Cafe und Restaurant MEISSEN®

3.9
9 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Regionale

Top-Etiketten:

Nachmittagskaffee
Passend für Feinschmecker
Besondere Anlässe
Das Café & Restaurant im Erdgeschoss des HAUS MEISSEN® serviert eine moderne Küche, die zugleich stark in der Region verwurzelt ist. Auf der monatlich wechselnden Karte finden sich neben mediterran inspirierten Gerichten Klassiker der sächsischen Küche sowie Spezialitätenprodukte des Umlands wie Meißner Winzerschinken und Käse aus dem Elbtal. Charakterstarke Rosé-, Weiß- und Rotweine regionaler Weingüter sowie Biere, unter anderem von der ältesten Privatbrauerei Sachsens, die Brauerei Meißner Schwerter, begleiten das Menü. Zum Kaffee und Afternoon Tea lädt das Café mit einer Auswahl an Konfekten, Kuchen und Torten, darunter die eigens kreierte MEISSEN® Torte mit den Gekreuzten Schwertern, ein. Gereicht werden alle Speisen auf feinstem Meissener Porzellan. Für den Besuch des Café & Restaurant MEISSEN® ist keine Eintrittskarte erforderlich. Bei Gruppen ab zehn Personen wird um eine Reservierung gebeten.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Verwendung von eingeschweißten oder verpackten Utensilien
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
  • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung
Was 9 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
3.9basierend auf allen Ratings
4.4
Essen
4.4
Service
4.3
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
SN
SteffenN
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr nettes kleines Cafe, Kuchen und Kartoffelsuppe waren sehr lecker.
Schnelle und zuvorkommende Bedienung.

a
antonk
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Mittags Resverierung machen sonst hätten wir keinen Platz bekommen.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2020
Gesamt1Essen4Service1Ambiente4

Leider wurde unsere Reservierung nicht berücksichtigt. Wir haben aber zum Glück noch einen freien Tisch bekommen. Würden freundlich bedient bekamen dann aber falsche Getränke und ein Bestellung wurde vergessen. Kellner hat seinen Fehler noch korrigiert und die neuen Getränke nicht berechnet. Die Torte war allerdings lecker und das Ambiente ist schön, müsste jedoch mit Leben gefüllt werden.

f
flore
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2013
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Der Tisch war sehr schön eingedeckt, besonders hübsch das Blumengesteck. Passend zum Haus Meissen wird auf Meissner Porzellan serviert. Ausgezeichnetes Essen auf wertvollem Porzellan, dass passt zusammen. Die Bedienung war aufmerksam und freundlich. Ausgezeichnete regionale Getränke sind im Angebot. Wir kommen gern wieder.

p
pionscor
1 Bewertung
Besucht am 17. Mai 2013
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Hervorragend ist die Idee ein Menu anzubieten, welchen mit seinen 3 Gängen auf drei verschiedenen Meissner Porzellan Motiven serviert wird. Beim Servieren wird von der Bedienung Information über das vorgelegte Service gegeben.

C
Chika
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 3. Mai 2013
Gesamt1Essen4Service4Ambiente4

マイセン美術館の見学の後の食事にはピッタリです。
マイセンの食器で食事ができるのは最高です。
コースもちょうどよい量でとてもよかったです。

R
Ramona71
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2013
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Anlässlich des Valentinstages reservierte ich einen Tisch mit Valentins-Menü für 2 Personen. Service und Lokation sind sehr zu loben. Das eher festliche Ambiente mit passender Musik zauberte eine entspannende Ruhe in den raum..( vielleicht lag es aber auch an den sehr wenigen Gästen). Die ersten 3 Gänge des 4-Gang-Menüs hielt was es in der Menükarte versprach..Edle Zutaten, dekoartiv angerichtet, geschmacklich sehr gut. Der Nachtisch fiel für unseren Geschmack in Qualität und Geschmack gegenüber seinen Vorgängen stark ab. Angerichtet war er sehr gut..nur das Parfait überzeugte in keinster Weise und was für mich am Schlimmsten war- was haben Dosenpfirsiche dort zu suchen??
Alles Gute bis zum nächsten Mal.
Ramona L.

w
wolle02
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 2. Februar 2013
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Ambiente und freundlichkeit waren SUPER.
Begrüßung und Betreuung korrekt und stets freundlich.
Das 3 Gänge Menue wurde fachlich und freundlich angesagt, auch die einzelnen Gänge mit dem unterschiedlichen Meissen-Geschirr war toll.
Beratung für Getränke und auch die Veränderung des Menues wurden freundlich angenommen. Die Beratung wegen der Getränke zum Essen waren fachlich sehr gut.
Schön das man nicht "abgefertigt" wurde.
Hier kann der Gast sich noch als Gast fühlen. Meine kleine Reise nach Meissen zu meinem 61. war ein voller Erfolg für mich, konnte ich auch meiner Frau zeigen was meine Heimat (ehem. DDR) für Schätze hat.
Wir kommen wieder und freuen uns schon sehr.

M
Meise
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2013
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Restaurant ist interessant wegen seiner Lage in der Porzellan-Manufaktur Meissen; die Speisen werden auf Meissener Porzellan serviert. Das Ambiente ist gewöhnungsbedürftig (Sichtbeton), der Service war sehr gut. Das Essen ist guter Durchschnitt, die Preise relativ hoch. Es gibt eine gute Auswahl Meissener Weine. Wir haben das Restaurant wegen eines anschließenden Konzerts im Porzellanmuseum gewählt.
Das Restaurant ist behindertenfreundlich.

FAQ

Cafe und Restaurant MEISSEN® wird von 9 OpenTable‑Gästen mit 3.9 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.