DIE GUTE BOTSCHAFT

4.6
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
274 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Euro-Asiatisch

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Passend für Feinschmecker
Besondere Anlässe
Herzlich Willkommen in der Guten Botschaft am Abend. Das Kreativprojekt von Tim Mälzer unter der Leitung von Christoph Koch. Unsere Maxime: RAW. Raw steht für eine unverfälschte und authentische Küche. Wir gehen kulinarisch mutige Wege mit hervorragenden Produkten, die für sich sprechen. Das Küchenteam hat eine Karte kreiert, die ihresgleichen sucht. Frisch, roh, unverblümt, direkt. INFORMATIONEN: Wir haben sowohl abends als auch mittags geöffnet. Allerdings nehmen wir nur für den Abend Reservierungen an. Von 11:30 - 15:00 Uhr bieten wir unsere Signature Gerichte, die Wochenkarte und unser Salatbuffet an. Was es heute so gibt kannst Du hier erfahren: www.dgb.hamburg/mittags/
Was 274 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.7
Service
4.4
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
S
Raum Hamburg
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wirklich ausgezeichnetes Essen. Der Abend hat großen Spaß gemacht. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

OT
Raum Hamburg
20 Bewertungen
vor 3 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles wunderbar und lecker - wie immer. Kann man nur empfehlen.

OT
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 22. November 2019
Gesamt3Essen5Service5Ambiente4

Wir haben uns sehr auf den Abend und den Restaurantbesuch gefreut. Personal sehr freundlich, Ambiente toll. Wir hatten für 20:00 bestellt und uns für das 6 Gänge Wintermenü entschieden. Der erste Gang kam 20:50. Der 2. Gang 21:35. Wir hatten einfach nur Hunger und haben dann hochgerechnet, wenn es zeitlich so weiterläuft, wann denn wohl der letzte Gang serviert wird. Wir haben dann mitbekommen dass auch andere Gäste von der langen Wartezeit nicht erfreut waren. Ab dem 3. Gang ging’s etwas flotter. Das Dessert haben wir 23:15 Uhr verspeist. Das Essen ist geschmacklich und qualitativ top, da gibts nix zu meckern. Wir hätten uns einfach nur gewünscht dass mal jemand offen zu uns sagt „Ihr Lieben es dauert heute leider etwas länger weil.....“ Und dass man die Wartezeit noch mit paar Snacks überbrückt. Das nur als lieb gemeinte Kritik.

DIE GUTE BOTSCHAFT
Geantwortet: 26. November 2019

Moin moin, vielen Dank für Deinen Kommentar und Deine konstruktive Kritik. Tatsächlich mussten wir am Freitagabend den ein oder anderen Gast etwas warten lassen, weil wir bedauerlicherweise unabgesprochen zwei Gruppen gleichzeitig hatten. Du hast völlig recht, das hätten wir Euch mitteilen müssen. Wir werden an unserer Kommunikation dahingehend arbeiten. Vielen Dank für den wertvollen Hinweis. Ich freue mich auf Euren nächsten Besuch bei uns.

Melden
C
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Wir musste leider sehr lange auf unserer beiden Gänge warten. In der selben Zeit hat ein Nebentisch 3 bis 4 Gänge serviert bekommen. Wir haben uns etwas "vergessen" gefühlt, was der Kellner auch zugegeben hat. Das Essen war aber gut. Gerade das Karaage vom Hähnchen war fantastisch! Das Iberico Steaksandwich war geschmacklich ebenfalls seht gut, aber das Fleisch war zäh.

DIE GUTE BOTSCHAFT
Geantwortet: 26. November 2019

Moin moin Constantin, vielen Dank für Deinen Kommentar und Deine Kritik. Tatsächlich hatten wir am Freitag bedauerlicherweise hier und da etwas längere Wartezeiten. Das tut mir ehrlich leid. Es freut uns aber sehr, dass Ihr mit den Speisen, bis auf das Steaksandwich sehr zufrieden wart. Wir sind uns sicher, bei Eurem nächsten Besuch, müsst Ihr nocht so lange warten. Darauf freuen wir uns.

Melden
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Das Essen war spannend, überraschend und faszinierend.....toller Wein von Dreissigacker...kommen gern wieder

OT
1 Bewertung
Besucht am 21. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ... das Ambiente war entspannt und super angenehm mit dezenter chilliger Hintergrundmusik!

Der Service war ein Traum , persönlich , witzig, aufmerksam aber nicht aufdringlich und voll im Thema
Uns hat er mit seiner Art , dem Fachwissen und mit seiner Begeisterung sofort abgeholt und den Abend zum Erlebnis für uns gemacht !

Und das Essen sowie die jeweilige Getränke Empfehlung
zum Essen eine Geschmacksreise die wir sehr genossen haben ....

Rundum ein gelungener Abend für meinem Mann und mich
und wir werden sicher nicht das letzte mal da gewesen sein.... Chapeau an Küche und Service und danke für die schönen Stunden

L
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich war bereits das zweite Mal in der Guten Botschaft zum Essen und ich war beide Male über den außerordentlich guten Service erfreut. Sehr sehr liebe und qualifizierte Servicekräfte, die einem den Aufenthalt wirklich angenehm gestalten. Auch vom Essen immer positiv überrascht, tolles Ambiente. Man kann mit den Köchen in der offenen Küche quatschen, sich beraten lassen welches Getränk zur Speise passt... ich kann DIE GUTE BOTSCHAFT nur empfehlen.

CW
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir haben den Abend in Der Guten Botschaft sehr genossen. Ein sehr netter Service hat uns zunächst den Aperitif empfohlen, der wirklich lecker und mal was anderes war. Wir haben dann zweimal das Wintermenü und einmal a la carte bestellt und alles war wirklich sehr sehr lecker. Dazu preislich absolut im Rahmen. Auch das Ambiente stimmt. Wir kommen mit Sicherheit wieder!

T
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Team, geniales Essen! Was will man mehr!! Immerwieder gerne!!

AM
1 Bewertung
Besucht am 14. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein absolut gelungener Besuch, toller Service, leckeres Essen....wir kommen gerne wieder.
LG aus Leipzig

L
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Die Gute Botschaft kann man nur empfehlen. Das Omakase Menü ist jeden Cent wert. Es werden neue Geschmackswelten eröffnet und mit freundlichen Service serviert. Immer wieder gerne.

W
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wow! Wow! Wow! Die gute Botschaft hat uns komplett umgehauen! Toller und aufmerksamer Service, Spannende Gerichte mit raffiniertem Geschmack, sehr gute Weinempfehlung und ein gutes Preis-Leistungverhältnis. Wir kommen gerne wieder :o)

TW
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 2. November 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Tolles Essen, freundlicher Service, der aber recht unterbesetzt schien und deshalb leider nur schwer zu erreichen war.

m
Los Angeles
5 Bewertungen
Besucht am 1. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen mit Blick in die offene Küche. Wir haben das Überraschungsmenü mit 5 Gängen sehr genossen.

M
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wunderbarer Abend mit tollem Essen & einem jungen & motivierten Team.

S
Berlin
10 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Restaurant, toller Service und Essen, das angenehm anders schmeckt

KS
London
8 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Wintermenu war einfach nur der Hammer. Jedes Mal überrascht einen die Küche mit neuen Köstlichkeiten. Das Team ist stets entspannt und zuvorkommend. Ich freuen mich schon auf den
nächsten Besuch dieses in Hamburg herausragenden Restaurants.

Z
München
2 Bewertungen
Besucht am 30. Oktober 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Unglaublich guter, individueller und professioneller Service und überraschende japanische Küche. Es lohnt sich, das Überraschungsmenü zu nehmen.

SH
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Ein wundervoller Abend, bei tollem Service und exklusivem Geschmackserlebnis bei aller Vielfalt der Speisen. Preis und Leistung stehen hier in einem guten Verhältnis zum Erlebnis. Absolut empfehlenswert. Wir kommen auf jeden Fall wieder

AM
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

A great Restaurant. We were really surprised by the friendly service and the great variety of different food and dishes.

Melden
OT
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 25. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich war alleine essen. Es war ein perfekter Abend. Das Essen war ganz großes Kino und der Service hat es perfekt hinbekommen, dass ich mich sehr aufgehoben gefühlt habe. Ich komme gerne wieder

C
NRW (Nordosten)
13 Bewertungen
Besucht am 24. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Phantastischer Service, Essen einfach klasse, rundherum ein toller Abend, wir kommen gerne wieder.

S
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das war wirklich ein perfekter Abend!! :-)

Wir haben uns mega wohl gefühlt. Es war ein tolles Ambiente mit offener Küche für die Neugierigen. ;-)

Das Essen war höchstklassig!

Jederzeit wieder!!

l
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt3Essen5Service5Ambiente1

Ausgezeichnetes Essen. Die Fusion aus Hamburgerisch und Asiatisch ist sehr gelungen. Allerdings nur geeignet für Personen, die auf Hard Rock stehen. Auf unsere Frage, ob man nicht etwas anderes spielen könne, wurde wenigstens etwas leiser gemacht. Der große Raum mit glatten Wänden hat leider eine schlechte Akustik zum Unterhalten. Sonst waren wir mit dem freundlichen Service sehr zufrieden. Die offene Küche gewährt Einblicke in die Kochkunst.

G
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Wir sind durch die Speisekarte animiert worden und waren insbesondere neugierig auf das Okonomyaki, das wir in Japan kennengelernt haben. Die gesamte Speisenauswahl war sehr gut, vor allem wurden wir durch die nette junge Dame vom Service bestens beraten, sowie aufmerksam und freundlich bedient.
Es war ein gelungener Abend, alles war perfekt, wir kommen sehr gerne wieder!

S
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wir waren das erste mal dort, und sind positiv Überrascht gewesen.
Schön ist der Blick in die Küche, und das man die Tische nicht zu eng gestellt hat.
Der Geräuschpegel ist ok, solange nicht eine Gruppe auftaucht, was ja aber überall dann der Fall ist.
Ein ganz tolles Lob an das Personal. Sehr freundlich, aufmerksam, und sehr wissend, was die Zutaten der einzelnen Speisen anging.
Was wir sehr toll empfanden, war das die Angestellten dort selber z.B. Getränke ausprobieren /mixen dürfen und die dann empfehlen. Sehr schöne Idee.
Natürlich ist noch die Lage zu erwähnen, direkt an der Außenalster

OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 11. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unaufdringlicher aufmerksamer Service servierte mit Freude spannende wirklich leckere Speisen. Ein gelungener Abend!

OT
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2019
Gesamt3Essen3Service5Ambiente3

Beim Betreten des Lokals ist uns schon der leichte Fettgeruch aufgefallen, das liegt wohl an der offenen Küche und der eventuell zu schwachen Lüftung. Dies wurde im Laufe des Abends noch schlimmer.
Die Sushi (Nigiri) waren hervorragend, ebenso das Karaage vom Hähnchen.
Das gebackene Sandwich mit Wagyu-Hüfte hat uns nicht geschmeckt, die Soße im Sandwich war mit extrem viel Essig, die Steak-Stücke teilweise zäh und mit Sehne.
Das Omakase Dessert war sehr toll angerichtet und schmeckte gut.
Der Service war sehr gut, hilfsbereit, überaus höflich und erklärte die Gerichte und Zutaten.

MS
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Sehr freundliches, nicht aufdringliches Personal. Das Menu war Super lecker und die Getränkebegleitung - Hammer.
Sehr entspanntes Ambiente zum Genießen und Wohl fühlen.
Vielen Dank für den schönen Abend !

MN
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten das Überraschungs-Menü und waren rundum zufrieden.
Tolles Essen, tolles Team, weiter so👍😋

f
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 3. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach genial

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es war rundum ein sehr schöner, entspannter Abend mit einem sehr schmackhaften Omakase-Menü. Der Service war beispielhaft - sehr professionell, unaufdringlich, absolut kompetent und zuvorkommend. Herzlichen Dank für dieses tolle Erlebnis!!!

M
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Einfach ein toller Abend mit super Bedienung, echt leckeren (für uns mal was Neues) Essen!

D
München
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ungezwungen, cool, modern, sehr freundlich, sehr gutes Essen

MC
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2019
Gesamt4Essen5Service2Ambiente3

Unser Essen war hervorragend. Der Service wirkte leider sehr unbeholfen im Umgang mit meinen englisch sprachigen Gästen. Die Speisen konnten nicht entsprechend erläutert werde. Sehr schade, da alle Gerichte wirklich hervorragen geschmeckt haben.

W
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Hervorragender Service, das Essen ist sehr zu empfehlen und auch das Preis- /Leistungsverhältnis passt. Es war alles in Allem ein schöner Abend. Wir kommen gern wieder.
Einzig die Lautstärke in der Lokation war etwas störend.

KS
London
8 Bewertungen
Besucht am 20. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Erstklassiger Service, fantastische Küche und entspannte Atmosphäre. - Eines meiner Lieblingsrestaurants in Hamburg!

D
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Das Essen ist Spitzenklasse und auch der Service ist einfach super. Wer es speziell mag wird sehr zufrieden sein. Die Portionen sind gross, also muss es nicht unnbedingt ein 5 Gänger sein ;-)
Aber bei einem Besuch dieses Restaurantes kann man einfach nichts falsch machen.

OL
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unfassbar wie nachhaltig uns der Restaurantbesuch beeindruckt hat. Wir geraten immer noch ins Schwärmen, wenn wir unseren Freunden von dem Erlebten erzählen. Der überaus sympathische Service, der beeindruckende kupferfarbende Tisch 1 mit Blick in die offene Küche, das sterneverdächtige Überraschungsmenü…und das allgegenwärtige Gefühl willkommen zu sein. Kein aufgesetzt gekünsteltes Gehabe sondern einfach nur Menschen die lieben was sie tun.
Leider haben wir uns nicht die Namen gemerkt, aber wer auch immer am 14.09. abends dort gearbeitet hat: vielen vielen Dank für einen grandiosen Abend.

HD
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 14. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben das Stadtmenü genossen: es war hervorragend - mal etwas anderes. Die Weine waren lecker, der Port himmlisch. Das Ambiente war japanisch-puristisch. Man kann in die Küche schauen und den Köchen zuschauen. Der Service war aufmerksam und zuvorkommend, man merkte ihnen an, dass sie Spaß an der Arbeit hatten. Nur die Getränkepreise waren etwas üppig. Für besondere Anlässe gut geeignet.