Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Berlin
  4. Berlin
  5. Dahlem
Café in der Gartenakademie, Berlin, BE

Café in der Gartenakademie

4.6
4.6
330 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
International
Top-Etiketten:
  • Essen im Außenbereich
  • Nachmittagskaffee
  • Besondere Anlässe

Liebe Kunden, liebe Gartenliebhaber,

ab dem 01.02.2022 freuen wir uns Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Gegenüber des botanischen Garten, auf dem Gelände der ehemaligen „Königlichen Gärtnerlehranstalt“ befindet sich ein Paradies für alle Gartenenthusiasten, die Königliche Gartenakademie. Neben der Gärtnerei hat auch ein außergewöhnliches Restaurant dort seinen Platz gefunden.

An einem Ort wie diesem, umgeben von qualitätsvollen Pflanzen und schönster Natur, ist es für uns selbstverständlich, dass sich das Motto "saisonal und regional" nicht nur auf das Angebot der Gärtnerei bezieht, sondern sich auch auf der Speisekarte unserer Küche widerspiegelt. Einen Großteil unserer Produkte beziehen wir deshalb aus Berlin und Umgebung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Aktuelles:
Gäste müssen eine medizinische Gesichtsmaske oder FFP2-Maske tragen.
Reservierungen, ausschließlich im Innenbereich.

Tisch reservieren

2 Personen

Mai 2022
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
19:00


Heute 36 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Küchen

    International, Vegetarisch

  • Öffnungszeiten

    Di–Sa 9:00 Uhr–18:00 Uhr So 10:00 Uhr–16:00 Uhr

  • Telefonnummer

    030 832209029

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Catering

    Aufgrund der aktuellen Lage ist es zur Zeit nicht möglich unsere Räumlichkeiten zu mieten.

  • Räume für private Veranstaltungen

    Aufgrund der aktuellen Lage ist es zur Zeit nicht möglich unsere Räumlichkeiten zu mieten.

  • Gebiet

    Dahlem

  • Details zu Parkplätzen

    Privater Parkplatz

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    https://www.dascafeindergartenakademie.de/ihr-weg-zu-uns.html

  • Weitere Details

    Aussicht, Café, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, zum Mitnehmen

Speisekarte

Speisekarte auf Webseite des Restaurants ansehen

Was 330 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.6
4,6 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,4Essen
  • 4,5Service
  • 4,7Ambiente
  • 4Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Berlin

    Nachmittagskaffee

  • Berlin

    Brunch

  • Berlin

    Essen im Außenbereich

  • Berlin

    Brunch

  • Berlin

    Essen im Außenbereich

  • Berlin

    International

Sortieren nach

Filter

  1. S

    Susanne

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 1 Tag besucht

    overall5food5service5ambience5

    Es war wunderbar draußen im Garten zu frühstücken. Das Essen war sehr lecker. Die-Bedienung sehr aufmerksam.

  2. RE

    RitaE

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Vor 3 Tagen besucht

    overall4food5service2ambience5

    die bedienung war anfangs nicht freundlich. davon abgesehen ist ein platz bei ihnen im garten wundervoll und kaffee sowie torten waren koestlich! das war sicher nicht mein/unser letzter besuch bei ihnen!

  3. MB

    MarionB

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 3 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5

    Tolles Ambiente Netter zuvorkommender toller Service Nicht gerade günstig aber ein tolles Erlebnis

  4. KR

    KerstinR

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 4 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5

    Ein sehr schöner, grüner Ort in der Stadt, um Kaffee und Tee zu trinken. Der Kuchen war ausgezeichnet und der Service auch!

  5. JM

    JoMaHe

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Vor 4 Tagen besucht

    overall4food4service5ambience5

    Ich bin von demHauptgericht des Mittagessens nicht satt geworden. Die Portion war zu klein. Habe für den Preis mehr erwartet. Bin kein üppiger Esser. Es hat gut geschmeckt, und der Aufenthalt sehr schön

  6. AS

    AnnaSH

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 5 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5

    Ein genussvoller, entspannter Nachmittag, zur Wiederholung immer geeignet.

  7. C

    Cosa

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 6 Tagen besucht

    overall5food5service4ambience4

    Ich war mit meiner Mutter zum Frühstück, wir kommen gerne wieder!!!!

  8. R

    Renate

    Brandenburg

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Vor 6 Tagen besucht

    overall4food2service4ambience4

    Die Qualität und Quantität des Essen waren schon mal besser. Aber das Ambiente ist kaum zu toppen.

  9. D

    Diana

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Mai 2022

    overall4food3service4ambience5

    Der Zitronenbaiserkuchen war leider nicht so gut wie erwartet. Dafür aber der Rabarberkuchen besser als erwartet. Das Ambiente ist wirklich sehr schön. Wer keine pralle Sonne mag, sollte sich ein Plätzchen unter einem Baum suchen. Die Stühle sind sehr schwer und nicht unbedingt bequem, aber durch die Kissen für 1,5 Std. durchaus erträglich. Trotz des Bienengartens genau nebenan, hatten wir nicht eine einzige Biene in unserer Nähe. Überhaupt war es erfreulich insektenfrei. Allerdings waren wir im Mai dort. Noch keine Hochsaison für Wespen. Es gab viele Kinder und Hunde, aber alle recht friedlich. Das Personal war durchgehend freundlich und aufmerksam. Reservierung empfohlen, der Andrang war recht groß (Sonntag)

  10. CZ

    CorinnaZ

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5

    schöner Ort, feines Essen, top Service ! sehr zu empfehlen

  11. BW

    BirgitW

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5

    Wir haben ein sehr, schönes Geburtstags-Frühstück genossen, das zudem appetitlich und mit hochwertigen Lebensmitteln angerichtet war. Service und Ambiente haben den Rahmen abgerundet. Fünf Sterne 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟

  12. B

    Blumenfreund

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Mai 2022

    overall5food3service4ambience5

    Der Ort ist einfach wunderschön, luftig, geschmackvoll, Blumentöpfe auf den Tischen, die Tische stehen angenehm weit voneinander entfernt. Die bedienenden Damen waren überaus nett. Eine sehr entspannte , ruhige Atmosphäre. Nur die Preise sind ein wenig zu gepfeffert.

  13. D

    Daniela

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5

    In wunderbarem Ambiente ein gutes Frühstück mit gutem Gespräch - besser geht es kaum !

  14. JB

    JanettB

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Mai 2022

    overall4food4service4ambience4

    Sehr schönes Ambiente, sehr zu empfehlen………………………………….

  15. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5

    Für den Muttertag ein perfekter Ort

  16. S

    Stine

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 8. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5

    Der richtige Ort für eine würdige Muttertags Party es war sehr schön und wir hatten eine ganze tolle Kellnerin.

  17. AP

    AgnesP

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5

    Die Bedienung war sehr freundlich und schnell. Das Essen hat hervorragend geschmeckt. Die Korbstühle sind bequem und man sitzt etspannt in toller Atmosphäre. Der Preis ist etwas hoch aber zum Muttertag war es perfekt.

  18. AP

    ArturP

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Mai 2022

    overall5food4service5ambience5

    die Käsescheiben und Melonenscheiden könnten etwas dicker sein . Auch die Butterecken waren zu klein. Ich würde 2-3 € mehr ausgeben für ein + beim Brühstück

  19. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5

    Gute Frühstück Auswahl, sehr freundlicher Service

  20. HL

    HerbertL

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5

    Die Lokalität war sehr schön und bei dem schönen Wetter kann man auch draußen sitzen und mit Freunden und Bekannten angenehm essen und trinken.

  21. MW

    MathisW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5

    Es war sehr schön ruhig und idyllisch und das Essen hat sehr lecker geschmeckt

  22. I

    Ilomei

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Mai 2022

    overall4food4service5ambience5

    Die Gartenakademie ist ein schöner Ort um sich wohl zu fühlen . Das Cafe ist innen und aussen immer einen Besuch wert. Das Personal ist kompetent und freundlich und die schönen Blumen sind ein herrlicher Anblick

  23. BZ

    BalthaZar

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5

    So groß meine absolute top Beurteilung auch sein kann/muß 50 Zeichen reichen als Mindestmaß reichen einfach nicht aus ! daher: es war einfach zauberhaft - ja hinreißend in diesem Ambiente sich aufzuhalten, zu genießen und an diesem Tag zu dem Top-Service etc. habe ich ja bereits alles mit Sternen versehen auch noch strahlender Sonnenschein zu haben, beim Verlassen durch die riesige und inspirierende Auswahl an Pflanzen, Stauden etc. zu flanieren und Anregungen zu finden........, für meinen speziellen Tag wundervoll u.v.m.

  24. RS

    RenateS

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5

    Ich fand es als Frühstückstreff gigantisch schön ! Wir saßen im Garten, die Sonne schien und meine Freundin und ich haben dieses Frühstück total genossen. Das Personal ist sehr nett und aufmerksam, mehr kann man kaum erwarten. Immer wieder gern 💋

  25. S

    Sonnenschein

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. April 2022

    overall3food3service4ambience4

    Trotz Reservierung zu 15.30 Uhr gab es nur noch Bedienung aus der Kuchenkarte, da alle Speisen aus waren. Das war sehr ärgerlich, da wir zum Essen hingegangen sind.

  26. SL

    SimoneL

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. April 2022

    overall5food5service5ambience5

    wie immer perfekt - Essen und Bedienung ausgezeichnet

  27. FB

    FranB

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. April 2022

    overall5food5service5ambience5

    Absolute Empfehlung. Wunderbares Ambiente, tolles Essen und ein ganz wunderbares Personal. Total gerne wieder!

  28. MM

    MMCV

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. April 2022

    overall5food5service5ambience5

    Der Besuch im Café der Gartenakademie hat sämtliche Erwartungen erfüllt. Wir kommen gerne wieder. Vielen Dank!

  29. PW

    PetraW

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. April 2022

    overall5food5service5ambience5

    Alles bestens. Der Tisch war im Garten freigehalten

  30. EH

    ElisabethH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. April 2022

    overall5food5service4ambience5

    Frühstück zu zweit im sonnigen Garten war sehr angenehm. Das Frühstück für zwei ist sehr gut und ausreichend. Sehr guter Sekt 🥂 Wir kommen wieder und schauen uns dann auch den Park an nicht nur die Gartenakademie

  31. GB

    GabrieleB

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. April 2022

    overall4food3service4ambience5

    Interessanter Ort für ein Frühstück, draußen sehr angenehm, da nicht so laut. Leider stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Sehr kleine Portionen.

  32. AK

    AysunK

    Berlin

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. April 2022

    overall2food2service1ambience3

    Garten sehr schön mit viel Auswahl an Pflanzen. Essen im Café lecker, aber nicht besonders und leider auch überteuert. Service der Mitarbeiter gleich null. Auf Nachfrage,ob man nach längerer Wartezeit nun bestellen darf,wird einem nicht mal in die Augen geschaut. Ein "auf Wiedersehen" war leider auch zu viel verlangt.

  33. JD

    JaninaD

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. April 2022

    overall5food5service4ambience5

    Gutes Essen in sehr schöner Atmosphäre. Wir kommen wieder

  34. KJ

    KatrinJ

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. April 2022

    overall5food5service5ambience5

    Auf eine Empfehlung hin sind wir das erste mal im Cafe gewesen und wir haben uns sofort wohl gefühlt. Es ist eine unglaublich schöne Atmosphäre. Genau wie ich es mir vorgestellt habe, essen mitten im Grünen. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Die Speisen waren allesamt sehr lecker und ansprechend dargeboten. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

  35. C

    Cafebesucher

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 20. April 2022

    overall5food5service5ambience5

    Gut besuchtes Café zur Mittagszeit. Sehr aufmerksamer und freundlicher Service.

  36. SG

    SabineG

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. April 2022

    overall5food5service4ambience3

    Das Essen ist ausgesprochen lecker, abwechslungsreich, kreativ zubereitet, schön angerichtet und außerdem frisch, gesund und bezahlbar. Dass all diese für uns wichtigen Kriterien erfüllt sind, ist selten in einem Restaurant zu finden.

  37. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. April 2022

    overall5food5service5ambience5

    Perfektes Erlebnis. Alles ist hochwertig: Zutaten, Essen, Geschirr, Service, Ambiente...

  38. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. April 2022

    overall4food4service5ambience5

    Immer wieder ein angenehmer Ort um sich zum Essen zu treffen. Leider scheint die Speisenkarte nach den Lock-Downs deutlich reduziert. Der Mangel an Köchen in der gesamten Speisegastronomie ist spürbar

  39. DP

    DorisP

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. April 2022

    overall5food5service5ambience5

    Das Frühstück war sehr gut, die Atmosphäre ist einmalig - wir kommen wieder! Danke!

  40. BR

    BirgitR

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. April 2022

    overall5food5service5ambience5

    Haben zwischen zwei Tischen wählen dürfen. Haben sehr gut gesessen. Essen war sehr gut. Etagere für zwei Personen war sehr reichlich und viel. Extra Wünsche wurden promt erledigt. Wir kommen gerne wieder. Bedienung war aufmerksam.

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
    • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
    • Das Personal ist geimpft

FAQ

Café in der Gartenakademie bietet auch Takeaway an, das Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 030 832209029.

Café in der Gartenakademie wurde mit 4.6 Sternen von 330 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

Mai 2022
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
19:00


Heute 36 Mal reserviert
Café in der Gartenakademie auf Google Maps

Altensteinstraße 15a Berlin, BE 14195

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet

    Dahlem

  • Öffnungszeiten

    Di–Sa 9:00 Uhr–18:00 Uhr So 10:00 Uhr–16:00 Uhr

  • Küchen

    International, Vegetarisch

  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Privater Parkplatz

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    https://www.dascafeindergartenakademie.de/ihr-weg-zu-uns.html

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Weitere Details

    Aussicht, Café, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, zum Mitnehmen

  • Telefonnummer

    030 832209029

  • Catering

    Aufgrund der aktuellen Lage ist es zur Zeit nicht möglich unsere Räumlichkeiten zu mieten.

  • Räume für private Veranstaltungen

    Aufgrund der aktuellen Lage ist es zur Zeit nicht möglich unsere Räumlichkeiten zu mieten.

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo