Enable JavaScript to run this app.
Weiter zum Inhalt
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Berlin
  4. Steglitz-Zehlendorf
  5. Dahlem
Café in der Gartenakademie, Berlin, BE

Café in der Gartenakademie

4.6
4.6
966 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
International
Top-Etiketten:
  • Sitzmöglichkeiten im Freien
  • Bezaubernd
  • Besondere Anlässe
Liebe Kunden, liebe Gartenliebhaber,

Gegenüber des botanischen Garten, auf dem Gelände der ehemaligen „Königlichen Gärtnerlehranstalt“ befindet sich ein Paradies für alle Gartenenthusiasten, die Königliche Gartenakademie. Neben der Gärtnerei hat auch ein außergewöhnliches Restaurant dort seinen Platz gefunden.

An einem Ort wie diesem, umgeben von qualitätsvollen Pflanzen und schönster Natur, ist es für uns selbstverständlich, dass sich das Motto "saisonal und regional" nicht nur auf das Angebot der Gärtnerei bezieht, sondern sich auch auf der Speisekarte unserer Küche widerspiegelt. Einen Großteil unserer Produkte beziehen wir deshalb aus Berlin und Umgebung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Aktuelles:
Reservierungen sind von Dienstag bis Samstag von 9:15 bis 15 Uhr möglich.
Sonntag von 10-14:30 Uhr.

Je nach Wetterlage platzieren wir Sie in den Innen, oder Außenbereich!

Frühstück von 9.15-12.00 Uhr (Di-Sa)
Lunch von 12.00-15.00 Uhr (Di-Sa)



Tisch reservieren

2 Personen

20:30


Heute 27 Mal reserviert

Bestellung als Lieferung oder Takeaway

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart
    Zwanglos elegantes Restaurant
  • Preisklasse
    Bis zu 30 Euro
  • Küchen
    International, Vegetarisch
  • Öffnungszeiten
    Di.–Sa. 9:15 Uhr–17:00 Uhr So. 10:00 Uhr–16:00 Uhr
  • Telefonnummer
    030 832209029
  • Zahlungsmethoden
    EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Kleidung
    Lässig-elegante Kleidung
  • Catering
    Aufgrund der aktuellen Lage ist es zur Zeit nicht möglich unsere Räumlichkeiten zu mieten.
  • Räume für private Veranstaltungen
    Aufgrund der aktuellen Lage ist es zur Zeit nicht möglich unsere Räumlichkeiten zu mieten.
  • Gebiet
    Dahlem
  • Querstraße
    Gustav Meyer Straße
  • Details zu Parkplätzen
    Privater Parkplatz
  • Öffentliche Verkehrsmittel
    https://www.dascafeindergartenakademie.de/ihr-weg-zu-uns.html
  • Weitere Details
    Aussicht, Bier, Café, Glutenfreie Optionen, Hundefreundlich, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Vegan, Wein, zum Mitnehmen

Was 966 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.6
4,6 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,5Essen
  • 4,6Service
  • 4,8Ambiente
  • 4,1Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Berlin

    Malerische Aussicht

966 Bewertungen
  1. Elke

    Berlin

    3 Bewertungen

    4.0

    3 Bewertungen

    Vor 1 Tag besucht

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Schönes Ambiente, wohne zwar außerhalb aber wenn in Steglitz dann ist der Besuch hier der krönende Abschluss. Kuchenauswahl immer sehr lecker, Haben dieses Mal das Gedeck mit der Etagere für 2P. genommen war ok aber etwas überteuert. Der Geräuschpegel war dieses Mal enorm da eine größere Gesellschaft im Raum war, aber als alle den Mund mit Kuchen voll hatten ( Scherz ) ging es .Kommen gerne wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  2. OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Vor 1 Tag besucht

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Es war sehr schön, leider sehr laut, was für Träger von Hörgeräten sehr schwierig ist. Als es etwas leerer wurde, war es dann herrlich. Vielen Dank

    War diese Bewertung hilfreich?

  3. IrinaW

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 6 Tagen besucht

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Es war sehr schön! Das Essen frisch und lecker! Ich habe Süßkartofelsuppe gegessen. Weiter so! Ich komme wieder und esse noch ein Stück Torte.

    War diese Bewertung hilfreich?

  4. NicB

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Vor 6 Tagen besucht

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Wie immer, ein superschönes, spätes Frühstück in großartigem Ambiente in der Akademie. Im Gewächshaus selbst ist es leider am Wochenende durch die großen Gruppen sehr laut, aber wenn man "vorne" sitzt, dann ist alles prima. Auffällig: Das nette Personal, das trotz der Fülle aufmerksam und freundlich ist. Das Essen ist sowieso super!

    War diese Bewertung hilfreich?

  5. ChristineA

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 6 Tagen besucht

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Bin Stammgast, wie immer haben wir uns wohlgefühlt.

    War diese Bewertung hilfreich?

  6. Tine

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 7 Tagen besucht

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Es war wieder sehr schön dort, der Kuchen super lecker und das Ambiente wundervoll.

    War diese Bewertung hilfreich?

  7. MichaelS

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 15. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Seit vielen Jahren unser Berliner Lieblings-Café, verbinden es fast monatlich mit einem Bummel durch die Spezialitäten-Gärtnerei und einen Spaziergang im gegenüberliegenden Botanischen Garten

    War diese Bewertung hilfreich?

  8. VKStraub

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wie immer, sehr schön! Diese besondere Atmosphäre macht die KG immer wieder zu einem herrlichen Erlebnis.

    War diese Bewertung hilfreich?

  9. AndreasB

    Berlin

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 15. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 1
    3. Service 3
    4. Ambiente 5
    Der Toast war kalt und trocken,der Vanilliejoghurt mit Obst war lieblos angerichtet,zuviel grobschlächtiges Obst die wie Reste aus der Biotonne aussahen.Ich war sehr von der Qualität enttäuscht.Die sehr nette Bedinung hat uns als entschuldigt.die Getränke von der Rechnubg genommen. Bitte erlauben Sie mir noch folgenden Hinweis: die Mitarbeiter sollten beim Eindecken des Bestecks dieses in einer Handserviete halten und nicht mit den Händen halten,dieses würde bei eine Prüfung Punkteabzug geben.

    War diese Bewertung hilfreich?

  10. KlausS

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Super flotte Bedienung! Sehr gemütlich hier im Gewächshaus bei Nieselregen! Wo könnte es besser sein?

    War diese Bewertung hilfreich?

  11. Sven

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Immer wieder tolle Atmosphäre, da möchte man gerne Pflanze sein...!

    War diese Bewertung hilfreich?

  12. Pete

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 11. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir sind regelmäßig da. Es ist einfach ein schönes Ambiente.

    War diese Bewertung hilfreich?

  13. AndreaP

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Immer wieder ein Frühstücks-Highlight im tollen Gewächshaus zwischen Zitronen- und Orangenbäumen mit duftenden Blüten und Früchten. Die Etagere ist gut und lecker bestückt,,tolle Qualität, netter und aufmerksamer Service.

    War diese Bewertung hilfreich?

  14. Monika

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 9. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Eine sehr schöne Atmosphäre, sehr leckeres Essen und freundliche Bedingungen!

    War diese Bewertung hilfreich?

  15. OpenTable Diner

    Brandenburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Wunderschönes Ambiente, auch bei schlechtem Wetter. Leckere Speisenauswahl und - wer mag - Cappuccino mit eigenem Foto. :-)

    War diese Bewertung hilfreich?

  16. ReginaO

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 9. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Ein einzigartiges Restaurant inmitten von Gewächshäusern! Man sitzt an einigen Plätzen zwischen Zitrusbäumchen und Grünpflanzen. Speisekarte ist begrenzt, aber abwechslungsreich und lecker- ebenso der Kuchen. Ich bin gerne Stammgast- aber Reservierung ist empfehlenswert.

    War diese Bewertung hilfreich?

  17. AnkeK

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Ein sehr schönes Restaurant, zur Winterzeit ist es leider etwas kühl im Gewächshaus. Da sollte man sich wärmer anziehen. Essen und Bedienung sehr gut 👍

    War diese Bewertung hilfreich?

  18. Antonia

    Hessen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    War sehr schön nur etwas kühl da es noch nicht durch gewärmt war am Morgen nettes Ambiente.

    War diese Bewertung hilfreich?

  19. Monika

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 7. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Eine sehr schöne Umgebung, originell und wirklich etwas ganz Besonderes!

    War diese Bewertung hilfreich?

  20. OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Wie immer sehr gute Torten und ein wundervolles Ambiente

    War diese Bewertung hilfreich?

  21. BirgitW

    SH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Ein wunderbarer Ort mit tollem, schnellem Service und sehr sehr leckerem Essen! Vielen Dank!!😊

    War diese Bewertung hilfreich?

  22. MichaelM

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 6. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Jederzeit gerne wieder auch wenn es für uns ein bisschen weiter Weg ist.

    War diese Bewertung hilfreich?

  23. MartinaS

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Wunderschönes Ambiente, Tische ausreichend weit auseinander. Essen schön angerichtet. Tolle Tortenauswahl. Netter Service

    War diese Bewertung hilfreich?

  24. HeideroseK

    Berlin

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 3. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Sehr leckerer Kuchen, schönes Ambiente und guter, aufmerksamer Service. Preislich im oberen Segment

    War diese Bewertung hilfreich?

  25. Beate

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 3. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Ich bin regelmäßig in diesem wunderschönen Café. Die Torten sind köstlich, der Kaffee ebenfalls. Das Ambiente in den Gewächshäusern ist besonders.

    War diese Bewertung hilfreich?

  26. Svenapu

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wundervolles Café, wahnsinnig leckere Speisen und ein absoluter TOP Service. Ein absoluter Herzenort, sehr gut geführt und absolut zu empfehlen!

    War diese Bewertung hilfreich?

  27. NicolF

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Besondere Atmosphäre durch die Gewächshäuser, Orangen- und Zitronenbäume, sowie eine Vielzahl an schönen und nützlichen Dingen, die man kaufen kann.

    War diese Bewertung hilfreich?

  28. BastianE

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 1. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr schönes Café im Gewächshaus-Ambiente mit viel Grün und ausgezeichnetem Service. Das Frühstück das wir dort genossen haben, war von guter Qualität. Alle Speisen waren frisch zubereitet. Ich werde wiederkommen und es auch weiterempfehlen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  29. StephanZ

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Ein tolles Erlebnis. In dem Ambiente muss man mal gefrühstückt haben.

    War diese Bewertung hilfreich?

  30. HeroW

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Januar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 3
    4. Ambiente 3
    Wie immer sehr gut besucht. Deshalb muss man auch ein wenig auf die Bedienung warten. Aber kein Problem, da es dort sehr schön ist.

    War diese Bewertung hilfreich?

  31. Fleo

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Unglaubliche Location mit wirklich wunderbarem Service und leckeren Speisen. Mein Wochenend Highlight im Westen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  32. Amis

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wunderbare Kulisse, nette Bedienung und gute Auswahl

    War diese Bewertung hilfreich?

  33. ElisaE

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Schönes Ambiente. Danke an Dragana für einen exzellenten Service!

    War diese Bewertung hilfreich?

  34. AMvL

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das Cafe hat einen eigenen Charme. Mitunter ist die Luft etwas gewöhnungsbedürftig, weil das Gewächshaus, was es eigentlich mal war, auf eine Art geheizt wird, die mich an das Wärmen mit Haizlüftern erninnert. Nach einer Weile gewöhnt man sich daran.

    War diese Bewertung hilfreich?

  35. Stefan

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Januar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Es war alles erstklassig. Etwas schade war, dass die Sonderwünsche (Geburtstagsdekoration) nicht beachtet wurde, obwohl dies in den Bemerkungen bei Wünschen erfasst wurde

    War diese Bewertung hilfreich?

  36. Carola07

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 25. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Wir haben in sehr schöner Umgebung wunderbar gefrühstückt

    War diese Bewertung hilfreich?

  37. IreneJ

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Ich war mit Freunden zum Kaffee dort. Allen hat es dort sehr gut gefallen, auch die Vielfalt der Torten und Kuchen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  38. KlaraK

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr schönes Café, netter Ort zum Brunch, gerne wieder!

    War diese Bewertung hilfreich?

  39. Claudia

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Es war sehr schön wie immer . Das Ambiente im Gewächshaus ist einfach herrlich.

    War diese Bewertung hilfreich?

  40. SusanneA

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Schönes Ambiente, nette Bedienung. Torte war gut.

    War diese Bewertung hilfreich?

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen

FAQ

Café in der Gartenakademie bietet auch Takeaway an, das Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 030 832209029.

Café in der Gartenakademie wurde mit 4.6 Sternen von 966 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

20:30


Heute 27 Mal reserviert

Bestellung als Lieferung oder Takeaway

Café in der Gartenakademie auf Google Maps

Altensteinstraße 15a, Berlin, BE 14195

Zusätzliche Informationen

  • Querstraße
    Gustav Meyer Straße
  • Gebiet
    Dahlem
  • Öffnungszeiten
    Di.–Sa. 9:15 Uhr–17:00 Uhr So. 10:00 Uhr–16:00 Uhr
  • Preisklasse
    Bis zu 30 Euro
  • Küchen
    International, Vegetarisch
  • Restaurantart
    Zwanglos elegantes Restaurant
  • Kleidung
    Lässig-elegante Kleidung
  • Details zu Parkplätzen
    Privater Parkplatz
  • Öffentliche Verkehrsmittel
    https://www.dascafeindergartenakademie.de/ihr-weg-zu-uns.html
  • Zahlungsmethoden
    EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Weitere Details
    Aussicht, Bier, Café, Glutenfreie Optionen, Hundefreundlich, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Vegan, Wein, zum Mitnehmen
  • Telefonnummer
    030 832209029
  • Catering
    Aufgrund der aktuellen Lage ist es zur Zeit nicht möglich unsere Räumlichkeiten zu mieten.
  • Räume für private Veranstaltungen
    Aufgrund der aktuellen Lage ist es zur Zeit nicht möglich unsere Räumlichkeiten zu mieten.
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Cookies und interessenbasierte Werbung
  • Cookie‑Einstellungen
Urheberrecht © 2024 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-Logo
Priceline-Logo
KAYAK-Logo
Agoda-Logo
Rentalcars-Logo
OpenTable-Logo