Casse-Croûte

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
145 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Französisch

Top-Etiketten:

Geschäftsessen
Zwanglos
Authentisch
Das Casse-Croûte gehört zu Hamburg wie Elbe und Michel. Seit über 20 Jahren ist das Restaurant und Bistro am Gänsemarkt bereits Treffpunkt für Hamburger Kaufleute. Das hohe kulinarische Niveau und die gemütliche Atmosphäre sind die Visitenkarte unseres Hauses. Von der Neuinterpretation der deutschen Hausmannskost bis zur feinen Auswahl exquisiter Speisen bietet das Casse-Croûte eine außergewöhnliche Mischung aus französischer und norddeutscher Küche. Im gut sortierten Weinkeller findet sich für jeden Weinliebhaber und Weinkenner stets eine passende Auswahl.
Das Restaurant und das zugehörige Bistro mit offener Küche bieten eine zwanglose Atmosphäre für jeden Anlass. Viele unserer Mitarbeiter sind schon seit Jahren fester Bestandteil des Teams. Gemeinsam stehen wir für persönlichen Service und Qualität.
Herzlich willkommen im Herzen von Hamburg. Herzlich willkommen im Casse-Croûte.
Was 145 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.5
Service
4.4
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 9. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer hervorragendes Essen- excellenter und freundlicher Service. Passt alles. Kann man immer nur wieder empfehlen.

BS
BritaS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

sehr feine Küche, exellente Präsentation mitten in der City.

OM
OljaM
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles war Top und das Essen super lecker! Gerne wieder.

SM
StefanM
München
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

ein super Abend mit tollen Freunden und einer sensationellen Kellnerin

US
UtaS
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 27. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Ich war lange schon nicht mehr dort und etwas überrascht, die Karte zu sehen. Mir erscheint der Mix willkürlich. Ja, es gibt noch einige Klassiker der französischen Bistroküche, aber mir ist das Angebot zu un-französisch. Entsprechend fiel mit die Auswahl schwer. Das Essen war gut, die Portion für einen Mittelgang sehr großzügig bemessen und der Service nett und aufmerksam.

JG
JGBln
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 27. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderbares Restaurant, angenehme Atmosphäre und vor allem köstliche Küche!

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr guter Service und aufmerksames Personal. Hatte eine vegane Vor- und Hauptspeise, die nicht auf der Karte stand und seitens der Küche lecker und abwechslungsreich zubereitet wurde. Würde das Restaurant jederzeit empfehlen. Reservierung nötig.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super

Melden
CG
ChristinaG
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Great food, friendly waiters, good atmosphere - just great!!

Melden
HS
Heiderscheid-SchreiberJ
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen, sehr sehr nettes Personal. Sehr schönes Ambiente.

Melden
n
vipnettinhh
Raum Hamburg
23 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Die Empfehlung geht je nach Empfindlichkeit gen JAEIN statt JA oder NEIN. Der Service war steht bemüht und höflich. Der ursprünglich ruhige und romantische Tisch wurde leider nicht berücksichtigt. Das Püree meines Begleiters war nicht schmackhaft. Dies wurde zwar an die Küche kommuniziert, wurde jedoch nicht verstanden und nicht mal mit einem "tut uns Leid" Espresso o.ä. entschädigt. Daher würden WIR bei der sonst so großen Auswahl in HH nicht zwingend wieder kommen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war richtig lecker. Die Casse-Croûte Classic’s sind einfach so gut. Der Rot: Côte du Rhône muss man probieren

N
Nicole
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen !! Wie immer ein gelungener Aufenthalt.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir gehen immer wieder gern ins Restaurant „Casse Croute“. Das Essen war immer top, das Personal stets freundlich und die Atmosphäre sehr angenehm.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Wir waren um 22 h nach der Oper zum Essen dort und haben eine Kleinigkeit gegessen. Statt des bestellten Caesar Salats kam überbackener Ziegenkäse, der geschmeckt hat. Das pikante Thunfisch Tatar war lecker, aber der Teller an Dekoration überladen. Das habe ich früher schon besser erlebt.
Nach dem Essen sah meine Begleitung dann noch eine kleine Maus durchs Restaurant flitzen.

FD
FeinschmeckerDK
London
13 Bewertungen
Besucht am 4. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Following our booking via OpenTable, we were given an excellent table upon arrival.
Starters were very good, mains were less interesting.
I found it strange that, when ordering two glasses of white wine to start with, I wasn't asked which one of the seven open wines on the wine list I wanted. The waiter just brought two 0,2 carafes with no explanation of what we were drinking. Fortunately we liked the wine, so there was no reason to complain.
I ordered the Saint Emilion for our main courses, but that was not available. Unfortunately, I was not so happy with the Cötes du Rhône we were brought instead.
Still, Casse-Croûte is a nice restaurant.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
7 Bewertungen
Besucht am 28. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wie immer ist alles in Ordnung - das Essen, die Personen, die Lebhaftigkeit.

P
Pmohr
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 28. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gemütlich, sehr leckeres Essen, liebevoller Service, alles rundherum gelungen

IH
InesaH
1 Bewertung
Besucht am 9. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mega!!!sehr schönes Restaurant! Sehr empfehlenswert! Große Auswahl an Gerichten und super freundlichen Bedienung.Danke

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles perfekt. Besonders nette Bedienung. Das Essen köstlich

Z
Zaubermausnr1
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es hat uns sehr gut gefallen das Essen war super Personal sehr nett

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 27. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente3

Very nice restaurant

Melden
T
Tranquito1
Raum Hamburg
9 Bewertungen
Besucht am 23. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Einzuverlässges Speisenangebot- leider etwas hektisch bei „vollem Restaurant „. Jederzeit wieder gern dort als Gasr.

M
Marcus
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gute Gans bekommen mit super Beilagen (Rotkohl, Klöße, Rosenkohl), netter und guter Service. Schönes Ambiente.
War unser erster Besuch auf Empfehlung und hat sich absolut gelohnt.
Wir kommen gerne wieder :)

WO
WOLFGANGR
1 Bewertung
Besucht am 16. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Für mit Vorspeise zusammen (Thunatartar) war die Portion der Hauptspesie ziemlich gross (Berliner Leber). Wein pro Glas ist bestimmt Obergrenze, aber Hochpreisigkeit gibt dem Ambiente auch einen Reiz.

MF
MagdalenaF
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein excellentes Essen, toller Service, immer wieder gerne!

CW
CorinnaW
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Haben dort zu meinem 44. Geburtstag einen Tisch reserviert. Sehr liebevoll eingedeckt, gestreute kleine Happy Birthday-Logos. Ich hätte mir vielleicht gewünscht, dass zu diesem Anlass - den man hier ja eingeben konnte bei der Reservierung - nochmal kurz gefragt wird, wer denn Geburtstag habe und eine kurze Gratulaiton. Das hätte alles abgerundet. Die Stimmung und der Ton waren sehr freundlich, bisweilen ausgelassen und die Qualität des Essens war einfach empfehlenswert. Wir hatten eine Vegetarierin in der Runde - und auch diese war total begeistert von ihrem Essen. War im Vorwege etwas skeptisch, weil aus meiner Sicht nur eine geringe vegatarische Auswahl angeboten wurde. Ein weiterer Gast hatte ein vegetarisches Hauptgericht und war auch volend begeistert. Ich esse Fleisch und war und bin gerne dort zum Gans/Ente essen. auch diesmal. Vorzüglich. Im besten Sinne "alte Schule" oder "wie bei Muttern". Nur auf Neuzeit. Danke Casse Croute. Wir hatten einen schönen Abend!

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 10. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Seit vielen Jahren gehen wir zum Entenessen ins Casse-Croute und wurden nie enttäuscht.

SH
SigridH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

casse croute serviert gutes essen in angenehmem ambiente. allerdings war am freitag, dem 29.11.2019 der geräuschpegel zwischen 12.30 und 14.30 unglaublich hoch. vielleicht lag es daran, dass fast nur trinkfreudige vorweihnachtsgäste (90% herren) im restaurant zu mittag aßen. selbst die bedienung hielt sich irgendwann die ohren zu!

M
Manuamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt2Essen3Service2Ambiente2

Sehr laut
Essen ganz gut aber auch nicht unglaublich
Dafür zu teuer

V
Verkoster
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Küche bereitet die klassische Speisekarte in schnörkelloser Weise zu, stets gleichbleibend gut; das Service Personal betreut die Stammklientel und neue Gäste mit 1+.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 21. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer excellent und lecker!!!! Sehr nettes Personal und gemütliches Ambiente.

NP
NataliaPacheco
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 18. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr zu empfehlen, superlecker!! Kommen bald wieder ;o)

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
7 Bewertungen
Besucht am 11. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Das Essen ist wie immer sehr lecker und es gibt eine gute Auswahl. Leider ist es für Gespräche oftmals recht laut.

OT
vipOpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 1. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragend* Alles war wirklich TOP und super lecker!
Wir kommen gerne wieder. Zum Personal kann ich nur sagen, BESSER GEHTS NICHT! 👌🏽👏🏽👏🏽👏🏽🔝🔝

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

As usual a very good dining experience - 6th time back!

Melden
ND
N8Dreams
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Kleine, aber exzellente Speisekarte, sehr zuvorkommender Service. Bestuhlung recht eng, Geräuschlevel deshalb hoch.

h
honkytonky123
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 15. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr guter, aufmerksamer Service.
Das Essen hervorragend und der Wein Spitze! Ich komme bestimmt wieder und habe das Restaurant weiterempfohlen.

T
Tjormawp
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top Service. Leckere Essen. Tolles Erlebnis.

Melden
EG
EstherG
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Super essen , super gemütlich - kommen gerne wieder

FAQ

Casse-Croûte bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 040 343373

Casse-Croûte wird von 145 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.