Charlotte & Fritz

4.4
70 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Regionale

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Für Rendezvous geeignet
Geschäftsessen
Liebe Gäste, wir verwöhnen Sie gerne mit unserer Auswahl an winterlichen Spezialitäten in unserer Lobby Lounge und der Regent Bar des Regent Hotels, täglich von 12 bis 22 Uhr. Das Restaurant Charlotte & Fritz ist zur Zeit geschlossen.

Zu Charlotte & Fritz: In unserem Casual Dining Restaurant im Hotel Regent Berlin sorgt das Küchenteam für ein harmonisches Zusammenspiel der heimatlichen, frischen Küche und Produkten aus der Region mit kulinarischen Einflüssen anderer Länder. Mit seiner eleganten, aber gleichzeitig familiären Atmosphäre mit Blick auf den historischen Gendarmenmarkt erinnert das Restaurant an die Berliner Salon-Kultur des 19. Jahrhunderts.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
  • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung
  • Impfnachweis für die Innengastronomie erforderlich
Was 70 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4basierend auf allen Ratings
4.4
Essen
4.5
Service
4.5
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
DA
DrAmir
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2021
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Das Restaurant war zum Zeitpunkt unserer bestätigten Reservierung GESCHLOSSEN! Die auf der Seite des Restaurants publizierte Speisekarte stand NICHT zur Auswahl

MH
MagdalenaH
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente2

Das Essen und der Service waren fabelhaft. Allein die Geräusche der Klimaanlage oder der Lüftung aus der Küche, waren im Hof sehr deutlich zu hören. Dies hat den Gesamteindruck etwas geprägt, was wir als etwas störend empfanden. Darüber hinaus würden wir die Thirsty Thursdays weiterempfehlen.

BD
BirgitD
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben die ruhige Atmosphäre und das köstliche Essen sehr genossen.
Vorspeise, Hauptgang, Dessert und Getränke waren exzellt.
Besser kann man das nicht machen. Ich bin begeistert.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Sehr zuvorkommender Service. Sehr gutes Essen in stilvollem Ambiente. Ein gelungener Abend.

SW
SebastianWeidner
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war toll. Von Anfang bis zum Ende.
Leckere Küche, passende Getränke und ein perfekter Service. Ein toller Tag wurde mit diesem Abend ein perfekter.

J
Jenny
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wunderschönes und sehr ansprechendes Ambiente. Wir waren am Freitag, 07.02.20 ab 19 Uhr da und der Service war exzellent, ein großes Lob an das 3-er Team der KellnerInnen, wir haben uns rundum wohl gefühlt. Sicherlich etwas hochpreisiger von den Speisen, aber dessen sollte man sich im Vorfeld bewusst sein, dafür wird aber auch abgeliefert.

E
Elch61
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr aufmerksames und freundliches Personal, angenehme Atmosphäre, Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.

PD
PuetzeDE
Berlin
18 Bewertungen
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen, tolle Weine und exzellenter Service!!! Wir gehen auch gerne in Berlin ins Collette, aber die Münchner Restaurant Team ist herausragend: aufmerksam, höflich, nett und professionell. Wir kommen wieder!

EG
EleonoreG
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. Januar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr angenehme Atmosphäre bei hervorragendem Service.

A
Axel2227
Berlin
7 Bewertungen
Besucht am 7. Januar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Ich war nicht zum ersten Male dort, sondern wiederholt und das hat seine guten Gründe. Hier stimmt für mich beim Lunchmenü, im Service, beim Ambiente und mit der Atmosphäre einfach alles.

k
kth63
Raum Frankfurt
6 Bewertungen
Besucht am 18. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Sehr eleganter Rahmen. Menüs von 3 - 10 Gang. Kompetente Weinberatung.

A
Alexandra
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundlich und aufmerksam. Großartige Küche und wunderschönes Ambiente

C
Chris
Berlin
18 Bewertungen
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Gutes Menu, leider fehlte beim Service etwas die Leidenschaft und hier und dort auch etwas Profession. Trotz guten Essens, bleibt der Charakter eines Hotel Restaurants.

CJ
CJB2019
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 24. Oktober 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

War mit meiner Frau im Rahmen der Food-Week vor Ort. Das Restaurant war schwach frequentiert, der mutmaßlich türkischstämmige Azubi war mit Bedienung und Erklärung zum Essen überfordert. Das 3-Gang-Menü war in Ordnung ohne jedoch Begeisterung auszulösen, das Dessert mit Champagnermousse und angeblich Pfirsicheis (schmeckte nach Karamell) kann man sich schenken. Die in ähnlichen Etablissements üblichen
Amuse-Bouche gab es nicht, dafür gingen die Espressi aufs Haus. Schönes Ambiente mit personellen Schwächen. Fazit: kann man- muss man nicht.

K
Kathrin
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

hatten Sommermenue auf OT gebucht, es gab aber schon Herbstmenü. War aber auch lecker.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

- stilvolles Restaurant
- gute und große Weinauswahl
- angemessene Portionen
- lecker zubereitete Speisen
- Tagesgerichte (Kürbissuppe und Adlerfisch) sind sehr zu empfehlen
- auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man in Berlin ist!

LL
LaLoLi
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Von den zu kleinen Portionen, die preislich sehr teuer sind, wird man nicht satt

f
vipfcb1
Berlin
10 Bewertungen
Besucht am 10. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Drei Gänge zum Lunch einer sehr gut, zwei phantastisch.
Salat von Wildkräutern war "nur" sehr gut,
Enten Pâté und Gebackenes Onsenei riefen Begeisterung hervor.
Service wie immer freundlich, schnell und perfekt.
Besser kann man in Berlin nur an ganz wenigen Stellen zum Lunch einkehren.
Der Preis ist gemessen am Gebotenen völlig in Ordnung.
Das Ambiente mag man oder nicht. Ich mag es.

SB
SimonB
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 29. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Berlins finest! Top! War ein toller abwnd bei guten Essen und guten und ausgewählten weinen.

f
vipfcb1
Berlin
10 Bewertungen
Besucht am 28. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Für einen geschäftlichen Lunch gibt es wenig gute Alternativen. Ruhige Atmosphäre, sehr gutes und raffiniertes Essen, ergänzt mit freundlichem und aufmerksamem Service. Für das Gebotene ist der Preis absolut angemessen. Perfekt.

G
Gila
Berlin
6 Bewertungen
Besucht am 15. Mai 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente2

Hat leider gar nichts gepasst - zum Essen auf dem Sofa zu sitzen war unbequem, Service war freundlich, aber etwas nachlässig, Qualität des Essens war nur mittelmäßig, hier stimmte das Preis-Leistungsverhältnis nicht: Spargel zu bissfest, beim Fleisch gab esrelativ viel Abfall, generell passte die Zusammenstellung nicht optimal; 60 Euro pro Nase waren dafür nicht angemessen. Leider nicht mehr annähernd der Glanz von Fischers Fritz, schade.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 27. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es war der Tag unserer standesamtlichen Hochzeit. Er jährte sich zum vierzigsten Mal. Mit einem unserer Söhne konnten wir diesen Tag feiern und das Charlotte & Fritz war das richtige Ambiente. Wir wählten das Menü mit 4 Gängen und waren vom ersten bis letzten Gang sehr zufrieden. Vom Service nahezu verwöhnt, erlebten wir einen gelungen kulinarischen Abend. Danke Charlotte & Fritz.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. April 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Hochwertiges Essen, einwandfreier Service und tolles Ambiente!

R
Regina
Aguascalientes
2 Bewertungen
Besucht am 6. April 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Samstagsmittags nicht voll, daher angenehm ruhige und entspannte Atmisphäre. Sehr aufmerksamer und freundlicher Service. Ausgezeichnetes Essen, passende Getränke.

OT
OpenTable-Gast
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 23. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top Restaurant in dem besten Hotel In Berlin. Sehr gutes Essen in geschmackvoll und luxeriösen Räumen mit einem unschlagbaren Preis-Leistung Verhältnis. Faire Getränke Preise und perfekter Service.
High Tea mit Etagere serviert vom Buttler im Frack ist auch ein MUSS.
Werde ich allen Freunden empfehlen, dann wird bald kein Platz mehr frei sein.
Helmut Reitz

M
Michi
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Das Restaurant hat eine sehr hochwertige Ausstattung! Der Service ist excellent und äußerst umsichtig!!!
Das Essen ist geschmackstechnisch auch sehr gut. Ich habe allerdings schon weitaus besser gegessen zu wesentlich moderateren Preisen. Für ein schönes romatisches Dinner kann ich es empfehlen, wenn man das nötige Kleingeld bei hat!

M
Meilo
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Richtig gute Nachfolge des Lohse-Restaurant, rundum gelungener Abend zu Zweit

A
Axel2227
Berlin
7 Bewertungen
Besucht am 30. Januar 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Das Charlotte & Fritz bietet zum Lunch ein u.E. phantastisches Preis-/Leistungsverhältnis. Wir hatten ein schönes 3-Gang Menü (Lachspraline/Apfelschwein resp. Fang des Tages in Muschelsud/Gewürzküchlein mit Orangen) inkl. Wasser und Spitzenkaffee mit kl. Madeleines zu günstigen 39EUR. Wir fühlten uns im sehr edlen Ambiente, bei angenehm ruhiger Atmosphäre rundum wohl.
Herr Mario Fabian und Kollege im Service kümmern sich, dass man als Gast top, hochkompetent und freundlichst umsorgt wird. Dass an selbiger Stelle ehemals eine 2-Sterne Küche war, lebt im Service glücklicherweise fort. Das spürt man auf Anhieb. Vielen Dank. Das war bemerkenswert gut.

A
Anne
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 26. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zu viert im Charlotte & Fritz und haben das Lunch-Menü gegessen. Jedem hat sein 3-Gänge-Menü ausgezeichnet geschmeckt. Dazu gab es für jeden ein Wasser, ein Kaffeegetränk und zwei süße Kleinigkeiten aus der Küche. Auch das Brot vorneweg (mehrere Sorten) mit der Salzbutter war super. Man bekam sogar noch welches nachgereicht. Der Service war ausgezeichnet. Das ganze für 39,- € pro Person ist ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Wir kommen wieder!

AH
AlexH
London
14 Bewertungen
Besucht am 22. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Charlotte & Fritz kann ich für einen Business Lunch in Berlin Mitte sehr empfehlen. Die angebotenen Gerichte waren vielseitig. Ich habe mich für die marinierten Filetscheiben und das Entrecote entschieden. Zum Abschluss die Creme Brûlée gewählt. Alle Speisen wurden raffiniert angerichtet und haben ausgezeichnet gemundet. Ein Glas leckerer Rioja rundete das Geschmackserlebnis ab. Gerne komme ich wieder in das Restaurant am Gendarmenmarkt.

OT
OpenTable-Gast
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 30. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super! Delicious food—>frische Auster, Tagliatelle Trüffel (sogar besser als gestern in Venedig;) ), Hirschkalbsrücken und Heilbutt—>mega lecker!! Great service! Warm comfortable ambience! Ich werde wiederkommen:)

Charlotte & Fritz
Geantwortet: 14. Januar 2019

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Restaurant Charlotte und Fritz und die Rückmeldung, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können und verbleiben mit herzlichen Grüßen vom Gendarmenmarkt. Ihr Charlotte und Fritz Team

Melden
A
vipAlbosus
Raum New York
41 Bewertungen
Besucht am 21. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein ausgezeichnetes Abendessen mit bestem Service in eleganter Athmosphäre

M
Machdeburjer
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

wir hatten einen großartigen Abend im Charlotte & Fritz. Das wiederholen wir auf jeden Fall. Vielen Dank ans Team.

L
Landwirt238
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Das Restaurant überzeugt durch die Ausgestaltung nach dem Umbau. Die Sitzmöbel sind sehr bequem. Ein "Esszimmer" zum Wohlfühlen. Der Service und die Qualität der Speisen sind hervorragend. Einziger Punkt war die etwas schnelle Abfolge zwischen Brotauswahl und der Vorspeise. Auf unsere Anmerkung hierzu wurde äußerst professionell reagiert.
Das Ochsenkotelett war auf den Punkt gegart und die Beilagen waren eine Wucht. Der Abschluß mit dem geschmorten Boskoopapfel kam mit köstlichen Aromen, leicht und erfrischend daher.

1
10713
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 8. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Guter Service, ausgezeichnete Speisen. Manche jüngeren Kellner waren sehr gestresst, es gibt aber keinen Grund dazu :) beim abräumen und anderen Serviceabläufen könnte mehr Rücksicht auf den Lärm genommen werden.

Charlotte & Fritz
Geantwortet: 14. Januar 2019

Verehrte(r) Ihenn, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Restaurant Charlotte und Fritz und Ihre Zeit, um uns zu bewerten. Ihre Rückmeldung teilen wir in unserem Team, welches sicherlich nicht nur unseren Nachwuchskräften einen Motivationsschub geben wird. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüße vom Gendarmenmarkt. Ihr Charlotte und Fritz Team

Melden
OT
OpenTable-Gast
London
4 Bewertungen
Besucht am 7. Dezember 2018
Gesamt3Essen4Service4Ambiente5

Leider hat das Preis-Leistungsverhältnis nicht gestimmt. Weinkarte zudem sehr schwach.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 24. November 2018
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Tolles Ambiente, zumeist aufmerksamer Service, großartiges Essen

Charlotte & Fritz
Geantwortet: 14. Januar 2019

Sehr geehrte Frau Diel, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Restaurant Charlotte und Fritz. Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen, dass die Qualität des Services nicht durchgängig am Abend gewährleistet gewesen ist. Ihr Feedback trägt maßgeblich dazu bei uns stetig zu verbessern und die angesprochenen Punkte im Team zu trainieren. Wir hoffen Sie von der verbesserten Servicequalität bei Ihrem nächsten Besuch überzeugen zu können. Herzliche Grüße vom Gendarmenmarkt

Melden
A
Axel2227
Berlin
7 Bewertungen
Besucht am 20. November 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Außerordentlich angenehmes Ambiente im „Charlotte & Fritz“.
Wir waren erstmals dort, um das Lunchmenü zu probieren. 3 Gänge zu 39€ inkl. Wasser und Kaffee sind z.Zt. sehr gastfreundlich kalkuliert. Warum manche Speisen als Einzelgang so hochpreisig aufgerufen werden (wie die sehr gut geratene Creme brûlée mit vermutlich viel echter Tahiti-Vanille zu 16€!?) wundert ein wenig. Das Package jedoch stimmt. Die hohe Speisen-Qualität, die schöne Umgebung und der freundliche, kompetente Service bereiteten uns ein besonderes Vergnügen, das wir bei passender Gelegenheit gerne wiederholen wollen.

AH
AntoninHoffmann
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. November 2018
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Positives:
Sehr schönes Restaurant im Regent Hotel. Das Personal sehr zuvorkommend. Das Essen überwiegend hochwertig. Grosse Weinkarte.

Negatives:
Brot zur Vorspeise angetrocknet (undenkbar in dieser Preislage). Reservation über Open Table - werde einen Tag später angeschrieben, dass ich diese nicht wahrgenommen habe, offensichtlich klappt Kommunikation zwischen Restaurant und Open Table nicht.

H
Hannah
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich war letzte Woche zum Lunch im Charlotte&Fritz mit einer Freundin. Wir waren beide sehr begeistert von dem Essen und dem Ambiente! Der Service war sehr freundlich!
Ich kann dieses Restaurant sehr empfehlen! Ich komme auf jeden Fall wieder!

FAQ

Charlotte & Fritz bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 030 20336363

Charlotte & Fritz wird von 70 OpenTable‑Gästen mit 4.4 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.