Carl & Sophie

4.5
112 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale
Top-Etiketten:
  • Am Wasser
  • Geschäftsessen
  • Essen im Außenbereich
Unkomplizierte Speisen und außergewöhnliche Drinks in legerer Atmosphäre – Spreeblick inklusive! Es gibt nicht viele Restaurants in Berlin die mit diesen Argumenten überzeugen können. Unser Restaurant Carl & Sophie kann’s! Egal ob Businesslunch, Dinner oder Cocktail, bei uns genießen Sie besten Service mit einmaliger Aussicht. Unser Businesslunch ist nicht nur schnell und lecker. Leicht und gesund bietet Ihnen unsere wöchentlich wechselnde Karte kulinarische Köstlichkeiten. Ob auf unserer Terrasse oder gemütlich im Restaurant, hier finden Sie die richtige Atmosphäre für Ihr Geschäftsessen oder die Pause mit Kollegen. Am Abend genießen Sie bei Carl & Sophie einen traumhaften Blick auf den Lauf der Spree, Sonnenuntergang inklusive. Edle Weine, feine Speisen und professioneller Service runden den perfekten Abend für Sie ab.
Was 112 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.5
Service
4.6
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
L
8 Bewertungen
vor 17 Stunden besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Eigentlich darf ich es gar nicht schreiben, weil der Geheimtipp ganz schnell kein Geheimtipp mehr ist. Aber wer Carl & Sophie nicht kennt, hat echt was versäumt ... es war nicht nur wie Urlaub, sondern auch noch ausgesprochen lecker. Eine Terrasse, wie es sie in Berlin kein zweites Mal gibt und ein Mittagstisch mit großer Klasse. Mein Dank an die Mitarbeiter von Carl & Sophie ... best of class!!!

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 4

Man saß im Restaurant draußen wunderschön mit tollem Blick auf die Spree. Das Essen war gut, Wiener Schnitzel gibt es aber andern Orts in Berlin deutlich besser.
Gute und „gehobene“ Weinkarte, Das Preis – Leistungsverhältnis von Essen und Weinen war eher mittelprächtig.

Melden
Hilfreich
l
Berlin
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir hatten einen wunderbaren Abend im Carl & Sophie & würden jederzeit wieder hin!

Melden
Hilfreich
E
Raum New York
2 Bewertungen
Besucht am 16. Juli 2019
Gesamt 4Essen 3Service 3Ambiente 5

food was not the highlight of this experience. Indoor and outdoor spaces of restaurant are beautiful, ambiance by the water is magical.
In terms of food, the meat plate was substandard (steak was half fat), the fish was just ok. the gnocchi were a little bit better. but really not wow. Prices are high compared to quality offered. It could use some kitchen improvement, to match the unique space and ambiance of location.

Melden
Hilfreich
AG
London
2 Bewertungen
Besucht am 11. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wunderbares Essen, super Bedienung, sehr empfehlenswert

Melden
Hilfreich
A
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Restaurant ist super schön eingerichtet, der Service war top und das Brunch-Buffet sehr schön. Tolle Auswahl und toller Geschmack. Wir waren sehr begeistert und werden wiederkommen.

Melden
Hilfreich
UH
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Reservierung online, wir bekamen eine Tisch auf der Terrasse unter einem Sonnenschirm, freundlicher und aufmerksamer Service.

Melden
Hilfreich
E
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 2. Juli 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Gutes Essen, hält was es verspricht. Funktionale Einrichtung, man sitzt nett mit Ausblick auf die Spree. Einziges Manko - kommt aber bei anderen Restaurants auch so manches Mal vor: drei Minuten nachdem der Aperitif serviert wurde, kommt schon die Vorspeise. Hier sollten doch mal 15-20 Minuten dazwischen liegen, sonst ist's ja kein Aperitif mehr.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Essen war sehr gut, super freundliche und aufmerksame Bedienung, die auch bei der Weinauswahl sehr gut beraten konnte. Auch der Wunsch nach einem Tisch im Aussenbereich wurde erfüllt. Ein perfekter Abend!

Melden
Hilfreich
B
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2019
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 2

Blick zum Wasser leider von Hecke verdeckt. Essen zu teuer, aber in guter Qualität.

Melden
Hilfreich
E
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 23. Juni 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Sehr schönes Ambiente, besonders auf der Terrasse! Perfekt für einen lauen Sommerabend. Sehr freundlich-natürlicher Service. Das Wiener Schnitzel war gut aber für den Preis nicht ganz perfekt.

Melden
Hilfreich
BB
1 Bewertung
Besucht am 23. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben uns sehr wohlgefühlt,Das Essen war sehr gut und vielfältig.wir kommen gerne wieder.

Melden
Hilfreich
A
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolle Location, direkt am Wasser und mit gutem Abstand zum Straßenverkehr. wir hatten einen Tisch auf der Terrasse Mobiliar macht einen gepflegten Eindruck.
Der Service ist professionell und freundlich. Und die Hauptsache - die Speisen - waren qualitativ hochwertig und sehr gut. Uns hat der Abend dort sehr gefallen!

Melden
Hilfreich
L
8 Bewertungen
Besucht am 19. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Hmmmm leckeres Essen auf einer der besten Terrassen der Stadt genossen! Wir kommen wieder und genießen den freundlichen Service und das gute Essen!

Melden
Hilfreich
EG
Berlin
34 Bewertungen
Besucht am 18. Juni 2019
Gesamt 4Essen 3Service 3Ambiente 4

Wir konnten bei schönem Wetter abends draußen auf der Terrasse direkt an der Spree sitzen - ein traumhaftes Plätzchen. Auch innen ist das Restaurant sehr ansprechend. Wir waren das erste Mal da, seitdem das Restaurant "Carl & Sophie" heißt, und waren sehr angetan. Das Essen ist lecker, interessante Gemüsevariationen schmecken sehr gut, die hausgemachte Limonade ebenso. Einzige kleine Einschränkung - der sehr freundliche und aufmerksame Service schien bei zunehmender Gästezahl etwas unaufmerksamer zu werden. Alles in allem war es ein sehr schöner Restaurantbesuch.

Melden
Hilfreich
L
8 Bewertungen
Besucht am 17. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Habe heute das Business-Lunch auf der Terrasse genossen! Einfach herrlich ... lecker, lecker, lecker! Gutes Ambiente und freundlicher Service laden zum Wiederkommen ein ...

Eine echte Empfehlung!

Melden
Hilfreich
AS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 16. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Guten Abend,
die Freundlichkeit und der schnelle Service des Personals war lobenswert.
Schade, dass unser Tisch keine besondere Deko hatte, obwohl wir auf einen besonderen Anlass hingewiesen hatten.
Beste Grüße von Familie Schulz

Melden
Hilfreich
E
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr schöne Ambiente. Wir waren beim Brunch da und es hat uns sehr gut gefallen. Wir kommen bestimmt gerne wieder

Melden
Hilfreich
TS
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 30. Mai 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Das Ambiente war sehr schön, eine tolle Sicht auf die Spree, sehr nette Bedienung und Service und das Essen war auch gut.

Melden
Hilfreich
BN
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 25. Mai 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Schönes Restaurant, stylisch eingerichtet und mit toller Lage direkt an der Spree. Es gibt für besonders sonnige Tage ebenfalls Plätze zum draußen sitzen was sicherlich noch schöner ist. Nette Bedienung mit wirklich gutem Essen und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir kommen gerne wieder!

Melden
Hilfreich
LB
London
8 Bewertungen
Besucht am 20. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

We loved the location and style of this restaurant. The food and service were both excellent. We would return here to eat and would recommend it to friends as well.

Melden
Hilfreich
f
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es gehört zu unseren lieblings Restaurants und ein Zusatz Vorteil ist, dass es auch sonntags bis spät offen ist.

Melden
Hilfreich
L
8 Bewertungen
Besucht am 8. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie so oft ... lecker, lecker, lecker ... allein der in Tempura gebackene Spargel mit Schinken und Käse - ein Gedicht!

Melden
Hilfreich
JS
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 5. Mai 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Bedienung war zuvorkommend und aufmerksam. Der Service allein hätte 5⭐ verdient. Obwohl wir "nur" Gutschein-Gäste waren, waren wir keine Gäste 2.Klasse (was leider nicht immer so ist). Atmosphäre war klassisch und entspannt. Buffet war ausgewogen und lecker. ABER hier der Stern Abzug: es gab nur 4 warme Hauptspeisen (Suppe nicht mitgerechnet). Davon waren 2 mit Schwein und 1 mit Fisch. Ich esse kein Schwein (bin Muslimin) und keinen Fisch (gesundheitliche Gründe). Der warme Anteil hätte vielseitiger sein können; gerade im Moabit mit all der kulinarischen Vielfalt kann man etwas anderes/mehr erwarten. Der Rest des Buffets ließ keine Wünsche offen; große Tee-auswahl, Obst & Gemüse, verschiedene hochwertige Käsesorten, verschiedene Salate (teilweise auch hier zu 🐖-lastig, aber es gab wenigstens Alternativen). Nachttische gab es kleine Schalen mit Variationen von Obst & Mousse etc. Ich würde wieder hingehen und es auch weiter empfehlen.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 24. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Angenehmes Ambiente in toller LAGE am Wasser. Sehr stilvoll, tolle Qualität

Melden
Hilfreich
M
Berlin
6 Bewertungen
Besucht am 22. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren zum wiederholten Male dort und werden dort wieder zum Brunchen gehen. Das Essen war ausgezeichnet und die Auswahl sehr gut. Die Bedienung ist immer sehr freundlich und zuvorkommend. Die liebevolle Kinderecke war wie immer toll, so daß wir Erwachsenen uns richtig Zeit beim Brunchen nehmen konnten.

Melden
Hilfreich
d
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 21. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war einfach gut

Melden
Hilfreich
L
8 Bewertungen
Besucht am 18. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Erwartungsgemäss sehr freundlicher Service. Leckeres Menü - mit Highlight: Zwiebelsuppe! Überraschung: wir konnten draußen sitzen! Das war sensationell!! In den meisten Restaurants der Stadt sitzt man jetzt im Winterdreck - nicht im Lanninger! Tipptopp gepflegte Terrasse, alles sauber und die Pflanzen beschnitten! Mein Gast will unbedingt bald wiederkommen - schließlich ist ein Besuch im Lanninger eine tolle Auszeit vom Alltag! Yeah!!!!!

Melden
Hilfreich
L
8 Bewertungen
Besucht am 16. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Prima Location, ein Highlight für diese Woche - das Lunch im Lanninger ist unschlagbar!

Melden
Hilfreich
CF
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Uns hat es sehr gut gefallen... wir kommen wieder...

Melden
Hilfreich
AP
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

schnelle, zuvorkommende Bedienung. gutes Tagesangebot.
Karte insgesamt ausreichend jedoch nicht übermäßig.

Melden
Hilfreich
NA
Raum Frankfurt
6 Bewertungen
Besucht am 10. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

super schöne Atmosphere, toller Tisch mit Blick auf die Spree, ausgefallene Karte, netter aufmerksamer Service.
Was will amn mehr ;-)

Melden
Hilfreich
B
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Toller Service, großartige Weinkarte, sehr sehr gute Küche! Uneingeschränkte Empfehlung!

Melden
Hilfreich
L
8 Bewertungen
Besucht am 28. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Have been here several times - today for a vegetarian lunch. Never ate more tasty and delicious vegetables. Worth a recommendation!
Will come back very soon .... thanks a lot!

Melden
Hilfreich
L
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr freundlicher , dabei unaufdringlicher Service .
Das Ambiente ist geschmackvoll , klar und sehr gepflegt.
Mich begeistert die kreative und saisonale Küche. Einen guten Eindruck davon verschafft der Mittagslunch. Liebevoll präsentierte gut aufeinander abgestimmte kleine Gerichte.
Auch der Sonntagsbrunch ist großartig . Frische , Qualität der Speisen und Getränke und deren Präsentation auf höchstem Niveau.
Das Personal verliert nie die Übersicht, bleibt immer entspannt und trägt auf diese Weise zu einer absoluten Wohlfühlatmosphäre bei.
Ob zu zweit oder für Familienfeiern das Lanninger gehört zu meinen absoluten Lieblingslocations!

Melden
Hilfreich
L
8 Bewertungen
Besucht am 12. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Freundliche Bedienung, toller Mittagstisch: kreativ und lecker! Schneller Service, gutes Preis Leistungsverhältnis

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 10. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich war zum zweiten Mal zum SonntagsBrunch dort und wieder sehr begeistert. Zumal das Speisenangebot sehr abwechslungsreich und im Vergleich zum ersten Brunch, ganz anders war (Warmanteil und Salate)

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2019
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 4

Das Essen war sehr lecker, die Bedienung allerdings mit 2 Extrawünschen überfordert, so dass 2 Personen bis zur Intervetion ohne Essen blieben. Ist nicht mal aufgefallen und war mir als Gastgeber mega peinlich.
Die Ente war kalt. Das Restaurant war nur halb voll, was wäre, wenn es susgebucht wäre?!!!! Und für das alles war der Preis zu hoch, sorry, da steckt doch mehr drin!!!

Melden
Hilfreich
R
London
2 Bewertungen
Besucht am 16. Februar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Schönes Ambiente mit Blick auf die Spree. Aufmerksame und professionelle Bedienung. Das Essen war gut aber nicht sterneverdächtig.

Melden
Hilfreich
G
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. Februar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Ich habe gestern meinen Geburtstag mit meiner Familie hier gefeiert beim Sonntagsbrunch.Das Essen war hervorragend,die Speisen waren stilvoll angerichtet und der Service war zuvorkommend.Gerne wieder!

Melden
Hilfreich
1
2
3