Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Nordrhein-Westfalen
  4. Dortmund
  5. Hörde
das Hoesch, Dortmund, NW

das Hoesch

4.3
4.3
134 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
International
Top-Etiketten:
  • Passend für Feinschmecker
  • Besondere Anlässe
  • Kreative Küche
Mitten im Herzen von Phoenix West, im PHOENIX WERK, bieten wir Ihnen ein Gastro-Erlebnis zum Abschalten und Genießen!

Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche, kulinarische und erlebnisreiche Küche. Lassen Sie sich verwöhnen von regionalen und internationalen Gerichten, in unserer eigenen Interpretation.

Wir bieten Ihnen ein Erlebnis, nicht einfach nur ein Essen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 8 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Küchen

    International, Moderne europäische Küche

  • Öffnungszeiten

    Mo–Sa 18:00 Uhr–23:00 Uhr So 17:00 Uhr–21:00 Uhr

  • Telefonnummer

    0231 70088888

  • Kleidung

    Legere Geschäftskleidung

Was 134 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.3
4,3 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,4Essen
  • 4,3Service
  • 4,5Ambiente
  • 4Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Dortmund

    Am häufigsten gebucht

Sortieren nach

Filter

  1. D

    Diana

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 2 Tagen besucht

    overall5food4service5ambience5
    Uns hat es sehr gut gefallen. Kommen gerne wieder.
  2. CG

    CristinaG

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Vor 2 Tagen besucht

    overall4food4service4ambience5
    Ein schöner Abend mit gutem Essen, Schönes Ambiente, aber relativ laut!
  3. S

    Schmidt

    NRW (Nordosten)

    6 Bewertungen

    5.0

    6 Bewertungen

    Vor 3 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Alles prima, sehr schmackhaft, schön angerichtet, freundliche Bedienung die sehr aufmerksam ist. Alles wie es sein soll.
  4. SH

    SandraH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 3 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Wir hatten einen ganz wunderbaren Abend. Für mich eines der besten Restaurants in Dortmund. Es hat einfach alles gepasst!!
  5. BG

    BirgitG

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 5 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen war wie immer ausgezeichnet. Extrawunsch wurde ohne Probleme berücksichtigt. Service nett und kompetent
  6. SH

    SundH

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Vor 5 Tagen besucht

    overall3food3service3ambience5
    Ambiente war sehr gut und entsprach unseren Erwartungen, Salat und Dips sehr lecker, leider lange Wartezeiten auf Kleinigkeiten (Brot zum Aperitiv, Getränke) und das Hauptgericht nicht wirklich ein besonderes Geschmackserlebnis ( Fisch und Steak) geben aber erhebliche Abstriche, daher gesamt nur gut. Wir würden aber einen zweiten Anlauf machen ;-)
  7. G

    Giovanni

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 6 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Schön, dass es >>Das Hoesch<< gibt. Sowohl die Qualität des Restaurants als auch die Lokation mitten in ehemaligen Industriegebäuden ist toll.
  8. SH

    SilkeH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir haben zum wiederholten Male sehr gut im Hoesch gegessen und kommen sicherlich wieder. Ganz toller und netter Service. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
  9. GL

    GabiL

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. September 2022

    overall4food5service5ambience4
    Wir hatten wirklich einen sehr schönen Abend. Das Essen war sehr einfallsreich, lecker und fantasievoll serviert und das Personal war superfreundlich. Danke
  10. MP

    MichaelP

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Man muss es weiter empfehlen. Es passte einfach alles.--Service/Essen/Ambiente-- sehr gut
  11. TH

    ThereseH

    Ruhrgebiet

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 15. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wie immer war es uns ein Fest bei Euch... Essen mega lecker und der Gruß aus der Küche, ein Gedicht.
  12. AB

    AndiB

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen und der Service waren sehr gut. Uneingeschränkte Empfehlung.
  13. P

    Philip

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. September 2022

    overall5food5service4ambience4
    Der Ausblick auf das alte Hoesch Gelände neigt zu gefallen. Das Restaurant selbst ist sehr offen gestaltet. Die Küche macht einen wahnsinnigen Job. Das Essen war super
  14. JS

    JenniferS

    Schleswig-Holst

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. September 2022

    overall2food3service1ambience4
    Leider super schlechter Service, lange Wartezeiten
  15. B

    Birgit

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. September 2022

    overall2food3service3ambience4
    Location gut. Service gut. Essen sehr verschieden. Von sehr gut (Lachsfilet an Quinoa) bis absolut misslungen (Ruhrpottburger - extrem matschig an überfrittierten Pommes, die offenbar aufgewärmt waren). Tischgespräch an vier Personen Tisch war lärmtechnisch sehr erschwert. Endsumme Anbetracht eines vier-Personen-kulinarisch-unbefriedigenden Abends viel zu hoch.
  16. MG

    MarieG

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. September 2022

    overall4food5service3ambience4
    Die Bedienungen waren teilweise leider nicht sehr aufmerksam und herablassend. Wir haben 30 Minuten auf unser Wasser gewartet und wurden generell nur wenig beachtet.
  17. TM

    TorstenM

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. September 2022

    overall3food3service3ambience5
    Tolle Lage, sehr schönes Ambiente, aber sowohl beim Service als auch bei den Speisen deutlich mehr Schein als Sein.
  18. US

    UlrichS

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. September 2022

    overall4food4service5ambience5
    Nettes Ambiente und gehobene Speisekarte mit Blick auf das historische Phönix Stahlwerk
  19. H

    Hansi

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. September 2022

    overall3food3service2ambience4
    Die Vorspeisen sind teilweise preislich überzogen. Die Hauptgerichte liegen auch im oberen Preissektor, wobei das Essen gut geschmeckt hat. Obwohl nicht voll besetzt dauerte unser Essen recht lange.
  20. AH

    AndrewH

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. September 2022

    overall4food4service5ambience5
    Der Service, das Ambiente und das Essen waren sehr gut. Kleine Abstriche für die Pommes Ftites. Diese waren sehr labrig und leider nicht kross. Sonst war ich sehr zufrieden
  21. JR

    JanR

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. August 2022

    overall5food4service4ambience5
    Wirklich schönes und freundliches Ambiente mit leckerem Essen, das durchaus nicht 08/15 ist!
  22. S

    Stulle

    Ruhrgebiet

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 29. August 2022

    overall4food5service3ambience3
    Das Essen war wie immer super lecker, leider ein Kellner zu wenig für die Anzahl an Leuten und auch nicht so aufmerksam dieses Mal. War aber das erste Mal so, dass wir nicht ganz zu Frieden waren. Sonst stimmt der Service, das Essen, sowie Preis-Leistung 😊
  23. EB

    ErhardB

    NRW (Nordosten)

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr gutes Restaurant mit schönem Ambiente. Diesmal haben wir draußen gesessen, auch hier ein angenehm großer Abstand zu anderen Tischen, am Essen selbst gab es auch nichts zu mäkeln, die Erbsensuppe ganz hervorragend, auch der Veggie-Burger ist sehr zu empfehlen.
  24. F

    Foerstrella

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr freundliche Bedienung, toller Service und Beratung, Essen war sehr lecker
  25. C

    Christel

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Ambiente war sehr ansprechend, ein Ort zum Wohlfühlen, der Service war rundum gut, sehr aufmerksam, dabei aber nicht aufdringlich. Das Essen war ausgezeichnet, raffiniert und appetitlich arrangiert, auch fürs Auge ein Hingucker. Es war ein schöner gelungener Abend und wir kommen gerne wieder!!
  26. A

    Andreas

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. August 2022

    overall1food5service4ambience4
    Wir waren sehr positiv überrascht! Hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen!
  27. I

    Isitelli28

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. August 2022

    overall4food4service5ambience4
    Schönes Ambiente, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Essen und Getränke köstlich. Preis Leistung passt.
  28. MH

    MarcH

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ausgezeichnetes, kreativ zubereitetes Essen! Jeder servierte Teller sieht aus wie ein Kunstwerk! Würde hier der Guide Michelin testen, gäbe es bestimmt einen begehrten Stern. Der Service war zudem sehr gut und aufmerksam. Das Konzept und das Ambiente sind absolut stimmig. Wir haben hier einen kulinarisch perfekten Abend verbracht! Vielen Dank dafür!
  29. SH

    SabineH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. August 2022

    overall5food4service5ambience5
    Sehr angenehmes Ambiente, aufmerksames Personal, leckeres Essen.
  30. V

    Vero

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr schönes Ambiente, leckeres Essen, nettes und aufmerksames Personal.
  31. VG

    VioG

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. August 2022

    overall4food5service5ambience2
    Unser Abend im Hoesch-Restaurant war wirklich super. Wir saßen bei dem herrlichen Wetter draußen, jedoch war der Tisch nicht so wirklich passend zum Essen. Sehr klein direkt am Servicewagen und Ein-/Ausgang. Sehr schade da wir zu Zweit einen tollen Tag feiern wollten. Das wirklich sehr gute Essen hat dann aber den Tisch als Nebensache untertauchen lassen. Der Service war sehr freundlich und beratend für die Kunden da.
  32. MP

    MartinP

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Aufmerksamer Service, kreative Gerichte mit ungewöhnlichen Geschmackskombinationen, zurückhaltendes, edles Ambiente. Top!
  33. S

    Schmidt

    NRW (Nordosten)

    6 Bewertungen

    5.0

    6 Bewertungen

    Besucht am 18. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir sind jetzt zum zweiten mal hier gewesen. Das Essen war wieder hervorragend, die Bedienung aufmerksam und sehr freundlich. Es gab zusätzliche Tagesgerichte der Saison, in unserem Fall mit Pfifferlingen. Es lohnt sich immer hierher zu kommen, wir kommen gerne wieder und freuen uns darauf. Sehr empfehlenswert!
  34. DP

    DanielaP

    Raum Düsseldorf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. August 2022

    overall4food4service5ambience4
    wir waren sehr zufrieden. Der Service war großartig, das Essen köstlich. Wir kommen immer gerne wieder.
  35. DB

    DetlefB

    Nordrhein-Westf

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 11. August 2022

    overall4food3service5ambience5
    Das Essen war sehr gut, mit Ausnahme des Zwiebelröst. Hier war das Roastbeef zäh. Das Wurzelgemüse war hart, als Steigerung von knackig. Die beiden anderen Pfifferlingsgerichte (Pasta, Ruhrpott-Filet) waren ausgezeichnet.
  36. T

    Trostente

    Nordrhein-Westf

    2 Bewertungen

    2.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 7. August 2022

    overall2food2service1ambience4
    Wenn wir zu Beginn darauf hingewiesen worden wären, dass es ( aus welchen Gründen auch immer) zu längeren Wartezeiten kommt, wären wir sicherlich nicht ganz so enttäuscht gewesen, wie wir es nach unserem Besuch waren. Das Warten auf die Speisekarte war schon imposant, wurde aber deutlich übertroffen von der Zeit ( >60 Minuten), bis unser bestelltes Essen serviert wurde. Der Wunsch, eine Beilage gegen eine andere zu tauschen, wurde mit der Ansage, eine zusätzliche Beilage mit Aufpreis bestellen zu können, beantwortet. Die Bratkartoffeln überraschten mit nur homoöpathischem Salzanteil, Salz und Pfeffer gab es nur auf Nachfrage. Die Location an sich ist toll, die bestellten Getränke waren kühl und kamen auch verhältnismäßig zeitnah. Mehr Positives kann ich leider nicht berichten und ich kann nur hoffen, dass die Servicekräfte in Zukunft mit anderen Gästen bzgl. Wartezeiten kommunizieren und es somit schaffen, ihnen das Gefühl zu geben, wirklich willkommen zu sein.
  37. FJ

    FamilieJ

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. August 2022

    overall4food5service4ambience5
    Tolle Restaurant in Dortmund. Speisen sehr lecker und toll angerichtet. Service sehr gut, auch wenn sie nach unserem Eindruck etwas selten am Tisch waren.
  38. FP

    FranzP

    Ruhrgebiet

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 6. August 2022

    overall5food5service5ambience4
    Eine lockere Atmosphäre, sehr gute Bedienung und ein hervorragendes Essen. Sehr zu empfehlen.
  39. MH

    MichaelaH

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. August 2022

    overall4food5service3ambience4
    Sehr schmackhafte Gerichte optisch top angerichtet. Kleine Karte aber alles lecker.
  40. A

    Andrea

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein rundherum gelungener Abend mit perfektem Essen, nettem und zuvorkommendem Personal bei ausgezeichnetem Ambiente!!

FAQ

das Hoesch wurde mit 4.3 Sternen von 134 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 8 Mal reserviert
das Hoesch auf Google Maps

Phoenixplatz 3, Dortmund, NW 44263

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet

    Hörde

  • Öffnungszeiten

    Mo–Sa 18:00 Uhr–23:00 Uhr So 17:00 Uhr–21:00 Uhr

  • Küchen

    International, Moderne europäische Küche

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Kleidung

    Legere Geschäftskleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Ohne

  • Weitere Details

    Hundefreundlich, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo