

Wir kommen wieder!

Buya Ramen
Geantwortet: 4. Dezember 2019

Danke für deine 5 Sterne-Bewertung! Wir freuen uns schon auf deinen nächsten Besuch.

Melden
JS
JensS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ohne Worte - einfach nur gut!! Sehr angenehmes Ambiente, sehr freundliche Bedienung, und die Ramen sind OBERLECKER. Mein Favorit: Chicken.

F
Foxx
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt1Essen2Service4Ambiente4

Leider eine Enttäuschung für alle die japanische Küche kennen und lieben.
Der Preis ist maßlos übertrieben... das Personal ist sehr nett, spricht Jedoch überwiegend englisch. Das Lokal ist schön gestaltet aber für den Preis pro Suppe hätte ich etwas exklusiveres erwartet.
Fans der japanischen Küche kommen hier nicht auf ihre Kosten, alle anderen die Ramen nicht kennen werden sich wundern warum eine Suppe 15 Euro kostet.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Das Serviceteam ist noch nicht eingespielt und wirkt irgendwie etwas unbeholfen.
Das Essen war aber köstlich und auch der Cocktail lecker. Weiter so.

Buya Ramen
Geantwortet: 17. November 2019

Danke für deine Bewertung und die Rückmeldung. Unser junges Team ist immer sehr bemüht, all unseren Gästen eine tolle Erfahrung in unserem Restaurant zu garantieren. Wir sind jeden Tag bemüht uns zu verbessern. Wir freuen uns auf deinen nächsten besuch um diesmal deine Erwartungen zu erfüllen.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente5

Wir hatten uns sehr auf den Besuch gefreut. Wir fahren sonst immer nach Berlin oder Düsseldorf. Waren aber leider einwenig enttäuscht.
Die Ramen war nur ok, Kimchee grilled chicken hat leider nur nach Rauch geschmeckt. Qualitativ war aber alles gut.
Die Vorspeise war super, wir hatten sehr leckere Gyoza.
Der Kellner konnte mir aber leider kein alkoholfreies Getränk anbieten außer Wasser.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

It was awesome! Finally good ramen in potsam

Buya Ramen
Geantwortet: 17. November 2019

Danke für deine rückmeldung, wir sind sehr glücklich das due eine tolle Erfahrung bei uya gemacht hast! Wir freuen uns schon auf deinen nächsten Besuch.

Melden

FAQ

Buya Ramen wird von 35 OpenTable‑Gästen mit 4.4 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.