De Gute Stub´

4.7
42 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Passend für Feinschmecker
Kreative Küche
De Gute Stub‘ – dieser Name verpflichtet.
Denn wie früher in den alten Bauernhöfen, ist »die gute Stube«
auch heute noch das Herz des Hauses.
Genießen Sie traditionelle erzgebirgische Gerichte
stilvoll und neu interpretiert

Unterstützen Sie De Gute Stub´ während COVID‑19

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 42 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.7
Service
4.6
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
JK
JensK
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Immer wieder gerne, haben uns bei sehr gutem Essen sehr wohl gefühlt.

KE
KristianE
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wer mal etwas gehobener Essen möchte ist in De Gute Stub gut aufgehoben. Ein schönes Ambiente und eine sehr ansprechende Tellersprache machen den Abend zu etwas besonderem.

P
Petra
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 20. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles war super, das Essen hat sehr gut geschmeckt, die Qualität war super

HR
HorstR
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Personal freundlich, Speisekarte sehr Gut, Ambiente sehr Gut,

AB
AngelaB
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr freundlicher Service, sehr gute Weinberatung, Essen sehr gut.

RB
RaikB
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lecker, freundlich, zuvorkommend, sauber, gern wieder

CS
CoSp
1 Bewertung
Besucht am 8. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen wunderschönen Abend bei gutem Essen in wundervollem Ambiente. Eine Anregung: Wie wäre es mit einer zweiten vegetarischen Hauptspeise?

LS
LoreS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 8. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren mit den Speisen und Getränken sehr zufrieden...alles war lecker und die Portionen genügend.

Der Service war genau so super.

Alles in allem ein großes Lob!

HG
HeikeG
1 Bewertung
Besucht am 25. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war sehr sehr lecker und ist unbedingt weiter zu empfehlen.

MK
MaxK
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Für die doch sehr gehobenen Preise war das Essen zwar gut aber doch noch nicht so top wie erwartet. Die Lage ist super und auch der Service und die Einrichtung passen.

W
Wope
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Da montags kaum eine Gaststätte geöffnet hat und wir am 52. Hochzeitstag nicht kochen wollten, suchten wir eine schöne Gaststätte.
Wir haben sie gefunden. Es war alles toll und sehr zu empfehlen.

C
Clemi
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Speisenauswahl könnte vielleicht etwas reichhaltiger sein, aber für den der nicht täglich in dieses Restaurant geht, dürfte auf jeden Fall was dabei sein. Besonders erwähnenswert die Fürsorge der Bedienung. Ich kann "de gute Stub" mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

MA
MAPRI
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Sehr leckeres Essen, guter Service
Preis- Leistung perfekt

RB
RalfB
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Die Bedienung war sehr freundlich und das Essen war richtig Lecker.

DB
DetlefB
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr schönes Restaurant, sehr guter Service und schmackhafte Speisen.

L
Lindenhexe
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2021
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Ein Besuch der Guten Stub' im Ratskeller ist durchaus empfehlenswert.

US
UweS
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Service und Essen waren sehr gut, auch die Preise sind akzeptabel . Nach meinem Geschmack war der Raum etwas zu steril und etwas unpersönlich. Wie gesagt ,ansonsten alles super.

D
Doreen
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 3. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war sehr lecker und das Person freundlich und aufmerksam. Es war voll, daher war die Geräuschkulisse etwas sehr laut.

M
Matsch
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Restaurant. Sehr angenehmes und freundliches Personal, optisch wie geschmacklich sehr gutes Essen, schönes Ambiente.
Allerdings sollte man sich nicht von den mundartlichen, volkstümlichen Bezeichnungen für die angebotenen Speisen täuschen lassen: Die Preise sind nicht so volkstümlich, eher gehoben und folglich auch die Portionen eher von angemessener Größe.

H
Hague
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

De Gute Stube ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Sie werden gut beraten und essen ausgezeichnet.

M
Martin
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Gutes Essen in Schwarzenberg, toller Service, schönes Ambiente

DG
DoritG
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundlich. Sauber und sehr nettes Personal.

P
Petra
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles war zu unserer Zufriedenheit. Über die Qualität des Essens und des Services waren wir positiv überrascht

A
Annifest
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 29. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Liebes Team,
seit Jahren suchen wir nach so einem Restaurant in Schwarzenberg. Wir waren mehr als angenehm überrascht, von einem außergewöhnlich guten Essen und von einem brillanten Service. Ihr Mitarbeiter befindet sich noch in der Ausbildung und so ein professioneller und herzlicher Umgang mit uns als Gäste, verdient unseren größten Respekt. Ich arbeite seit vielen Jahren als Trainerin auch für Menschen im Gastgewerbe. Nur sehr selten finde ich derartige Naturtalente.
Von der Tischreservierung bis zur Nachfrage nach unserem Besuch lief alles sehr leicht und auch dieser Service ist einfach kundenfreundlich und verbindend. So geht Digitalisierung, indem Sie den Menschen mitnehmen. Sehr, sehr gut.
Wir kommen gern wieder und ich wünsche Ihnen, dass Sie gut durch die Zeit kommen und Ihre Lebensgrundlage erhalten bleibt. Wir müssen einfach durch und auf gute Zeiten hoffen und sie wieder Genie.en.
Herzlichst Antje Mentzel
Mindway Beratungs GmbH

SS
StefanS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Sehr schmackhafte, frische und regionale Küche mit Pfiff.

HP
HeidrunP
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Es war ein sehr schöner Abend mit schmackhaften Essen in einem sehr schönem Ambiente.

SG
SteffiG
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bedienung freundlich und aufmerksam, Essen sehr schmackhaft und ansprechend gestaltet, haben uns wohl gefühlt.

T
Thorsten
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 28. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren innerhalb von wenigen Tagen zum zweiten Mal dort. Es war wieder supergut und sehr lecker. Noch einmal: unbedingt einen Besuch wert!!!

T
Thorsten
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 26. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Besser konnte ein kalter und regnerischer Tag nicht. Unbedingt zu empfehlen. Bei Gelegenheit kommen wir sehr gern wieder.

B
Beatrix
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr zu empfehlen! Das Essen war sehr gut, die Mitarbeiter sehr freundlich und das Ambiente sehr schön.

h
hctbo
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

aus regionalen und saisonalen Produkten wurden sehrschmackhafte Speisen bereitet und von freundlichen, aufmerksamen Sevicemitarbeitern serviert

LP
LisaP
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Man hat uns da nicht zum letzten Mal gesehen. Einfach perfekt !

DG
DagmarG
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war ausgezeichnet. Hochwertige Zutaten zu einem modernen Essen zusammengestellt. Es gibt auch konventionelle Gerichte auf der Karte. Die Portionen sind gut bis groß. Die Weinkarte ist sehr gut. Die Atmosphäre war sehr angenehm ruhig. Auch der Service war so, wie er sein soll: freundlich, aufmerksam, schnell und mit guter Beratung.

KH
KarinH
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 31. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Anspruchsvolles Ambiente, freundliches Personal, sehr schmackhaftes und toll arrangiertes Essen.
Weiter so!

OT
OpenTable-Gast
Schwarzwald
2 Bewertungen
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Kellner wirkte gestresst. 15 min nur auf Getränke gewartet u. weitere 20 min zur Aufgabe der Essensbestellung. Mittelmässiger Service. Ambiete ist sehr schön. Jedoch hoher Geräuschpegel bei grösseren Gruppen. Essen ansich jedoch lecker ;-)

L
Lutz
Berlin
5 Bewertungen
Besucht am 26. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bedienung super nett und aufmerksam, Tolles Essen Geschmack wie Design, war megalecker, wir kommen auf alle Fälle wieder

MR
MariaR
1 Bewertung
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Das Essen war wunderbar vorbereitet, aber dennoch hat es leider nicht geschmeckt, weil es nach Geschmacksache ist, deshalb heißt es noch lange nicht das es anderen nicht gefallen wird. Jedes Essen wird frisch und ordentlich zubereitet, was die Wartezeit wert war. Der Service war ausgezeichnet, wir wurden schnell und freundlich bedient. Ansonsten wart alles andere perfekt und würde es jedem weiter empfehlen.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente, freundliches Personal und fantastisches Essen.
Wir waren das erste mal in der Guten Stub und sicherlich nicht das letzte mal!!!

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr zu empfehlen, gute Küche zu gutem Preis. Weiter so!

I
10Ihfdec73
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr angenehmes Ambiente, sehr guter Service und sehr schön angerichtete und schmackhafte Gerichte

FAQ

De Gute Stub´ wird von 42 OpenTable‑Gästen mit 4.7 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.