Enable JavaScript to run this app.
Weiter zum Inhalt
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Berlin
  4. Bezirk Mitte
  5. Mitte
Das Lemke, Berlin, BE

Das Lemke

4.3
4.3
393 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Brauereigaststätte
Top-Etiketten:
  • Hervorragende Craftbiere
  • Belebt
  • Für Gruppen geeignet
Das Lemke befindet sich am Hackeschen Markt in der Dircksenstraße, nur drei Gehminuten vom Alexanderplatz entfernt. In den stimmungsvollen S-Bahn-Bögen begann 1999 die Geschichte von Berlins erster Craft-Brauerei. Und hier im Herzen Berlins brauen wir unser Bier bis heute.
Entdeckt bei uns die unglaubliche Vielfalt der Lemke Biere: Wir bieten euch 22 Sorten vom Fass oder aus der Flasche - von Pils und Weizen, über IPA und Pale Ale bis hin zu holzfassgereiften Edelbieren und der echten Berliner Weißen nach historischer Rezeptur. Je nach Saison haben wir zudem noch Winterbock, Märzen, Festbier und weitere Sonderbiere am Hahn.
Und klar, zum Bier gehört was richtig Gutes zu essen: Wir servieren euch herzhafte Klassiker der deutschen und typisch Berliner Küche - alles hausgemacht.
Freut euch auf eine entspannte Atmosphäre, im Sommer einen ruhigen Biergarten im Hof, gemütliches Ambiente und natürlich: Unser Bier!

Tisch reservieren

2 Personen

22:30


Heute 13 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart
    Zwangloses Restaurant
  • Preisklasse
    Bis zu 30 Euro
  • Küchen
    Brauereigaststätte, Regionale, Deutsch
  • Öffnungszeiten
    Mo–Do, So 14:00 Uhr–22:30 Uhr Fr, Sa 13:00 Uhr–23:00 Uhr
  • Telefonnummer
    030 24728727
  • Zahlungsmethoden
    American Express, EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Kleidung
    Legere Geschäftskleidung
  • Küchenchef
    Marcus Thieme
  • Räume für private Veranstaltungen
    Der Sudhausbogen ist exklusiv anmietbar zu einem Festpreis.
  • Gebiet
    Mitte
  • Querstraße
    An der Spandauer Brücke
  • Details zu Parkplätzen
    Auf der Straße
  • Öffentliche Verkehrsmittel
    unmittelbar am S-Bahnhof Hackescher Markt
  • Weitere Details
    Bankett, Bier, Biergarten, Nebenräume, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Wein

Was 393 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.3
4,3 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,3Essen
  • 4,4Service
  • 4,3Ambiente
  • 4Preis-Leistung

LärmLebhaft

Besonders beliebt

  • Berlin

    Belebt

  • Bezirk Mitte

    Belebt

393 Bewertungen
  1. OpenTable Diner

    Brandenburg

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Vor 6 Tagen besucht

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Es hat uns sehr gefallen, Burger , Haxe und natürlich das Bier 😀

    War diese Bewertung hilfreich?

  2. JacopoL

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 2
    4. Ambiente 5
    Schade dass der Kellner, versucht sich in einer andere Sprache verständig zu machen, nur weil er einen ausländischen Nachname auf die Reservierung gelesen hat. Würde schon reichen wenn er vernünftig antworten würde, als er befragt wird, wo der Nachtisch bleibt. Außer das, eine fantastische Esserfahrung wie immer.

    War diese Bewertung hilfreich?

  3. MichaelW

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir waren das erste Mal da, wurden angenehm überrascht, ganz nach unseren Vorstellungen! Empfehle "Das Lemke "es auf jeden Fall weiter!

    War diese Bewertung hilfreich?

  4. Betty

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Jedem hat es sehr gut geschmeckt. Bedienung war sehr freundlich.

    War diese Bewertung hilfreich?

  5. MathiasM

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Februar 2024

    1. Gesamt 3
    2. Essen 3
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Bewirtung und Ambiente waren Top. In manchen Bereichen war der Geräuschpegel recht lebhaft, was Unterhaltungen mit mehreren Personen etwas erschwerte. Bier definitv lecker... Essen, ja war auch lecker. Durfte auch mal beim Nachbarn stiebitzen. Empfinde jedoch Preis und größe der Portionen nicht angemessen. Für einen erwachsenen Berliner mit Kohldampf, fand ick die Portionen zu mickrig. Vielleicht muss aber auch ICH mich erst an diese neue "Normalität" gewöhnen. Komme aber wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  6. MichaelH

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Januar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Netter Abend. Platzreservierung ist abends zu empfehlen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  7. OpenTable Diner

    Greater Boston

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 28. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Service war sehr umsichtig und flexibel. Auch als wir 90min eher als verabredet vor der Tür standen. Top! Das eigene Bier und ist immer eine Bank.

    War diese Bewertung hilfreich?

  8. KlausT

    Sachsen

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 27. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Gemütliches Restaurant; sehr freundliches Personal

    War diese Bewertung hilfreich?

  9. AndreasW

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Januar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 3
    Ein schöner Abend mit ein paar Freunden! Bedienung sehr freundlich und aufmerksam. Der Kesselgulasch einfach perfekt. Geräuschkulisse etwas laut, was an der S-Bahn-Bogen-Architektur liegen kann. Wenn Bier, dann das dunkle. Klare Empfehlung.

    War diese Bewertung hilfreich?

  10. OpenTable Diner

    Berlin

    2 Bewertungen

    2.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 14. Januar 2024

    1. Gesamt 2
    2. Essen 2
    3. Service 2
    4. Ambiente 3
    War mal gut. Von 11 Leuten war keiner zufrieden mit dem Essen - Service und schon erst recht nicht mit dem Preis. Preis/Leistung passt nicht. Auch die Kalbsleber war nicht mehr bestellbar. Buletten zu trocken, nüchtern. Bauernfrühstück war eine Kinderportion. Käsespätzle war eine Pampe .....

    War diese Bewertung hilfreich?

  11. PeterB

    NRW

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 6. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Die Speisekarte ist nicht sehr groß aber die Gerichte drauf sind sehr lecker,es gibt auch zahlreiche Biersorten die man probieren sollte.

    War diese Bewertung hilfreich?

  12. AileenE

    Berlin

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 5. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Leicht Versteckt, sobald man es einmal gefunden hat kommt man gerne wieder her. Speisekarten auf Englisch und Deutsch. Sehr zuvorkommendes Personal. Essen immer auf dem Punkt und alles zu empfehlen

    War diese Bewertung hilfreich?

  13. Nicole

    Berlin

    5 Bewertungen

    5.0

    5 Bewertungen

    Besucht am 3. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Wir hatten einen schönen Abend, nur der Service könnte etwas aufmerksamer sein, es kam selten jemand vom Service vorbei, um evtl. Nachbestellungen aufzunehmen. Wahrscheinlich ist es aber auch dem Personalmangel geschuldet. Wir kommen gerne wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  14. LenoreS

    Exclusive

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Sehr köstliches Essen, tolle Bierauswahl, sehr freundliches Personal, schön sind auch die Braukessel im Gastraum, für meinen Geschmack könnte es ein bisschen mehr Licht geben. Insgesamt sehr empfehlenswert!

    War diese Bewertung hilfreich?

  15. PeterH

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Dezember 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Laut Aussage von Lemke sollte escLivemusik geben. Bis wir gingen 22.00 Uhr fand nichts statt. Burger und Kaiserschmarrn gab es nicht mehr.

    War diese Bewertung hilfreich?

  16. DirkL

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Dezember 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Das selbst gebraute Bier ist geil. Speisekarte nicht übermäßig voll, aber wir hatten 4 verschiedene Gerichte, und alles war lecker. Die Geräuschkulisse ist ungewöhnlich aber man darf nicht vergessen, daß man unter der S-Bahn sitzt. Personal sehr nett.

    War diese Bewertung hilfreich?

  17. ChristinaB

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Ein tolles Lokal mitten in der City, sehr rustikal, große Bierauswahl, lecker Essen, freundliches und schnelles Personal. Wir waren rundum zufrieden. Bitte vorher reservieren, da sehr meis voll.

    War diese Bewertung hilfreich?

  18. GabrieleS

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Dezember 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Nachdem wir unseren reservierten Tisch eingenommen hatten und die Getränke flott serviert wurden, kam seitens des Obers die Ansage, dass das Festtagsessen, Nr. 1 (halbe Ente) und auch Kassler mit Sauerkraut ausgegangen sind. Es war am 2. Weihnachtsfeiertag und die Karte für dieses Festtagsmenü wurde extra auf dem Tisch und in der Vorreservierung angepriesen. Alle Gäste freuten sich schon darauf und waren um so mehr enttäuscht, dass der Festtagsbraten ausfiel. Hätten wir das eher gewusst (vor der Getränkebestellung), wären wir eine Gaststätte weitergezogen, die dieses Angebot und freie Plätze noch anboten. Schade ! Ansonsten, gutes Ambiente und auch eine nette Bedienung ! Aber ohne Festtagsbraten, auf den es ja letztendlich ankam. Bier war gut und lecker ! Weiterempfehlung; ja ! Aber vorher nach dem Essen fragen !

    War diese Bewertung hilfreich?

  19. AlexanderP

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Schmackhaftes rustikales reichliches Essen. Haxe war super. Service top. Bedienung kam sogar eher, da wir aus Termingründen früher essen mussten als reserviert war. Das Ambiente ist gemütlich, das Bierangebot nicht 0815. 5***** Lemke - Absolut empfehlenswert.

    War diese Bewertung hilfreich?

  20. MarkusR

    Brandenburg

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 25. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Genau das richtige für den 1. Weihnachtstag, vielen Dank 😊 gerne wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  21. JennyL

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Dezember 2023

    1. Gesamt 3
    2. Essen 2
    3. Service 2
    4. Ambiente 4
    Am 25.12. mittags einen Tisch gebucht und beim Bestellen erklärte der Kellner uns das es keine Ente mehr gibt. Auch eine Suppe die wir bestellen wollten war aus. Das zu Weihnachten ist schon Mau… Nur deshalb hatten wir zu Weihnachten gebucht. Sämtliche Nachbartische um uns herum bekamen jedoch die Ente. Sehr seltsam. Die Jahre davor kannten wir das Lemke eigentlich nur Positiv. Alles in allem dieses Jahr sehr Schade.

    War diese Bewertung hilfreich?

  22. RobinB

    BW

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Dezember 2023

    1. Gesamt 2
    2. Essen 4
    3. Service 2
    4. Ambiente 2
    Leider zu laut, trotz der Bitte um einen ruhigen Tisch. Vorraum war nahezu leer, durften dort aber nicht sitzen. Nach dem Essen schnell wieder gegangen, da der Service auch eher zu wünschen übrig ließ.

    War diese Bewertung hilfreich?

  23. OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Dezember 2023

    1. Gesamt 2
    2. Essen 3
    3. Service 1
    4. Ambiente 3
    Service überfordert Küche zu langsam Zur Weihnachtszeit überrascht von Gästen

    War diese Bewertung hilfreich?

  24. MichaelJ

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 17. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr guter Service Das Kassler hat sehr gut geschmeckt

    War diese Bewertung hilfreich?

  25. MartinaM

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Schönes Restaurant mit vielen verschiedenen Biersorten. Sehr lecker das dunkle Bockbier! Essen entsprach den Erwartungen. Toll angerichtet- sehr dekorativ. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  26. StefanieE

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 4. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Kommen gern wieder :) Essen lecker, Getränkekarte mit Lücken.

    War diese Bewertung hilfreich?

  27. Evi59

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 29. November 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr freundliches und hilfsbereiten Personal. Waren mit weniger Personen als geplant da, und konnten ohne Komplikationen an einen kleineren Tisch wechseln. Super. Essen lecker, große Getränkeauswahl.

    War diese Bewertung hilfreich?

  28. SteffenS

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. November 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Schöner Abend in einem Berliner Brauhaus. Bedienung typisch Berlin locker und unkompliziert. Gerne wieder!

    War diese Bewertung hilfreich?

  29. ArneW

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. November 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Insgesamt hat uns sehr gut gefallen. Der Geräuschpegel war doch erheblich.

    War diese Bewertung hilfreich?

  30. DirkQ

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. November 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Sehr nettes Personal ein Lob an die Kollegen der Küche

    War diese Bewertung hilfreich?

  31. IrisR

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. November 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Sehr gutes Essen. Preis Leistung passt. Lebhafte Athmosphäre

    War diese Bewertung hilfreich?

  32. ToJa

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Oktober 2023

    1. Gesamt 3
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 3
    Sehr laut. Selbst Gespräche mit der Person direkt gegenüber teilweise nur eingeschränkt möglich.

    War diese Bewertung hilfreich?

  33. KlausG

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Oktober 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Wir hatten schon unser Dienstjubiläum am 01.09.23 dort gefeiert und waren sehr zufrieden mit der Bewirtschaftung. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen nochmals mit guten Freunden dort zufeiern und war wieder sehr zufrieden. Man kann nichts falsch machen dort einzukehren.

    War diese Bewertung hilfreich?

  34. Marpe

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. August 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Kellner sehr aufmerksam. Jedesmal wenn das Glas leer war wurden wir nach einem neuen Getränk gefragt. Ist heute leider nicht mehr selbstverständlich. Vielen Dank

    War diese Bewertung hilfreich?

  35. Yasmin

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. August 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir hatten einen wundervollen Abend draußen im Innenhof, mit leckerem Essen und Getränken, sowie einem super netten Service! Das Ambiente ist toll und sehr gemütlich. Alles ist auch sauber und ordentlich. Wir haben eine neue Lieblingslocation.

    War diese Bewertung hilfreich?

  36. borninberlin

    Berlin

    27 Bewertungen

    5.0

    27 Bewertungen

    Besucht am 17. August 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    sehr schönes brauhauserlebnis! sehr guter service und stimmungsvolle location im s-bahnbogen, mit gemütlichem hof (sitzplätze im freien).

    War diese Bewertung hilfreich?

  37. Sven

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. August 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Essen sehr lecker, sehr aufmerksamer Service Einfach ein schöner Abend

    War diese Bewertung hilfreich?

  38. UweT

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 26. Juli 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Super lecker Essen und Bier

    War diese Bewertung hilfreich?

  39. SWwww

    Berlin

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. Juli 2023

    1. Gesamt 2
    2. Essen 3
    3. Service 1
    4. Ambiente 2
    Zu laut. Zu teuer. Kellner hat nach Schweiß gestunken. Essen war gut.

    War diese Bewertung hilfreich?

  40. AlexanderD

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Juli 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Gutes selbstgebrautes Bier mit viel Auswahl. Deftige deutsche Küche. Gut gelegen unter der Stadtbahnbrücke, deshalb manchmal etwas laut, wenn ein Zug vorbei rattert. Preise für Mitte angemessen.

    War diese Bewertung hilfreich?

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Kontaktlose Zahlung möglich

FAQ

Das Lemke wurde mit 4.3 Sternen von 393 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

22:30


Heute 13 Mal reserviert
Das Lemke auf Google Maps

Dircksenstr. 143, S-Bahnbogen, Berlin, BE 10178

Zusätzliche Informationen

  • Querstraße
    An der Spandauer Brücke
  • Gebiet
    Mitte
  • Öffnungszeiten
    Mo–Do, So 14:00 Uhr–22:30 Uhr Fr, Sa 13:00 Uhr–23:00 Uhr
  • Preisklasse
    Bis zu 30 Euro
  • Küchen
    Brauereigaststätte, Regionale, Deutsch
  • Restaurantart
    Zwangloses Restaurant
  • Kleidung
    Legere Geschäftskleidung
  • Details zu Parkplätzen
    Auf der Straße
  • Öffentliche Verkehrsmittel
    unmittelbar am S-Bahnhof Hackescher Markt
  • Zahlungsmethoden
    American Express, EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Küchenchef
    Marcus Thieme
  • Weitere Details
    Bankett, Bier, Biergarten, Nebenräume, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Wein
  • Telefonnummer
    030 24728727
  • Räume für private Veranstaltungen
    Der Sudhausbogen ist exklusiv anmietbar zu einem Festpreis.
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Cookies und interessenbasierte Werbung
  • Cookie‑Einstellungen
Urheberrecht © 2024 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-Logo
Priceline-Logo
KAYAK-Logo
Agoda-Logo
Rentalcars-Logo
OpenTable-Logo