Dieses Restaurant hat Details zu Sicherheitsmaßnahmen hinzugefügt

Dazu gehören Informationen zu Reinigung, Desinfektion, Abstandsregeln, und Tragen von Mund-Nasen-Schutz. Mehr Informationen

Charlotte & Fritz

4.6
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
64 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Regionale

Top-Etiketten:

Für Rendezvous geeignet
Romantisch
Besondere Anlässe
Im neu eröffneten Casual Fine Dining Restaurant im Hotel Regent Berlin sorgen Küchendirektor Klaus Beckmann und sein Team für ein harmonisches Zusammenspiel der heimatlichen, frischen Küche und aus Produkten aus der Region mit kulinarischen Einflüssen anderer Länder. Besonderer Wert wird dabei auch auf die Auswahl an feinstem Fleisch gelegt. Mit seiner eleganten, aber gleichzeitig familiären Atmosphäre mit Blick auf den historischen Gendarmenmarkt erinnert das Restaurant an die Berliner Salon-Kultur des 19. Jahrhunderts.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Social Distancing
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Persönliche Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz

Specials

*Sunday Family Lunch - 69.00 Euro pro Person*

Okt. 4, 2020-März 23, 2021·So. 12:00-15:00

69,00 Euro pro Person

30.00 Euro Kinder 7-12 Jahre

kostenfrei Kinder bis 6 Jahre

An Feiertagen gibt es einen Aufschlag von 15,00 Euro pro Person.

Im Preis inkludiert sind alle Gerichte sowie ein Glas Schaumwein zur
Begrüßung, begleitendes Wasser und eine Kaffeespezialität.

Traditionell, erlesen und heimisch: darum geht es beim Sunday Family Lunch
im Casual Dining Restaurant

Was 64 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.7
Service
4.7
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
94 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
BD
BirgitD
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben die ruhige Atmosphäre und das köstliche Essen sehr genossen.
Vorspeise, Hauptgang, Dessert und Getränke waren exzellt.
Besser kann man das nicht machen. Ich bin begeistert.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Sehr zuvorkommender Service. Sehr gutes Essen in stilvollem Ambiente. Ein gelungener Abend.

SL
vipSophieL
Raum New York
2 Bewertungen
Besucht am 8. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Very nice and friendly place
Food is very good for a reasonable price

Melden
MZ
MariaZ
München
2 Bewertungen
Besucht am 23. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Delicious food, outstanding service, stylish atmosphere.

Melden
SW
SebastianWeidner
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war toll. Von Anfang bis zum Ende.
Leckere Küche, passende Getränke und ein perfekter Service. Ein toller Tag wurde mit diesem Abend ein perfekter.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Very attentive service, chic atmosphere, creative, well-prepared food.

Melden
J
Jenny
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wunderschönes und sehr ansprechendes Ambiente. Wir waren am Freitag, 07.02.20 ab 19 Uhr da und der Service war exzellent, ein großes Lob an das 3-er Team der KellnerInnen, wir haben uns rundum wohl gefühlt. Sicherlich etwas hochpreisiger von den Speisen, aber dessen sollte man sich im Vorfeld bewusst sein, dafür wird aber auch abgeliefert.

E
Elch61
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr aufmerksames und freundliches Personal, angenehme Atmosphäre, Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.

PD
vipPuetzeDE
Berlin
17 Bewertungen
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen, tolle Weine und exzellenter Service!!! Wir gehen auch gerne in Berlin ins Collette, aber die Münchner Restaurant Team ist herausragend: aufmerksam, höflich, nett und professionell. Wir kommen wieder!

EG
EleonoreG
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. Januar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr angenehme Atmosphäre bei hervorragendem Service.

A
Axel2227
Berlin
7 Bewertungen
Besucht am 7. Januar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Ich war nicht zum ersten Male dort, sondern wiederholt und das hat seine guten Gründe. Hier stimmt für mich beim Lunchmenü, im Service, beim Ambiente und mit der Atmosphäre einfach alles.

MW
vipMikeWLondon
Frankreich
12 Bewertungen
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Excellent value lunch menu. Three courses for €32. Well presented in an elegant dining room.

Melden
DZ
DoraZ
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

It was a very nice evening. We enjoyed a lot. The atmosphere is wonderful. The staff is very friendly.

Melden
k
kth63
Raum Frankfurt
6 Bewertungen
Besucht am 18. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Sehr eleganter Rahmen. Menüs von 3 - 10 Gang. Kompetente Weinberatung.

A
Alexandra
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundlich und aufmerksam. Großartige Küche und wunderschönes Ambiente

C
Chris
Berlin
17 Bewertungen
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Gutes Menu, leider fehlte beim Service etwas die Leidenschaft und hier und dort auch etwas Profession. Trotz guten Essens, bleibt der Charakter eines Hotel Restaurants.

CJ
CJB2019
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 24. Oktober 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

War mit meiner Frau im Rahmen der Food-Week vor Ort. Das Restaurant war schwach frequentiert, der mutmaßlich türkischstämmige Azubi war mit Bedienung und Erklärung zum Essen überfordert. Das 3-Gang-Menü war in Ordnung ohne jedoch Begeisterung auszulösen, das Dessert mit Champagnermousse und angeblich Pfirsicheis (schmeckte nach Karamell) kann man sich schenken. Die in ähnlichen Etablissements üblichen
Amuse-Bouche gab es nicht, dafür gingen die Espressi aufs Haus. Schönes Ambiente mit personellen Schwächen. Fazit: kann man- muss man nicht.

N
Nozza
London
4 Bewertungen
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Very good food, fantastic flavours. Only downside was we were a little close to the table next to us. Overall a lovely evening

Melden
K
Kathrin
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

hatten Sommermenue auf OT gebucht, es gab aber schon Herbstmenü. War aber auch lecker.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

- stilvolles Restaurant
- gute und große Weinauswahl
- angemessene Portionen
- lecker zubereitete Speisen
- Tagesgerichte (Kürbissuppe und Adlerfisch) sind sehr zu empfehlen
- auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man in Berlin ist!

LL
LaLoLi
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Von den zu kleinen Portionen, die preislich sehr teuer sind, wird man nicht satt

MM
vipMarkM
Atlanta
24 Bewertungen
Besucht am 14. August 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Very fancy and traditional. High quality dishes but uninspired. Surprised the waiter was not more knowledgeable about food and wine.

Melden
f
vipfcb1
Berlin
10 Bewertungen
Besucht am 10. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Drei Gänge zum Lunch einer sehr gut, zwei phantastisch.
Salat von Wildkräutern war "nur" sehr gut,
Enten Pâté und Gebackenes Onsenei riefen Begeisterung hervor.
Service wie immer freundlich, schnell und perfekt.
Besser kann man in Berlin nur an ganz wenigen Stellen zum Lunch einkehren.
Der Preis ist gemessen am Gebotenen völlig in Ordnung.
Das Ambiente mag man oder nicht. Ich mag es.

SB
SimonB
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 29. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Berlins finest! Top! War ein toller abwnd bei guten Essen und guten und ausgewählten weinen.

SR
vipScottsdaleRich
Phoenix
80 Bewertungen
Besucht am 11. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

The food and presentation were outstanding as was the service. A perfect meal out.

Melden
J
J1897
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 31. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Excellent salmon tartar and creme brulè, unforgettable salmon fillet.

Melden
f
vipfcb1
Berlin
10 Bewertungen
Besucht am 28. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Für einen geschäftlichen Lunch gibt es wenig gute Alternativen. Ruhige Atmosphäre, sehr gutes und raffiniertes Essen, ergänzt mit freundlichem und aufmerksamem Service. Für das Gebotene ist der Preis absolut angemessen. Perfekt.

HB
HansB
1 Bewertung
Besucht am 25. Mai 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

The Charlotte & Fritz is a very nice restaurant with a good ambience and lower noise level. The food was well prepared and the recommended wine well fitting to the food.

Only, the finalizing double espresso was unnecessary expensive.

Melden
G
Gila
Berlin
6 Bewertungen
Besucht am 15. Mai 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente2

Hat leider gar nichts gepasst - zum Essen auf dem Sofa zu sitzen war unbequem, Service war freundlich, aber etwas nachlässig, Qualität des Essens war nur mittelmäßig, hier stimmte das Preis-Leistungsverhältnis nicht: Spargel zu bissfest, beim Fleisch gab esrelativ viel Abfall, generell passte die Zusammenstellung nicht optimal; 60 Euro pro Nase waren dafür nicht angemessen. Leider nicht mehr annähernd der Glanz von Fischers Fritz, schade.

OR
ORIEH
1 Bewertung
Besucht am 2. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

It is luxury place,but the staffs are so kind and kind . and food looks beautiful and so tasty

Melden
OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 27. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es war der Tag unserer standesamtlichen Hochzeit. Er jährte sich zum vierzigsten Mal. Mit einem unserer Söhne konnten wir diesen Tag feiern und das Charlotte & Fritz war das richtige Ambiente. Wir wählten das Menü mit 4 Gängen und waren vom ersten bis letzten Gang sehr zufrieden. Vom Service nahezu verwöhnt, erlebten wir einen gelungen kulinarischen Abend. Danke Charlotte & Fritz.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. April 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Hochwertiges Essen, einwandfreier Service und tolles Ambiente!

R
Regina
Aguascalientes
2 Bewertungen
Besucht am 6. April 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Samstagsmittags nicht voll, daher angenehm ruhige und entspannte Atmisphäre. Sehr aufmerksamer und freundlicher Service. Ausgezeichnetes Essen, passende Getränke.

OT
vipOpenTable-Gast
Raleigh
6 Bewertungen
Besucht am 2. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

An absolutely amazing meal! The food, the service, and the atmosphere, all a wonderful experience.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 23. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top Restaurant in dem besten Hotel In Berlin. Sehr gutes Essen in geschmackvoll und luxeriösen Räumen mit einem unschlagbaren Preis-Leistung Verhältnis. Faire Getränke Preise und perfekter Service.
High Tea mit Etagere serviert vom Buttler im Frack ist auch ein MUSS.
Werde ich allen Freunden empfehlen, dann wird bald kein Platz mehr frei sein.
Helmut Reitz

M
Michi
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Das Restaurant hat eine sehr hochwertige Ausstattung! Der Service ist excellent und äußerst umsichtig!!!
Das Essen ist geschmackstechnisch auch sehr gut. Ich habe allerdings schon weitaus besser gegessen zu wesentlich moderateren Preisen. Für ein schönes romatisches Dinner kann ich es empfehlen, wenn man das nötige Kleingeld bei hat!

M
Meilo
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Richtig gute Nachfolge des Lohse-Restaurant, rundum gelungener Abend zu Zweit

A
Axel2227
Berlin
7 Bewertungen
Besucht am 30. Januar 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Das Charlotte & Fritz bietet zum Lunch ein u.E. phantastisches Preis-/Leistungsverhältnis. Wir hatten ein schönes 3-Gang Menü (Lachspraline/Apfelschwein resp. Fang des Tages in Muschelsud/Gewürzküchlein mit Orangen) inkl. Wasser und Spitzenkaffee mit kl. Madeleines zu günstigen 39EUR. Wir fühlten uns im sehr edlen Ambiente, bei angenehm ruhiger Atmosphäre rundum wohl.
Herr Mario Fabian und Kollege im Service kümmern sich, dass man als Gast top, hochkompetent und freundlichst umsorgt wird. Dass an selbiger Stelle ehemals eine 2-Sterne Küche war, lebt im Service glücklicherweise fort. Das spürt man auf Anhieb. Vielen Dank. Das war bemerkenswert gut.

A
Anne
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 26. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zu viert im Charlotte & Fritz und haben das Lunch-Menü gegessen. Jedem hat sein 3-Gänge-Menü ausgezeichnet geschmeckt. Dazu gab es für jeden ein Wasser, ein Kaffeegetränk und zwei süße Kleinigkeiten aus der Küche. Auch das Brot vorneweg (mehrere Sorten) mit der Salzbutter war super. Man bekam sogar noch welches nachgereicht. Der Service war ausgezeichnet. Das ganze für 39,- € pro Person ist ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Wir kommen wieder!

AH
AlexH
London
14 Bewertungen
Besucht am 22. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Charlotte & Fritz kann ich für einen Business Lunch in Berlin Mitte sehr empfehlen. Die angebotenen Gerichte waren vielseitig. Ich habe mich für die marinierten Filetscheiben und das Entrecote entschieden. Zum Abschluss die Creme Brûlée gewählt. Alle Speisen wurden raffiniert angerichtet und haben ausgezeichnet gemundet. Ein Glas leckerer Rioja rundete das Geschmackserlebnis ab. Gerne komme ich wieder in das Restaurant am Gendarmenmarkt.

FAQ

Charlotte & Fritz wird von 64 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.