Die Bergstation Café & Restaurant

4.6
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
418 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Brunch
Malerische Aussicht
Sonntagsessen
Hoch oben. Auf Freiburgs Hausberg in 1.220 m Höhe. Über dem Nebel. Über dem Alltag. Über dem Stadttrubel. Dem Himmel ein kleines Stück näher. Der Schwarzwald hat ein Schaufenster: Die Bergstation. Direkt an der historischen Schauinslandbahn gelegen. Ein Ort an dem alle Sinne satt werden. Blicken Sie von unserer Sonnenterasse in die Vogesen und über Freiburg bis zu den Alpen, belauschen Sie die Natur und kommen Sie auf den Geschmack. Bei uns wird leger und entspannt aufgetischt. Saisonal und regional. Von morgens bis abends. Für Groß und Klein. Für Naturburschen oder Großstadtindianer. Für Sie oder für Dich.

Gemütliche Stärkung oder schnelle Pause? Herzhaftes Vesper oder süße Kuchenlust? Alles geht, alles ist hausgemacht.
Was 418 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.6
Service
4.6
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
99 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
JD
JessicaD
Schwarzwald
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nettes und aufmerksames Servicepersonal. Das Frühstück war hervorragend und gut potioniert.

N
Nadine
Schwarzwald
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Super freundliches Team! Mega Ambiente! Kann ich absolut weiter empfehlen!!!! Jeder Zeit gerne wieder...
Danke :)

NG
NicoleG
Schwarzwald
1 Bewertung
vor 7 Tagen besucht
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Super nette Bedienung und alle Wünsche wurden erfüllt.

BS
BrigitteS
1 Bewertung
Besucht am 2. August 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Also die Buchung hat gut funktioniert. Das Serviceteam war sehr aufmerksam. Das Frühstück war ausreichend. Ich denke wenn die Corona Zeit vorbei ist, und das Frühstücksbüffet wieder in Gange ist, kann man das Frühstück selber zusammenstellen das mag ich lieber.

MB
MichaelB
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Freundliches Team, superlecker, super Ausblick. Danke, gerne immer wieder!

Den Service am Tisch fanden wir noch besser als das frühere Buffet

CP
ChristaP
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Super Essen Super Service und Super gutes Ambiente

Melden
CS
ChristineS
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top Lage, guter Service und Reservierung über OpenTable hat gut funktioniert 👍

AH
AndreasH
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hat alles gut geklappt. Hatten Glück und saßen im Anbau mit Traumhafter Aussicht Das Essen war gut mit nettem und Freundlichem Personal.
Jederzeit wieder

OT
OpenTable-Gast
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Aufgrund von Corona gab es kein Buffet, sondern es wurde serviert. Leckeres Frühstück und völlig ausreichend!
Gerne wieder!

RH
ReginaH
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Das Frühstück war sehr reichhaltig und sehr ansprechend angerichtet. Wegen Corona gibt es ja derzeit keine Buffet, sondern alles auf einem großen Brett am Tisch serviert. Ist eine sehr schöne Lösung, finde ich. Es bringt auch etwas Ruhe rein, wenn nicht ständig alle zum Buffet hin und her laufen. Der Service war freundlich.

RW
RomainW
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Très bon restaurant accueil sympa et chaleureux vue imprenable

Melden
S
Sternle
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Die Umstellung des Frühstücks von Buffet auf Service ist sehr gut gelungen. Das Ambiente ist dadurch vor viel ruhiger und gemütlicher. Das schönste aber war er Platz im Wintergarten mit der grandiosen Aussicht.
Wir kommen gerne wieder!

JK
JanaK
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr freundliche Mitarbeiter. Die Lage und Aussicht natürlich traumhaft. Wir hatten Kaffee, Eis und Kuchen. Alles lecker. Lediglich die Auswahl an Kuchen könnte am Sonntag etwas umfangreicher sein.
Wir kommen wieder.

I
Irma
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 5. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Das Essen war schmackhaft zusammengestellt. Die Bedienung freundlich.

LG
LukasG
1 Bewertung
Besucht am 5. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Super Location für ein gemütliches Frühstück mit Freunden.

JH
JulianeH
1 Bewertung
Besucht am 28. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War super lecker. Auf Grund der aktuellen Lage, wird alles an Tisch gebracht. War super organisiert.
Freundliches Personal.
Alles war top! Kommen wieder. :)

HT
HeidiT
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr tolles Flair,
Netter Service, ein Erlebnis wert.
Mega Aussicht

OT
OpenTable-Gast
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 20. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

… wie gewohnt sehr gut 👍

A
Andrea
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Reservierung hat problemlos geklappt und wir wurden bereits erwartet.
Der Service und das Essen waren super und wir fühlten uns sehr wohl.

Vielen Dank!

O
Oumuamua
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Guter, sehr netter Service, leckeres Essen. Jederzeit wieder.

OT
OpenTable-Gast
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 27. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super, wie immer. Besonders der Service ist immer absolut 1A.

Melden
B
Besucher
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 22. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach super! Essen, Ambiente, Service - alles toll!

Melden
MR
MonaR
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten das Käsefondue für zwei Personen, mit Sitzplatz direkt am Kamin. Alle unsere Wünsche würden erfüllt. Wir sind immer sehr zufrieden und empfehlen das Restaurant zu 100% weiter. Einfach immer top!

JD
JulD
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Sehr gutes, abwechslungsreiches Buffet mit vielen frischen und hochwertigen Produkten.

OT
OpenTable-Gast
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente. Schöne Aussicht. Gute Auswahl.

T
Totoo
1 Bewertung
Besucht am 1. März 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente5

Schöne Aussicht und guter Service...aber Preis-Leistungsverhältnis passt nicht....kleines Frühstücksbuffet für knapp 20€/Per ist nicht angemessen...

CY
ChrizzYHoh
1 Bewertung
Besucht am 1. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super toll! Wir kommen immer sehr gerne zum Frühstück!

KV
KevinV
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super nettes Personal und leckeres Essen.
Reservierung empfehlenswert

FS
FlorianS
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Servicekräfte waren sehr freundlich und aufmerksam. Mit der Reservierung inklusive Babyhochstuhl hat auch alles wunderbar funktioniert.

Frühstücksbuffet sehr ansprechend, lecker und von super Qualität.

Wir kommen bald wieder

JT
JarmilaT
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

ich kenne keine bessere brunch möglichkeit!! einfach gigantisch

AH
AnnalenaH
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles TOLL!! Vielen Dank für den super Service und das hervorragende Essen 😍

HG
HeikeG
1 Bewertung
Besucht am 27. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr tolle Atmosphäre....leckeres Frühstück .....sehr zu empfehlen

UD
UteD
1 Bewertung
Besucht am 24. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Alles gut. Hier Frühstücken ist super. Bedienung hatte wohl nicht die beste Laune bzw. etwas lustlos.

HS
HannahS
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Der Besuch im Restaurant Bergstation war wunderbar. Gutes Essen, sehr freundliche Bedienung und schönes Ambiente.

e
eingeladener
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Durch die Nähe zum Buffet, war die Ruhe nicht immer so, wie wir uns das gewünscht haben. Beim nächsten Mal achten wir auf den ausgewählten Tisch.Ansonsten : Alles gut!

d
didi s
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

alles war absolut wunderbar.
leider war nicht Seilbahn aufgrund von Sturmwarnung nicht benutzbar,
aber dafür kann das Lokal ja nichts.
tolles Büffet, alles nega sauber, schöne Auswahl,
akkurat präsentiert, und die Bedienung war ein Traum,
auf zack, locker, freundlich und mit Witz.
obgleich wir nicht am Fenster sitzen, ist der Blick aus allen Fenstern imposant.
5 * !!

T
Tine
Schwarzwald
3 Bewertungen
Besucht am 16. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderschönes Lokal, erstklassige Qualität. Wir waren schon oft dort und freuen uns jedes Mal mehr. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist fantastisch. So etwas gibt es nirgends sonst in Freiburg und Umgebung.

PB
PetraB
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Mir hat es sehr gut gefallen dass es am Buffet kein Gedränge gab und auch sonst genügend Platz war. Leider war es sehr laut so dass eine Unterhaltung mit 5 Personen nur schwer möglich war.

S
Sabine
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Frühstücksbuffet und überaus freundlicher Service. Dazu der schöne Blick vom Berg herunter - es war ein wunderschöner Vormittag im Bergrestaurant! Danke.

OT
OpenTable-Gast
Schwarzwald
2 Bewertungen
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Unser Frühstück in entspannter Atmosphäre war ausgezeichnet. Speisen und Service kamen in unserer Gruppe sehr gut an. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Danke für die Freundlichkeit und Geduld!

FAQ

Die Bergstation Café & Restaurant wird von 418 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.