Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Berlin
  4. Berlin
  5. Dahlem
Café in der Gartenakademie, Berlin, BE

Café in der Gartenakademie

4.6
4.6
371 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
International
Top-Etiketten:
  • Essen im Außenbereich
  • Nachmittagskaffee
  • Besondere Anlässe
Liebe Kunden, liebe Gartenliebhaber,

ab dem 01.02.2022 freuen wir uns Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Gegenüber des botanischen Garten, auf dem Gelände der ehemaligen „Königlichen Gärtnerlehranstalt“ befindet sich ein Paradies für alle Gartenenthusiasten, die Königliche Gartenakademie. Neben der Gärtnerei hat auch ein außergewöhnliches Restaurant dort seinen Platz gefunden.

An einem Ort wie diesem, umgeben von qualitätsvollen Pflanzen und schönster Natur, ist es für uns selbstverständlich, dass sich das Motto "saisonal und regional" nicht nur auf das Angebot der Gärtnerei bezieht, sondern sich auch auf der Speisekarte unserer Küche widerspiegelt. Einen Großteil unserer Produkte beziehen wir deshalb aus Berlin und Umgebung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Aktuelles:
Reservierungen sind von Dienstag bis Samstag von 9:15 bis 15 Uhr möglich.
Sonntag von 10-14:30 Uhr

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 26 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Küchen

    International, Vegetarisch

  • Öffnungszeiten

    Di–Sa 9:00 Uhr–18:00 Uhr So 10:00 Uhr–16:00 Uhr

  • Telefonnummer

    030 832209029

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Catering

    Aufgrund der aktuellen Lage ist es zur Zeit nicht möglich unsere Räumlichkeiten zu mieten.

  • Räume für private Veranstaltungen

    Aufgrund der aktuellen Lage ist es zur Zeit nicht möglich unsere Räumlichkeiten zu mieten.

  • Gebiet

    Dahlem

  • Details zu Parkplätzen

    Privater Parkplatz

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    https://www.dascafeindergartenakademie.de/ihr-weg-zu-uns.html

  • Weitere Details

    Aussicht, Café, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, zum Mitnehmen

Was 371 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.6
4,6 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,4Essen
  • 4,5Service
  • 4,7Ambiente
  • 3,9Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Berlin

    Nachmittagskaffee

  • Berlin

    Brunch

  • Berlin

    Am häufigsten gebucht

  • Berlin

    Brunch

  • Berlin

    International

  • Berlin

    Am häufigsten gebucht

Sortieren nach

Filter

  1. UW

    UtaW

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 2 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Ein wunderschöner Ort mit vielen Köstlichkeiten! Wir waren begeistert!
  2. BZ

    BerndZ

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 2 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Einfach immer wieder ein Erlebnis für alle Sinne! Leckeres Frühstück, rasch und sehr freundlich serviert, sehr netter Service. Perfektes Ambiente im Garten.
  3. CN

    ClaudiaN

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 3 Tagen besucht

    overall5food4service4ambience5
    Gartencafe mit englischem flair. Kleine Oase. Wirklich hübsch.
  4. JF

    JuttaF

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 4 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Wir lieben die Gartenakademie und sich d immer wieder begeistert!!
  5. c

    christianeb

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Vor 5 Tagen besucht

    overall4food2service3ambience4
    Ich gehe viel frühstücken in verschiedenen Cafés - aber das klassic Frühstück bei Ihnen hielt nicht, was der Preis versprach. Zuuuu wenig Butter für 2 Brötchen, das Ei knallhart, kein Jogurth usw. Einzig das Ambiente ist traumhaft!!
  6. SK

    SimoneK

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 6 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Es war wunderschön, der Service war freundlich und schnell. Die Atmosphäre dort ist unbezahlbar und wir hatten dadurch bei unserem Berlinbesuch eine englische Auszeit, die wir sehr genossen haben. Vielen Dank dafür!
  7. A

    Annemarie

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Vor 6 Tagen besucht

    overall3food3service4ambience5
    Der Salat beim Klassischen Frühstück war leider überhaupt nicht frisch und knackig, sondern totel lasch und hatte sicher schon länger rumgelegen. Die Portionen hätten für den Preis durchaus etwas mehr hochwertigeren Wareneinsatz vertragen. Aus dem Kännchen Tee sind nicht einmal zwei Tassen herausgekommen - insofern ist hier noch gut Luft nach oben. Das Ambiente ist aber sehr schön! Der Gang durch die wunderschöne Gätnerei entschädigt etwas.
  8. UT

    UteT

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Vor 7 Tagen besucht

    overall3food2service4ambience4
    Ich hatte das Käsefrühstück für ca. 14,40 Euro . Es bestand aus einer winzigen Portion Käse, völlig überteuert. Brötchen und Brot gab es dagegen reichlich, bringt nicht so viel, wenn man nichts zum Rauflegen hat. Beilagen waren 7 Weintrauben, eine winzige Portion Butter, drei Johannisbeerrispen und zwei Brombeeren auf einem winzigen Portiönchen Creme. Der Tee kostete 6,60 Euro dazu, man bezahlt das Ambiente, nicht den Wert des Frühstücks
  9. SI

    SilIng

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Juni 2022

    overall4food4service4ambience4
    Alles in allem waren wir sehr zufrieden, allerdings sind die Preise doch sehr hoch. Für etwas, wirklich ganz kleine Portion, Butter oder Marmelade zahlt man je 1,40 Euro. Das finde ich doch sehr teuer.
  10. AA

    AnnelieseA

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super Atmosphäre bei schönstem Wetter u ganz netter Bedienung, sehr entspannter Aufenthalt für die älteren Damen. Wir müssen wieder kommen, da wir nicht allesgesehen haben.
  11. VB

    ViolaB

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Juni 2022

    overall5food5service4ambience5
    Im Garten der Akademie ist es wie im Urlaub - herrliche Atmosphäre, viel Grün, freundliche Bedienung, Speisen lecker, Karte könnte etwas umfangreicher sein. Kuchenbüffet sensationell.
  12. M

    Manu

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Juni 2022

    overall3food4service3ambience4
    Hätten uns mehr Aufmerksamkeit vom Personal gewünscht. Kontaktaufnahme ging nur per Anrede kein Blickkontakt.
  13. CH

    ChristineH

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ich fand es dort sehr schön. Nur das Preis Leistung Verhältnis beim Frühstück stimmt nicht ganz. Komme auf jeden Fall zum Kaffee trinken wieder vorbei.
  14. J

    Jochen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Juni 2022

    overall4food4service3ambience5
    Tolle Ambiente, Preis-/Leistung etwas aus dem Gleichgewicht, sonst sehr zu empfehlen.
  15. KG

    KatharinaG

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war mal wieder wundervoll! Das Servicepersonal ist freundlich und auch bei großem Anlauf sind sie entspannt und nett. Das ist Essen ist sehr lecker! Ich komme sehr gerne wieder. Meine Freundin war zum ersten Mal da und war komplett begeistert! Vielen Dank!
  16. J

    Jumbo

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Juni 2022

    overall2food2service2ambience5
    Die Wurst war schon etwas angetrocknet. Für den Preis hätte ich mir ein bisschen mehr auf dem Teller gewünscht. Bei den Pancakes muss man die Beilage extra servieren. Außerdem war es zu süß. Für diesen Preis wünscht man sich besseres. Man zahlt hauptsächlich für die Umgebung!
  17. TS

    TessyS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Eine sehr gelungene Location. Ich hätte mir passend im Juni zur Rosenzeit eher Rosen als Tischdeko gewünscht. Auch ein paar blühende Ranken an den Bäumen oder am Pavillon wären für das Auge ein i-Tüofelchen. Ansonsten sehr schnelle und freundliche Bedienung und gute Einweisung. Gerne wieder.
  18. BR

    BarbaraR

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Juni 2022

    overall5food4service5ambience5
    Die Gartenakademie und das Cafe sind insgesamt sehr empfehlenswert. Sehr nettes außergewöhnliches Ambiente, sehr freundlicher und aufmerksamer Service, grosse Kuchenauswahl.
  19. AG

    AndreaG

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Juni 2022

    overall5food5service4ambience5
    Bei schönem Wetter konnten wir draußen sitzen. Ein sehr angenehmes Ambiente, die Tische stehen weit genug auseinander. Wir konnten in Ruhe plaudern ohne gleich zu wieteren Bestellungen gedrängt zu werden. Das Essen hat sehr gut geschmeckt.
  20. k

    kaiuwe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    wunderschönes Gartencafé inmitten von Blumen und Bäumen. Klassische, englische Teatime Atmosphäre.
  21. V

    Vera08

    Berlin

    10 Bewertungen

    4.0

    10 Bewertungen

    Besucht am 10. Juni 2022

    overall4food4service4ambience4
    Wir hatten ein ruhiges Plätzchen und so unsere Zeit und das leckere Essen sehr genießen. Wir kommen gerne wieder.
  22. NE

    NailaE

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Juni 2022

    overall4food4service5ambience5
    Tolles Ambiente, super Service, Frühstück war sehr lecker, aber auch ziemlich hochpreisig, wir würden wiederkommen 😃
  23. HG

    HelgaG

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Juni 2022

    overall4food4service5ambience5
    Der Kuchen war super der Kaffee, Latte, zu viel Milch
  24. SW

    SabineWH

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Juni 2022

    overall4food5service5ambience5
    Sehr leckeres, herzhaftes Frühstück, Milchkaffee laktosefrei, mit dem Garten der KGA ein Gesamtkunstwerk, sehr empfehlenswert - einzige Einschränkung: zu wenige Sonnenschirme
  25. B

    Besuche

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Juni 2022

    overall3food1service3ambience4
    Wir hatten 2 Gerichte.Eines war gut und reichlich, das andere sah nicht appetitlich aus und hat gar nicht geschmeckt. Schade !
  26. AE

    AnnetteE

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 7. Juni 2022

    overall5food4service5ambience5
    Es ist immer wieder schön da. Das Personal ist freundlich. Es ist sauber.
  27. P

    Pfingstrosen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Juni 2022

    overall4food4service4ambience5
    Wunderschöne Atmosphäre, pancakes sehr lecker, Rührei mit Schnittlauch und 2 Toastecken (kein Vollkorn!) recht übersichtlich Dennoch Weiterempfehlung
  28. H

    Haga

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Juni 2022

    overall5food5service4ambience5
    schönes Gartenambiente, tolle, leckere Torten, Tisch mit ausreichend Beschattung durch Sonnenschirm, sehr saubere Toiletten im Anschluss noch Pflanzen anschauen und kaufen, perfekt
  29. S

    Smokylight

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Die einzige Kritik von mir ist, dass die Portionen ruhig etwas größer sein könnten.
  30. MS

    MarSchMis

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Service war schnell und unkompliziert. Wir würden jederzeit noch einmal hin gehen.
  31. MW

    MarianneW

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr angenehmes Ambiente. Sehr freundliche Kellnerin. Wir saßen im Garten.
  32. DC

    DanielaC

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Juni 2022

    overall5food4service4ambience5
    Eine wunderschöne Kulisse, ein tolles Frühstück… ideal um einem Wochentag etwas ganz besonderes zu verleihen. Absolut empfehlenswert!
  33. CK

    ChristaK

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir hatten ein ausgiebiges und sehr gutes Frühstück. Der Service war gut, die Atmosphäre ruhig. Alles in Allem ein angenehmer Besuch.
  34. SK

    SylkeK

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr schönes Ambiente im wunderschönen Gartenfachmarkt
  35. KL

    KarinL

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Uns hat es sehr gefallen. Wir waren ganz fasziniert. So groß hatten wir es uns nicht vorgestellt. Auch dank der netten Beratung haben wir für uns eine schöne Rose gefunden. Danke
  36. NK

    NicoleK

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Top Frühstück. Top Service. Und eine einmalige Atmosphäre. Wir kommen auf den Fall wieder - nächstes Mal zur TeaTime.
  37. HG

    HanneloreG

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein sehr schönes Frühstück-Erlebnis im Gewächshaus.
  38. AP

    AnneP

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Mai 2022

    overall3food3service3ambience4
    Reservieren unbedingt erforderlich. Ein bisschen teuer für was geboten wird und ziemlich laut, auch draußen. Das Personal kam oft nicht hinterher mit den Bestellungen.
  39. SM

    SabineM

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Mai 2022

    overall5food4service5ambience5
    Schönes Ambiente, gute Bestuhlung, sehr empfehlenswert im Garten zu sitzen und die Speisen zu genießen.
  40. SB

    SigurdB

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Mai 2022

    overall4food5service4ambience4
    Insgesamt eine sehr schöne und ausgefallene Örtlichkeit. Personal war sehr aufmerksam und höflich. Abgesehen von einer bekleckerten (schon eingetrocknet) Untertasse war alles sauber und ordentlich. In jedem Fall: eine klare Empfehlung.

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
    • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
    • Das Personal ist geimpft

FAQ

Café in der Gartenakademie bietet auch Takeaway an, das Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 030 832209029.

Café in der Gartenakademie wurde mit 4.6 Sternen von 371 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 26 Mal reserviert
Café in der Gartenakademie auf Google Maps

Altensteinstraße 15a Berlin, BE 14195

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet

    Dahlem

  • Öffnungszeiten

    Di–Sa 9:00 Uhr–18:00 Uhr So 10:00 Uhr–16:00 Uhr

  • Küchen

    International, Vegetarisch

  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Privater Parkplatz

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    https://www.dascafeindergartenakademie.de/ihr-weg-zu-uns.html

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Weitere Details

    Aussicht, Café, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, zum Mitnehmen

  • Telefonnummer

    030 832209029

  • Catering

    Aufgrund der aktuellen Lage ist es zur Zeit nicht möglich unsere Räumlichkeiten zu mieten.

  • Räume für private Veranstaltungen

    Aufgrund der aktuellen Lage ist es zur Zeit nicht möglich unsere Räumlichkeiten zu mieten.

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo