Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Nordrhein-Westfalen
  4. Minden-Lübbecke
  5. Bad Oeynhausen
das Mauerwerk, Bad Oeynhausen, NW

das Mauerwerk

4.4
4.4
89 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Café
Top-Etiketten:
  • Sitzmöglichkeiten im Freien
  • Besondere Anlässe
  • Kinderfreundlich
Das wohl schönste Café am gesamten Weserradweg!
Jeden morgen wird hier mit einem ausgiebigen Frühstücksbuffet gewartet. Am Wochenende und an Feiertagen gibt es noch viele weitere Leckereien zusätzlich.
Ab 12:30 heißt es dann: Torten marsch: Die leckeren Torten die von den Konditoren rund um Tim Schwengel in der eigenen Backstube hergestellt werden, werden in den Tresen gestellt. Übrigens: die Torten gibt es auch zum mitnehmen für zuhause:)
Wer es nicht so Süß mag findet mit den Herzhaften Gerichten wie Burger, Flammkuchen oder Currywurst auch was leckeres.
Für den Besonderen Moment im Leben fertigen die Konditoren auch zahlreiche Hochzeitstorten, Geburtstagstorten, Tauftorten und Torten für jeden anderen Anlass an.
Der große Biergarten, die Remise und der riesige Spielplatz laden gerade bei guten Wetter ein, eine kleine Pause einzulegen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 3 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Küchen

    Café, Biergarten, Burger

  • Öffnungszeiten

    Mi–So 9:00 Uhr–18:00 Uhr

  • Telefonnummer

    05731 9815149

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Küchenchef

    Tim Schwengel

  • Gebiet

    Bad Oeynhausen

  • Querstraße

    Dehmer Str. / B61

  • Details zu Parkplätzen

    Privater Parkplatz

  • Weitere Details

    Aussicht, Bier, Biergarten, Café, Glutenfreie Optionen, Hundefreundlich, Kamin, Nebenräume, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Vegan, Wein, Wochenendbrunch, zum Mitnehmen

Was 89 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.4
4,4 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,4Essen
  • 4,4Service
  • 4,8Ambiente
  • 3,9Preis-Leistung

LärmLebhaft

Besonders beliebt

  • Nordrhein-Westfalen

    Bestes Ambiente

  • Nordrhein-Westfalen

    Ideal zum Brunchen

  • Nordrhein-Westfalen

    Kinderfreundlich

Sortieren nach

Filter

  1. LD

    LarsD

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Januar 2023

    overall2food1service3ambience4
    Für ein Cafe mit diesem Ambiente erwartet man keine Aufbackbrötchen und lieblos zubereitetes Rührei. Insgesamt große Auswahl,jedoch Augenscheinlich einiges Aus dem Convenience Bereich. Wenn man Auswärts Essen geht, möchte man etwas Besonderes geboten bekommen. Dies war leider nicht der Fall. Bedienung nett und insgesamt sehr gemütlich eingerichtet.
  2. UR

    UweR

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Reichhaltiges Frühstücksbuffet, nette Bedienung, gemütliche Räumlichkeiten. Wir kommen gerne wieder.
  3. WK

    WernerK

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren sehr zufrieden . Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Die Kuchenauswahl ist riesig. Gerne wieder
  4. CB

    ClaudiaB

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Januar 2023

    overall4food5service5ambience5
    Es war sehr schön, außer das mein Mann den Milchreis beim Buffet vermisst hat 😁 Der Tisch an der Eingangstür ist nicht so gut, weil es doch ziemlich frisch war, aber ansonsten war alles top. Der Service ist hervorragend, sehr aufmerksam und freundlich. Gerne wieder👍🏼
  5. K

    Krissi

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Unglaublich nette Bedienung ! Tolle Location. Lecker Essen. Leckere Heissgetränke. In der Woche kein Lachs. Aber trotzdem super Auswahl und sogar Dessert. Vielleicht könnte man an Geburtstagen ein Stück Torte mit Wunderkerze o.ä. einführen :)
  6. KB

    KatharinaB

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Unser Tisch war nicht ganz optimal aber ansonsten hat es uns sehr gut gefallen und wir werden sicherlich wieder kommen!
  7. MR

    MilenaR

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Januar 2023

    overall2food3service2ambience4
    Wir kommen leider nicht wieder. Preisleistungsverhältnis passt vorne und hinten nicht.
  8. M

    Mara

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Alles top. Tolles Ambiente, leckeres Essen, gute Aufteilung der Sitzplätze bzw ruhig in den Räumlichkeiten, guter Service.
  9. AS

    AnkeS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Wir haben uns in dieser tollen Atmosphäre sehr wohl gefühlt. Wir wurden sehr nett empfangen und verwöhnt. Vielen Dank dafür! Das Frühstück war auch echt klasse 👍
  10. KS

    KarinS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Super Frühstücksbüffet, tolle Qualität, immer wieder gerne, sehr empfehlenswert
  11. D

    Diesela

    D - NRW (Nordos

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super Ambiente, sehr nettes Personal und das Essen war super. Werden gerne wieder kommen.
  12. HB

    HeikoB

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Vielen Dank für das leckere Frühstück. Wir kommen gerne wieder.
  13. A

    Angela

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Dezember 2022

    overall3food2service5ambience5
    Ambiete war sehr gut und das Büffet auch. Leider sind die Getränke zum Frühstücksbuffet nicht enthalten. Für den Büffetpreis von 15,90 € kann man mindestens EINE Tasse Kaffee/Tee erwarten. Leider musste jedes Getränk teuer dazu gekauft werden. Weil die Getränkepreise zu überzogen waren, werden wir nicht wieder kommen.
  14. SS

    SabineS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren an einem Mittwoch um 9.oo zum Frühstücksbüffet im Mauerwerk. Die Auswahl war sehr gut ,so früh am morgen noch sehr ruhig.Sehr freundlicher Service. Der Preis war auch dafür angebracht.Können wir weiter empfehlen, kommen gerne wieder zu Euch.
  15. S

    Sanne

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wenn man etwas Besonderes sucht, Exclusives, dann ist das Mauerwerk die richtige Wahl. Sehr schön. Immer wieder gerne
  16. GE

    GerritE

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Dezember 2022

    overall2food2service3ambience4
    Leider nur aufbackware und ganz viel fertige und billige Qualität. Gut das wir einen Gutschein hatten.
  17. B

    Benni

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Dezember 2022

    overall4food4service3ambience5
    War rund um ein gutes Restaurant 👍. Kann man auf jeden Fall empfehlen.
  18. DL

    DanielaL

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Alles war sehr gut, das Essen top, das Ambiente auch. Gerne wieder.
  19. KH

    KerstinH

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Dezember 2022

    overall4food5service5ambience4
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Kommen mit Sicherheit wieder.
  20. S

    Sitara

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Dezember 2022

    overall3food3service4ambience3
    Im ganzen in Ordnung, bei den Zutaten für das Müsli hätte ich mir gerne auch Nüsse und/ Sonnenblumenkerne gewünscht. Wurst und Käse waren Standart, selbst gemachte Aufstriche wären nicht schlecht. Die warmen Angebote waren leider immer schnell vergriffen oder kalt (Currywurst). Die Auswahl der Nachtisch Variationen mit 3 Sorten nett. Diese haben mir mit am besten geschmeckt. Traurig fand ich das normaler Kaffee oder Tee nicht bei einem Preis von 20.90 Euro inbegriffen ist.
  21. AK

    AndreasK

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Tolle Auswahl der Speisen. Das Frühstücksbüffet ist wirklich toll
  22. JG

    JanG

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Dezember 2022

    overall5food5service4ambience5
    Tolles Ambiente, leckeres Frühstück-Buffet. Durch den großen Raum etwas laut, aber stört nur wenig. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Toller Tag und sehr empfehlenswert.
  23. MP

    MartinaP

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. November 2022

    overall4food5service5ambience5
    Wir waren sehr zufrieden mit dem Mauerwerk. Es war ruhig und angenehm. Das Buffet war gut bestückt. Die Getränke wirklich sehr lecker.
  24. D

    Daniela

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir hatten einen sehr angenehmen Abend in ruhiger entspannter Umgebung mit sehr leckerem Essen. Voll empfehlenswert. Beim nächsten Event in dieser Form sind wir auf jeden Fall wieder dabei.
  25. S

    Sina

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren dort an einem Freitag frühstücken, den Tisch hatten wir vorab bestellt. Die Bedienung war sehr freundlich und kam immer mal wieder zu uns, um zu sehen ob alles in Ordnung sei. Beim Frühstücksbuffet war alles dabei und hat sehr gut geschmeckt. Vom Preis Leistungsverhältnis kann man nicht meckern. Alles in einem war es ein sehr schöner Besuch und kommen gerne jederzeit wieder :)
  26. SD

    SilkeD

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. November 2022

    overall4food5service5ambience5
    Wirklich tolles Ambiente, auch tolles Frühstücksbuffet, Preis ist aber sehr sehr hoch.
  27. IS

    IrisS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr gutes Frühstück in einer sehr schönen Umgebung. Kommen wieder.
  28. RP

    ReginaP

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Haben bei schönem Wetter draussen gesessen. Schönes Ambiente und vor allem leckere Torte. Guter Service. Kann man nur empfehlen.
  29. G

    Genussmoment

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es wäre schön, wenn die Heißgetränke im Preis enhalten wären.
  30. j

    jbcharliebraun

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Spitzenbuffet vielfältig und lecker. Nicht ganz billig aber das ist es absolut Wert.
  31. R

    Ralf

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Oktober 2022

    overall5food5service4ambience5
    Frühstück mit sehr sehr großer Auswahl! Alles frisch und gut zubereitet
  32. p

    privat

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Alles sehr sehr lecker Tolle Location Hätte aber etwas ruhiger sein können
  33. B

    Bernd

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Oktober 2022

    overall3food4service3ambience4
    Das Frühstücksbüffet war gut und reichhaltig. Das Konzept ohne Kaffee-Flatrate ist für uns nicht geeignet, nochmals zu kommen. Das kann auch das Angebot einer Kaffekanne nicht ändern, weil man dann genau abschätzen muss, ob man diese dann auch gänzlich trinken wird. Andere Location bieten eine Flatrate für einen Aufpreis an, was uns eher gefällt.
  34. B

    Biggi

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein schöner Nachmittag, der Kuchen war sensationell!!!!!
  35. IG

    IvonneG

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. September 2022

    overall3food3service5ambience5
    Das Frühstück war sehr lecker aber trotzdem nichts außergewöhnliches. Daher fand ich den Preis für 2x Frühstück und 4 Latte Macchiato sehr teuer. Und unser Sitzplatz war sehr schlecht. Bei jedem der da lang ging musste man die Sorge haben das sie etwas vom Tisch werfen weil es so eng war. Sehr schönes Ambiente aber das andere hat mir leider nicht so zugesagt.
  36. D

    Drbahn

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. September 2022

    overall5food4service5ambience5
    Schönes Ambiente, sehr schön angerichtetes Buffet, sehr angenehme Bedienung
  37. KM

    KerstinM

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. September 2022

    overall4food5service4ambience4
    Alles in allem wirklich schön, Torten und Essen selbst und frisch gemacht. Aber einfach sehr teuer,... Ambiente wunderbar. Wir kommen wieder, aber bei dem Preis doch eher Luxus
  38. G

    Geburtstagskind

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. September 2022

    overall5food4service4ambience5
    Das Frühstück war sehr lecker und es gab einiges zur Auswahl. Waren alle zufrieden. 🤗
  39. A

    Anni

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. September 2022

    overall1food1service2ambience3
    Preis-Leistung stimmt leider nicht. Für 21 Euro pro Person würde ich frisch gepresste Säfte, selbstgemachte Fruchtaufstriche und Brötchen erwarten. Insbesondere von einem Konditormeister. Leider gab es nur abgepackte Marmelade und trockene Aufbackbrötchen vom Großhandel…
  40. TJ

    TanjaJ

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. September 2022

    overall4food4service4ambience4
    Sehr gutes Frühstücksbuffet, das kaum Wünsche offen lässt. Alle Speisen waren frisch und lecker, sehr gute Qualität. Wir haben auf der Gartenterrasse gesessen, die sehr liebevoll gestaltet ist. Die Lage des Mauerwerks ist optimal (direkt am Radwanderweg, mitten in der Natur). Auch der Service ist sehr gut, freundlich und zuvorkommend. Die Getränke sind leider nicht im Preis enthalten (abgesehen von Wasser und zwei verschiedenen Säften). Der servierte grüne Tee war aber exzellent, ebenso wie der Milchkaffee und die Espressi. Die Torten und Kuchen sehen traumhaft aus. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, auch einmal nachmittags :o))!

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich

FAQ

das Mauerwerk bietet auch Takeaway an, das Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 05731 9815149.

das Mauerwerk wurde mit 4.4 Sternen von 89 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 3 Mal reserviert
das Mauerwerk auf Google Maps

Lohbuscher Weg 14, Bad Oeynhausen, NW 32549

Zusätzliche Informationen

  • Querstraße

    Dehmer Str. / B61

  • Gebiet

    Bad Oeynhausen

  • Öffnungszeiten

    Mi–So 9:00 Uhr–18:00 Uhr

  • Küchen

    Café, Biergarten, Burger

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Privater Parkplatz

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Küchenchef

    Tim Schwengel

  • Weitere Details

    Aussicht, Bier, Biergarten, Café, Glutenfreie Optionen, Hundefreundlich, Kamin, Nebenräume, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Vegan, Wein, Wochenendbrunch, zum Mitnehmen

Urheberrecht © 2023 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo