Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Hamburg / Umgebung
  4. Raum Hamburg
  5. Wedel
Das NEUE Schulauer Fährhaus, Wedel, SH

Das NEUE Schulauer Fährhaus

4.4
4.4
162 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Regionale
Top-Etiketten:
  • Malerische Aussicht
  • Essen im Außenbereich
  • Besondere Anlässe
Moin liebe Gäste!

Das NEUE Schulauer Fährhaus liegt direkt an der Elbe. Zu unserem Restaurant gehört auch die einzigartige Schiffsbegrüßungsanlage, Willkomm Höft. Hier an der Elbe, vor den Toren Hamburgs, haben Sie Möglichkeit die großen Dampfer quasi auf Augenhöhe zu begegnen.

Durch die Tradition unserer Schiffsbegrüßung hören wir häufig das Tuten der Signalhörner von den Containerschiffen und Kreuzfahrern. Nirgendwo sonst an der Elbe ist die Wahrscheinlichkeit größer dieses beeindruckende „Hörspiel“ zu erfahren.

Kommen Sie bei uns mit an Bord! Wir freuen uns Sie kulinarisch mit auf die Reise zu nehmen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 13 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Küchen

    Regionale, Biergarten, Burger

  • Öffnungszeiten

    Täglich 11:30 Uhr–22:00 Uhr Frühstück Sa, So 9:30 Uhr–11:30 Uhr

  • Telefonnummer

    04103 92000

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Küchenchef

    Franz Jost

  • Räume für private Veranstaltungen

    Feiern Sie Ihre Familienfeier, Firmenfeier oder Hochzeit westlich von Hamburg Das NEUE Schulauer FÄHRHAUS in Wedel liegt direkt an der Elbe und wurde 2012 komplett renoviert. Ob Hochzeit, Familien- oder Firmenfeier – unsere Location am Wasser bietet für Veranstaltungen in Hamburg den perfekten Rahmen. Durch die flexible Raumgestaltung bietet das Haus für jede Art und Größe einer Gesellschaft den perfekten Rahmen. Von 30 Personen in unserem „Kaminzimmer“ bis hin zu Empfängen mit bis zu 1000 Personen – im Schulauer FÄHRHAUS findet sich für jede Gesellschaft ein passender Veranstaltungsraum an der Elbe.

  • Gebiet

    Wedel

  • Details zu Parkplätzen

    Direkt hinter dem Haus haben wir über 70 Parkplätze für unsere Gäste. Als Gast zahlen Sie statt 4 Euro pro Stunde nur günstige 0,8 Euro pro Stunde.

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    S-Bahn Wedel Linie S1 / S11 und dann mit dem 189 Richtung Blankenese bis zur Haltestelle Elbstraße / Willkomm-Höft

  • Weitere Details

    Bankett, Biergarten, Café, Chef's Table, Kamin, Nebenräume, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Unterhaltung, Wochenendbrunch

Was 162 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.4
4,4 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,4Essen
  • 4,5Service
  • 4,5Ambiente
  • 3,9Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Hamburg / Umgebung

    Nachmittagskaffee

  • Hamburg / Umgebung

    Malerische Aussicht

  • Hamburg / Umgebung

    Sonntagsessen

  • Hamburg / Umgebung

    Regionale

  • Raum Hamburg

    Bestes Ambiente

  • Raum Hamburg

    Für Gruppen geeignet

  • Raum Hamburg

    Gesund

  • Raum Hamburg

    Ideal für Mittagessen

  • Raum Hamburg

    Besondere Anlässe

  • Raum Hamburg

    Am häufigsten gebucht

Sortieren nach

Filter

  1. UM

    UteM

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 2 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen war wie immer hervorragend! Die Aussicht und die Info zu den Schiffen sind super.
  2. KB

    KlausB

    Raum Hamburg

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Vor 6 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience4
    Das Essen war wie immer hervorragend, das Personal freundlich und zuvorkommend. Wir werden wiederkommen
  3. C

    Cherry

    Raum Hamburg

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Vor 6 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Dreimal innerhalb von 14 Tagen war ich im Schulauer Fährhaus. Supergute Küche, hübsche Drinks und die Bedienung war an allen Tagen qualifiziert und sehr freundlich. In diesem Sommer werde ich noch häufiger von Norderstedt dort hinfahren. Der große Vorteil ist der Blick auf die Elbe, die Schiffe, die begrüßt werden und der Parkplatz hinterm Haus.
  4. SR

    SusanneR

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Juli 2022

    overall4food4service5ambience5
    Tolle Aussicht, interessante Fakten zu den Schiffen. Etwas mehr Auswahl, zum Beispiel bei den Salaten wäre toll.
  5. JR

    JaninaR

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Juli 2022

    overall5food5service5ambience4
    Schönes und leckeres Frühstück. Schöne Alternative zum Buffet; Brötchen, Aufschnitt, Jogurth etc. waren schon auf dem Tisch vorbereitet. Ausschließlich die Ei-Varianten (zahlreiche Varianten :) ) waren als Buffet gemacht.
  6. GP

    GerhardP

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Juli 2022

    overall4food4service5ambience4
    Sehr freundliches und zuvorkommender Sevices. Gerne wieder.
  7. PZ

    PaulZ

    Schleswig-Holst

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Juli 2022

    overall4food5service4ambience4
    Man sollte unbedingt einmal dort gewesen sein. Qualitativ sehr gute Küche.
  8. JK

    JochenK

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir haben das Frühstück genossen, zusätzliches Büfett hervorragend, und hatten einen wunderbaren Tag im und um das Neue Schulauer Fährhaus herum. Vielen Dank!
  9. L

    Lieberleckeressenundgeni

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Leckeres Essen, gute Qualität, guter Service, Preise dagegen etwas teurer, dennoch sehr empfehlenswert
  10. M

    Majbritt78

    Seattle

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 23. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir sind schon oft hier gewesen und wir lieben es JEDES MAL! Die Mitarbeiterinnen sind super nett, das Essen immer gut und mit der Kulisse und dem Willkommhöft kann man eigentlich nirgends schöner in Wedel sitzen als hier
  11. M

    Meer

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Juli 2022

    overall4food1service5ambience5
    Das vegane Essen war leider eine Fehlentscheidung. Zuviel Gerste, die Soße und das Gemüse wässrig und nicht gut abgeschmeckt.
  12. MB

    MarionB

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Die Kellner:innen waren gut gelaunt, trotz voller Terrasse. Ein wunderbarer Blick über die Elbe und leckeres Essen. Was will man mehr!
  13. MJ

    MarianneJ

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Juli 2022

    overall4food4service5ambience5
    Der Ausblick spricht für sich und wir wurden freundlich empfangen. Der Aperol hätte meiner Meinung nach etwas „mehr“ sein können , war wässrig ! Kaffee und alles andere war sehr lecker. Der Panfisch war lecker die Bratkartoffeln sehr gut. Alles in einem ein schöner Aufenthalt mit gutem Essen!
  14. RW

    RolfW

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ales bestens. Nur kamen leider wenige Schiffe vorbei.
  15. JF

    JudithF

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Juli 2022

    overall4food5service4ambience5
    Das Essen war perfekt, der Service sehr aufmerksam. Leider kamen kaum Schiffe vorbeigefahren, lediglich einen Saugbagger konnten wir verabschieden. In jedem Fall kommen wir wieder.
  16. JN

    JeannineN

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr nettes Personal, gutes Essen und ein super schöner Ausblick auf die Elbe. Wir kommen auf jedenfall wieder. Danke für den schönen Start in den Sonntag.
  17. MR

    MartinR

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    In alt bekannter angenehmer Atmosphäre mit internationalem Flair durch die großen Schiffe, die an uns vorbei fuhren. Wie immer ein Vergnügen!
  18. DB

    DieterB

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war wieder sehr gut. Sehr gutes Personal. Diesmal keine Hunde im Restaurant. Alles top. Kann man nur weiterempfehlen.
  19. MR

    MonikaR

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Tolles Haus, geschmackvoll Eingerichtet, der kompetente und freundliche Bedinung, schmackhafte Speisen
  20. HB

    HolgerBeyer

    Raum Hamburg

    10 Bewertungen

    3.0

    10 Bewertungen

    Besucht am 26. Juni 2022

    overall3food3service4ambience5
    Ich hatte den Schulauer Pannfisch und die Erdbeerschale. Es hat beides gut geschmeckt. Beim Pannfisch waren der Gurkensalat und die Soße in sehr kleinen Behältnissen, deshalb waren die Gurken auch gewürfelt, eine Scheibe hätte nämlich nicht reingepasst.
  21. HS

    HiltrautS

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war nicht möglich die Salzkartoffeln gegen Bratkartoffeln zu ersetzen/ tauschen. Der Gurkensalat hat uns 4x nicht geschmeckt, ( Gurkenwürfel ohne Geschmack )
  22. PB

    PetraB

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein gelungenes Essen in einem tollen Ambiente. Wir kommen wieder...
  23. IW

    IlseW

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Juni 2022

    overall4food3service4ambience5
    Das Essen ist gut, kommt aber nicht an den aufgerufenen Preis ran.
  24. JM

    JaMi

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Juni 2022

    overall5food5service5ambience4
    Sehr nettes Ambiente und ein ausgezeichneter Service. Das Essen war sehr lecker und hat uns allen gut geschmeckt.
  25. UJ

    UweJ

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Juni 2022

    overall4food5service5ambience5
    Direkt neben dem Fährhaus eine Kirmes aufzubauen, ist nicht clever. Der Weg zum Fährhaus war quasi zugeparkt und der Geräuschpegel mit der Musik der Fahrgeschäfte passte überhaupt nicht in dieses Ambiente.
  26. z

    zahlenbuch2611

    Raum Hamburg

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 11. Juni 2022

    overall5food4service5ambience5
    Lecker wie immer. Wurden noch nie enttäuscht. Immer wieder gern
  27. SH

    SwenH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ausgezeichnetes Essen und Service. Nur das Hafenfest hat gestört!!! Jederzeit gerne wieder!!!
  28. AJ

    AnkeJ

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Juni 2022

    overall3food4service2ambience5
    Ich war bereits zum wiederholtem Male da und war diesmal echt enttäuscht. Wir hatten insgesamt 5 Kellner am Tisch und das Brot vorweg wurde einfach vergessen. Auch mußte man sich immer erst bemerkbar machen wenn man noch was wünschte... da ist noch viel Luft nach oben. Das Essen hingegen war wiederum super
  29. LR

    LutzR

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Juni 2022

    overall1food1service1ambience5
    Das Essen war katastrophal. Die Reklamation wurde ohne Kommentar zur Kenntnis genommen - mein fast voller Teller ohne Entschuldigung abgeräumt. Die Rechnung habe ich dann in voller Höhe ohne Trinkgeld beglichen. Gerne wieder Schulau - nie wieder das Fährhaus!!! Nebenan gibt´s leckere Fischbrötchen.
  30. L

    Libero65

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Juni 2022

    overall2food5service1ambience5
    Wir haben im Schulauer Fährhaus vor 3 Jahren unsere Hochzeit gefeiert, alles war wunderschön. Essen, Service Top! Heute war nun das 2.mal das wir so zum Essen vor Ort waren, und das 2.Mal vom Service sehr enttäuscht waren....Wir hatten 3 Sonderwünsche, nichts davon war möglich. Es war nicht einmal möglich die Bratkartoffeln gegen Pommes zu tauschen, das geht bei einem Restaurante dieser Kategorie und Preisklasse so gar nicht. Niemand kam zwischendurch um zu fragen wie das essen ist oder ob wir noch etwas trinken möchten. Auch nach der Nachtischkarte haben wir selber gefragt. Wir waren sehr enttäuscht....
  31. a

    ahca

    London

    10 Bewertungen

    VIP
    2.0

    10 Bewertungen

    Besucht am 4. Juni 2022

    overall2food2service2ambience3
    Überlasteter Service, völlig überzogene Preise bei mäßiger Qualität. Unser letzter Besuch.Der freie Blick auf die Elbe gleicht es nicht aus.
  32. VG

    ViererGruppeAusSchweiz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Juni 2022

    overall5food4service3ambience5
    Premium Ausflugsrestaurant mit sehr gutem Essen und richtiger Dosis von Schiffbegrüssungen (bei uns ca. 2 pro Stunde). Man kann sich am ausgezeichnetem Essen, schönem Ausblick und ungestörten Gesprächen erfreuen und die Schiffe sind eine Sahnehäubchen.
  33. BS

    BirgitS

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Juni 2022

    overall2food3service2ambience2
    Da ich keine Zwiebeln vertrage bat ich um weglassen der Zwiebeln wenn sie dabei sein sollten. Dies ginge nicht. Umbestellungen nehmen sie nicht an. Einfaches weglassen kann die Küche nicht und lesen würden sie es sowieso nicht. Fand ich sehr schwach. Bei den Preisen und dem Service sieht man mich nicht wieder.
  34. A

    Annihoney

    Schleswig-Holst

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 3. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Alles top 👍🏻 Weiter so. Toller Service, super Essen und ein Platz an der Sonne 🌞
  35. MW

    MaikW

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Übersichtliche, gut sortierte Speise-/ Getränkekarte Schiffsbegrüßung/ Verabschiedung eine Atraktion
  36. T

    Timber

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Überdurchschnittlich gute Küche mit Fantasie, klasse Service und einer bemerkenswerten Location. Wenn die dicken Pötte begrüßt werden, ist das schon ein Stück Hamburg. Wir kommen immer wieder gerne hierher. Und vielleicht steht demnächst auch ein Flat White auf der Karte. Dank und Gruß nach HH!
  37. TT

    TimT

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Mai 2022

    overall2food2service4ambience1
    Bedienung nett,Essen teuer,Menge wenig,Atmosphäre Bahnhofshalle!
  38. RG

    RodicaG

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Mai 2022

    overall4food4service5ambience4
    Das vegetarische Essen hat mir persönlich nicht geschmeckt. Die anderen drei Gerichte waren sehr lecker. Da wir im Wintergartenbereich saßen und kalt und windig draußen war, war eben auch am Tisch relativ kalt und Durchzug. Die tolle Aussicht mit mehreren vorbei fahrende Schiffe hat uns trotzdem sehr gut gefallen.
  39. HM

    HeikeM

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Mai 2022

    overall4food2service4ambience4
    Wir haben lediglich das Preis,-Leistungsverhältnis und die Qualität des Essens zu kritisieren, alles andere ist gut. Das Restaurant ist zu teuer für das was es liefert. Meine Freundin hatte den „Pottfisch“ bestellt, 25,90 € sollte das kosten. Dafür bekam sie zwei Stücke trockenen Fisch und ein paar teilweise verbrannte Bratkartoffel. Können wir deshalb nicht empfehlen.
  40. M

    Moschuba

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Mai 2022

    overall4food4service4ambience5
    Tolle Lage mit Blick auf Elbe und dicken Pötten (Schiffe). Großes Restaurant. Wir waren bei schlechtem Wetter da und es war nicht so voll. Leckeres Essen. Etwas hochpreisig. Schiffsbegrüssungsanlage ist super. Vorbeifahrende Schiffe werden begrüßt und es wird etwas über das Schuff erzählt. Klasse.

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
    • Verwendung von eingeschweißten oder verpackten Utensilien
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
    • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Schutzausrüstung

    • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
    • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung

FAQ

Das NEUE Schulauer Fährhaus wurde mit 4.4 Sternen von 162 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 13 Mal reserviert
Das NEUE Schulauer Fährhaus auf Google Maps

Parnaßstraße 29, Wedel, SH 22880

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet

    Wedel

  • Öffnungszeiten

    Täglich 11:30 Uhr–22:00 Uhr Frühstück Sa, So 9:30 Uhr–11:30 Uhr

  • Küchen

    Regionale, Biergarten, Burger

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Direkt hinter dem Haus haben wir über 70 Parkplätze für unsere Gäste. Als Gast zahlen Sie statt 4 Euro pro Stunde nur günstige 0,8 Euro pro Stunde.

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    S-Bahn Wedel Linie S1 / S11 und dann mit dem 189 Richtung Blankenese bis zur Haltestelle Elbstraße / Willkomm-Höft

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Küchenchef

    Franz Jost

  • Weitere Details

    Bankett, Biergarten, Café, Chef's Table, Kamin, Nebenräume, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Unterhaltung, Wochenendbrunch

  • Telefonnummer

    04103 92000

  • Räume für private Veranstaltungen

    Feiern Sie Ihre Familienfeier, Firmenfeier oder Hochzeit westlich von Hamburg Das NEUE Schulauer FÄHRHAUS in Wedel liegt direkt an der Elbe und wurde 2012 komplett renoviert. Ob Hochzeit, Familien- oder Firmenfeier – unsere Location am Wasser bietet für Veranstaltungen in Hamburg den perfekten Rahmen. Durch die flexible Raumgestaltung bietet das Haus für jede Art und Größe einer Gesellschaft den perfekten Rahmen. Von 30 Personen in unserem „Kaminzimmer“ bis hin zu Empfängen mit bis zu 1000 Personen – im Schulauer FÄHRHAUS findet sich für jede Gesellschaft ein passender Veranstaltungsraum an der Elbe.

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo