Enable JavaScript to run this app.
Weiter zum Inhalt
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Sachsen
  4. Dresden
  5. Altstadt
Leckeres Frühstück in vielen Variationen - Café Milchmädchen, Dresden, SN

Café Milchmädchen

4.5
4.5
435 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Café
Top-Etiketten:
  • Vegetarische Optionen
  • Sitzmöglichkeiten im Freien
  • Gesund
Im Café Milchmädchen, nur 10 Minuten zu Fuß von der historischen Dresdner Innenstadt entfernt, erwartet euch eine große Auswahl an Frühstücksgerichten, denn das Frühstück ist für uns eine ganz besondere Mahlzeit.

Unsere Kuchen, unser Brot und unsere Waffeln sind mit viel Liebe hausgebacken, unsere Kaffeespezialitäten werden frisch an der Siebträgermaschine gebrüht und geschäumt.

Wir legen wir großen Wert auf regionale Partnerschaften, um unsere Heimat zu unterstützen und genau zu wissen, dass nur beste Qualität auf dem Tisch landet.

An warmen Sommertagen ist unsere große Sonnenterrasse der beste Ort, um an der frischen Luft in den Tag zu starten oder sich einen spritzigen Aperitif zu gönnen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 55 Mal reserviert

Bestellung als Lieferung oder Takeaway

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart
    Zwangloses Restaurant
  • Preisklasse
    Bis zu 30 Euro
  • Küchen
    Café, Frühstück, Regionale
  • Öffnungszeiten
    Mo–Fr 7:00 Uhr–18:00 Uhr Sa, So 8:00 Uhr–18:00 Uhr
  • Telefonnummer
    0351 21512735
  • Zahlungsmethoden
    EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Kleidung
    Legere Kleidung
  • Gebiet
    Altstadt
  • Querstraße
    Parken mit Parkschein in der Zirkusstraße oder Mathildenstraße
  • Details zu Parkplätzen
    Ohne
  • Öffentliche Verkehrsmittel
    Haltestelle Deutsches Hygienemuseum, Straßenbahnlinien 1, 2, 3, 4, 12
  • Weitere Details
    Bier, Glutenfreie Optionen, Hundefreundlich, Terrasse/Im Freien, Vegan, zum Mitnehmen

Was 435 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.5
4,5 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,7Essen
  • 4,6Service
  • 4,5Ambiente
  • 4,2Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Sachsen

    Ideal zum Brunchen

  • Sachsen

    Gesund

  • Sachsen

    Vegetarische Optionen

  • Sachsen

    Am häufigsten gebucht

  • Dresden

    Kinderfreundlich

  • Dresden

    Innovativ

  • Dresden

    Gesund

  • Dresden

    Trend-Restaurant

  • Dresden

    Nachbarschafts-Restaurant

  • Dresden

    Vegetarische Optionen

  • Dresden

    Am häufigsten gebucht

435 Bewertungen
  1. Felicitas

    Sachsen

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Vor 3 Tagen besucht

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr nettes Ambiente und leckeres Essen. Preislich allerdings schon recht ordentlich.

    War diese Bewertung hilfreich?

  2. Katy

    Sachsen

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Vor 4 Tagen besucht

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr schönes Café mit leckerem Kuchen und Kaffee. Sehr zu empfehlen!

    War diese Bewertung hilfreich?

  3. Guelletanker

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Vor 5 Tagen besucht

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 3
    Seit dem Umbau ist das Café doch deutlich lauter und voller, so dass die Atmosphäre insgesamt etwas leidet. Zudem ist die Reduktion der Speisekarte auch etwas schade. Aber insgesamt trotzdem ein schönes schönes Frühstückserlebnis.

    War diese Bewertung hilfreich?

  4. MarleneJ

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 5 Tagen besucht

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Super kreative Speisen in top Qualität. Wir kommen gerne wieder :-)

    War diese Bewertung hilfreich?

  5. Marie

    Sachsen

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Vor 6 Tagen besucht

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das Essen war ausgezeichnet. Mal was ausgefallenes Veganes 😋

    War diese Bewertung hilfreich?

  6. OpenTable Diner

    Sachsen

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Vor 6 Tagen besucht

    1. Gesamt 4
    2. Essen 3
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Die Menge die man für sein Geld bekommt ist recht mager, die Qualität dem Preis angemessen. Ist eher als kleiner Snack zu verstehen als die Möglichkeit angenehm zu frühstücken .

    War diese Bewertung hilfreich?

  7. anonym

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 7 Tagen besucht

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 3
    4. Ambiente 5
    Gerne wieder, der Service hatte vielleicht bloß wegen der hohen Auslastung nicht Ihren besten Tag.

    War diese Bewertung hilfreich?

  8. Marie

    Sachsen

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 23. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Es war ein Erlebnis für den Gaumen 😋... gern hätte ich noch mehr probiert.

    War diese Bewertung hilfreich?

  9. KS84

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    War eon gelungener Vormittag mit lecker Essen. Wir kommen gern wieder. 😀

    War diese Bewertung hilfreich?

  10. FranziskaB

    SH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Der Service ist sehr gut, das Essen und der Kaffee war sehr, sehr lecker. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und es war eine schöne entspannte Atmosphäre.

    War diese Bewertung hilfreich?

  11. SonnenscheinSanni

    Sachsen

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 22. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Danke 🙏🏻 Danke 🙏🏻 Danke 🙏🏻 hier stimmt alles 🌸 probiere es selbst aus 🌸

    War diese Bewertung hilfreich?

  12. TorstenD

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Die Frühstückskarte war erst einmal gewöhnungsbedürftig, das gelieferte Essen dann allerdings auf höchstem Niveau. Den Geräuschpegel im Café sollte man allerdings dringend dämmen! Das ist für uns eher ein Ausschlusskriterium, noch einmal zu kommen, da die Gemütlichkeit völlig dahin ist.

    War diese Bewertung hilfreich?

  13. AnjaL

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Das Essen war sehr lecker und der Service prima. Wir kommen gern wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  14. LuisaA

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 3
    - lecker Kuchen & Getränke - sehr laut - schönes Ambiente & gemütlich

    War diese Bewertung hilfreich?

  15. MandyM

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 3
    3. Service 3
    4. Ambiente 5
    Leider hat mich das Speisen Angebot überhaupt nicht überzeugt, ich war immer begeistert, aber diesmal leider nicht. Das sonst so umsichtiger Servicepersonal kam diesmal leider nur selten an den Tisch

    War diese Bewertung hilfreich?

  16. DoreenJ

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Es war wie immer toll. Das Essen schmeckte fantastisch. Das Servicepersonal war sehr freundlich und schnell, wenn es um das Erfüllen von Wünschen ging. Der Preis ist im gehobenen Level (65 € für 2 Personen), aber man geht ja auch nicht jeden Tag frühstücken.

    War diese Bewertung hilfreich?

  17. OpenTable Diner

    Sachsen

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 18. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 3
    4. Ambiente 5
    Absolutes lieblings Kaffee in Dresden! Gibt kein Ort mit einer besseren Kuchenauswahl. Unbdeingt reservieren am Wochenende! Leider mussten wir sehr lange warten, bis wir bedient wurden ansonsten gibt es aber nichts auszusetzen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  18. Charlotte

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt im Café Milchmädchen. Das Essen ist hervorragend und auch die Getränke (Auswahl und Qualität) machen Spaß. Für ein Getränk to Go zum Schluss mussten wir ein bisschen warten, da gerade einige neue Gäste gekommen sind. Das wurde freundlich und direkt kommuniziert, so dass es kein Problem dargestellt hat.

    War diese Bewertung hilfreich?

  19. Anonym

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Super lecker und sehr nette Bedienung, wie immer. Viel Auswahl, alles auch koffeinfrei und mit Milchalternativen erhältlich. Einzig der Lautstärkepegel ist etwas hoch. Wir waren an einem Sonntag Morgen dort, da war es komplett voll und schon recht laut.

    War diese Bewertung hilfreich?

  20. BirgitB

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Es ist besonders und sehr lecker für alle die etwas spezielles suchen hervorragend geeignet

    War diese Bewertung hilfreich?

  21. Sailormoon

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 3
    4. Ambiente 3
    Wir waren das erste mal dort, aber uns hat es relativ gut gefallen. Es war nur sehr laut, so daß man sich kaum unterhalten konnte. Essen war super lecker, top. Service waren freundlich, nur mussten länger warten wegen Bestellung aufgeben. Aber essen kam relativ flott.

    War diese Bewertung hilfreich?

  22. Katrin

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    An den etwas höheren Geräuschpegel musste man sich erstmal gewöhnen, aber sonst war es sehr schön.

    War diese Bewertung hilfreich?

  23. Privat

    Sachsen

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Februar 2024

    1. Gesamt 2
    2. Essen 1
    3. Service 5
    4. Ambiente 2
    Nach Umbau und Konzeptänderung für uns nicht nochmal einen Besuch wert. Jetzt eher nach der Devise Masse statt Klasse. Vorheriges Frühstücksangebot war deutlich besser und auch der Grund warum wir zu Milchmädchen gegangen sind. Nach Umbau jetzt deutlich mehr Tische drin, was natürlich auch den Geräuschpegel hoch treibt und das Ambiente darunter leidet. Waren gern bei Milchmädchen zum Frühstücken, aber so nie wieder. Schade eigentlich. Veränderungen sind nicht immer gut.

    War diese Bewertung hilfreich?

  24. Bekki

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr lecker und schön - coole Waffel Varianten, kinderfreundliches Ambiente - dadurch meistens entsprechend laut.

    War diese Bewertung hilfreich?

  25. CindyH

    Sachsen

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Februar 2024

    1. Gesamt 3
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 1
    Leider ist das Café nach dem Umbau im November nicht mehr zu empfehlen. Es ist sehr eng, zu laut, Cantinenflair. Die Karte wurde stark eingekürzt, für uns aber okay und trotzdem sehr lecker. Leider werden wir trotzdem nicht mehr herkommen

    War diese Bewertung hilfreich?

  26. Lukas

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Perfekt für jedes Date.

    War diese Bewertung hilfreich?

  27. DaNa

    Sachsen

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Februar 2024

    1. Gesamt 3
    2. Essen 3
    3. Service 4
    4. Ambiente 3
    Das Essen ist gut, die Bedienung freundlich. Der Geräuschpegel ist inzwischen etwas grenzwertig - mir ist schleierhaft, warum so viele Eltern mit Babys das Café besuchen. Insgesamt sind wir trotzdem etwas erschrocken über die Preisentwicklung - zu Zweit frühstücken für 50€ ist schon fett.

    War diese Bewertung hilfreich?

  28. Julian

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Sehr gutes Essen in einem angenehmen Laden mit super freundlicher Bedienung. Portion für den Preis allerdings relativ dürftig.

    War diese Bewertung hilfreich?

  29. StephanieS

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Das Essen und die Getränke waren ausserordentlich lecker, wir kommen sehr gerne wieder

    War diese Bewertung hilfreich?

  30. FlorianO

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    - sehr beliebtes Cafe in Nähe zu Dresdner Innenstadt - tolle Kuchen sowie außergewöhnliche und leckere Frühstücksspezialitäten

    War diese Bewertung hilfreich?

  31. Kevin

    München

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 11. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das Ambiente im Restaurant lädt zum längeren verweilen ein. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Hier merkt man, dass der Kunde sozusagen noch "König" ist. Essen und Getränke schmecken sehr gut und die Portionen ausreichend. Es wird empfohlen einen Platz zu reservieren und die Reservierung zu erweitern, wenn man länger als 2h sitzen möchte.

    War diese Bewertung hilfreich?

  32. xxxx

    Sachsen

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Februar 2024

    1. Gesamt 3
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 1
    Das Essen und die Getränke waren super. Die Karte an sich klingt sehr lecker. Unsere Bedienung war nett. Jedoch ist der Geräuschpegel im Café absolut unerträglich. Das ist super schade. Man kann sich nicht ansatzweise entspannt unterhalten. Sehr schade, weil es das Erlebnis total schmälert. Alles andere ist sehr sehr gut. Für mich ist das Ambiente mit dem Geräuschpegel aber ein Grund nicht mehr hinzugehen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  33. ChrF

    MV

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Frühstück zum Geburtstag. Leider neue Karte, die es nicht so einfach machte, etwas zu finden. Auch kaum „klassische“ Ideen. Alles in allem aber sehr lecker und nett.

    War diese Bewertung hilfreich?

  34. JulianeK

    Sachsen

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 8. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Frühstück mal anders als gewohnt, aber sehr lecker. Personal freundlich und zuvorkommend. Hab mich wohl gefühlt.

    War diese Bewertung hilfreich?

  35. AnjaC

    Sachsen

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Februar 2024

    1. Gesamt 3
    2. Essen 3
    3. Service 3
    4. Ambiente 3
    Es hat uns sehr gut gefallen. Wir haben gut gegessen, Service war freundlich und schnell. Leider war der Geräuschpegel sehr laut. Kommen aber trotzdem gerne wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  36. Denise

    Sachsen

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 7. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Gemütlich, lecker uns herzlich. Eins unserer Lieblingscafés.

    War diese Bewertung hilfreich?

  37. Maria

    Sachsen

    2 Bewertungen

    3.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 6. Februar 2024

    1. Gesamt 3
    2. Essen 3
    3. Service 3
    4. Ambiente 3
    Preise überteuert, Bratapfel mit Milchreis, 9,50 Sehr wenig auf dem Teller, bin hungrig gegangen

    War diese Bewertung hilfreich?

  38. AnettK

    Berlin

    1 Bewertung

    VIP
    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Schönes Ambiente, sehr freundliche Bedienung, Speisen mit viel Liebe zubereitet…. immer wieder gern

    War diese Bewertung hilfreich?

  39. AnastasiaH

    Sachsen

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Februar 2024

    1. Gesamt 3
    2. Essen 4
    3. Service 3
    4. Ambiente 4
    Leider hat es uns nach dem Umbau nicht mehr so gut gefallen. Unsere Lieblingsspeisen wurden von der Karte gestrichen. Es sind gefühlt viel mehr Tische, und sie stehen alle sehr nah beieinander, man konnte sich kaum unterhalten, da es so laut war

    War diese Bewertung hilfreich?

  40. AntjeS

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 3
    Es war ein schöner Besuch mit fantastischem Essen. Leider war es sehr gut besucht und damit auch sehr laut. Ich empfehle das Milchmädchen dennoch mit bestem Gewissen!

    War diese Bewertung hilfreich?

FAQ

Café Milchmädchen bietet auch Takeaway an, das Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0351 21512735.

Café Milchmädchen wurde mit 4.5 Sternen von 435 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 55 Mal reserviert

Bestellung als Lieferung oder Takeaway

Café Milchmädchen auf Google Maps

Grunaer Str. 27, Dresden, SN 01069

Zusätzliche Informationen

  • Querstraße
    Parken mit Parkschein in der Zirkusstraße oder Mathildenstraße
  • Gebiet
    Altstadt
  • Öffnungszeiten
    Mo–Fr 7:00 Uhr–18:00 Uhr Sa, So 8:00 Uhr–18:00 Uhr
  • Preisklasse
    Bis zu 30 Euro
  • Küchen
    Café, Frühstück, Regionale
  • Restaurantart
    Zwangloses Restaurant
  • Kleidung
    Legere Kleidung
  • Details zu Parkplätzen
    Ohne
  • Öffentliche Verkehrsmittel
    Haltestelle Deutsches Hygienemuseum, Straßenbahnlinien 1, 2, 3, 4, 12
  • Zahlungsmethoden
    EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Weitere Details
    Bier, Glutenfreie Optionen, Hundefreundlich, Terrasse/Im Freien, Vegan, zum Mitnehmen
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Cookies und interessenbasierte Werbung
  • Cookie‑Einstellungen
Urheberrecht © 2024 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-Logo
Priceline-Logo
KAYAK-Logo
Agoda-Logo
Rentalcars-Logo
OpenTable-Logo