Datscha Friedrichshain

4.3
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
13 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Russisch

Top-Etiketten:

Top Preis-Leistungsverhältnis
Brunch
Gute vegetarische Auswahl
Wir freuen uns, Sie auf der Datscha begrüßen zu dürfen.
Die Datscha war eine von Zaren zugeteilte Gabe an Grund und Boden, abgeleitet vom Verb "dat´" - "geben".
Die Datscha ist ein Land oder Ferienhaus. Es gibt sie in allen Ausführungen, vom Schrebergarten bis hin zur Villa. In der Konstitution der Sowjetunion war ein Gesetz verankert, das jedem Bürger das Recht auf Erholung garantierte. Von diesem Recht machen auch die meisten Großstädter noch heute Gebrauch. Sie fahren auf die Datscha. Hier kann man sich vom Großstadtgetümmel erholen. Datscha, das ist in erster Hinsicht der Lebensstil ihrer Eigentümer.
Was 13 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3basierend auf allen Ratings
4.4
Essen
3.8
Service
4.3
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
vipOpenTable-Gast
Berlin
24 Bewertungen
Besucht am 8. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

One of my favourite places for brekagast/brunch. Russian influenced dishes with a twist.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
5 Bewertungen
Besucht am 15. September 2019
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Essen nicht sehr raffiniert aber ok

AK
Ann KathrinK
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 20. August 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis beim Lunch. Nur die Suppe war heute recht versalzen - das kann zwar passieren, sollte es aber nicht. Besonders wenn man nicht der einzige Gast ist der es reklamiert.

OM
OptimisMUS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 11. November 2013
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Großes Lob und Dankeschön für diese Gaumenfreuden für !!!

b
berlinbesucher1
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2013
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wir besuchten das Datscha aufgrund einer Empfehlung und es war wirklich sehr lecker. Wir waren zum Brunch da und es gibt sehr viel und sehr gutes Essen. Wir werden bei unserem nächsten Trip nach Berlin wieder ins Datscha bruchen gehen. Tip: Umbedingt eine Reservation tätigen, sonst ist es schwierig einen Platz zu bekommen.

N
Nitchi
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2013
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Hi, we were 5 French people enjoying a real special atmosphere with generous, serviable and nice waiters. Lots of good advises for the food etc.
Thanks a lot.

b
berlinerkindl
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2013
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

super schneller Service, leckeres ausgefallenes Essen, nette Atmosphäre - hier kann man auch gut mal ein bisschen länger sitzen bleiben.

D
Danielka
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 14. August 2013
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Gutes russisches Essen, schneller Service - und vor allem freundlicher Service mit extra Wodkachen obendrauf ;-) Gehe immer wieder gerne hin.

I
Icebear
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2013
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wer gerne mal Russisch Essen möchte ist gut bedient.

Wir haben das Datscha erstmals im TV gesehen und sind dann im Berlinurlaub dahin.

Es war sauber, die Bedienungen waren freundlich nur für uns (meine Frau und mich) waren die Portionen für den Preis (gerade beim Nachtisch) zu klein.
Alles in allem aber ein schöner Abschluss des Abends und zu empfehlen

S
Stla
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 5. Juli 2013
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Wirklich gut und aufmerksamer service! Nur am Ende wurde leider 2mal unser Kaffee vergessen..es war aber auch schon spät

c
calimero
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. Mai 2013
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Uns hat es in der Datscha sehr gut gefallen. Der Service war perfekt und sehr schnell. Das Essen hat sehr gut geschmeckt und das Ambiente stimmt auch. Also zweifelslos weiter zu empfehlen!

UB
Uta4Berlin
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 27. April 2013
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Ich hatte einen relativ großen Tisch reserviert (für 10 Personen) an einem Samstagabend, an welchem das Datscha voll ausgelastet war. Wir wurden freundlich bedient, das leckere Essen wurde ziemlich zeitgleich für alle gebracht und der Getränkenachschub war stets gewährleistet. Nicht mein erster oder letzter Besuch und auch meine Gäste konnte das Datscha überzeugen. Vielen Dank!

U
Unicorn
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 20. April 2013
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Am Wochenende ist eine Reservierung empfehlenswert. Wahrscheinlich hatte ich sogar etwas spät gebucht (Freitag morgens für Samstag Abend) und wir bekamen einen flachen Tisch mit Sofas. Sehr gemütlich, aber zum essen nicht 100%ig optimal. Aber das Essen war sehr lecker. Die Bedienung dafür dass es voll war auch recht schnell. In der Gegend um das Datscha herum findet man sicher auch für weniger Geld etwas zu essen, aber wenn man nicht gerade den Preisspiegel der Simon-Dach-Straße ansetzt sind die Preise vollkommen in Ordnung.

FAQ

Datscha Friedrichshain bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 030 70086735

Datscha Friedrichshain wird von 13 OpenTable‑Gästen mit 4.3 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.