Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Berlin
  4. Charlottenburg-Wilmersdorf
  5. Charlottenburg
Caffè & Ristorante Cumberland, Berlin, BE

Caffè & Ristorante Cumberland

4.7
4.7
6 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Italienisch
Top-Etiketten:
  • Beachtliche Weinkarte
  • Brunch
  • Romantisch
Mika Rahimkhan und seine aus Sizilien stammende Ehefrau Rosanna zeigen, dass es auch hier ein Mix aus traditionellen Gerichten mit modernen Einflüssen und Spitzen Weine gibt. Ergänzt wird der Restaurantbetrieb durch ein Café im vorderen Bereich des Lokals. In der hauseigenen Patisserie werden für das Café handgemachte Spezialitäten kreiert, am Abend ergänzen die hier entstandenen Desserts das Menü und ein Team von Köchen aus den verschiedenen Regionen Italiens widmet sich der Zubereitung landestypischer Gerichte, darunter auch Küchenchef Roberto Sannino. Neben leichten Speisen wie Carpaccio und Gegrillte Oktopus, stellt das Italienische Küchen Team, Pasta und Brot nach eigenen Rezepten her. An der Antipasti-Bar, hängen luftgetrocknete Bresaola und Prosciutto-Keulen, die dank einer glänzenden Schwungradmaschine in hauchdünnen Scheiben serviert werden. Rahimkhans Vision des Ristorante Cumberland ist ein Kurzbesuch in Italien.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 2 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Küchen

    Italienisch, Café, Dining Bar

  • Öffnungszeiten

    Di–Sa 12:00 Uhr–23:00 Uhr

  • Telefonnummer

    030 27696308

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Küchenchef

    Roberto Sannino

  • Gebiet

    Charlottenburg

  • Querstraße

    Schlüterstraße

  • Details zu Parkplätzen

    Auf der Straße

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    U1-Bahnhof UhlandstraßeU7-Bahnhof AdenauerplatzBusse Olivaer Platz: M19 / M29 / 101 / 109 / 110

  • Weitere Details

    Bar/Lounge, Bier, Café, Cocktails, Glutenfreie Optionen, Komplette Bar, Korkengeld, Nichtraucher, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein, Wi-Fi verfügbar

Was 6 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.7
4,7 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,7Essen
  • 4,8Service
  • 4,9Ambiente
  • 4,5Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Sortieren nach

Filter

  1. L

    Lars

    Washington, D.C

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. November 2022

    overall1food1service3ambience5
    Kaffee schlecht zubereitet (Kaffeesatz); Tee zu heiß aufbereitet (grün Tee), und zu lange ziehen lassen.
  2. S

    Sven

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super netter Service, ein megatolles Ambiente im Stil der Zwanzigerjahre und ein sehr gutes Essen
  3. S

    Sebastian

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Oktober 2022

    overall5food4service5ambience5
    Es war ein rundum gelungener Abend in einem wunderschönen Ambiente. Auf das Restaurant sind wir gekommen, da wir noch das „alte“ Grosz kennen. Das neue Ristorante, das sich sicherlich für viele Berliner*innen mit dem alten Grosz vergleichen lassen muss, ist eine Transformation gelungen: Man ist quasi von Budapester Schuhen classique auf hochwertige Sneaker umgestiegen. Das Raumambiente fügt sich gut, die Küche ist sehr kreativ und ansprechend, die Weinkarte hervorragend. Wir werden gerne wiederkommen.
  4. E

    Erika

    Berlin

    4 Bewertungen

    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 30. September 2022

    overall5food4service5ambience5
    Schon seit einigen Wochen besuche ich mittags zum Lunch dieses wunderbare Restaurant; in Berlins bester Lage vom Ambiente einmalig. Erstmalig haben mein Mann und ich uns für einen Abend Besuch entschlossen. Die Begrüßung fiel entsprechend freundlich aus, der Service perfekt; die ital. Opernarien wurden auf Wunsch sofort gedimmt. Das Essen war creativ angerichtet, geschmacklich war der Fisch etwas zu zurückhaltend im Geschmack. Der Nachtisch war formidabel! Dieser Italiener hat am Ku'damm gefehlt! Kein Schnäppchen! Ich werde weiterhin gern meine Freunde dahin einladen, mit mir zum Kaffee, zum Lunch oder zum dinieren! Viel Erfolg dem GF und dem Team weiterhin!
  5. CS

    CelinaS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super herzlicher Service, wir haben uns sehr wohlgefühlt und alleine das Essen ist einen Besuch wert! Wir kommen wieder 💗
  6. Die Bewertungen unten wurden vor 11. Juli 2022 abgegeben. Zu diesem Zeitpunkt hat sich das Management dieses Restaurants geändert.

  7. P

    Petsipanic

    Berlin

    1 Bewertung

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Mai 2022

    overall3food3service2ambience4
    Für das, was geboten wird, eindeutig überteuert. Es gibt zwar eine nette Weinauswahl, aber das Essen war nicht außergewöhnliches. Insbesondere die Bedienung im Hinblick auf Anfragen war unterirdisch. Wirklich herausragend, dass es sich lohnen würde dorthin zu gehen ist es nicht. Ich war enttäuscht. Habe deutlich mehr erwartet.
  8. M

    Michael

    Raum Hamburg

    5 Bewertungen

    5 Bewertungen

    Besucht am 21. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Fantastisches Essen, sehr gute Wein- und Champagnerauswahl, schönes Ambiente.
  9. E

    Eagleeye

    Berlin

    3 Bewertungen

    3 Bewertungen

    Besucht am 3. Mai 2022

    overall3food3service4ambience5
    Ein guter Ort, um geschäftliche Themen zu besprechen. Ruhig und angenehm. Akustik super!
  10. DB

    DanielaB

    Berlin

    1 Bewertung

    1 Bewertung

    Besucht am 29. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Auf der Terrasse, extrem angenehm und ruhig. Excelente Service
  11. T

    Thomas

    Land Bremen

    6 Bewertungen

    6 Bewertungen

    Besucht am 27. April 2022

    overall3food3service3ambience5
    Freundliche Bedienung . Essen qualitativ gut aber nichts besonderes im Hauptgang , Cevice war sehr gut andere Vorsprisen gut aber nichts besonderes . Preis für das Essen eher im oberen Bereich . Weinkarte ausreichen , Weine aber viel zu teuer teilweise 5-6 fachen Einkaufspreis. Das war ärgerlich . Insgesamt gutes Restaursnt mit qualitativ gutem Essen aber nichts besonderes . Weine deutlich zu teuer . Schade!
  12. AH

    AHuh

    Berlin

    1 Bewertung

    1 Bewertung

    Besucht am 19. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen schmeckte gut mit klaren Aromen, klassisches französisches Restaurant
  13. S

    Sandro

    Exclusive

    3 Bewertungen

    3 Bewertungen

    Besucht am 15. April 2022

    overall4food4service4ambience5
    Gehobene Küche, aber auf dem Boden geblieben, in Palast-artiger Retro-Atmosphäre. Auf dem Teller schnörkellos und ohne Makel, Service sehr aufmerksam.
  14. U

    katjaU

    Berlin

    1 Bewertung

    1 Bewertung

    Besucht am 13. April 2022

    overall1food1service1ambience3
    sehr unfreundlicher Kellner, Essen außergewöhnlich schlecht, schlechtes Preis Leistungsverhältnis, sehr kleine Portionen.....kein Vergleich zu vorher(Grosz), nie wieder, schade um die schöne Location
  15. OT

    OpenTable Diner

    Frankfurt

    2 Bewertungen

    2 Bewertungen

    Besucht am 12. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war ein sehr schöner Abend der Sommelier hat uns gut beraten.
  16. MS

    MarcS

    Berlin

    2 Bewertungen

    2 Bewertungen

    Besucht am 7. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Spitzenküche in in ehrwürdigen Ambiente. Die Speisekarte ist klein aber fein. Klassische Gerichte werden modern interpretiert. Das Personal ist sehr kompetent und aufmerksam. Eine wirklich tolle Entdeckung und Empfehlung
  17. WN

    WolfN

    Raum New York

    1 Bewertung

    1 Bewertung

    Besucht am 5. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein Restaurant, dass seinem Anspruch vollkommen gerecht wird. Sehr empfehlenswert.
  18. BK

    BeniKowalski

    Exclusive

    4 Bewertungen

    4 Bewertungen

    Besucht am 5. April 2022

    overall2food3service2ambience2
    Hinterer Restaurantbereich geschlossen Vorderer Restaurantbereich eher Caféhaus / ungemütlich für ein Dinner Personal unmotiviert Essen mittelmäßig / kennen wir besser aus vorherigen Besuchen.
  19. ML

    MichaelL

    Stuttgart

    1 Bewertung

    1 Bewertung

    Besucht am 19. März 2022

    overall5food5service4ambience5
    Lage und Ambiente sind überragend. Innen guaio und gediegen, eignet sich ideal für einen geschäftlichen Anlass und Besprechung in Verbindung mit sehr gutem Essen. Wir waren Samstagmittag zwischen 12:30 bis 13.45 UHR dort und es war überraschend ruhig und dadurch sehr angenehm.
  20. C

    Claus

    Berlin

    2 Bewertungen

    2 Bewertungen

    Besucht am 25. Februar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Lecker Essen, gute Weinempfehlung und hervorragender Service.
  21. RB

    RommyB

    Berlin

    2 Bewertungen

    2 Bewertungen

    Besucht am 15. Februar 2022

    overall3food3service4ambience3
    Großartiges Ambiente mit der Gemütlichkeit einer New Yorker Bankhalle in der Weinbar) im kühlwirkenden Restaurant wollten wir nicht sitzen. Sehr schöne Bilder an den Wänden - leider waren dem Personal die Malerinnen nicht bekannt … Die Vorspeise war sehr gut ( Salat mit Huhn) sehr gute Salatsauce/die Käseplatte zu knausrig - Früchtebrot sehr schmackhaft. Personal sehr freundlich, aber ich hatte mir gewünscht, den Aperitif in einem Glas mit Stiel zu bekommen - wurde entweder nicht verstanden oder vergessen oder ? Es fehlt leider Seele und Charme um es mit gutem Gewissen weiterzuempfehlen. Und eine Rechnung ohne einen kleinen Abschiedsgruß ist auch keine Empfehlung. Es gibt in Berlin Besseres.
  22. S

    Schlueterk

    Raum New York

    5 Bewertungen

    VIP

    5 Bewertungen

    Besucht am 10. Februar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Tolles Ambiente mit exzellentem Service und hervorragender Küche!
  23. WB

    WilfriedB

    Berlin

    1 Bewertung

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Februar 2022

    overall2food1service3ambience3
    Einzelne Teile des 4 Gänge Menüs waren gelungen. Vorspeise Saibling war geschmacklich wenig gelungen, einfach zu fad, wenn ich mir als Gast Salz bestellen muss ist das in einem Lokal dieser Kategorie schlecht, die Vorspeise mit Kalbsbries war geschmacklich gut, die gebratene Gänseleber war geschmacklich auch gut , schön dekoriert und interessant kombiniert, aber die Hauptspeise war eine Unverschämtheit von der Portionsgröße, zu übersichtlich und die Entenbrust war nicht sehr zart, wenn die Hauptspeise von der Portionsgröße kleiner ausfällt als die Vorspeise, kommt man schon ins Grübeln, keine echte Beilage, die Schwarzwurzeln waren ein Hauch , eher eine Art Dekoration. Der Nachtisch war interessant angerichtet, aber geschmacklich eher belanglos, die einzelnen Komponenten fallen eher auseinander, was die geschmacklosen Tapiokaperlen dabei zu suchen haben ist mir nicht erklärlich. Kommen wir zur Weinbegleitung: die Gläser waren sehr knapp eingeschenkt, aber der Cidre war für mich fast eine Beleidigung, darauf sollte man die Gäste vorbereiten und eine Alternative anbieten, eine positive Überraschung war der Madeira zum Nachtisch. Zum gluck gab es ein großes Stück Brot als Beilage, sonst wären wir hungrig nach Hause gegangen. Das Beste an dem Lokal war der Service, der eigentlich sehr aufmerksam war. Der Anlass für den Besuch in Ihrem Lokal war ein runder Geburtstag von meinem Mann, dies hatte er auch bei der Reservierung angegeben, leider wurde darauf von Ihrer Seite mit keiner Geste reagiert, schade!
  24. F

    Frau45

    Berlin

    1 Bewertung

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Januar 2022

    overall5food5service5ambience3
    Sehr feines, hochpreisiges Restaurant. Zuvorkommender Service, exquisite Speisen und Getränke, hervorragende Beratung.
  25. SC

    SabineC

    Berlin

    2 Bewertungen

    2 Bewertungen

    Besucht am 25. Januar 2022

    overall4food3service5ambience4
    Sehr teuer, dafür ist das Essen nicht gut genug. Schade.
  26. BS

    BrillatSavarin

    Berlin

    2 Bewertungen

    2 Bewertungen

    Besucht am 25. Januar 2022

    overall5food5service4ambience5
    Gestern war ich zum ersten Mal da. Das Restaurant bietet eine außergewöhnlich schönen und zugleich eleganten Rahmen. Das Porzellan, das Besteck und die Gläser machen Freude. Die Qualität der Küche ist wirklich herausragend. Die Portionen sind zwar etwas klein, aber das Essen ist im Einfallsreichtum, in der Sorgfalt der Zubereitung und im Geschmack ganz ausgezeichnet. Nach dem Essen habe ich einen Espresso Macchiato bekommen, wie ich ihn lange nichtmehr bekommen habe. Das war ein schönes Lunch-Erlebnis! Erwähnen möchte ich noch den aufmerksamen Herren am Empfang, der meiner Begleiterin in den Mantel half, und die unaufdringliche freundliche Bedienung am Tisch. Das Lokal ist eine Bereicherung für den Kurfürstendamm!
  27. l

    luis

    Berlin

    15 Bewertungen

    VIP

    15 Bewertungen

    Besucht am 22. Januar 2022

    overall5food5service4ambience5
    Danke sehr gut
  28. SF

    SvenF

    Berlin

    3 Bewertungen

    VIP

    3 Bewertungen

    Besucht am 19. Januar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren heute zum ersten Mal im Cumberland . Ganz spontan auf der Suche nach etwas Neuem. Wir sind begeistert. Das Essen ist hervorragend, traumhaft arrangiert und ganz klar auf Sternekurs. Herausragende Weinberatung, und insgesamt ein in höchstem Maße aufmerksamer Service. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.
  29. B

    Benutzer2000

    Berlin

    3 Bewertungen

    3 Bewertungen

    Besucht am 19. Januar 2022

    overall5food5service4ambience5
    Lunch (3 Gänge) ausgesprochen gut: gelungene Zusammenstellung, Fisch und Fleisch von guter Qualität, Zubereitung tadellos. Desserts hervorragend. Wein zur Vorspeise und zum Hauptgang wurde allerdings jeweils mit Verspätung serviert. Service sonst den Ansprüchen des neuen Restaurants entsprechend. Jedenfalls offensichtlich ein Gewinn für den Kurfürstendamm.
  30. AM

    ArthurM

    Berlin

    1 Bewertung

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Januar 2022

    overall5food5service4ambience4
    Geschmackvolle Kreativität der Speisen, nette aber trotzdem nicht ausreichend elegante Bedingung am Tisch. Insgesamt fast alles genial!!!
  31. CO

    COTXL

    Berlin

    5 Bewertungen

    VIP

    5 Bewertungen

    Besucht am 7. Januar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Erstklassig. Charlottenburg freut sich.
  32. C

    Claus

    Berlin

    2 Bewertungen

    2 Bewertungen

    Besucht am 29. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5
    kulinarisch und optisch ausgezeichnet und gutes Preis-Leistungsverhältnis.
  33. DM

    DanielaM

    Berlin

    1 Bewertung

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Dezember 2021

    overall4food4service5ambience4
    Ich war mit meinem Sohn zum Lunch im Cumberland und wir haben uns für das 3-Gang Menü entschieden. Die Qualität der Speisen war sehr gut. Leider waren die Portionen beim Hauptgang extrem übersichtlich. Das Dessert war leider sehr mit Alkohol versehen, was nicht in der Karte aufgeführt war. Das sollte man definitiv ändern. Das Ambiente wirkt auf mich etwas kalt und durch die Deckenhöhe und die Sitzbänke etwas hallenartig. Dies mag sicher durch entsprechende Beleuchtung am Abend ausgeglichen werden. Zudem ist das mein rein persönlichers Empfinden. Die Weinbar im vorderen Teil ist dunkler gestaltet und wirkt auf mich einladender. Da wir das Restaurant zur Mittagszeit besucht haben und es nicht voll besetzt war, kann ich den Geräuschpegel nicht beurteilen. Der Service war zuvorkommend und freundlich.
  34. c

    christineu

    Berlin

    1 Bewertung

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5
    Wir hatten ein sehr schönen Lunch. Das Niveau und Konzept ist überzeugend.

    Caffè & Ristorante CumberlandGeantwortet: 11. Dezember 2021Liebe Christine, vielen Dank für das nette Feedback! Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Cumberland-Team

  35. UC

    UCStein

    Berlin

    1 Bewertung

    1 Bewertung

    Besucht am 27. November 2021

    overall5food5service5ambience5
    Das Menü und die Weinbegleitung war vorzüglich und hervorragend abgestimmt. Das Personal agierte ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Der Umbau der Räume ist sehr gelungen.

    Caffè & Ristorante CumberlandGeantwortet: 1. Dezember 2021Vielen Dank für die tolle Rückmeldung zu Ihrem Abend bei uns im Cumberland Restaurant. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen! Herzliche Grüße vom gesamten Team!

  36. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    1 Bewertung

    Besucht am 5. November 2021

    overall3food3service4ambience4
    Sehr freundlicher Empfang….tolles Ambiente….angenehmer herzlicher Service. Lunch-Karte klein….Essen optisch sehr gut, geschmacklich gut.

    Caffè & Ristorante CumberlandGeantwortet: 8. November 2021Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im Cumberland Restaurant und Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Service und das Speisenangebot gefallen hat. Um einen kurzen, schnellen Lunch bei uns genießen zu können mit frischen, saisonalen Produkten, halten wir die Karte klein. Wir hoffen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Vielen Dank und herzliche Grüße, Ihr Cumberland Team

  37. N

    Nicolas

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Oktober 2022

    overall4food5service5ambience4
    The most best setting in Berlin. Perfect, professional service. Refined, sophisticated cuisine

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Schutzausrüstung

    • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
    • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung

FAQ

Caffè & Ristorante Cumberland wurde mit 4.7 Sternen von 6 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 2 Mal reserviert
Caffè & Ristorante Cumberland auf Google Maps

Kurfürstendamm 194, Berlin, BE 10707

Zusätzliche Informationen

  • Querstraße

    Schlüterstraße

  • Gebiet

    Charlottenburg

  • Öffnungszeiten

    Di–Sa 12:00 Uhr–23:00 Uhr

  • Küchen

    Italienisch, Café, Dining Bar

  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Auf der Straße

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    U1-Bahnhof UhlandstraßeU7-Bahnhof AdenauerplatzBusse Olivaer Platz: M19 / M29 / 101 / 109 / 110

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Küchenchef

    Roberto Sannino

  • Weitere Details

    Bar/Lounge, Bier, Café, Cocktails, Glutenfreie Optionen, Komplette Bar, Korkengeld, Nichtraucher, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein, Wi-Fi verfügbar

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo