Carl & Sophie

4.4
223 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Cocktailbar

Top-Etiketten:

Am Wasser
Passend fĂĽr Feinschmecker
Essen im AuĂźenbereich
Unkomplizierte Speisen und außergewöhnliche Drinks in legerer Atmosphäre – Spreeblick inklusive! Es gibt nicht viele Restaurants in Berlin die mit diesen Argumenten überzeugen können. Unser Restaurant CARL & SOPHIE kann’s! Egal ob Businesslunch, Dinner oder Cocktail, bei uns genießen Sie besten Service mit einmaliger Aussicht. Unser Businesslunch ist nicht nur schnell und lecker. Leicht und gesund bietet Ihnen unsere wöchentlich wechselnde Karte kulinarische Köstlichkeiten. Ob auf unserer Terrasse oder gemütlich im Restaurant, hier finden Sie die richtige Atmosphäre für Ihr Geschäftsessen oder die Pause mit Kollegen. Am Abend genießen Sie im Restaurant CARL & SOPHIE einen traumhaften Blick auf den Lauf der Spree, Sonnenuntergang inklusive. Edle Weine, feine Speisen und professioneller Service runden den perfekten Abend für Sie ab.
Was 223 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kĂĽrzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.6
Service
4.5
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
YJ
YousefJ
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war toll da zu sein und wir haben ganz Zeit SpaĂź gehabt.
Danke euch 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

M
Mona
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr lecker und besonders fein angerichtete Gänge. Eine lockere und angenehme Atmosphäre im Restaurant. Rundum ein toller Abend und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

F
Florian
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 28. August 2021
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Sehr angenehmes Ambieten, freundliche und schnelle Bedienung. Das Filet-Steak war leider nicht medium, sondern eher rare.

Ansonsten wie immer sehr angenehm!

j
vipjessf
11 Bewertungen
Besucht am 19. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lecker, freundlich, angenehme Atmosphäre. Mein Lieblingswein als Hauswein, besser geht’s nicht

KG
KerstinG
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 16. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wer an einem besonderen Ort einen besonderen Moment mit kulinarischen Köstlichkeiten genießen möchte, wird sich hier sehr zuvorkommend behandelt fühlen.

KP
KPKBLN
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein toller Abend mit einem sehr aufmerksamen Personal. Das Essen war sehr geschmackvoll, schön angerichtet mit schönen begleitenden Weinen. Haben uns sehr wohl gefühlt.

SH
SteffenH
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein außergewöhnlicher Abend in einem schönen Ambiente mit einem ausgezeichneten Margaux und vielerlei Köstlichkeiten. Wir waren super zufrieden!

UD
UteD
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gerne. Eine top location direkt an der Spree mit Rundum-sorglos-Paket, hervorragender KĂĽche und tollen Mitarbeiter*innen, die zum GlĂĽck im Servicebereich altes und neues Team sind. Das spricht fĂĽr das Team und auch fĂĽr den AG.

1000 mtr. von meiner Wohnung entfernt und zu jeder Jahreszeit besuchenswert. Preis / Leistung: Volle Punktzahl!

K
Kmeister
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr zu empfehlen, die Mittagstischportionen sind ein bisschen zu klein aber Fine :-).

G
Greta
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 7. August 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr wohl gefĂĽhlt

CC
CathrineC
Berlin
9 Bewertungen
Besucht am 30. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein sehr fein zubereitetes, leckeres Mittagessen bei schöner Aussicht auf die Spree und perfektem Service.
Wir kommen immer gerne wieder.

S
Samson123
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super netter Service,tolles Essen,super Location!Wir kommen gerne wieder zum Lunch!

CW
ChristianeW
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war grandios!!! Alles hat gepasst: phantastisches Essen, hervorragender Service, beeindruckendes Personal!
Ich komme leider nicht aus Berlin sonst wäre ich sicherlich Stammgast!
Absolut empfehlenswert!!!!

C
Carry
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Das Essen ist sehr köstlich und äußerst schön auf den Tellern angerichtet. Mit der Lage direkt an der Spree hat das Restaurant einen guten Wohlfühlfaktor. In diesem Ambiente kann man die Zeit und das Essen genießen.
Der Service ist leider nicht perfekt - man muss oft selbst aktiv werden, eine/n Kellner/in heranwinken und nach Speisekarten, weiteren Getränken oder Nachtisch fragen.

W
Werner
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Einfache Reservierung am selben Tag mit sofortiger Rückmeldung per E-Mail. Wunschtisch erhalten und ein Super-Essen genossen in herrlicher abendlicher Atmosphäre auf der Terrasse mit Blick aus die Spree.

K
Karen
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Das Essen war hervorragend.
Sehr schön zum sitzen um das gute Essen zu genießen

AL
AnjeL
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 15. Juli 2021
Gesamt3Essen5Service3Ambiente3

Das Essen war kreativ und geschmacklich wunderbar harmonisch. Schade, dass halbgeschlossene Veranstaltungen von Firmen nicht auf einer anderen Ebene des Hotels stattfinden können, dass hat an dem Tag etwas dem Ambiente geschadet. Und auch schade, dass eine Reservierung für einen gemütlichen Geburtstagstisch so völlig ignoriert wurde. Der Service durch den Abend war super freundlich. Hunde, finde ich, sollten in einer Gastronomie von diesem Format nicht im Restaurant sitzen - zumindest nicht mitten im Raum, sondern, wenn es gar nicht anders geht, an der Seite des Raumes. Das ständige Kläffen war dem eigentlichen Ambiente und einer gehobenen Gastronomie auch nicht zuträglich.

MB
MartinB
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen tollen Abend mit dem 4 Gänge Menü und korrespondierenden Weinen. Sehr freundliche, professionelle Bedienung. Das Essen hat sehr gut geschmeckt, war für uns etwas Besonderes.
Wir können das Restaurant gern empfehlen.

m
mrktt
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderbar, draußen zu sitzen. War ein schöner Abend.

CC
CathrineC
Berlin
9 Bewertungen
Besucht am 9. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Mittagessen in schöne Lage mit gutem Service. Wir kommen immer wieder gerne hierher und freuen uns, dass das jetzt endlich wieder möglich ist :)

OT
OpenTable-Gast
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 7. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war super gut! Wir hatten einen tollen Nachmittag im Carl & Sophie.

UD
UteD
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 1. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich freue mich, dass das alte Team auch das neue geblieben ist. Never change a winning Team!

Ambiente, location, Service, Aufmerksamkeit, Speisen, Zusammenstellung des Menues, geschmacklich wie farblich und hinsichtlich der liebevollen Verzierungen auch mit jungen Blättern von korrespondierenden Kräutern ganz hervorragend.

Weiter so, Niveau halten und bleiben. Herzlichen Dank für den schönen Geburtstagsabend, den mein Mann und ich haben durften.

Es grĂĽĂźt U. Kahle

M
Martin36bln
1 Bewertung
Besucht am 23. Juni 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Wie immer ein schönes Gefühl im Carl )

ES
ErwinS
1 Bewertung
Besucht am 23. Juni 2021
Gesamt5Essen3Service5Ambiente4

Das Spargelessen war leider enttäuschend. Das Wiener Schnitzel als Beilage war sehr trocken und kam wohl aus der Friteuse.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 19. Juni 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wir waren zum ersten Mal da, sehr schönes Ambiente, Service super…. Das Essen an sich top! Nur meine Kartoffeln waren wie aufgewärmt…. Wir werden auf alle Fälle wiederkommen!

S
Sandra
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 12. Juni 2021
Gesamt1Essen1Service3Ambiente3

Der Blick toll, das Essen fürchterlich, beim Salat schliefen einem jegliche Nerven im Mund ein mit diesem seltsamen Dressing, die Hauptgänge waren gleichbleibend schlecht. Leider passt die Küche nicht zur Location und der Aussicht. Lieber nur was trinken.

F
Florian
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 11. Juni 2021
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Sehr lange Wartezeit, bis das Essen kam (ĂĽber 1h), Steak statt Medium eher well done.

Sehr freundliches Personal, nettes Ambiente, direkt an der Spree.

MN
MichaelN
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Für den Restart perfekt und wir werden uns schnell wieder dran gewöhnen.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Der Service und vor allem das Essen waren hervorragend. Wir waren zu fünft und haben - individuell variiert - das Dinner Menü genommen. Wir saßen ab 19.00 Uhr draußen, wie zur Zeit vorgeschrieben, und es wurde durch den Wind etwas frischer als uns lieb war. Dafür können die Betreiber aber natürlich nichts. Ich denke, das werden wir wiederholen.

US
UlrikeS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Frische und geschmacklich anspruchsvolle Küche, allerdings fand ich die Wartezeit auf die Vorspeise etwas lang, vor allem da wir zuerst eine falsche Vorspeise bekommen haben. Zum Schluss saßen wir etwas zu lange vor unseren leeren Teller der Hauptspeise bevor diese dann abgeräumt wurden. Etwas mehr Aufmerksamkeit von der Bedienung wäre da gut gewesen. Aber sonst war es sehr nett, auch die Bedienung!

S
Stefanie
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. Mai 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Leider hat das Essen sehr lange auf sich warten lassen. Geschmacklich war es aber sehr gut!

DR
DennisR
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Was fĂĽr ein super Abend ! :)
Sehr guter Service und sehr gutes Essen !
Wir kommen definitiv wieder !

MU
MarieU
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 13. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Das Restaurant hat schon einen coolness-Faktor, der Service freundlich/witzig und beim Rausgucken - selbst bei Dunkelheit kann man beobachten, wie viele Menschen an der Spree lang laufen, radeln und flanieren. Rundum schön! Und übrigens: das Essen schmeckt auch. Viele Gründe, wieder zu kommen.

SB
SibylleB
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Hallo,
das Quicklunch war sehr lecker.
Wir fanden es schade, dass der Hauptgang (Entenbrust) nur noch lauwarm war.
Wären die Schüssel und der Deckel, mit denen er serviert wurde, vorgewärmt, wäre er sicher wärmer gewesen.

Carl & Sophie
Geantwortet: 9. Oktober 2020

Liebe Sybille, vielen Dank für das Feedback. Die Schüssel entsprechend vorzuwärmen lässt sich ganz einfach umsetzen und machen wir ab sofort gern. Viele Grüße & bis zum nächsten Mal, Jessi

Melden
A
Anne
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2020
Gesamt3Essen5Service5Ambiente5

Die reservierte Beurteilung resultiert daraus, dass unsere Kontaktdaten nicht erhoben wurden. Mögliche Infektionsketten können so nicht nachvollzogen werden.

J
Jutta
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Uns hat der Abend im Carl und Sophie sehr gut gefallen.
Service und Essen waren sehr gut.

HR
HildegardR
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schöne Lage, wunderbares Ambiente, sehr zu empfehlen!

AK
AnetaK
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen schönen Nachmittag!!! Aufmerksamer Service, tolles feines Essen und eine schöne Atmosphäre!!! Alles stimmte!!! Wir kommen gerne wieder!!! Danke!!!

LA
LianeA
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Als alter Berliner eine neue Gegend kennen gelernt. Und ein wirklich sehr schönes Restaurant dazu, es hat alles gestimmt vom Service bis zum Essen.
Danke für diese schöne Zeit.

WH
WulfH
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Gemessen am Preis sind die Portionen -wir hatten die Finkenwerder Scholle- und die Speisekarte recht knapp bemessen.

FAQ

Carl & Sophie wird von 223 OpenTable‑Gästen mit 4.4 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.