Chuzo Dortmund

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
62 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Spanisch

Top-Etiketten:

Tapas
Für Rendezvous geeignet
Die Fahrt wert
— Eine der schönsten Locations in Dortmund —
Direkt an der Möllerbrücke im Dortmunder Klinikviertel erwartet Sie frische, innovative Küche in schönster Atmosphäre.
Was 62 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.6
Service
4.6
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
98 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
J
Jule
1 Bewertung
Besucht am 2. März 2020
Gesamt2Essen1Service3Ambiente4

Wir waren ein Jahr nicht da, und waren sehr enttäuscht vom Essen. Die Hähnchenleber war eher ein Brei, das Pfannengemüse geschmacklich fand und die Potatos waren wohl schon etwas älter. Früher waren wir regelmäßig dort. Ich denke, wir werden jetzt nicht mehr hingehen!!!

KD
KDKMEDIA
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt2Essen4Service1Ambiente3

Dieses Restaurant ist im Moment sehr gefragt und dementsprechend auch ausgebucht, soweit ja ganz gut.

Leider wird hier die Arbeit und Leistung der Angestellten etwas überschätzt, darunter leidet natürlich der Service.

Tapas bestellt man der Reihe nach und nicht alles auf einmal, wenn dann aber die Kette abbricht und man auf weitere Speisen über 30 Minuten warten muss ist das nicht in Ordnung .... so geschehen bei uns.

Ein gewisses Maß an Wartebereitschaft ist OK, wenn der Laden voll ist, aber die meisten waren schon kurz vorm Bezahlen, trotzdem kam Bestelltes zu spät und nach Getränken wurde eher nicht gefragt.

Ehrliche Meinung ? Küche überfordert und Kellner zu wenig.

Für 20 Uhr einen Tisch bestellt, Tisch war nicht wirklich RESERVIERT, wurde als wir um 19.45 Uhr kamen schnell hergerichtet ... Vorabwünsche (etwas Abseits) wurden nicht berücksichtigt.

Die einzige Entschädigung hier ist, das Essen schmeckt ausgezeichnet ....

Trotzdem sollte der Service auch stimmen.

T
Tsukutsun
München
7 Bewertungen
Besucht am 24. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Die Tapas waren wie immer sehr lecker. Die Bedienung sehr freundlich und aufmerksam. Die Zubereitung der Speisen ging flott und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

S
Simona
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente5

Das Ambiente ist wie immer sehr schön und auch Service bemüht sich (meistens). Nur, die Mojo-Saucen, insbesondere die rote schmeckte wie Ketchup mit Zitronensaft - also wirklich ungenießbar und die grüne war ebenfalls sauer. Was uns immer wieder wundert ist, dass die Bedienung nicht daran denkt uns ein Brotkorb und Allioli im voraus zu bringen, und dies stattdessen erst mit der Hauptspeise bringt. Da die Wartezeiten für das Essen lang sind, finden wir das schade!

R
Rossi
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Restaurant ist insgesamt unbedingt weiterzuempfehlen. Besonders positiv sind das wirklich gute und abwechselungsreiche Essen sowie der perfekte Service hervorzuheben. Es ist ein wenig laut dort, aber das stört nach einiger Zeit nicht mehr und war auch der Tatsache geschuldet, dass es am Freitag Abend, als wir dort zum Essen waren, sehr voll war.

TV
TorV
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 16. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente, top Service, sehr leckeres Essen. Jederzeit wieder!

A
Akkumike
1 Bewertung
Besucht am 16. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Superleckere Tappas und freundliche sympathische Bedienung, ganz klar zu empfehlen!!

MA
MückeA
1 Bewertung
Besucht am 13. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir hatten einen tollen Abend mit gutem Essen, nette Bedienung und schönem Ambiente

UW
UrsulaW
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen und aufmerksamer Service. Wir kommen gerne wieder

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt2Essen2Service4Ambiente4

Wir hatten Silvester einen Tisch reserviert. Uns ist das Chuzo als Tapas Restaurant bekannt. Uns war bei der Reservierung nicht klar, dass es eine 4-Gänge-Menü gibt. Egal, bei Ankunft wurde uns aber auch ein vegetarisches Menü angekündigt. Was dies beinhaltet konnte die Servicekraft allerdings nicht sagen. Das Ambiente war sehr schön und es wurde ruhige 50erJahre (Rat Pack))Musik gespielt. Die ersten beiden Gänge waren hervorragend.Als vegetarischer Hauptgang wurde dann ein Häufchen Risotto mit Sprossen serviert. Keine Gemüsebeilage oder ähnliches. Mit dem Hauptgang wurde die Musik auf Mallorca-Feiermusik umgestellt, dass die Servicekraft noch nicht einmal unsere Reklamation zum vegetarischen Hauptgang vollständig , aufgrund der Lautstärke verstehen konnte. Das Fleischgericht wurde mit Rotkohl und einem nichtschmeckendem Kartoffelsouffle serviert. Der Nachtisch war wieder sehr gut.
Unterm Strich waren einzig die drei kleinen Churros spanisch, alles andere italienisch und die fleischhaltige Hauptspeise eher „deutsche“ Hausmannskost.
Man bot uns aufgrund unserer Reklamation wohl zum Schluss noch einen Espresso an, den wir dann aber auf der Schlussrechnung wiederfanden.

Fazit: 206 Euro (3xEssen davon 2x Veggi) + 3 Getränke. Das geht definitiv besser!

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 12. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Ein schöner Abend mit sehr guten Tapas, schönem Ambiente und freundlicher Bedienung. Leider kam das Essen für vier Personen nicht gleichzeitig, eine Person musste noch auf die Tapas warten.

L
Luise
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 5. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein gemütliches Lokal mit gutem Essen und einer freundlichen Bedienung. Die Musik ist unaufdringlich und gut gewählt. Leider ist die Parkplatzsuche gerade in der Vorweihnachtszeit zeitaufwändig. Trotzdem unbedingt zu empfehlen.

MM
MetalMoRider
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 24. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben reserviert für 8 Personen das eine nicht gekommen ist, war kein Problem. Da wir einen Geburtstag gefeiert haben, hat jeder einen Sekt aufs Haus bekommen.
Mit der Zeit, ist es im Restaurant sehr warm geworden. Das haben wir schon öfters bemerkt. Es scheint kaum Möglichkeiten zum Lüfter zu geben. Dies tut aber dem Ambiente und dem tollem Essen keinen Abbruch.

S
Stef
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 18. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir kommen wieder. Es hat uns sehr gut gefallen. Netter Service, leckeres Essen. Top.

JH
JulieH72
Ruhrgebiet
6 Bewertungen
Besucht am 16. November 2019
Gesamt2Essen3Service2Ambiente2

Viele Speisen waren nicht vorrätig oder unvollständig
Selbst das Brot wurde uns erst nach 1 Stunde gereicht
Aufgrund der Tatsache dass wir über eine Stunde auf das Essen gewartet hatten, schwirrte dauernd die Kellnerin um uns herum u sobald der Teller fast leer war, wurde schon abgeräumt damit der Tisch ja bald wieder frei wird.
Keine Gemütlichkeit u wir vier waren uns einig - einmal u nie wieder

UK
UweK
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 9. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal und dabei nicht aufdringlich. Die Speisen wurden perfekt zubereitet und liebevoll angerichtet. Wir waren bereits das 2. Mal hier und werden gerne wiederkommen.

CE
ChristianE
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Fine Restaurant with excellent Tapas and also some main dishes a la carte. The service was polite and in moderate speed. The chuzo was well frequented and therefore the atmosphere was talkative but still private.
The menu offers a good selection, also for vegetarians. I would like to recommend the vegetarian tapas variation and a Merlot.

Melden
MB
MariaB
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen super schönen Abend mit leckerem Essen und total nettem Servicepersonal.

MT
MartinT
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Very friendly stuff, gifts for a Birthday, very tasty food. It was a nice and amazing evening

Melden
L
Liza
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einer der besten Spanier aus Dortmund! Schöne Lage und tolles Ambiente.
Die Teller, bzw. das Essen waren sehr kunstvoll angerichtet und geschmacklich einfach nur köstlich.
Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Wir kommen sehr gerne wieder 😊

OT
OpenTable-Gast
Denver
5 Bewertungen
Besucht am 21. September 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

A nice restaurant but unfortunately as we don’t speak German we didn’t understand the menu at all and the waitress didn’t seem to want to help us. I appreciate it’s in Germany, but being so close to the exhibition center seemed like a good choice. We only felt confident ordering steaks or burgers - a lot of the food coming out looked great and interesting so that was a shame. We had to chase down wait staff to get drinks several times. Overall probably best avoided if you aren’t a German speaker.

Melden
d
denise
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Das Restaurant ist sehr schön, auch das Ambiente war toll. Preis-Leistung ist grundsätzlich in Ordnung, die Hauptgänge sind jedoch nicht sehr große Portionen, dafür gibt es ja auch die Tapas dazu. Mit einem Bärenhunger empfehle ich also mehr Tapas zu bestellen. Der Service war auch sehr gut, Wartezeiten waren in Ordnung, Cocktails sehr lecker!

w
vipwaldi
München
6 Bewertungen
Besucht am 17. August 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wie immer sehr nette kompentente Bedienung und gutes Essen. Wir kommen gern wieder.

BB
BirgitB
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Waren zu Viert da. Das Essen war hervorragend. Hatten 4 unterschiedliche Spieße und 18 Tapas. Das Ambiente ist zwanglos und gemütlich. Die Bedienung war flink und sehr freundlich. Ich kann das Restaurant nur weiter empfehlen .

ED
E85ausDo
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr schönes kleines Restaurant direkt ggü. vom Westpark

YL
YvesL
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

War sehr überrascht! Hat uns sehr gefallen! Kalte sowie warme Tapas waren sehr gut!

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Tolles Essen und super Service!

Melden
T
Tiffy
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 11. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Was soll man sagen?
Ich habe nichts auszusetzen. Wir waren samstags zum Spiel in Dortmund und wollten am Abend noch lecker essen gehen. Da wir wissen, dass es samstags doch eher schwer sein kann einen Tisch spontan zu bekommen, nutzten wir das angebotene Portal OpenTable. Obwohl nur eine halbe Stunde vor Antreffen gebucht hatten, wurden wir super empfangen und bevorzugt behandelt. Wir mussten zwar einen Moment lang warten, konnten aber an der Bar bereits Platz nehmen und uns ein Getränk genehmigen - Ein Tisch wurde frei und schon waren wir an der Reihe. Der Service hat alles gegeben - war unglaublich aufmerksam und immer mit einem Lächeln bei den Gästen. Das Essen war PERFEKT! Wir verlebten einen tollen Abend im Chuzo und kommen mit Sicherheit wieder. DANKE!

B
Bischusch
1 Bewertung
Besucht am 11. Mai 2019
Gesamt2Essen2Service2Ambiente3

Haben fast eine Stunde auf unser Essen gewartet, da es Probleme mit der Bestellübertragung von den Tabletts in die Küche gab......Küchenpersonal machte dann im größten Trubel (20.00h) einfach Pause.
Das Essen war mittelmäßig zum Teil komplett geschmacklos.
Wir essen sehr gerne spanisch und kennen einige spanische Tapas Restaurants ....das Chuzo war mit Abstand das schlechteste. Wir hatten etwas zu feiern und hatten uns so auf den Abend gefreut ...... nie wieder!

J
Julia
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 9. April 2019
Gesamt3Essen5Service2Ambiente4

Das Essen war, wie immer, sehr gut. Beim Service ist es jedes Mal wieder eine Überraschung ob man gut, schlecht oder gar nicht bedient wird.
Nach einem guten Start konnten wir leider nach einem Kellnerwechsel an unserem Tisch nichts mehr bestellen. Als ich aufstand um bei unserer Kellnerin Nachtisch zu bestellen würde mir sehr deutlich wie sehr ich Sie störe.
Wegen dem guten Essen und in Ermangelung einer guten Alternative gehen wir weiter hin...

MH
MonaH
1 Bewertung
Besucht am 2. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zu Viert im Chuzo. Das moderne Ambiente im alten Gebäude war sehr ansprechend, der Serive war sehr freundlich und zuvorkommend ( einer von uns verträgt keinen Knoblauch, weshalb wir um knoblauchfreies Gemüse gebeten haben, das war kein Problem)
Wer so wie wir gerne Tapas isst, freut sich über die sehr leckeren Datteln im Speckmantel, Hähnchen in Sherry, Champignons (mit und ohne Knoblauch) und Kartoffeln mit Salzkruste und Mojo Verde. Und die Aioli ist echt super! Das Konzept, dass man Tapas mit Spießen kombiniert, war uns neu, hat uns aber ganz gut gefallen. Wir hatten einen Spieß mit Kikok-Hähnchen und einen mit gemischten Meeresfrüchten, beide waren sehr lecker.
Es gab auch eine Cocktail happy hour. Auch hier gab es nichts zu mäkeln, sie waren echt gut.

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 30. März 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

etwas Wartezeit trotz Reservierung, aber noch OK für einen Samstag. Alles in allem top, gerne wieder...

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 30. März 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Das Essen und der Service war ausgezeichnet. Leider hatten wir einen Tisch direkt neben dem Cocktail-Mixer, was zwischendurch sehr laut war.

C
Char85
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 16. März 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Das Essen ist wirklich toll, typische spanische Spezialitäten in einer guten Vielfalt. Hier ist für jeden etwas dabei, ob Fleisch-Liebhaber oder Vegetarier. Ein schönes Ambiente, an Wochenenden etwas eng, aber trotzdem angenehm. Der Service ist gut, aber könnte noch fürsorglicher sein. Es wird leider nicht zwischendurch nachgefragt, ob man noch etwas zu trinken möchte. Man muss auf sich aufmerksam machen. Aber grundsätzlich ist das Personal freundlich.

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 1. März 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Mussten auf den reservierten Tisch leider eine halbe Stunde warten, aber sonst war alles prima!

S
Stefan
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wunderschönen Abend dort verbracht. Tapas waren sehr lecker, die Tapasplatte sah zu dem auch optisch sehr gut aus. Einziger kleiner Kritikpunkt, dem Pfannengemüse würden etwas mehr Röstaromen gut tun. Wie in den meisten Restaurants in dem Viertel ist der Platz knapp, man sitzt dicht beieinander. Alles in allem hat dies den Abend aber in keiner weise getrübt. Topp!

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2019
Gesamt2Essen2Service3Ambiente3

Ambiente war echt nett, alle freundlich und bemüht. Das Essen war leider überhaupt nicht lecker . Wir hatten Tappas und am meisten Geschmack hatte eine eingelegte Olive . Der Rest war lecker und geschmackvoll angerichtet aber das war es dann leider auch.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 12. Februar 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr gutes Lokal. Ich wohne im Umland von Dortmund aber die Anfahrt ist es wert.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 12. Januar 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Lecker, sehr freundlich, schönes Ambiente - und die einsehbare Küche verschafft ein positives Gefühl.

MB
MartinaB
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 3. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

We enjoyed our stay at Chuzo during my birthday. Very good spanish food/Tapas, friendly staff and prosecco for free for me and my guests because of my birthday. Surely we will eat and drink again at Chuzo.

Melden

FAQ

Chuzo Dortmund wird von 62 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.