DIE GUTE BOTSCHAFT

4.4
159 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Euro-Asiatisch
Top-Etiketten:
  • Kreative Küche
  • Passend für Feinschmecker
  • Besondere Anlässe
Herzlich Willkommen in der Guten Botschaft am Abend.

Das Kreativprojekt von Tim Mälzer unter der Leitung von Christoph Koch.
Unsere Maxime: RAW.
Raw steht für eine unverfälschte und authentische Küche. Wir gehen kulinarisch mutige Wege mit hervorragenden Produkten, die für sich sprechen. Das Küchenteam hat eine Karte kreiert, die ihresgleichen sucht. Frisch, roh, unverblümt, direkt.

INFORMATIONEN: Wir haben sowohl abends als auch mittags geöffnet. Allerdings nehmen wir nur für den Abend Reservierungen an.
Von 11:30 - 15:00 Uhr bieten wir unsere Signature Gerichte, die Wochenkarte und unser Salatbuffet an. Was es heute so gibt kannst Du hier erfahren: www.dgb.hamburg/mittags/
Was 159 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.6
Service
4.2
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
87 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
c
Hannover
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Klasse Ambiente, sehr freundlicher und zuvorkommender Service, fantasievolles Essen in ausgezeichneter Qualität

Melden
Hilfreich
M
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 17. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Ein toller Abend, inkl. wunderbarem und außergewöhnlichem Essen. Das Personal war sehr nett, sympathisch und hatte ein gutes Auge, falls die Glässer leer wurden.

Gute Tipps seitens der Getränke für die verschiedenen Gänge.

Zusammenfassend ist es immer ein Besuch wert. Mit das beste in HH.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. März 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Geburtstag

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr gutes Essen. Sehr nette Angestellte. Wir kommen wieder.

Melden
Hilfreich
JR
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Gesamtes team topp! Könnte jedoch gern wieder "ausgefallener" werden.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Wir haben einen tollen Abend mit sehr freundlicher Bedienung und vorzüglichem Essen erlebt.
Vielen Dank.

Melden
Hilfreich
HS
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 9. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben das Essen - tolle asiatische Note- sehr genossen. Preis Leistung stimmen, Weinempfehlung war sehr gut. Das Restaurant ist gut zu Fuß erreichbar! Wir kommen wieder! Vielleicht treffen wir dann auch meinen Lieblingskoch persönlich an?!

Melden
Hilfreich
C
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, nicht aufdringlich aber aufmerksam!

Melden
Hilfreich
K
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 8. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr schön, mal was Anderes
Hat mir sehr gut gefallen und bestimmt war ich nicht das letzte Mal dort

Melden
Hilfreich
D
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 2. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Der Abend in der Guten Botschaft hat eine glatte 1 verdient.

Wir hatten uns fur das Omakase 5-Gänge Menue entschieden. Jeder Gang bestand aus überraschenden Kombinationen verschiedener Zutanten und war einfach köstlich. Der Service war äußerst freundlich und zuvorkommend. Schön war, dass ausreichend zeitlicher Abestand zwischen den Gängen bestand, so dass man den Abend geniessen konnte ohne gehetzt zu werden.

Nach dem Essen kam der Koch zu uns an den Tisch, so dass wir ihm persönlich für das fantastische Essen danken konnten. Als das Restaurant schon etwas leerer war, wurden wir dann sogar noch eingeladen, bei einer kurzen Kochshow zuzusehen.

Insgesamt war es rundum ein fantastischer Abend. Die Essensqualität war auf höchstem Niveau und jeder Gang eine Freude. Das Ambiente ist schön und die Kellner machen einen hervorragenden Job. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.

Melden
Hilfreich
SM
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. März 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Wir waren zum ersten Mal dort, der Service ist ausgezeichnet, die Gerichte kreativ & sehr gut, wenn auch noch ein Mini-Punkt fehlt zu „es hat uns geflasht“. Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen, wir können es Jedem empfehlen

Melden
Hilfreich
KM
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir hatten ein sehr schönes Dinner mit einem sehr aufmerksamen Personal und einer sehr spannenden Auswahl an Speisen.

Melden
Hilfreich
K
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben nach einer sehr guten , sehr netten Beratung durch die Mega kompete Bedienung ein sehr sehr gutes Essen mit der passenden Weinbegleitung in einem gemütlichen entspannten Ambiente genossen. Das Preis Leistung Verhältnis ist mehr als fair für diese Leistung. Vielen Dank an dieser Stelle für unseren gelungen Abend. Diese Restaurant ist mehr als empfehlenswert.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 20. Februar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Die Gute Botschaft scheint für den Abend immer noch ein Geheimtipp zu sein. Man würde der kreativen und hochwertigen Küche durchaus mehr besetzte Tische wünschen. Das Menü war ein großer Spaß und hat repräsentiert, was die Köche drauf haben- das Ganze gespickt mit super freundlichem, professionellem und lässigem Service. Ein kleiner Trip in die junge, kreative Küche Asiens- und das mitten in Hamburg.
Wir hatten nen super Abend und werden sicher wiederkommen!

Melden
Hilfreich
M
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr gute und sympathische Beratung durch das gesamte Essen - inklusive der Getränke

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

The food is amazing. Every flavor is very well thought and everything combines delicious. Service is what you expect for a restaurant that has very few tables. Every dish is explained in detail.
Ambiance could improve. But is also not bad.
A bit pricey but no pretentious and totally worth it.

Melden
Hilfreich
PB
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 8. Februar 2019
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 2

Schlimmes Ambiente. Kein Style zu erkennen. Edelstahltoilettenschüssel wie an Autobahn-WC.
Übersichtliche Speisekarte.
Essen Ok, aber leider nicht mehr als Ok.
Service zu lässig.
Insgesamt: Nicht wiederholungsbedürtig.

Melden
Hilfreich
R
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 2. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Super-Service mit überraschenden Gerichten. Tolle Erfahrung!

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Einfach klasse. Super tolles Essen. Service und Köche waren spitze.

Melden
Hilfreich
F
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 25. Januar 2019
Gesamt 3Essen 4Service 4Ambiente 2

Die Räumlichkeiten haben einfach keine gute Atmospähre. Zu laute, unpassende Musik. Service toll. Essen sehr gut, aber Essen und Getränke zu teuer.

Melden
Hilfreich
OT
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2019
Gesamt 3Essen 2Service 4Ambiente 3

Das Ambiente ist nett gemacht, Service war sehr aufmerksam. Für Mälzer Standard fand ich das Essen ziemlich bescheiden, viel Hype für spärliche Hauptspeisen, von 4 zur Auswahl war dann eine auch nicht mehr zu haben was vorab aber nicht einmal Erwähnung fand, dann kam die Entscheidung für Roastbeef - war nichts weltbewegendes- Vorspeisen gab es einiges mehr, ich hatte die schwarz Wurzel ertränkt in sause Bernaise, dann gab es noch das Auberginen Püree was mich auch nicht umgehauen hat, stolze Preise aber gute Weinauswahl. Der weiße Merlot alias blanc de noir war richtig gut und sehr zu empfehlen, zu guter letzt die Nachspeise war Bratapfel, der noch ziemlich bissfest war und schwierig auf die Gabel zu „packen“ summa summarum gibt es in Hamburg weitaus interessantere Lokalitäten.

Melden
Hilfreich
S
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. Januar 2019
Gesamt 3Essen 5Service 4Ambiente 5

Gutes, ausgefallenes, besonderes Essen hat immer seinen Preis.
So ist es auch hier der Fall. Aber jeden cent wert. Im übrigen auch das was eben dieses Restaurant bzw. Tim Mälzer verspricht. Schlicht überschaubar aber perfekt in der Auswahl an protukten und Zubereitung.
Wer Sterneküche ohne ein ausgewiesenes2, 3 oder 4 Sterne returant/Küche erleben möchte ist hier bestens aufgehoben. Gerne werden wir dieses Ambiente wieder besuchen kommen.
Freundliche Grüße aus Münster.

Melden
Hilfreich
BB
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren das erste mal in Hambug und wollten unbedingt ein Restaurant von Tim Mälzer besuchen. Wir haben den Entscheid nicht bereut und haben uns durch das Ueberrschungsmenue und die dazu passenden Getränke verwöhnen lassen. Hat alles gepasst auch der Service war sehr aufmerksam aber nicht aufdringlich.... Danke allen und wenn wir wieder mal in der Nähe sind Wiederholung nicht ausgeschlossen.

Melden
Hilfreich
G
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 3. Januar 2019
Gesamt 3Essen 3Service 5Ambiente 2

Ausgefallene Küche, kleine Portionen, hoher Preis - Ambiente eher basic

Melden
Hilfreich
TG
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sowohl das Essen als auch die Servicemitarbeiter haben uns sehr gut gefallen: Die Gerichte hatten unterschiedliche Geschmackskomponenten und die Mitarbeiter haben uns bei der Auswahl (auch der Getränke) gut beraten. Jederzeit wieder 😊

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Der Service war einfach perfekt, alle sehr nette und freundliche Personen! Von dem Essen brauch ich nicht viel erzählen, die Bilder sprechen für sich! Hatten einen riesigen Tisch, direkt an der Küche und konnten bei der Zubereitung aller Gerichte zuschauen. Alles sehr liebevoll und hervorragend! In der Küche könnten man sprichwörtlich vom Boden essen!
Sehr zu empfehlen und das nicht nur, weil es das Restaurant von Tim Mälzer ist. 😄 wenn man in Hamburg ist, sollte man sich dieses kulinarische Erlebnis nicht entgehen lassen!
Ist wirklich jeden Cent wert!

Melden
Hilfreich
S
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Tolles Essen mit außergewöhnlichen Zutaten und Kombinationen.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir hatten das 5 Gänge Menü und es war jeder Gang sehr sehr lecker.

Melden
Hilfreich
B
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. Dezember 2018
Gesamt 3Essen 4Service 4Ambiente 4

Das Ambiente ist modern und einladend, alles ist offen gestaltet ohne unangenehme Gerüche aus der Küche, die Speisen sind kreativ und überzeugen im Gaumen. Das Design ist in allen Bereichen zu sehen und mal fühlt sich wohl.
Die Service-Kräfte waren unfassbar unterschiedlich, der eine angenehm und wissend über die Produkte, Weine und hervorragend geduldig, offen und dankbar für Hinweise (am alkoholfreien GinTonic sollte weniger Zucker sein - der Wacholder war zu sehr unterdrückt). Er ist unauffällig und dabei sehr präsent, als ein Wunsch bestand. Die andere Service-Krat konnte die Speisen nicht erklären (obwohl die Karte nicht lang ist!!), verhaspelte sich, vergaß das Wasser und brachte keine Entschuldigung über die Lippen, auf Nachfrage was warm bei den Vorspeisen ist, kam falsche Antwort.

Fazit: ich werde gerne wieder kommen

Melden
Hilfreich
OT
Miami
3 Bewertungen
Besucht am 1. Dezember 2018
Gesamt 3Essen 4Service 4Ambiente 1

Essen und Service gut. Schade, Ambiente ist ungemütlich . Merkwürdiges Styling. Nicht durchdacht. 80 iger Rockmusik kommt in schlechtem Sound aus 2 Laudsprechern, was das Gefühl erzeugt der Koch hätte seine private Box etwas zu laut eingestellt.
Es fühlt sich an als hätte man für ein privates Essen die Kantine des Finanzamts gebucht.
Für einen Brunch oder Lounge evtl. Ok aber für ein Essen zu zweit am Samstag Abend nicht zu empfehlen.

Melden
Hilfreich
K
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben uns vom Küchenchef mit dem 5 Gängemenue überraschen lassen und nichts bereut, ganz im Gegenteil alles super lecker, auch der Gruß aus der Küche, perfekt und super satt geworden. 😊👍🏻

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolles Essen und Ambiente, nur die Auswahl könnte etwas umfangreicher sein.

Melden
Hilfreich
AL
1 Bewertung
Besucht am 23. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Hallo , wir waren im Lokal anlässlich des Geburtstags meines Mannes. Ich würde bei Reservierung nach dem Grund des Essens gefragt - dachte dann es würde vo. Service darauf bei Restaurantbesuch angesprochen oder es gäbe eine besondere Deko auf dem Tisch. Aber es würde mit Nix drauf hingewiesen oder wir angesprochen! Warum fragt man dann bei der Reservierung?

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Unglaublich netter Service, entspannte Atmosphäre, hervorragendes essen.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. November 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Hallo, Essen und Restauarnt an sich sehr gut, nur war die Musik dieses Mal mit überwiegend Rock/Hardrock viel zu laut bis unangenehm.
Zumindest, wenn man sich auch etwas unterhalten möchte.
Sonst super wie immer.

Melden
Hilfreich
T
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

We had a wonderful evening at Die Gute Botschaft with amazing food, great seating and a fantastic service. I was a little concerned what the "high seating" really meant when I booked but they turned out to be extremely comfortable high seats and upon request we were put at the table with a kitchen view, which made the experience all the more memorable.
I would recommend it to anyone who likes to try out something new and who doesn't expect a high class restaurant to be playing classical music (we loved the out of the ordinary playlist but it may not suit everyone's taste).

Melden
Hilfreich
L
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 9. November 2018
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 3

Der erste Eindruck ist sehr gut, da es ein großer Raum mit offener Küche ist. Erstaunlicherweise nicht allzu laut obwohl der Fußboden aus Beton ist. Durch die Stoffbahnen an den Fenstern und weil es für einen Freitag Abend nicht so voll war, konnte man sich gut unterhalten. Für unsere Bedienung war es der erste Tag, deshalb musste sie mal in der Küche nachfragen, alle sehr freundlich. Die Karte ist sehr klein. Wenn man kein Japan-Experte ist, versteht man nicht viel. Am Ende großes Getöse für übliches, wie zum Beispiel der süß-saure Gurkensalat, ein Klassiker. Der 'HAMACHI SASHIMI Gomaponzu, Chili' war nicht scharf und geschmacklich sehr fein abgestimmt. Als Hauptspeisen gibt es Schweinebauch, Pulpoburger, Roastbeef, Spitzkohl, Steak oder halber Hummer. Schwierig.... Wir haben den halben Hummer genommen. Die Schere wird in einem Tempurateig gebacken, der Rest vom Hummer mit einer Aioli überbacken. Viel kann man ja auch mit dem Hummer nicht machen, der einen delikaten Geschmack har. War ok. Der Reis dazu war trocken. Warum nicht eine normale Karte schreiben und dann wird man eher überrascht als diese Beschreibungen, die soo toll klingen und dann aber eigentlich ganz normales Essen kommt. (Z.B.: "Jakobsmuschel Kimizu, Arenkha Kaviar" ist die überbacken, gebraten, gekocht?? Nur eine? Kimizu? Heringkaviar geht doch auch.... Es hat uns nicht vom Hocker gerissen.

Melden
Hilfreich
OT
Orlando
4 Bewertungen
Besucht am 9. November 2018
Gesamt 2Essen 2Service 4Ambiente 3

Das Konzept wird als „minimalistisch“ bezeichnet. Es hat nicht unsere Erwartungen getroffen. Die Gerichte waren insgesamt sehr enttäuschend. Wenig Geschmack oftmals ungewöhnlich temperiert. Aus den Zutaten hätte man aus unserer Sicht deutlich mehr machen können.
Der durchaus bemühte Service konnte den Abend dann auch nicht mehr retten.
Der „minimalistische“ Ansatz der Herrentoilette mag noch gerade so durchgehen, die Damenwelt erwartet da (zu Recht) mehr. Unangemessen.

Melden
Hilfreich
H
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 2. November 2018
Gesamt 2Essen 2Service 4Ambiente 3

Die Musik war viel zu laut. Heavy Metal zum Essen ist nicht wirklich passend. Das Essen war handwerklich okay, geschmacklich leider in keinem Gang so unseres. Dafür viel zu teuer.

Melden
Hilfreich
J
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 26. Oktober 2018
Gesamt 4Essen 5Service 2Ambiente 5

Das Ambiente war mal etwas anderes und hat vollkommen überzeugt. Es herrschte dort eine schöne Stimmung. Uns hat das Essen unfassbar lecker geschmeckt. Wir werden gerne wieder kommen!!!

Einziger schwerwiegender Kritikpunkt betrifft das Personal!!! Sehr sehr unfreundliche weibliche Bedienung. Schnippisch, zickig und inkompetent!
Der restliche Service war recht gut. Konnte allerdings die Stimmung, welche die andere Bedienung verbreitete, nicht retten.

Melden
Hilfreich
1
2
3
4