Enable JavaScript to run this app.
Weiter zum Inhalt
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Sachsen
  4. Meißen
  5. Stadt Meißen
Cafe und Restaurant MEISSEN®, Meißen, SN

Cafe und Restaurant MEISSEN®

4.1
4.1
16 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Regionale
Top-Etiketten:
  • Besondere Anlässe
  • Sitzmöglichkeiten im Freien
  • Bezaubernd
Das Café & Restaurant im Erdgeschoss der Erlebniswelt Meissen serviert eine moderne, regionale Küche. Auf der monatlich wechselnden Karte finden sich neben mediterran inspirierten Gerichten Klassiker der sächsischen Küche, sowie Spezialitätenprodukte des Umlands wie Meißner Winzerschinken und Käse aus dem Elbtal. Charakterstarke Weine regionaler Weingüter und Biere ortsansässiger Brauereien begleiten das Menü. Zum Kaffee und Afternoon Tea lädt das Café mit einer Auswahl an Konfekten, Kuchen und Torten, darunter die eigens kreierte Meissen Torte mit den Gekreuzten Schwertern, ein. Gereicht werden alle Speisen auf feinstem Meissener Porzellan.

Für den Besuch des Cafés & Restaurants ist keine Eintrittskarte erforderlich. Bei Gruppen ab zehn Personen bitten wir um Reservierung. Für Privatveranstaltungen erstellen wir gern ein individuelles Angebot.

Tisch reservieren

2 Personen

20:00


Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart
    Stilvolle Küche
  • Preisklasse
    Bis zu 30 Euro
  • Küchen
    Regionale, International
  • Öffnungszeiten
    Täglich 11:00 Uhr–16:00 Uhr
  • Telefonnummer
    03521 468732
  • Zahlungsmethoden
    American Express, Diners Club, EC-Karte, JCB, Mastercard, Visa
  • Kleidung
    Lässig-elegante Kleidung
  • Catering
    auf Anfrage
  • Räume für private Veranstaltungen
    Tagungen, Privatfeiern und Jubiläen, aber auch Mitarbeiterehrungen und Galas finden inmitten von Kunstschätzen aus über 300 Jahren in der Erlebniswelt Meissen statt. Auf Wunsch servieren wir Häppchen, Kuchen oder ein eigens gestaltetes Menü, mit dem Sie Ihr Event kulinarisch abrunden.
  • Gebiet
    Stadt Meißen
  • Details zu Parkplätzen
    Öffentlicher Parkplatz der Meißener Stadtwerke für Pkw und Busse (kostenpflichtig) Einfahrt von Talstraße, 200 m vom Eingang Porzellan-Museum entfernt
  • Öffentliche Verkehrsmittel
    S-Bahn S1 aus Richtung Dresden bis Meißen-Altstadt oder Meißen-Triebischtal, dann der Ausschilderung folgen (ca. fünf Minuten Fußweg)Stadtbus C, vom Meißen Hauptbahnhof oder Innenstadt koemmend, bis zur Haltstelle "Porzellanmanufaktur"
  • Weitere Details
    Bankett, Bier, Café, Glutenfreie Optionen, High-Tea (Frühes Abendessen), Nebenräume, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

Was 16 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.1
4,1 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 3,9Essen
  • 4Service
  • 4,4Ambiente
  • 3,9Preis-Leistung

LärmGemäßigt

16 Bewertungen
  1. SabineE

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Vom Meissner-Porzellan zu essen ist schon etwas nicht alltägliches + freundliche Mitarbeiterinnen + rascher Service= schöner Abschluss nach den Besuch der Pozellanmanufaktur

    War diese Bewertung hilfreich?

  2. OpenTable Diner

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir waren nach der Schauwerkstatt und dem Museumsbesuch im Café/Restaurant essen und wurden herzlich empfangen. Dank der Online Reservierung bekamen wir einen hübsch eingerichteten Tisch inkl. Kinderstuhl und durften es uns schmecken lassen. Natürlich wurde alles im bzw. auf Meißner Porzellan serviert. Der Service war sehr freundlich, flott unterwegs und hat trotz der vielen Besucher einen kühlen Kopf bewahrt. Für unseren Besuch war es eine gelungene Abrundung. Wir kommen gern wieder :-)

    War diese Bewertung hilfreich?

  3. StephBaHu

    London

    3 Bewertungen

    3.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 8. September 2023

    1. Gesamt 3
    2. Essen 3
    3. Service 3
    4. Ambiente 4
    Die Bedienung hat uns dreimal nicht das gebracht, was wir bestellt hatten : zuerst kam mein Salat ohne dem Fetakäse und die Oliven, die laut Karte darauf gehörten, dann wurde ein Stück Kuchen bestellt, aber es war nicht der gewünschter Kuchen, nachdem der gewünschter Kuchen ein 2. Mal in der Vitrine gezeigt wurde, kam doch ein anderer auf den Tisch. Wir haben es dann sein lassen. Und die Pasta war leider zu weich gekocht. Schade, denn wir waren so begeistert von der ManufakTour, dass wir dieses Gefühl gerne bis an dem Tisch genommen hätten.

    War diese Bewertung hilfreich?

  4. Holi

    Sachsen

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 29. Juli 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Kleines Café direkt in der Manufaktur, keine allzu große Speisekarte, aber sehr lecker und super freundliches und schnelles Personal

    War diese Bewertung hilfreich?

  5. SebastianM

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Juni 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir haben einen Geburtstag gefeiert. Der Tisch war liebevoll geschmückt. Der Ausblick über die Stadt ist traumhaft und das Essen war ausgezeichnet. Vielen Dank!

    War diese Bewertung hilfreich?

  6. steimatt

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Juni 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    War nach unserer Besichtigungstour durch die Manufaktur ein wunderbarer Abschluss unseres Besuchs in der Meissner Porzellanfabrik. Nur gut, dass wir im Vorfeld reserviert hatten. Wir hätten ansonsten keinen Platz bekommen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  7. Julia

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Mai 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Leckere Spezialitäten, guter Service und ein engagiertes freundliches Personal.

    War diese Bewertung hilfreich?

  8. MandyP

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. April 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wunderschön eingedeckt, lecker und einfach schön. Sehr zu empfehlen wer in Meißen

    War diese Bewertung hilfreich?

  9. DagmarB

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. März 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Hatten ein Rentnertreffen ehemaliger Kolleginnen, was sehr zu unserer Zufriedenheit war. Reservierung und Betreuung durch Personal war sehr gut.

    War diese Bewertung hilfreich?

  10. Heike

    Sachsen

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. September 2022

    1. Gesamt 3
    2. Essen 3
    3. Service 2
    4. Ambiente 2
    Online Tisch bestellt, wurde nicht vom Personal geschaut ob es so ist. Und dort war kein Tisch vorbereitet.. Schade

    War diese Bewertung hilfreich?

  11. ElkeV

    Sachsen

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Juni 2022

    1. Gesamt 2
    2. Essen 1
    3. Service 3
    4. Ambiente 1
    Aufgrund der Wetterlage, waren beide Ausgangstüren (gegenüberliegend) geöffnet und somit gab es starke Zugluft. Bzgl. Restaurant kein Essen im Angebot, das diese Bezeichnung verdient. Imbiss wäre zu treffender.

    War diese Bewertung hilfreich?

  12. SteffenN

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Oktober 2020

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Sehr nettes kleines Cafe, Kuchen und Kartoffelsuppe waren sehr lecker. Schnelle und zuvorkommende Bedienung.

    War diese Bewertung hilfreich?

  13. antonk

    Sachsen

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 5. Oktober 2020

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Mittags Resverierung machen sonst hätten wir keinen Platz bekommen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  14. OpenTable Diner

    Sachsen

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. September 2020

    1. Gesamt 1
    2. Essen 4
    3. Service 1
    4. Ambiente 4
    Leider wurde unsere Reservierung nicht berücksichtigt. Wir haben aber zum Glück noch einen freien Tisch bekommen. Würden freundlich bedient bekamen dann aber falsche Getränke und ein Bestellung wurde vergessen. Kellner hat seinen Fehler noch korrigiert und die neuen Getränke nicht berechnet. Die Torte war allerdings lecker und das Ambiente ist schön, müsste jedoch mit Leben gefüllt werden.

    War diese Bewertung hilfreich?

  15. pionscor

    Unspecified

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Mai 2013

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 3
    Hervorragend ist die Idee ein Menu anzubieten, welchen mit seinen 3 Gängen auf drei verschiedenen Meissner Porzellan Motiven serviert wird. Beim Servieren wird von der Bedienung Information über das vorgelegte Service gegeben.

    War diese Bewertung hilfreich?

  16. wolle02

    Sachsen

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 2. Februar 2013

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Ambiente und freundlichkeit waren SUPER. Begrüßung und Betreuung korrekt und stets freundlich. Das 3 Gänge Menue wurde fachlich und freundlich angesagt, auch die einzelnen Gänge mit dem unterschiedlichen Meissen-Geschirr war toll. Beratung für Getränke und auch die Veränderung des Menues wurden freundlich angenommen. Die Beratung wegen der Getränke zum Essen waren fachlich sehr gut. Schön das man nicht "abgefertigt" wurde. Hier kann der Gast sich noch als Gast fühlen. Meine kleine Reise nach Meissen zu meinem 61. war ein voller Erfolg für mich, konnte ich auch meiner Frau zeigen was meine Heimat (ehem. DDR) für Schätze hat. Wir kommen wieder und freuen uns schon sehr.

    War diese Bewertung hilfreich?

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
    • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten

FAQ

Cafe und Restaurant MEISSEN® wurde mit 4.1 Sternen von 16 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

20:00


Cafe und Restaurant MEISSEN® auf Google Maps

Talstr. 9, Meißen, SN 01662

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet
    Stadt Meißen
  • Öffnungszeiten
    Täglich 11:00 Uhr–16:00 Uhr
  • Preisklasse
    Bis zu 30 Euro
  • Küchen
    Regionale, International
  • Restaurantart
    Stilvolle Küche
  • Kleidung
    Lässig-elegante Kleidung
  • Details zu Parkplätzen
    Öffentlicher Parkplatz der Meißener Stadtwerke für Pkw und Busse (kostenpflichtig) Einfahrt von Talstraße, 200 m vom Eingang Porzellan-Museum entfernt
  • Öffentliche Verkehrsmittel
    S-Bahn S1 aus Richtung Dresden bis Meißen-Altstadt oder Meißen-Triebischtal, dann der Ausschilderung folgen (ca. fünf Minuten Fußweg)Stadtbus C, vom Meißen Hauptbahnhof oder Innenstadt koemmend, bis zur Haltstelle "Porzellanmanufaktur"
  • Zahlungsmethoden
    American Express, Diners Club, EC-Karte, JCB, Mastercard, Visa
  • Weitere Details
    Bankett, Bier, Café, Glutenfreie Optionen, High-Tea (Frühes Abendessen), Nebenräume, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein
  • Telefonnummer
    03521 468732
  • Catering
    auf Anfrage
  • Räume für private Veranstaltungen
    Tagungen, Privatfeiern und Jubiläen, aber auch Mitarbeiterehrungen und Galas finden inmitten von Kunstschätzen aus über 300 Jahren in der Erlebniswelt Meissen statt. Auf Wunsch servieren wir Häppchen, Kuchen oder ein eigens gestaltetes Menü, mit dem Sie Ihr Event kulinarisch abrunden.
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Cookies und interessenbasierte Werbung
  • Cookie‑Einstellungen
Urheberrecht © 2024 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-Logo
Priceline-Logo
KAYAK-Logo
Agoda-Logo
Rentalcars-Logo
OpenTable-Logo