Enable JavaScript to run this app.
Weiter zum Inhalt
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Baden-Württemberg
  4. Schwarzwald-Baar-Kreis
  5. Donaueschingen
Restaurant innen - die Burg, Donaueschingen, BW
Preisgekrönt

die Burg

4.8
4.8
223 Bewertungen
51 Euro und darüber
Regionale
Top-Etiketten:
  • Besondere Anlässe
  • Auserlesene Weine
  • Besonders
Im Fine Dining Restaurant des Hotels "die burg" genießen Sie die moderne, leichte und regional geprägte Küche von Küchenchef Jason Grom. Nur die besten Produkte finden den Weg in seine Küche, diese werden mit professionellem Handwerk und Leidenschaft in feine, finessenreiche Gerichte verwandelt. Durch den Abend führt Sie Sommelier Niklas Grom mit seinem Team und begeistert Sie mit passenden Weinen sowie spannenden selbstgemachten alkoholfreien Getränken.
Lassen Sie sich überraschen, wir freuen uns auf Sie!

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 3 Mal reserviert

Bestellung als Lieferung oder Takeaway

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart
    Gehobenes Restaurant
  • Preisklasse
    51 Euro und darüber
  • Küchen
    Regionale, Deutsch, Modern Europäisch
  • Öffnungszeiten
    Mi.–So. 18:00 Uhr–23:00 Uhr So. 12:00 Uhr–15:00 Uhr
  • Telefonnummer
    0771 17510050
  • Zahlungsmethoden
    American Express, EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Kleidung
    Lässig-elegante Kleidung
  • Küchenchef
    Jason Grom
  • Preisgekrönt
    1. MICHELIN 1 Star 2023
  • Gebiet
    Donaueschingen
  • Querstraße
    Ostbaarstrasse
  • Details zu Parkplätzen
    Hotelparkplätze
  • Öffentliche Verkehrsmittel
    Aasen Ortsmitte
  • Weitere Details
    Aussicht, Bankett, Bier, Cocktails, Glutenfreie Optionen, Hundefreundlich, Korkengeld, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Vegan, Wein, zum Mitnehmen

Was 223 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.8
4,8 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,9Essen
  • 4,8Service
  • 4,6Ambiente
  • 4,5Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Baden-Württemberg

    Bestes Essen

  • Baden-Württemberg

    Auserlesene Weine

  • Baden-Württemberg

    Regionale

223 Bewertungen
  1. ThoK

    BW

    14 Bewertungen

    VIP
    5.0

    14 Bewertungen

    Besucht am 1. April 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Ostermenü 2, welches auch das neue Speisekartenmenü sein wird. Zu Recht. Die Roten Bete sind wie oft bei Jason Grom zwar erfrischend, aber halt noch etwas arg verhalten und unbestimmt für die Eröffnung eines Menüs. Noch etwas Feilen. Mit dem Hummer sind wir aber schon wieder in der Übergangsphase zum zweiten Stern. Dass in der Beilage auf der Jaobsmuschel gar keine Jakobsmuschel drin war, mag der heutige Aprilscherz gewesen sein. Auf alle Fälle meisterlich, noch mehr, wenn die beiden Aggregatzustände besser zueinander passen. Der vegetarische Spargel wäre mit etwas kontollierterem Salzpegel ein neues signiture dish. Und: entweder nur Stangen der selben Dicke oder getrenntes Garen, die dicke war arg bissfest, die dünnere perfekt. Der Saibling ist wieder weit in der 2-Sterne-Zone und die pure Andacht. Ebenso das Lamm, in endlich perfekter Portionierung (nicht alle werden meiner Meinung sein), es fehlt nur etwas an einem Dritten mit bissfester Textur, die kleine Kichererbesenhippe ist da nur Deko. Sich Lösen von dekorativen kleinteiligen Mikropartikeln und statt dessen die Konzentration auf maximal drei starke Bestandteile wäre ein Versuch wert - risikolos bei der präsenten Produktqualität und -zubereitung. Die Pavlova ist ein Beerentraum ohne gefährliche Zuckersüße (allein die Puderzuckerhippe), ein paar Pistazien und - husch - ist ein meisterliches Frühlingsmenü vorbei. Die Weinbegleitung bot wieder erheblichen Erkenntnisgewinn mit wenig Belehrung und sehr viel Spaß. Schauen Sie nicht auf den Glaspreis, machen Sie lieber die Augen zu und genießen Sie sie. Und fragen Sie den unprätentiösten Sommelier, den ich kenne, Niklas Grom, denn der hat wirklich Ahnung von seinem Metier. Heute zudem eine lockere Osterstimmung mit gezählten fünf Sternen (vier unter den Gästen und einer in der Küche) und ein großer Tisch der Familie. Der Chef war präsent und leutselig wie selten. Der Service wie immer sehr professionell und entspannt. Der Tag sozusagen als dickes Osterei. Danke!

    War diese Bewertung hilfreich?

  2. OpenTable Diner

    München

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 30. März 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das Essen war einzigartig gut und der Service außergewöhnlich gut . Die Atmosphäre sehr locker und leger aber dennoch mit Flair und Stil. Alles war auf den Punkt von der Begrüßung bis zur Verabschiedung Wir können die Burg nur weiterempfehlen , wer Wert auf Perfektion legt ist dort bestens aufgehoben . Danke an das gesamte Team ihr macht einen mega guten Job

    War diese Bewertung hilfreich?

  3. OpenTable Diner

    Österreich

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. März 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    War alles rundum perfekt!! Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Und das Essen und Service war grandios!

    War diese Bewertung hilfreich?

  4. HorstG

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. März 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Service sehr zuvorkommend. Essen frisch zubereitet und geschmacklich top.

    War diese Bewertung hilfreich?

  5. HuCH

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Sehr gute Qualität mit sehr gutem Arrangement zum gerade noch akzeptabeln Preis.

    War diese Bewertung hilfreich?

  6. ThomasM

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr leckeres 5 Gangmenü und leckere non alcohol Getränke.

    War diese Bewertung hilfreich?

  7. OliverS

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Durchweg sehr zu empfehlen, Essen hervorragend, Service ebenfalls

    War diese Bewertung hilfreich?

  8. MiraS

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Einfach ein perfekter Abend. Noch nie so guter Service und Essen gehabt. Hat alles von Anfang bis Ende gepasst.

    War diese Bewertung hilfreich?

  9. PHenselmann

    BW

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 14. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Ich kann und darf die Burg jedem empfehlen, der einen gewissen Anspruch an Ambiente, Service und vor allem Liebe fürs Detail pflegt. Wie immer war der Besuch ein echtes Erlebnis, der Service herausragend und das Essen excellent! Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

    War diese Bewertung hilfreich?

  10. MatthiasJetter

    Kanada, Atlantische Provinzen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr freundliches Personal, besonders leckeres Essen und ein tolles Ambiente. Wie auch schon die letzten Male - sehr zu empfehlen. Vielen Dank.

    War diese Bewertung hilfreich?

  11. ThoK

    BW

    14 Bewertungen

    VIP
    5.0

    14 Bewertungen

    Besucht am 11. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sonniger Vorfrühling auf der Baar. Vom Fenster kann man draußen Herrn Storch zuschauen, wie er schon das Nest bereitet. Eine Landidylle. Drinnen vermittelt der wie immer sehr aufmerksame und professionelle Service den Eindruck einer Privateinladung. Heute also das neue Menü. Das vorherige war ein Meilenstein. Aber zementierte Verlässlichkeit bieten letztlich nur die Wirtshausküche und der Drei-Sterne-Bereich. Dazwischen muss es einen Freiraum für Kreativität und Wagnisse geben. In diesem Stadium befindet sich Jason Grom nach meiner Einschätzung gerade und präsentiert ein mutiges Menü mit Ausrichtung auf Höheres - und das ist gut so. Die blaue Forelle kratzt von Aromenspektrum, Textur und Präsentation her haarscharf am Zwei-Sterne-Niveau. Das Kalbsbries dann von einer ganz wunderbaren und sehr selten zu findenden Konsistenz, ganz ohne frittiertem Teigpanzer. Das Drumherum könnte er durchaus noch etwas optimieren. Der Skrei als Variation des mar y montana ist zu zart, weiß und unschuldig - auch bei dieser tadellosen Produktqualität und Zubereitung. Gambero wäre ein echter Sparring-Partner, aber halt eher klassisch. Sonst alles top! Das Sorbet (so cremig kann das nur der Pacojet!) kommt auf Wunsch auch (traditionell) vor dem Fleischgang. Mit der Entenbrust sind wir wieder nahe am 2-Sterne-Niveau. Herrliche konzentrierte und aromastarke Beilagen, das gut strukturierte Fleisch dürfte für meinen Geschmack etwas weicher sein. Das Dessert präsentiert sich als Radicchio-Vulkan-Mimikry (sind aber Zwetschgen), mit einer braunen Nocke obendrauf als Rauch und einer weißen nebenan. Als (leider erkaltete) Magma ein Haselnusskuchen. Habhaft und durchaus lecker. Viel Neues bietet wie immer die sehr empfehlenswerte Weinbegleitung. Jeder Besuch in der Burg ist und bleibt ein Ereignis. Und das für mich schon sein Jahren. Glückselige Fasnet!

    War diese Bewertung hilfreich?

  12. HeidiJ

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Alles war sehr gut, nur beim Espresso bzw. Afogato waren wir enttäuscht.

    War diese Bewertung hilfreich?

  13. Genussesser

    Stuttgart

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 4. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir haben uns dieses Mal für das Gartenmenü entschieden und wurden nicht enttäuscht. Es war sehr fein und sehr gut geschmacklich abgestimmt. Wir haben nichts vermisst. Wir kommen bestimmt wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  14. UweH

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Die Musik war uns etwas zu laut nach einem bitten beim Service wurde diese auch zurück gedreht

    War diese Bewertung hilfreich?

  15. EvelynS

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Es war noch besser als erwartet! Das Essen war herausragend, der Service durch einen Lehrling überaus freundlich und unaufdringlich und es gab sogar noch einen kleinen Überraschungskuchen für das Geburtstagskind. Wir sind Fans!

    War diese Bewertung hilfreich?

  16. BirgitL

    Berlin

    4 Bewertungen

    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 18. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Immer wieder eine Freude! Vor allem, wie kreativ auch die vegetarischen Menüs zusammen gestellt werden. Der Service ist ohnehin immer ausgesprochen aufmerksam und zugewandt. Gerne bald wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  17. ThoK

    BW

    14 Bewertungen

    VIP
    5.0

    14 Bewertungen

    Besucht am 14. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Heute mal Einzelgerichte - das neue Menü soll dann in der kommenden Woche herauskommen. Schon jetzt große Vorfreude darauf! Den Anfang machte die Maronenschaumsuppe. Sehr lecker, wenn auch die Maronenpraline gerne noch etwas größer ausfallen hätte dürfen. Dann die Paté en croûte, die auf dem Silvestermenü stand, aber natürlich unbedingt in das ständige Menü aufgenommen werden sollte, denn sie ist ein echtes Meisterwerk. Im Elsaß muss man sehr lange suchen, um auch nur etwas Vergleichbares zu finden. Ganz große Klasse! Als Hauptgang nahm ich die Bäckle vom Schwäbisch-Hallischen Landschwein à-la-carte. Das ist ein echtes signature dish von Jason Grom. Wo findet man den heutzutage noch Schweinbäckle auf der Karte und dazu auch noch so perfekt gemacht? Als Hauptgang werden noch geschmelzte Gnochi dazu gereicht. Man wird also auch gut satt. Die Käseplatte ist ein schöner Abschluss mit gut affinierten Käsesorten, nicht nur regionalen. Die Weinbegleitung war wieder einmal voller interessanter Neuentdeckungen. Wenn Sie aber (wie ich) kein ausgesprochener Freund von natural wines sind, sollten Sie das von Anfang klarstellen - und sicherheitshalber um einen Probeschluck bitten.

    War diese Bewertung hilfreich?

  18. PeggyZ

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Immer wieder gerne zu Gast in „Der Burg“. Ausgezeichneter Service und eine fabelhafte Küche!

    War diese Bewertung hilfreich?

  19. OpenTable Diner

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Ein kulinarisches Fest in Aasen: Die Burg am 1. Weihnachtsfeiertag Der Besuch im Restaurant "Die Burg in Aasen" am ersten Weihnachtsfeiertag war ein unvergessliches Erlebnis. Schon der Gruß aus der Küche, eine delikate Kürbiscremesuppe mit Cremeschaum, sowie das Brot aus 40-jährigem Sauerteig, extrem geschmackvoll und locker, setzten hohe Erwartungen. Das Menü 1 war eine perfekte Wahl mit einer Vielfalt an Aromen und Texturen. Jeder Gang, vom Wintersalat bis zum exquisiten Roastbeef, war ein kulinarisches Kunstwerk. Besonders bemerkenswert war auch das Dessert, eine Crème Brûlée, die den Abend perfekt abrundete. Das Personal war äußerst aufmerksam und freundlich und trug wesentlich zu dem angenehmen Ambiente bei. Über drei Stunden hinweg wurden wir mit Gaumenfreuden verwöhnt, die jede Erwartung übertrafen. Die Kombination aus hochwertigen Zutaten, kunstvoller Präsentation und exzellentem Service machte diesen Abend zu einem besonderen Ereignis. Ich kann "Die Burg in Aasen" wärmstens empfehlen. Es bietet nicht nur exquisites Essen, sondern auch eine Atmosphäre, die jedem Besuch einen Hauch von Exklusivität verleiht. Ein Muss für Feinschmecker und jene, die ein einzigartiges kulinarisches Erlebnis suchen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  20. BeatriceH

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir waren zum wiederholten Male in der Burg. Und jedes Mal ist es ein kulinarisches Erlebnis! Sehr zuvorkommende Gastgeber. Der Blick in die Küche ist ein zusätzliches Highlight.

    War diese Bewertung hilfreich?

  21. JuliaH

    Sachsen

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 20. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wie immer hervorragend, immer wieder gerne. Service 1A, Essen 12/10. Dankeschön für den tollen Abend.

    War diese Bewertung hilfreich?

  22. HilmarD

    BW

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Dezember 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 3
    angenehmes Ambiente, aufmerksamer Service, sehr gute Qualität

    War diese Bewertung hilfreich?

  23. LydiaR

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Es war alles soweit in Ordnung. Wir waren sehr zufrieden. Das einzige ist, dass für uns z. B. der sehr hohe Preis für eine sehr kleine Vorspeise nicht nachvollziehbar ist. Die Frage „Was steckt dahinter?“ ist offen geblieben.

    War diese Bewertung hilfreich?

  24. GabrieleP

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Hervorragendes Essen! Es war ein Genuss! Ein sehr schöner Abend mit Freunden!

    War diese Bewertung hilfreich?

  25. ChristofN

    München

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Dezember 2023

    1. Gesamt 3
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 2
    Gute Qualität des Essens, aber für das gebotene etwas zu teuer. Hoher Geräuschpegel und durchschnittliches Ambiente. Bevorzugen den Hecht in Geisingen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  26. ThoK

    BW

    14 Bewertungen

    VIP
    5.0

    14 Bewertungen

    Besucht am 10. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das aktuelle Menü ist sicherlich das beste, das Jason Grom bislang vorgelegt hat (siehe mein Beitrag weiter unten), aber heute war es mir dann endlich mal nach dem Rostbraten. Vorneweg ein erfrischender, gut balancierter, reichhaltiger und sorgsam zubereiteter Salat, der in dieser Qualität in jedem Gasthaus angeboten werden müsste (die Realität sieht leider anders aus). Heute - als Tagesgericht sozusagen - Fregola Sarda mit frischem Trüffel, herrlich schlonzig und cremig und ein fast gleichwertiger Ersatz für das Risotto, das im Piemont Grundlage der Trüffelscheiben gewesen wäre. Dann der Rostbraten von ausgesuchter Qualität, genau à-point, kleine Gemüse und hausgemachte Spätzle dazu. Natürlich eine Mordsportion, die jeden Rostbratenfan zufrieden stellt. Jetzt habe ich also endlich die Gewissheit, dass man als 1-Sterne-Chef auch die Grundlagen nicht verleugnen muss. Das überzeugt mit sehr guter Produktqualität und derselben Sorgfalt wie in der Sterneküche. Niklas Grom tat mir den großen Gefallen einer kleinen Weinbegleitung dazu. Auch da passte alles (vor allem der Barolo zum "falschen" Trüffelrisotto!). Übrigens werden nun die Menus zu großen Teilen auch à-la-carte angeboten. Meine Empfehlung: nutzen Sie das!

    War diese Bewertung hilfreich?

  27. HeikeL

    BW

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 8. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Wir hatten ein 5 Gang Menü gewählt, das Essen war sehr gut, die Getränkeauswahl reichhaltig, die Bedienung war sehr aufmerksam. Wir hatten einen rund herum gelungen Abend. Wir kommen gerne wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  28. Oli74

    Stuttgart

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 8. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wie immer ein gelungener Abend. Super klasse Essen in einem tollen Ambiente

    War diese Bewertung hilfreich?

  29. PeterH

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Unbedingt empfehlenswert. Sehr gutes Essen. Höfliches Personal. Perfekt. Vielen Dank.

    War diese Bewertung hilfreich?

  30. OpenTable Diner

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Es hat alles bestens gepasst. Sehr gute Speisenfolge und gut abgestimmter Wein dazu.

    War diese Bewertung hilfreich?

  31. Christina

    Stuttgart

    2 Bewertungen

    VIP
    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 25. November 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Es war wie immer ein rundum tolles Erlebnis. Essen kreativ, geschmacklich hervorragend, der Service sehr gut… ein wundervoller Abend Danke an das „ Burg-Team“

    War diese Bewertung hilfreich?

  32. ThomasB

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. November 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Immer wieder gerne. Wer etwas besonderes und nicht alltägliches sucht, findet es hier. Es war ein Erlebnis hier zu Essen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  33. ThoK

    BW

    14 Bewertungen

    VIP
    5.0

    14 Bewertungen

    Besucht am 12. November 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Auf der Baar schneit es, der beste Ort bei diesem Wetter ist der Mittagslunch in der Burg. Ich bin schon seit vielen Jahren Stammkunde - mein Lieblingsrestaurant. Jason Grom hat mit seinem aktuellen Menü einen neuen Standard gesetzt. Vormalige kleine Schwächen, wie etwas unharmonische Säure oder zu hohe Salzigkeit sind jetzt in eine ziemlich perfekte Harmonie aufgegegangen. Tolle Produktqualität (Stör, Lachs, Schweinebacken), beste Zubereitung und präsente Textur, die Soßen haben Aroma ohne zu sehr dominierende Wucht, die Dramaturgie des Menüs ist nun meisterlich, die Bekömmlichkeit (für sensible Mägen wie meinen) deutlich verbessert - die Portionen sind für ein Menü genau richtig (wer mehr braucht, sollte besser À-la-carte bestellen). Einzige konstruktive Anregung: die Desserts sollten sich beständig auf einem echten Ein-Sterne-Niveau etablieren. Heute war es sehr schmackhaft, aber etwas arg beliebig. Zum Menü unbedingt die Weinbegleitung nehmen! Die wird immer passgenauer und spannender (heute gab es einen perfekt gereiften 1997er La Louvière zum Wild). Der Service ist wie immer hochkompetent und dabei entspannt normal, selbst wenn der Chef nicht da ist. Schön, dass die Gästestruktur an einem Sonntagmittag auch überhaupt nicht abgehoben ist. Die Akzeptanz in der Region ist also sehr hoch. Das Konzept stimmt. Dafür mein großes Lob. Das ist nicht selbstverständlich, wie ich es letzte Woche andern Orts erlebt habe.

    War diese Bewertung hilfreich?

  34. HamDiRaze

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. November 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr schönes Lokal mit Professionellen Service. Die Küche war Super und die überachung zum Schluss war toll.

    War diese Bewertung hilfreich?

  35. Ayla

    SH

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 27. Oktober 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir hatten einen wunderbaren Abend mit einem tollen Essen in einer schönen Atmosphäre. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir kommen sicher wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  36. KlaSp

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Oktober 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir waren sehr überrascht von dem netten Ambiente, den wirklich sehr guten Service und den sehr leckeren Speisen. Kann wirklich empfohlen werden.

    War diese Bewertung hilfreich?

  37. MarionH

    BW

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Oktober 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Sehr gutes Essen und nettes Personal. Für einen besonderen Anlass sehr empfehlenswert

    War diese Bewertung hilfreich?

  38. Frank

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Oktober 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Super Sterne - Restaurant Kann ich nur empfehlen

    War diese Bewertung hilfreich?

  39. PeterW

    BW

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. September 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das vegetarische Menü war eine wunderbare Geschmacksexplosion! Die anderen Gerichte sehr gut bis hervorragend. Weinangebot und Beratung super. Der Service sehr aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und kommen wieder. Weiter so!

    War diese Bewertung hilfreich?

  40. FlorianN

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. September 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wie immer, alles großartig. Angefangen vom Aperitif, über das Essen und den Service.

    War diese Bewertung hilfreich?

FAQ

die Burg bietet auch Takeaway an, das Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0771 17510050.

die Burg wurde mit 4.8 Sternen von 223 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 3 Mal reserviert

Bestellung als Lieferung oder Takeaway

die Burg auf Google Maps

Burgring 6, Donaueschingen, BW 78166

Zusätzliche Informationen

  • Preisgekrönt
    1. MICHELIN 1 Star 2023
  • Querstraße
    Ostbaarstrasse
  • Gebiet
    Donaueschingen
  • Öffnungszeiten
    Mi.–So. 18:00 Uhr–23:00 Uhr So. 12:00 Uhr–15:00 Uhr
  • Preisklasse
    51 Euro und darüber
  • Küchen
    Regionale, Deutsch, Modern Europäisch
  • Restaurantart
    Gehobenes Restaurant
  • Kleidung
    Lässig-elegante Kleidung
  • Details zu Parkplätzen
    Hotelparkplätze
  • Öffentliche Verkehrsmittel
    Aasen Ortsmitte
  • Zahlungsmethoden
    American Express, EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Küchenchef
    Jason Grom
  • Weitere Details
    Aussicht, Bankett, Bier, Cocktails, Glutenfreie Optionen, Hundefreundlich, Korkengeld, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Vegan, Wein, zum Mitnehmen
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Cookies und interessenbasierte Werbung
  • Cookie‑Einstellungen
Urheberrecht © 2024 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-Logo
Priceline-Logo
KAYAK-Logo
Agoda-Logo
OpenTable-Logo